weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 09:48
@Niselprim
Niselprim schrieb:Klugheit würde schon reichen
NEIN! "wenn ihr nicht werdet, wie die Kinder, so könnt ihr nicht in das Himmelreich eingehen", so sage Jesus einmal. Kinder sind nicht klug in diesem Sinne, sie sind unvoreingenommen und vertrauensvoll.

Trotzdem "sehen" sie manchmal Dinge, die für uns nicht zu erkennen sind, weil sie noch die göttliche Gnade besitzen, die kindliche Unschuld.
Das Beispiel, welches ich da versuchte zu schildern, habe ich zweimal so extrem erlebt, dass es mir schon fast unheimlich erschien! Es war, als würde plötzlich ein Schleier weggezogen, den ich vorher gar nicht wahrgenommen hatte.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 09:59
Jesus sagte auch, dass nichts unrein sei kann, was man zu sich nimmt, sondern was man von sich gibt @Fritzi
Also die Offenheit der Kinder zeigt, die Aufnahmefähigkeit vielerlei
--- was übrigens der Gesellschaft noch größere Aufgabe auferlegt,
den Kindern keinen Mist beizubringen ---
Wie Kinder zu sein, heißt auch, ein Kind zu sein -> Kinder GOTTes halt.
Fritzi schrieb:Es war, als würde plötzlich ein Schleier weggezogen, den ich vorher gar nicht wahrgenommen hatte.
Gewissermaßen ist Dir ein Licht aufgegangen, gell?

Aber woher ist der Schleier?


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 10:03
@Niselprim
ich bin mir fast sicher, dass Gott manchmal möchte, dass wir uns gewisse Dinge selbst erarbeiten und deshalb auch manches mal einen Schleier davor hält, bis wir "reif" genug sind...


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 10:09
Klar sollte man kein Faulpelz sein @Fritzi doch sollte man erst richtig zur Tat greifen,
wenn man weiß wo es lang geht. Und GOTT ist fröhlich über jeden, der den Schleier des Vergessens ablegen kann :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 10:28
@Niselprim
hast du hier im Allmy den Thread zum Thema Antichrist in der Kirche gesehen?
Was hälst du davon ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 10:35
Welchen Thread meinst Du? @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 10:47
Wärst Du bestürtzt, wenn die Kirche der Antichrist ist? @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 10:49
@Niselprim
ehrlich gesagt, heute nicht mehr so sehr, weil ich mir selbst schon Gedanken darüber macht, daß die Kirche von Satan "unterwandert" worden ist ...
Ich sage ja auch immer frech: das ist eine Mafia! :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 10:51
Aber hast auch Beweise? :D @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 11:00
@Niselprim

für die Mafia-Methoden?

Na - ein Beispiel für die "brüderlichen" Vorgehensweisen in Rom:

Es ist bekannt, dass in den Zeiten, als das Flugzeug noch nicht gängig war, also noch der Ozean überquert werden musste, in Rom zur Papstwahl ganz miese Methoden angewandt wurden, um die Wahl zu beeinflussen.
Jedesmal, wenn ein neues Kirchenoberhaupt gewählt werden musste, wurde der Termin so angesetzt, dass der Kardinal aus den USA, der ja per Schiff angereist kam, zu spät erscheinen musste, da das Schiff nicht schnell genug ankam, obgleich die USA zahlenmäßig die meisten Gläubigen aufwies. Aber man wollte verhindern, dass dieser Kardinal eine Chance bekam, gewählt zu werden.
Und so gibt es noch viele andere Machenschaften ....


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 11:25
Hmm... vielleicht sollte man erst mal klären, was den Antichristen ausmacht @Fritzi
Was weißt Du über den Antichristen und was macht ihn aus - also wie würdest Du ihn erkennen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 13:17
@Niselprim
Du , ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Mir ist nur das aus der Bibel bekannt.
Da wird ja auch davon gesprochen, daß es wohl für die Anhänger eine Kennzeichnung geben soll.
Doch ich bin geneigt, dem eher nur symbolischen Wert zuzuschreiben.
Ich habe keine direkte Vorstellung, dehalb interessiert mich ja diese Thread, weil ich dadurch einmal so die Vorstellungen anderer lesen kann ...


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 13:42
Fritzi schrieb:Du , ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Mir ist nur das aus der Bibel bekannt.
Ja und was steht da zu Antichrist? @Fritzi
Vergleiche es mit der Kirche, und dann teilst mir mit, ob die Kirche der Antichrist sein könnte
oder nicht.
Mich würde auch interessieren, was Du dazu meinst - aus eigener 'Recherche' ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 18:51
@Niselprim
onkidonki - mache ich, aber nicht sofort!! :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 19:15
Jou, ich kann warten :) @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.02.2011 um 19:18
@Niselprim

:)


melden

Guter Gott - Böser Gott

17.02.2011 um 12:02
Gott und die Todesstrafe

Gleich nachdem Gott das Gebot «Du sollst nicht töten» gibt, befiehlt er ausdrücklich die Todesstrafe. Er befiehlt die Hexenjagd, belegt spezielle Sexualpraktiken mit der Todesstrafe. Als eifersüchtiger und egoistischer Gott befiehlt er auch die Todesstrafe für die Verehrung anderer Götter ausser ihm selbst.

«Zitat» Die Zauberinnen1) sollst du nicht am Leben lassen. «Exodus 22.17»


«Zitat» Wer einem Vieh beiwohnt, der soll des Todes sterben. «Exodus 22.18»


«Zitat» Wer den Göttern opfert und nicht dem HERRN allein, der soll dem Bann2) verfallen.«Exodus 22.19»

«Zitat» Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall3) verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals geängt und er ins Meer geworfen würde. Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht. «Markus 9.42-9.43»


melden

Guter Gott - Böser Gott

17.02.2011 um 13:15
Welchen Tod meinst Du @Uwusch den ersten oder den zweiten?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.02.2011 um 13:35
Von dem "zweiten Tod" wird nur überliefert und wird als Drohung verbreitet.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

17.02.2011 um 18:00
@Niselprim
welchen Tod kennst du zu 100 % ?


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden