Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 21:20
@Niselprim

Ah, jetzt kommt die "Prüfung" Geschichte^^

Ohne diese ständige "Prüfungen" hätten wir jetzt schon Himmel auf Erden, und man müsste uns nicht erlösen nicht erretten usw.

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 21:23
@Niselprim
und...
Wissen hat etwas mit nachvollziehbarer Qualität zu tun und nicht jede Kacke die jemand glaubt und weitererzählt ist Wissen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 21:26
@Niselprim

Wie gesagt, es ist für mich klar das die Geschichte des Satans nichts anderes als ein Mythos ist daher kann ich mich @Keysibunas Worten nur anschliessen:

Ganz Klar; mit Drachen, Engeln und natürlich der böse Bubi Satan!

Mit Fantasie Wesen will man beweisen das der menschliche Erfindung (Satan) die Erde herrscht!

Alles was auf der Erde an Boshaftigkeit herrscht stammt vom Menschen und nicht von einer übernatürliche erfundene Macht, der als Satan personifiziert wird!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Seine Mutter natürlich
Satan hat eine Mutter?

@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Naja, aber dieser Gott muss ja dann die Synapsen im Hirn so geknüpft haben,
dass da so tolle Ideen wie Bosheit rauskommen.
Ich denke wir wurden bewusst so "konstruiert" ja.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 21:32
@Schalom
Und aus welchem Grund?


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 21:34
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Satan hat eine Mutter?
Klar doch @Schalom jedenfalls eine Hervorbringerin.
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich denke wir wurden bewusst so "konstruiert" ja.
Sicherlich @Schalom

Mit der Fähigkeit, größeres zu vollbringen
- ob dies allerdings in eine gute oder schlechte Richtung geht,
ist in den Offenbarungen ganz genau erklärt ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 21:35
@Demandred

Ich glaube wir Menschen sind vor allem hier um zu lernen und zu reifen, dazu gehört vor allem zu lernen "bösen Verführungen" wie Hass, Neid, Rachsucht, Habgier ect. zu widerstehen so gut es uns möglich ist.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 21:35
@Niselprim
Also ich finde diese Vorgehensweise ziemlich stümperhaft.

@Schalom

Wenn man das Gott-Mensch-Verhältnis jetzt auf Eltern-Kind überträgt,
dann setzt man sein Kind ja aber auch nicht allen möglichen Gefahren aus auf gut Glück,
sondern klärt es auf und hält es sicher. :/


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 21:36
@Niselprim

Und wer soll Satans Mutter sein?

Gibt es Mythen die in dieser Richtung was erwähnen?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 21:38
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich glaube wir Menschen sind vor allem hier um zu lernen und zu reifen, dazu gehört vor allem zu lernen "bösen Verführungen" wie Hass, Neid, Rachsucht, Habgier ect. zu widerstehen so gut es uns möglich ist.
Ach ja? Und warum? @Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Und wer soll Satans Mutter sein?
Lies mal das Apokryphon von Johannes


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 21:44
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach ja? Und warum?
Habe ich doch geschrieben, um an unseren Aufgaben und Hindernissen zu lernen und zu reifen.
Lies mal das Apogryphon von Johannes
Weisst du die Antwort also selber gar nicht mehr @Niselprim?


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 21:46
Zu was willst denn heranreifen? @Schalom


Das was jetzt Mutter Erde ist, ist die Hervorbringerin Satans.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 21:52
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Zu was willst denn heranreifen? @Schalom
Zu einer Seele die aus Erfahrungen und Lernprozessen zusammenreift.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das was jetzt Mutter Erde ist, ist die Hervorbringerin Satans.
Mal angenommen die Mythen aus den Apokryphen wären wahr, woher kommt denn dann die Erde, von wem wurde sie erschaffen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 21:59
was Gott mit uns vorhat?

hier:


https://www.youtube.com/watch?v=9bsvtX98NHw


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 21:59
Sophia wurde von GOTT erschaffen, gewissermaßen als eines seiner Glieder (ELohim).
Sie war ein Stern. Sie aber war eigensinnig (Feier Wille!) und erschuf Satan.
Als sie erkannte, welchen Fehler sie machte, erlischte sie zu einem weissen Zwerg,
der mit der Vereinigung ihres Paargenossen (marsähnlicher Planet - in der Annahme)
zur Erde wurde und den Mond entstehen ließ. @Schalom


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 22:05
@Niselprim

Eine eigensinnige Sophia wurde von Gott geschaffen welche dann Satan schuf, Gott als Allwissender wusste also was bei seiner Kreation herauskam also war er eben doch als Urheber einer Kausalitätskette für das "Böse" verantwortlich.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 22:05
@Niselprim

das sind schöne Mythen - aber du glaubst das doch nicht ernsthaft ? !


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 22:14
@Schalom
Da hast du recht, wenn der wirlich allwissend ist hätte er ja wissen müssen was passiert...
Angeblich soll er ja auch allmächtig sein, passt aber nicht mit allwissend zusammen...


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 22:19
Meinst nicht, dass man bei dieser Transformation Kopfschmerzen bekommt? @endgame
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Eine eigensinnige Sophia wurde von Gott geschaffen welche dann Satan schuf, Gott als Allwissender wusste also was bei seiner Kreation herauskam also war er eben doch als Urheber einer Kausalitätskette für das "Böse" verantwortlich.
Hmm... wenn Sophia sich an die Vorgaben gehalten hätte,
dann hätte sich eine gute Folge aus der Ursache ergeben @Schalom
Da jedoch Sophia eigenmächtig gehandelt und sich nicht an die sagenwirmal Regeln gehalten hat, kannst Du nicht behaupten, GOTT sei die Ursache für ihr Verhalten.



Glaubst Du, dass der LIEBE GOTT Sintfluten verursacht und das Leben bestraft? @Fritzi


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 22:26
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meinst nicht, dass man bei dieser Transformation Kopfschmerzen bekommt?
ganz bestimmt, sogar noch mehr! Viele Menschen werden sprichwörtlich ver-rückt und nicht jeder wird es verkraften.
Bereits im nächsten Jahr wird die Transformation beginnen!
Wie schön, dass wir in dieser Zeit leben dürfen!

Ich bin darauf eingestellt und bereit.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

12.12.2010 um 22:29
Zitat von endgameendgame schrieb:Viele Menschen werden sprichwörtlich ver-rückt und nicht jeder wird es verkraften.
Nicht ent-rückt? @endgame :)


Anzeige

1x zitiertmelden