Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:06
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Man kann doch von Machenschaften wissen, ohne etwas dagegen zu tun. Oder meinst nicht?
Wenn man von Machenschaften weis und nichts dagegen tut, aber dann diejenigen dafür straft, welche es nicht besser verstehen, dann ist man ein Ungeheuer!

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:10
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das heißt Zustimmung! Willst du das damit sagen?
Einer Zustimmung kommt es auch nicht unbedingt gleich @Keysibuna


@nocredit
Das Ungeheuer ist Derjenige, welcher es nicht wissen lässt.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:15
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Einer Zustimmung kommt es auch nicht unbedingt gleich
Na entscheide dich, erst heißt es ohne sein Willen geschieht nichts, dann heißt es er Tat nichts um etwas zu verhindern, was wohl eine Art Zustimmung ist oder es heißt es geschah ohne sein Segen oder seine Zustimmung usw.


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:15
@Niselprim
Gott spricht nur mit denen, die sich für seine Auserwählten halten und merkwürdigerweise hat er denen ziemlich oft auch solchen Mist erzählt, der überhaupt nicht stimmt. Also lügt entweder Gott
oder seine Auserwählten und worauf kann man sich da bitte noch verlassen?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:19
Verdreh Du mal nicht die Worte @Keysibuna
Es heißt: wir sollen den Willen Gottes tun,
und entscheiden musst Du dich schon selbst ;)
Zitat von nocreditnocredit schrieb:worauf kann man sich da bitte noch verlassen?
Dein Gewissen, Deine Intuition und Dein Gedächtnis @nocredit


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:26
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Verdreh Du mal nicht die Worte @Keysibuna
Es heißt: wir sollen den Willen Gottes tun,
und entscheiden musst Du dich schon selbst
Wenn das alles so wie du es darstellst ein Falsche-spiel ist und dazu sogar noch vom Gott abgesegnet, das ich von "bösen Mächten" verführt werden soll, dann denke ich ist es doch egal wofür ich mich entscheide, weil es ja ALLES von Gott kommt und das er es abgesegnet hat.

Ergo; er WILL nur eine gewisse an Menschen belohnen und die anderen nicht!

Da er Allwissend ist und weißt wer an seinen "Prüfungen" so oder so scheitert dann frage ich dich wer oder was könnte etwas daran ändern außer Gott?

Wenn er aber dies unterlässt, heißt es dass er keine besondere Wert darauf legt das wir alle errettet werden!

Und das alles ist für mich Absurd!


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:31
@Niselprim

ist zwar etwas OT - aber nocredit erinnert mich irgendwie an den lieben user "Plutarch" :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:32
@Niselprim
Meine Intuition sagt mir, dass ein Gott welcher behauptet diese Welt erschaffen zu haben die er so sehr liebt, dass er sogar seinen Sohn dafür hergegeben hat, nicht alle beieinander haben kann!

Gott hat eine Welt erschaffen in der sich die Kreaturen darauf gegeneinander im Wettbewerb des Stärkeren behaupten und fressen müssen und es eigentlich nicht anders kommen kann, als dass es immer wieder leidvolle Katasrophen benötigt, damit sich dieses so vorprogrammierte Chaos wieder halbwegs einpendeln kann. Wenn wir schon damit genug zu tun haben und nebenbei auch noch seinem für uns fragwürdigen und zudem unsichtbaren Widersacher zu widerstehen sollen und an dessen Existenz wir auch noch glauben müssen, um überhaupt irgend einen höheren Sinn daraus ableiten zu können, Dann ist dieser Gott ein Verbrecher und Mörder, der sich uns als Marionetten für sein Kasperltheater hält.


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:36
GOTT hat Satan nicht abgesegnet @Keysibuna und das Böse kommt nicht vom gütigen VATER.
ER wird nur eine gewisse Zahl erretten können, weil die Anderen quasi unrein sind.
Deine Einstellung zu GOTT kannst nur Du selbst ändern.


Jaja, die Erinnerungen :) @Fritzi



@nocredit
Habe ich Dir doch schon gesagt, dass Du unseren VATER mit Satan verwechselst.
Hast noch anderes auf Lager, als Deine Verwechslungen?


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:41
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:GOTT hat Satan nicht abgesegnet @Keysibuna und das Böse kommt nicht vom gütigen VATER.
Dann existiert das Böse nicht!!!!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ER wird nur eine gewisse Zahl erretten können, weil die Anderen quasi unrein sind.
Ups, was ist Platzmangel oder was??
Warum kann er dann diesen Unreinen nicht wieder Rein machen????
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deine Einstellung zu GOTT kannst nur Du selbst ändern.
Stümmt! Aber ohne diese Schwammige Belohnung- und Abschreckungsmärchen!!


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:42
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Habe ich Dir doch schon gesagt, dass Du unseren VATER mit Satan verwechselst.
Hast noch anderes auf Lager, als Deine Verwechslungen?
Das behauptest du! Ich behaupte, dein VATER ist Satan!


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:45
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann existiert das Böse nicht!!!!
Wennst meinst @Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum kann er dann diesen Unreinen nicht wieder Rein machen????
Weil Du dich quasi selbst 'erinnern' musst ;)
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ich behaupte, dein VATER ist Satan!
Des passt meiner Meinung nach nicht,
weil unser VATER ein gütiger Vater ist @nocredit


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:48
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ich behaupte, dein VATER ist Satan!
Hoppla! starker Tobak!

Hast du schon einmal davon gehört, daß man sagt: Gott ist die Liebe ?

Die Liebe ist niemals gemein oder böse und darum ist sie auch so gütig und großzügig, dem Satan eine Chance bis zuletzt zu geben, solange darf Satan "versuchen" und sein Unwesen treiben...


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:50
@Niselprim
Keysibuna schrieb:
Dann existiert das Böse nicht!!!!
Wennst meinst @Keysibuna
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:GOTT hat Satan nicht abgesegnet @Keysibuna und das Böse kommt nicht vom gütigen VATER.
Also dann ist noch eine andere mächtige Wesen da der das kann? Andere Gott?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:50
@Niselprim
ein gütiger Vater, der zudem noch allmächtig sein will braucht seine Werke nicht zu prüfen und benötigt auch keine eitlen Auserwählten, die in seinem Namen alles und jeden gegeneinander aufhetzen.
Unser wirklicher Vater und unsere wirkliche Mutter ist das Leben und die lebendige Natur, die uns nach ihrem Bilde schuf, so gut es ging!


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:52
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Satan eine Chance bis zuletzt zu geben, solange darf Satan "versuchen" und sein Unwesen treiben...
Dann sollte der Satan bestraft werden und nicht der Mensch!

Wenn der Gott das zugelassen hat dann ist es Gottgewollt!


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:52
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Hast du schon einmal davon gehört, daß man sagt: Gott ist die Liebe ?
Die Liebe liebt nur sich selbst und ist ziemlich blind!


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:54
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn der Gott das zugelassen hat dann ist es Gottgewollt!
wenn man etwas zulässt, ist das doch wohl noch nicht gewollt, sondern nur geduldet, weil man weiss, daß das Ende doch nur so wird, wie man es gewollt/geplant hat.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:55
@nocredit

nein, das ist keine Liebe, das ist Egoismus - Eigenliebe, aber keine wirkliche Liebe !!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:55
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also dann ist noch eine andere mächtige Wesen da der das kann? Andere Gott?
Langsam scheinst Du zu begreifen ;) @Keysibuna
Satan ist anders als unser VATER und die Geschöpfe des Himmels.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Unser wirklicher Vater und unsere wirkliche Mutter ist das Leben und die lebendige Natur, die uns nach ihrem Bilde schuf, so gut es ging!
Satans Kräfte erschufen uns nach dem Bilde GOTTES, welches er gesehen hat,
und die Hervorbringerin des Satans ist Mutter Erde @nocredit


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden