weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

17.06.2011 um 22:34
occitania schrieb:Der Adler, den du vom Meer hast aufsteigen sehen, das ist das vierte Weltreich, das deinem Bruder Daniel im Gesicht erschienen ist...
Wenn er den Daniel in der Bibel meint, dann diese Stelle?

""7,19 Daraufhin wollte ich Genaueres wissen über das vierte Tier, das von allen anderen verschieden war, außergewöhnlich schreckenerregend, dessen Zähne aus Eisen und dessen Klauen aus Bronze waren, das fraß, zermalmte und den Rest mit seinen Füßen zertrat, 7,20 und über die zehn Hörner auf seinem Kopf und über das andere [Horn], das emporstieg und vor dem drei [andere Hörner] ausfielen. Und das Horn hatte Augen und einen Mund, der große Worte redete, und sein Aussehen war größer als das seiner Gefährten. 7,21 Ich sah, wie dieses Horn gegen die Heiligen Krieg führte und sie besiegte, 7,22 bis der, der alt an Tagen war, kam und das Gericht den Heiligen des Höchsten gegeben wurde und die Zeit anbrach, daß die Heiligen das Königreich in Besitz nahmen. - 7,23 Er sprach so: Das vierte Tier [bedeutet]: ein viertes Königreich wird auf Erden sein, das von allen [anderen] Königreichen verschieden sein wird. Es wird die ganze Erde auffressen und sie zertreten und sie zermalmen. 7,24 Und die zehn Hörner [bedeuten]: aus diesem Königreich werden sich zehn Könige erheben. Und ein anderer wird sich nach ihnen erheben, und dieser wird verschieden sein von den vorigen, und er wird drei Könige erniedrigen. 7,25 Und er wird Worte reden gegen den Höchsten und wird die Heiligen des Höchsten aufreiben; und er wird danach trachten, Festzeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden in seine Hand gegeben werden für eine Zeit und [zwei] Zeiten und eine halbe Zeit. 7,26 Aber das Gericht wird sich setzen; und man wird seine Herrschaft wegnehmen, um sie zu vernichten und zu zerstören bis zum Ende. 7,27 Und das Reich und die Herrschaft und die Größe der Königreiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben werden. Sein Reich ist ein ewiges Reich, und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen. - 7,28 Hier endet der Bericht. Mich, Daniel, ängstigten meine Gedanken sehr, und meine Gesichtsfarbe veränderte sich an mir. Und ich bewahrte die Sache in meinem Herzen.""


@occitania


melden
Anzeige
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.06.2011 um 22:46
@Niselprim
Die Bibel in ihrer Struktur ist ein Werk weniger Menschen und nicht die letztendliche Wahrheit. Oder? :-)

Die Deutungen sind sich darüber nicht einig um welche Person es sich dabei handelt, wird aber als durchaus wahrscheinlich angesehen.

Der Adler ist natürlich eines der höchsten heraldischen Tiere, was mal wieder zeigt wie Symbole zum Mißbrauch führen. (das alte Preußen etc.)


melden
McGeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2011 um 14:02
@occitania
@Niselprim
Adler und Löwe sind beides gnadenlose Raubtiere. Zartes Lamm-Fleisch ist ihnen am liebsten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:14
occitania schrieb:Die Bibel in ihrer Struktur ist ein Werk weniger Menschen und nicht die letztendliche Wahrheit. Oder?
Klar kann man von anderswo nach Anzeichen und Hinweisen bzw. weiteren Beschreibungen suchen @occitania
jedoch sollte man den Wahrheitsgehalt der Bibel schon in Betracht ziehen
und den Inhalt darin im Vordergrund halten.
Das heißt, solange andere Aussagen nicht der Wahrheit in der Weisheit der Bibel widersprechen,
entsprechen sie durchaus ebenso der Wahrheit und bringen Dich näher an die Offenbarungen.
occitania schrieb:Die Deutungen sind sich darüber nicht einig um welche Person es sich dabei handelt, wird aber als durchaus wahrscheinlich angesehen.
Wenn nun aber die Apokryphen ebenso die Bibel als die Wahrheit im Hintergrund erscheinen lassen, dann kann man sicherlich davon ausgehen, dass der Daniel der Bibel gemeint ist.
Wenn Du Lust hast, können wir ja mal Deinen gestellten Esra mit den Offenbarungen durch Daniel gegenüberstellen, um zu sehen, wieviel Übereinstimmungen da eigentlich tatsächlich vorhanden sind ;)
occitania schrieb:Der Adler ist natürlich eines der höchsten heraldischen Tiere, was mal wieder zeigt wie Symbole zum Mißbrauch führen. (das alte Preußen etc.)
Vielleicht hat sich ja der Teufel einfach nur als 'Guter' 'verkleidet' ;)
McGeo schrieb:Adler und Löwe sind beides gnadenlose Raubtiere. Zartes Lamm-Fleisch ist ihnen am liebsten.
Klar sind Beides mächtige Tiere @McGeo
Aber geht es uns in der Symbolik darum,
dass der Adler der König der Lüfte
und der Löwe der König der Tiere
sind.


melden
McGeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:18
@Niselprim
ja natürlich, Adler sind gar keine Tiere. Fällt mir erst jetzt auf.^^


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:20
ich danke Gott dass er mich so gemacht hat wie ich bin....ein Atheist....


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:23
McGeo schrieb:ja natürlich, Adler sind gar keine Tiere. Fällt mir erst jetzt auf.^^
Wie recht Du hast @McGeo Adler sind Vögel ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:24
derMensch schrieb:ich danke Gott dass er mich so gemacht hat wie ich bin....ein Atheist....
Welchem Gott dankst Du dabei - dem Guten oder dem Bösen? @derMensch :)


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:27
DEM GOTT!!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:31
derMensch schrieb:DEM GOTT!!!
Also, darf ich annehmen, für Dich gibt es nur einen Gott? @derMensch


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:35
JA...es gibt NUR einen Gott...
und dieser eine Gott hat mich so stark gemacht dass ich gegen ihn sein kann...
und deswegen sage ich : GOTT SEI DANK BIN ICH ATHEIST....
also ich danke ihm dass er mich so gemacht hat aufgrund seines Behnemen´s....

da ist er selber schuld....:-)


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:37
und es werden immer mehr und mehr Menschen zu Atheisten....
nach über 2000 Jahren müsste es genug sein....


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:41
Angesichts schwerstleidender Menschen und Tiere darf man die Behauptung "Gott ist Liebe" als ebenso beleidigend empfinden wie das berüchtigte "Arbeit macht frei" über dem Eingang zu den Konzentrationslagern.


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:41
JA...es gibt NUR einen Gott...
und dieser eine Gott hat mich so stark gemacht dass ich gegen ihn sein kann...
und deswegen sage ich : GOTT SIE DANK BIN ICH ATHEIST....
also ich danke ihm dass er mich so gemacht hat aufgrund seines Behnemen´s....

da ist er selber schuld....:-)
Wie hat dieser Gott sich benommen, dass Du dankbar bist,
stärker als sein Wille zu sein? - Versteh ich nicht @derMensch
derMensch schrieb:und es werden immer mehr und mehr Menschen zu Atheisten....
nach über 2000 Jahren müsste es genug sein....
Diese Aussage verstehe ich auch nicht - sorry. Aber wie meinst Du das?


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:42
naja.....sowas muss man einfach verstehn....oder besser gesagt:

WER NICHTS WEISS MUSS ALLES GLAUBEN!!!!

so einfach ist meine Welt.....


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:43
derMensch schrieb:Angesichts schwerstleidender Menschen und Tiere darf man die Behauptung "Gott ist Liebe" als ebenso beleidigend empfinden wie das berüchtigte "Arbeit macht frei" über dem Eingang zu den Konzentrationslagern.
Ach soo - ja - Dein Gott hat also diese Konzentrationslager gebaut und ist für das Übel der Menschen verantwortlich? @derMensch


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:44
derMensch schrieb:naja.....sowas muss man einfach verstehn....oder besser gesagt:

WER NICHTS WEISS MUSS ALLES GLAUBEN!!!!

so einfach ist meine Welt.....
Somit willst Du beispielsweis mich als Gläubigen als Dummkopf hinstellen? @derMensch


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:45
Ja,,mehr oder weniger,,,
Hitler war doch katholisch,...ein gläubiger....
Und welcher Nation hat Gott & Glaube schon jemals was gutes gebracht????
ich weiss nur über Verfolgungen,Kriege im Namen Gottes...usw....die Liste wäre unendlich jetzt...


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:46
@Niselprim
das hast DU jetzt geschriebn...nicht ich...ok??? :-))


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:50
derMensch schrieb:das hast DU jetzt geschriebn...nicht ich...ok??? :-))
Kam halt grad so zu mir rüber :(
derMensch schrieb:Ja,,mehr oder weniger,,,
Hitler war doch katholisch,...ein gläubiger....
Und welcher Nation hat Gott & Glaube schon jemals was gutes gebracht????
ich weiss nur über Verfolgungen,Kriege im Namen Gottes...usw....die Liste wäre unendlich jetzt...
Weil irgend jemand behauptet 'im Namen Gottes' hat GOTT damit zu tun
- ist das Deine Meinung? @derMensch

Kannst Du mir dazu das Erste Gebot GOTTes erklären?
- Nur mal so als Denkansatz :D

Upps, Ähäm - ich meine das Dritte Gebot GOTTes :)


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden