Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 23:07
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:genauso verhält es sich
was? @PartOfAll

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 23:12
Vergiss bitte nicht, dieses Ruach Elohim zu erklären @Zerox
Sonst machst Du dich noch unglaubwürdiger, als Du eh schon bist^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 23:12
Das man nicht zwei Herren dienen kann, @Niselprim .
Jeder muss Herr über seinen Geist sein, damit er zwischen dem EINEN und dem anderen zu unterscheiden lernt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 23:15
Ich wünsche bis auf weiteres eine angenehme Nachtruhe.
:sleepy:


melden

Guter Gott - Böser Gott

31.05.2011 um 21:04
Ja @PartOfAll wir werden wohl das Selbe meinen wollen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

31.05.2011 um 21:07
Wir wollen nicht nur, mein Lieber. :) Ich glaube wir tun's schon! :D Schon immer.
Edit: @Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

31.05.2011 um 21:13
Schön, dass wir uns einig sind :) @PartOfAll


melden

Guter Gott - Böser Gott

31.05.2011 um 21:17
Hattest Du jemals einen anderen Eindruck, @Niselprim ? ;)
Man hat ja derzeit nur Worte,umsich verständlich zu machen. Stell Dir vor, wir könnten das im Telegrammstil per Telepathie und Empathie! Da würden vermutlich keine Mißerverständnisse auftreten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

31.05.2011 um 21:21
Du? Ich eigentlich nicht :)

Ich gehe ohnehin davon aus, dass im Paradies telepathisch übermittelt wurde
und es wird auch wieder so sein @PartOfAll zur bestimmten Zeit,
wenn der Vorfall zu Babel rückgängig gemacht wird ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

31.05.2011 um 21:26
Jaaaa, genau! Das denke ich auch! :)
Was meinst Du, dauert das noch lange, @Niselprim ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

31.05.2011 um 21:29
Mindestens noch siebzig Jahre @PartOfAll kann aber auch sein,
dass es nur mindestens vierzig Jahre sind.
Warum? Wegen Ägypten und Damaskus.


melden

Guter Gott - Böser Gott

31.05.2011 um 21:36
Wieso, was ist mit Ägypten? Mit Damaskus? Die 'Aufräumarbeiten'? @Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

31.05.2011 um 21:43
Wie gut kennst Du dich in der Bibel aus? @PartOfAll
Weniger gut? Dann kann ich es Dir eigentlich auch nicht so richtig erklären ;)
Jedenfalls ist es meine Auffassung aus den Offenbarungen,
dass Ägypten und Damaskus relativ gleichzeitig platt gemacht werden
und nach diesen Zeiträumen die Drangsal vorbei sein wird.


melden

Guter Gott - Böser Gott

31.05.2011 um 21:46
An Deine Kenntnisse reicht es bei weitem nicht heran, @Niselprim .

Ich glaube, ich habe die Bibel auch irgendwie ganz anders verstanden.


melden

Guter Gott - Böser Gott

31.05.2011 um 22:11
Wie? @PartOfAll

Also, ich verstehe die Bibel als Wegweiser und Fotoalbum mit Bildbeschreibungen
über 'GOTT und die Welt' - wenn Du verstehst ;)
Dabei sind die Bilder der Offenbarungen natürlich auch Bilder der Zukunft - versteht sich.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

01.06.2011 um 11:29
@Kopfnuss
Jehova ist ja auch Gott.
Aber eben EIN Gott unter VIELEN GÖttern ^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.06.2011 um 18:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also, ich verstehe die Bibel als Wegweiser und Fotoalbum mit Bildbeschreibungen
über 'GOTT und die Welt' - wenn Du verstehst ;)
Dabei sind die Bilder der Offenbarungen natürlich auch Bilder der Zukunft - versteht sich.
So verstehe ich das auch. Aber alle Schriften sind mehrschichtig angelegt, so dass der 'Sucher' das seinem Fokus entsprechende 'Bild' oder die entsprechende 'Information' entnehmen kann. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum es soviele unterschiedliche Interpretationen gibt, @Niselprim .


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.06.2011 um 21:07
Unterschiedliche Interpretationen kann es eigentlich nicht geben @PartOfAll
sofern man nicht nur Teilchen sondern die ganze Bildergeschichte betrachtet.
Zudem sollte man die Bilder auch genau betrachten, um Details bzw. Unterschiede zu erkennen.
Beispielsweise dazu, sehen der Tag und die Nacht im ersten Schöpfungsakt
nicht gleich dem Tag und der Nacht im vierten Schöpfungsakt aus.


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.06.2011 um 21:27
Das ist schon klar, @Niselprim , aber ist es nicht dennoch so, dass gerade durch diese Unterschiede Fehlinterpretationen entstanden sind?


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.06.2011 um 21:35
Nein @PartOfAll Fehlinterpretationen entstehen nur, weil die Leute die Schrift selbst nicht kennen und anderen nur hinterherquatschen, als Erstes. Und dann gibt es natürlich solche, die dies ausnutzen und den Leuten sonst was erklären also lügen, um...


Anzeige

melden