weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:56
@Fritzi
Fritzi schrieb:wenn man etwas zulässt, ist das doch wohl noch nicht gewollt, sondern nur geduldet, weil man weiss, daß das Ende doch nur so wird, wie man es gewollt/geplant hat.
genauso wäre es. Also nur ein Unterhaltungsprogramm mit feurigem Finale.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:56
@Fritzi

Dann müssen sich diese Schuld Gott und der Satan teilen und der Mensch geht Straffrei davon^^

Der eine Duldet es und der andere treibt sein Unwesen, was kann der Mensch dann dafür?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:58
@Niselprim
Niselprim schrieb:Langsam scheinst Du zu begreifen @Keysibuna
Satan ist anders als unser VATER und die Geschöpfe des Himmels.
Und wie ich es erwähnte es gibt keinen Gegner für Gott!

Du erhebst den Satan und bemerkst es nicht einmal!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:58
@nocredit

ach, wenn man etwas negativ auslegen möchte und partout nicht anders, dann kann man das stets ...
Schade ....


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 21:59
@Niselprim
Niselprim schrieb:Satans Kräfte erschufen uns nach dem Bilde GOTTES, welches er gesehen hat,
und die Hervorbringerin des Satans ist Mutter Erde
Jetzt hauts aber dem Fass den Boden aus!

Gott liebt also die Welt und uns so sehr, dass er seinen einzigen Sohn dafür opfert? ^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:00
@Keysibuna

dafür kann der Mensch nichts ... doch er kann sich für einen dieser beiden entscheiden ...


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:00
@Fritzi
Es geht nicht ums negative auslegen, sondern um eine Diskussion und in einer Diskussion geht es um für und wieder!


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:00
@Fritzi
Fritzi schrieb:Hast du schon einmal davon gehört, daß man sagt: Gott ist die Liebe ?
Ja ;)

@Niselprim
@Keysibuna
@nocredit

Man könnte das ganze auch vereinfachen, Gott ist in eine Singularität existent ( bei manche wird das auch Nirwana bezeichnet) ,wir dagegen in eine Dualität und polarisieren bis nicht mehr geht. :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:01
@Fritzi

Hallo wenn der Gott diese Satan duldet und ihn sein Spielchen machen lässt was kann ich dafür?


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:05
@Jupiterhead
Jupiterhead schrieb:Man könnte das ganze auch vereinfachen, Gott ist in eine Singularität existent ( bei manche wird das auch Nirwana bezeichnet) ,wir dagegen in eine Dualität und polarisieren bis nicht mehr geht.
Nein kann man nicht, wir müssen uns ja für irgendetwas entscheiden und können die Dualität nicht aufheben, denn die würde mit einem Gott als Singularität und uns als plödmännische Polarisierer
erst recht existieren. :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:05
Was hat die Singularität GOTTes mit dem Nirwana zu tun? @Jupiterhead
Das kleine Fünkchen Licht in uns ist doch nicht GOTT!
nocredit schrieb:Gott liebt also die Welt und uns so sehr, dass er seinen einzigen Sohn dafür opfert?
Richtig @nocredit
Keysibuna schrieb:Du erhebst den Satan und bemerkst es nicht einmal!!
Satan ist nun mal Herr der Erde - da kann auch unser VATER nichts dagegen tun @Keysibuna
Keysibuna schrieb:Hallo wenn der Gott diese Satan duldet und ihn sein Spielchen machen lässt was kann ich dafür?
Mitspielen :D


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:09
@Niselprim
nocredit schrieb:Gott liebt also die Welt und uns so sehr, dass er seinen einzigen Sohn dafür opfert?
Wenn wir von Satan geschaffen wurden und Satan von der Welt, wie kann uns dann Gott für etwas strafen wollen, wofür wir nichts können?

und noch etwas! Du wurdest auch von Satan geschaffen, wer ist also dein Vater? :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:09
@Niselprim
Niselprim schrieb:Satan ist nun mal Herr der Erde - da kann auch unser VATER nichts dagegen tun
So leicht gibt der Gott die Erde auf? Und kann nichts tun? Ist der VATER nicht mächtig dafür?
Wenn er nichts dagegen tun kann dann kann er uns erst recht nicht bestrafen weil wenn nicht ein Mal sein Kraft dazu ausreicht wie soll dann der Mensch?

Mitspielen??? Ich habe kein Satan herbei gesehnt, das bist du!


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:13
@Niselprim
Was hat die Singularität GOTTes mit dem Nirwana zu tun?
Das kleine Fünkchen Licht in uns ist doch nicht GOTT!
Zumindest intuitiv betrachtet, kann man annehmen das Nirwana eine Singularität ist getrennt von allem was eine Polarisation ist.Das Absolute Ziel in der Existenz.(das ist natürlich subjektiv zu bewerten den Was weiss schon der Mensch ? ) :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:19
nocredit schrieb:Wenn wir von Satan geschaffen wurden und Satan von der Welt, wie kann uns dann Gott für etwas strafen wollen, wofür wir nichts können?

und noch etwas! Du wurdest auch von Satan geschaffen, wer ist also dein Vater?
GOTT gütiger bestraft nicht @nocredit
Unser VATER ist das reine LICHT, welches CHRISTUS das Universum umgibt.
Satan hat nur das Vergängliche von uns erschaffen.
Keysibuna schrieb:So leicht gibt der Gott die Erde auf? Und kann nichts tun? Ist der VATER nicht mächtig dafür?
Deine Einwände und Fragen sind mir jetzt zu blöde @Keysibuna
denn Du gehst nicht wirklich auf die Diskussion ein und hackst nur rum.


Ich bin eher für objektive Betrachtungsweise ;) @Jupiterhead


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:23
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ich bin eher für objektive Betrachtungsweise
Wie willst du das objektiv betrachten ? :D glaubst du oder weiss du schon ? :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:27
@Niselprim
Niselprim schrieb:Satan ist nun mal Herr der Erde - da kann auch unser VATER nichts dagegen tun
Wer sowas schreibt sollte sich nicht wundern solche Fragen zu hören!


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:29
Klar kann ich nicht alles beweisen, wovon ich überzeugt bin :) @Jupiterhead
Aber objektiv betrachtet, lehrt der Buddhismus:
Nirwana ist kein Ort. Es ist kein „Himmel“ und keine greifbare Seligkeit in einem Jenseits. Nirwana ist ein Abschluss, kein Neubeginn in einer anderen Sphäre. Es ist ein Wechsel des Zustands, nach dem alle Vorstellungen und Wunschgebilde gleichsam überwunden und gestillt sind.
Wikipedia: Nirwana
...also hat das nichts mit dem VATER zu tun, den man finden will. Oder?


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:34
@Niselprim
Niselprim schrieb:Satan ist nun mal Herr der Erde - da kann auch unser VATER nichts dagegen tun
da bin ich anderer Meinung. Gott ist der Größte und Mächtigste und wenn er wollte, könnte er sehr
wohl etwas dagegen tun. Es scheint aber wohl zu seinem Plan zu gehören, vorerst einmal Satan so viel Macht einzuräumen ( die ja laut Evangelium in der Endzeit noch zunehmen soll) - warum auch immer!


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

19.12.2010 um 22:41
Sagen wir mal so @Fritzi - da wir es ja nicht wissen, weil Gottes Wege unergründlich sind :D -
kann es sein, dass ER wegen der Güte, Gnade und Barmherzigkeit, also selber in WEISHEIT festgelegte Attribute, auch dem Satan nichts anhaben 'will'.
Dabei bleibt die Größe und die Macht unseres VATERS unberührt
- erst recht, wenn man die Offenbarungen kennt.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden