weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 22:38
Niselprim schrieb:Aber klar sollte schon sein, dass es auch defintiv böse Gedanken und Taten gibt.
Das steht ganz außer Frage, @Niselprim .
Von Gott kann nichts Böses kommen. Wenn dem Menschen etwas Böses oder Schlechtes widerfährt, ist er wohl in erster Linie selber der Verursacher für diese Erfahrung.
Alles Gute kommt von Gott. Der egoistische Mensch ist es, der aus seinem arroganten Unverständnis heraus, Schlechtes Gott anlasten will.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 22:38
@Niselprim
jaja, wir streiten uns wieder um die Symbolik der Bibel in hebräisch und um das, was tatsächlich dort steht.
Dein
Niselprim schrieb:Doch doch
sagt mir ja schon, dass Beweisführung hier fehl am Platze ist.

ich geh mal wieder... ^^


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 22:39
Niselprim schrieb:Und nach David?
@Niselprim

Hat er wohl gemerkt,dass das wenig nützt.at noch ein paar Propheten geschickt und dann seine Arbeit eingestellt.
sein Sohn versuchte es dann auf die sanfte tour,klappte aber auch nicht


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 22:47
Kopfnuss schrieb:Hat er wohl gemerkt,dass das wenig nützt.at noch ein paar Propheten geschickt und dann seine Arbeit eingestellt.
Was'n das für 'ne Art von Gott? Fängt was an und geht dann nach Hause? Und böse wird er auch noch? Hört sich nach Ego-Gott an. :D


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 22:50
@PartOfAll
PartOfAll schrieb:Was'n das für 'ne Art von Gott? Fängt was an und geht dann nach Hause? Und böse wird er auch noch? Hört sich nach Ego-Gott an. :D
Ja ist schon ein Trauerspiel mit der Menschheit,da kämpfen Götter selbs vergeblich.
Da hilft weder Strafe noch Freiheit


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 22:51
PartOfAll schrieb:Alles Gute kommt von Gott. Der egoistische Mensch ist es, der aus seinem arroganten Unverständnis heraus, Schlechtes Gott anlasten will.
Ich denke eher, es ist die Verwechslung des EINEN mit dem Anderen @PartOfAll

Erstens streite ich nicht mit Dir @Zerox
und Zweitens schon gar nicht ums Hebräische.

Fakt ist, dass Kain definitiv den Abel erschlagen hat
und Satan dadurch seine Verschlagenheit in die Menschheit gepflanzt hat.


Schon möglich, dass da eine Planänderung vorgenommen wurde ;) @Kopfnuss


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 22:53
@Niselprim
gar nicht um's Hebräische, weil das dir das ja genauso sagen würde wie ich's sage, weil's im Hebräischen so dort steht!


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 22:53
Nunja, der Mensch hat seinen Kopf ja nicht nur, um mit ihm Trübsal zu blasen oder sich damit zu überlegen, wie man seinen Nächsten am besten ärgern kann, @Kopfnuss .
Gute Gedanken erzeugen gute Taten und daraus entsteht eine Kettenreaktion.


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 22:56
@Niselprim
Niselprim schrieb:Schon möglich, dass da eine Planänderung vorgenommen wurde
denk ich auch so,aber so hier und da kommt noch der alte Geist durch im NT und am Ende soll es ja wieder richtig Krachen.
Also Gott ist gut und böse ,kommt nur auf die Sichtweise an ,von wo man es sieht und auf das bezweckte Ergebnis


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 22:56
Niselprim schrieb:Ich denke eher, es ist die Verwechslung des EINEN mit dem Anderen
Du machst auch gerne 'Heuwägelchen', lieber @Niselprim . :D
Aber der gepaltene Geist kann das EINE nicht vom anderen unterscheiden bzw erkennen, das es sich so verhält.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 22:57
Erzähl mal keinen Unsinn @Zerox ;)

Erklär halt einfach mal dieses Ruach Elohim :D


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 22:58
Edit: es sollte natürlich der gespaltene Geist heißen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 22:59
Niselprim schrieb:Erzähl mal keinen Unsinn @Zerox ;)
Willst du mich beleidigen, @Niselprim ?
Würd' ich dir schwer von abraten, denn hättest du die Bibel brav auf Hebäisch, oder zumindest einzelne Stellen gelesen, wüsstest du besser Bescheid, also erzähl du mal keinen Unsinn ^^
Erklär halt einfach mal dieses Ruach Elohim :D
Achso, erst beleidigen und dann noch fordernd werden?
Was denkst du eigentlich wie das läuft in deiner Bariepuppenwelt?

Geh weiter mit der Bibel spielen, ich kümmer mich lieber um die wichtigeren Dinge...


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 22:59
@Kopfnuss dieser 'Zorn Gottes', den Du ansprichst, ist Satan ;)
PartOfAll schrieb:Aber der gepaltene Geist kann das EINE nicht vom anderen unterscheiden bzw erkennen, das es sich so verhält.
Deshalb hat ja Jesus auch erklärt, dass man nicht zwei Herren dienen kann.

Da mein Herr mein Geist ist, entscheide ich mich für den lieben GOTT @PartOfAll


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 23:01
Komm jetzt @Zerox erzähl schon ;)


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 23:02
@Niselprim
Niselprim schrieb:dieser 'Zorn Gottes', den Du ansprichst, ist Satan
Nix Satan,les mal das was ich dir vorgeschllagen habe zu lesen,da ist Jehova am befehlen , nicht Satan

zerox meint sicher Kain habe den Geist Abels getötet ,nicht Abel selber.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 23:03
'Jehova Gott' - les Du mal richtig ;) @Kopfnuss


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 23:04
Niselprim schrieb:@Kopfnuss dieser 'Zorn Gottes', den Du ansprichst, ist Satan ;)
Lass dich nicht weichklöppeln, @Kopfnuss .
Satan prüft zwar die Menschheit, aber um ihre Standhaftigkeit und Glauben für Jehova, weil Satan, als Vater Jehova's, natürlich nur einen guten und widerstandsfähigen Messias will ^^
Nicht umsonst sagt Jehova, dass er ein rach- ud eifersüchtiger Gott ist.
Jaja, da hat unser Freund seine Bibel wohl doch nicht richtig gelesen :D


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 23:05
Ja, @Niselprim , genauso verhält es sich.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

30.05.2011 um 23:05
Zerox schrieb:Nicht umsonst sagt Jehova, dass er ein rach- ud eifersüchtiger Gott ist
Da hast Du den Beweis :D @Kopfnuss
Das hat 'Jehova Gott' gesagt


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mormonen176 Beiträge
Anzeigen ausblenden