Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:03
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sicherlich aber sollte der Mensch im Leben seine Freiheit erkaufen
Wenn eine Erwartung mit einer Unterlassung erzwungen wird ist es nach meiner Meinung eine Forderung!

Anzeige
1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:15
Eigentlich solltest Du aufzeigen, welche Forderungen Du in der Bibel meinst @Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn eine Erwartung mit einer Unterlassung erzwungen wird ist es nach meiner Meinung eine Forderung!
Wenn eine Erwartung durch Unterlassung nicht eintrifft,
dann ist die Hoffnung dahin ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:17
@Niselprim

Hoffnung entsteht durch Erwartungen :)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:26
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hoffnung entsteht durch Erwartungen
@Keysibuna Hoffentlich kommst Du auch mal auf die wahren Gedanken :D ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:30
@Niselprim

Danke, ebenfalls :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:30
@Keysibuna

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du absichtlich/bewußt NUR permanent anti schreibst, um zu "fighten" oder herauszufordern ... kann das sein ? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:35
@Fritzi

Sry, wenn es diesen Eindruck macht, aber mich stören wenn man Gott menschliche Bedürfnisse angedichtet wird und dann versucht mit Wortverdrehungen Verwirrungen zu stiften.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:39
@Keysibuna

Da gebe ich dir sogar recht, Gott darf man nicht menschliche Bedürfnisse unterstellen, doch WIE Gott wirklich ist und WIE er denkt oder handelt, KANN ja nur von uns Menschen stets reine Spekulation sein. Oder hast du schon mit ihm persönlich eine Unterhaltung geführt, in welcher du dann Näheres erfahren konntest ? Es bleibt stets bei Vermutungen von uns Menschenkindern ...


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:42
@Fritzi

Es ist viel einfacher als man uns vormachen will, er ist da und verlangt nichts!


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:43
@Keysibuna
jetzt frage ich DICH: woher nimmst du diese Kenntnis ?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:43
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:er ist da und verlangt nichts
...und tut nichts^^


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:45
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:...und tut nichts^^
Du lebst doch!

@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:jetzt frage ich DICH: woher nimmst du diese Kenntnis ?
Aus den Widersprüchen der Religionen.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:46
Sicherlich @Keysibuna


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:47
@Niselprim

Also er tat doch was oder?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:47
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aus den Widersprüchen der Religionen.
Das soll doch wohl ein Scherz sein, oder ?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:47
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aus den Widersprüchen der Religionen.
Da siehst mal wieder, wie verwirrt die Menschheit ist :D


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:49
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also er tat doch was oder?
Hmm... Jain - das waren die ELohim @Keysibuna


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:52
@Fritzi
@Niselprim
Zitat von FritziFritzi schrieb:Das soll doch wohl ein Scherz sein, oder ?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da siehst mal wieder, wie verwirrt die Menschheit ist
Gott hat kein Religion, schon gar nicht so viele!

Entweder er liebt Menschen und zwar ALLE ohne Unterschiede oder er liebt sie nicht!

Er zieht einen Gläubigen einen Sünder nicht vor!


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:54
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Er zieht einen Gläubigen einen Sünder nicht vor!
Aber ER offenbart sich den Unverständigen :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 21:55
@Niselprim

Auch nicht wenn er "Sündhaft" stirbt!


Anzeige

melden