weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 20:44
@Niselprim
Deshalb heist es ja auch,was geschaffen wurde,daß impliziert,daß es auch Dinge gibt die nicht geschaffen wurden sondern schon bestanden.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 20:46
Im Voruniversum bestand lediglich Wissen im Chaos versunken @derbote
1,2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. 1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 1,5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 20:54
@Niselprim
wir wollen nicht abschweifen,auf jeden Fall bezeichnete sich Jesus alias JHWH nicht als Gut und da er sowohl der gott des AT ,wie auch der Gott des Nt ist,kann man diesen Gott auch nicht als Gut bezeichnen und was nicht Gut ist ist fehlerhaft und kann durchaus auch Böse sein


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 20:57
Kannst Du mal aufzeigen, wovon Du redest @derbote - damit wir nicht abschweifen ;)


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:00
@Niselprim
na, vom Thema Guter Gott -Böser Gott,die Stellen in der Bibel sollten allgemein bekannt sein worüber ich rede.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:04
Ich will jetzt von Dir eine Stelle @derbote wo JESUS sagt ER sei nicht gut.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:04
@derbote
Ich glaube sie versteht nicht warum Du Jesus und den Gott aus dem AT als gleiche Person/Wesen darstellst.
Ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz ^^


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:10
@Niselprim
Die genaue Stelle habe ich nicht im Kopf.
@der_wicht
wenn das Fleischgewordene Jesus ist und vorher das Wort war welches alles geschaffen hat,also einschliesslich der Menschen und sich dieser Jesus als der Erste und der Letzte bezeichnet , sowohl im AT als auch im NT,dann kann das nur ein und derselbe sein.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:13
JESUS und GOTT sind auf Erden nicht eine Person !
Jesus ist der Sohn Gottes, das "fleischgewordene Wort".
Niselprim schrieb:Im Voruniversum bestand lediglich Wissen im Chaos versunken
Diese Formulierung finde ich genial ! :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:13
derbote schrieb:Die genaue Stelle habe ich nicht im Kopf.
Schlecht für Dein Argument ;) @derbote
Im Gegensatz habe ich wenigstens versucht, Dir anhand von anderen Stellen klar zu machen,
dass das Böse nicht vom lieben GOTT sondern aus der Finsternis kommt,
und das sollte ebenfalls allgemein bekannt sein :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:16
@Niselprim

das Böse ist eine menschliche Eigenschaft und kommt auch von Menschen für Menschen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:17
@Niselprim
Vor 65 mil Jahren, als ein kosmisches Ereignis Dunkelheit auf die Erde brachte und nur wegen dieser Dunkelheit damals, wir jetzt die Herrscher dieser Welt sind, dann sind wir auch böse, da wir aus der Dunkelheit Macht erlangten? :)

Ach ja, Evolution ist wahrscheinlich Blödsinn in Deinen Augen, ne


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:18
Vorhin hast nicht eingesehen, dass eine Krebserkrankung auf das Fehlverhalten vom Menschen zurückzuführen ist @Keysibuna
Und jetzt das^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:19
@Keysibuna
Na jetzt haben wir es doch! Krebs gibt es nur weil wir böse sind^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:20
@Niselprim

Fehlverhalten vom Menschen gegen Menschen gibt es! Aber gegen Gott? Niemals!


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:21
Jesus ist der Sohn von Josef.
Von wem den sonst?! ...sowas aber auch :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:22
@DonFungi
Na der Josef hatte auch seinen Spass, gibt genug Brüder von Jesus, also lass Jesus ruhig die unbefleckte Empfängnis sein :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:23
@der_wicht
der_wicht schrieb:Na jetzt haben wir es doch! Krebs gibt es nur weil wir böse sind
ab zum Doc Morgen^^


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:24
@Niselprim
Ja sicher kommt das Böse aus der Finsternis,denn da scheint es Zuhause zu sein,daß heist aber nicht,daß nicht jeder davon betroffen werden kann.

Lukas 18,19 im Kontext

--------------------------------------------------------------------------------

Frage eines Reichen nach dem ewigen Leben
18 Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Lehrer, was muss ich getan haben, um ewiges Leben zu erben?
19 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:25
@Keysibuna
Ich doch net, bin nicht gläubig! Dann kann mich der Schmarrn auch garnicht treffen ;)


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden