Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:57
schau.....wir beide werden NIE auf den gemeinsamen Nenner kommen....und das ist auch gut so...
und es kann natürlich jeder an ewtas glauben...so wie ich an mich und an die Evolution glaube...
und du an Mythologie und ähnliches....das muss jeder für sich selbst entscheiden....
Meine Welt ist da...sichtbar und greifbar....ich sehe sie jeden Tag und brauche dafür keine Bibeln oder ähnliches unrealistisches..
FREIES LAND - FREIE MEINUNG!!!! Alles kein problem...:-)


war trotzdem sehr interessant mal wieder mit gottgläubigen zu Diskutieren...
von denen ich ja eigentlich NIE konkrete Antworten bekomme....
aber das ist das Salz in der Suppe...

und zum Schluss:
Wenn man lang genug gelebt hat,wird man erfahren dass es doch nur auf den Menschen
draufankommt,und nucht auf den Himmel...

GUTE NACHT!!!!!@Niselprim
:-))

Anzeige
1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 21:04
Ich will zugeben, daß eine einzige Vorhersage Jesu Christi unbestreitbar eingetroffen ist: Ich komme nicht Frieden zu bringen auf Erden, sondern das Schwert.

so...Gute nacht allen...


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 21:25
Zitat von derMenschderMensch schrieb:schau.....wir beide werden NIE auf den gemeinsamen Nenner kommen....und das ist auch gut so...
und es kann natürlich jeder an ewtas glauben...so wie ich an mich und an die Evolution glaube...
und du an Mythologie und ähnliches....das muss jeder für sich selbst entscheiden....
Habe ich irgend etwas gegen die Evolution gesagt?
Nur weil Du @derMensch Meinungen hast, müssen diese nicht der Tasache entsprechen ;)
Ich jedenfalls, bin längst von Schöpfulution überzeugt
und ansonsten ist mir die Realität im Leben ganz gewiss nicht fern :)
Zitat von derMenschderMensch schrieb:war trotzdem sehr interessant mal wieder mit gottgläubigen zu Diskutieren...
von denen ich ja eigentlich NIE konkrete Antworten bekomme....
aber das ist das Salz in der Suppe...
Eigentlich habe ich Dir schon sogar ziemlich konkrete Antworten gegeben.
- Aber was soll es - ist halt zwecklos, gell -
Zitat von derMenschderMensch schrieb:Ich will zugeben, daß eine einzige Vorhersage Jesu Christi unbestreitbar eingetroffen ist: Ich komme nicht Frieden zu bringen auf Erden, sondern das Schwert.

so...Gute nacht allen...
Ich schlage Dir mal vor, dich erstmal mit der Bibel selbst zu befassen,
um die Symbolik zu verstehen und dann weitere Aussagen darüber zu wagen ;)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 21:30
Zitat von FritziFritzi schrieb:... überall auf der Welt geschieht Unrecht - und auch in der Kirche gibt es nicht nur Vorbildmenschen. Dennoch kann man ja wohl nach solch schäbigen Einzelfällen nicht alle in "einen Sack" werfen. Wenn etwas negativges anzuprangern ist, wird das allzu gerne hervorgehoben und viel Wind drum gemacht, leider werden aber die positiven Dinge gerne ignoriert !
Du solltest dabei schon auch im Gegenzug die positiven Dinge aufzählen :) @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 21:31
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schöpfulution
Dieses so treffende Wort sollte ab sofort offiziell anerkannt werden !! :D


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 21:34
@Niselprim
"positive Dinge aufzählen" - dazu sind es viel zu viele !!!

...aber ein bekanntes vielleicht: Bonhoefer - der sich im KZ für einen Familienvater aufopferte !!


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 21:35
Zitat von FritziFritzi schrieb:Dieses so treffende Wort sollte ab sofort offiziell anerkannt werden !!
Ja @Fritzi ich denke auch, es beschreibt die Wahrheit :D


Ja :) tolles Beispiel Wikipedia: Dietrich Bonhoeffer


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

20.06.2011 um 04:40
@McGeo
zu Beitrag von McGeo (Seite 488)
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Die Liebe ist etwas ganz Persönliches, Individuelles und nichts Einheitliches. Wer das nicht einsehen will und mit seinem persönlichen Geschmack von Liebe über seine Mitwelt dominieren möchte, ist ein ICHoZENtrischer Esel, dem es grundlegend an Verstand fehlt.
Da hast du natürlich schon recht. Einerseits ist die Liebe etwas Persönliches und Individuelles, andererseits gibt es aber auch die all-um-fassende, be-ding-ungs-lose Liebe, welche für jedes fühlende Lebewesen / Individuum / Seelenfunken da IST!
Mit persönlichem Geschmack hat das nun überhaupt nichts zu tun, und egozentrisch ist meiner Meinung nach eher kleingeistige, nur persönlich gelebte "Liebe"; aber klar, das kann man auch anders sehen, denn der freie Wille des Individuum ist höchstes Gesetz! :-)
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Die Definition von Gut und Böse ist subjektiv und somit vom ganz individuellen Empfinden abhängig.
Achja? Wirklich?? Also dann denkst du wenn Leute Hitler oder Stalin, Mao, Mugabe, Pinochet, Ackermann, Brabeck, Bush, Rockefeller, Kissinger und wie die inkarnierten Dämonen sonst alle heissen Gut finden, dass sie dann auch gut sind? ;-p Kannst ja mal ne Umfrage starten.
Auf dein restliches, angriffslustiges und schuldzuweisendes Gesülze geh ich nicht mehr ein, dazu ist meine Zeit zu kostbar, du mögest mir verzeihen... Und ätte mich nicht mehr bitte! Ansonsten mach was du willst, du machst es ja sowieso ;-p

@occitania Jetzt bin ich aber echt ent-täuscht.... Selten dieser Tage, dass dies noch vorkommt...
oder hab ich was missverstanden?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

20.06.2011 um 04:41
Warum soll ich die Bibel lesen????

verstehe ich nicht???

Die Bibel lehrt die Menschen das Leben nicht zu verstehn.....das reale Leben....

ist doch Irrsinn....ein Buch zu lesen das irgendwelche Fanatiker geschrieben haben die sich
einen Profit damit erhofften und es auch geschafft haben mit der Unwissenheit derr unzähligen ahnungslosen Schäfchen....

siehe Vatikan....die mächtigste Firma die es gibt auf der Welt...

usw usw....

Ich bin realist ...ganz einfach....

lies mal Der Gotteswahn ....von Dawkins....


1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

20.06.2011 um 13:12
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:andererseits gibt es aber auch die all-um-fassende, be-ding-ungs-lose Liebe,
bist du dir da sicher. :D

Bis heute ist mir noch nie jemand begegnet, der/die diesem Ideal gerecht werden konnte,
Im Gegenteil, gerade die Vertreter dieser Überzeugung reagieren meist äußerst boshaft und gehässig, wenn man ihnen diesbezüglich widerspricht.

Sogar Mutter Theresa scheint nicht das gewesen zu sein, was man als bedingungslos Liebende
bezeichnen könnte. http://www.mutter-teresa.info/


melden

Guter Gott - Böser Gott

21.06.2011 um 20:11
Zitat von derMenschderMensch schrieb:Warum soll ich die Bibel lesen????

verstehe ich nicht???
Du solltest die Bibel erst mal gelesen haben @derMensch bevor Du mit Aussagen aus der Bibel um dich wirfst - so war das gemeint, weil du diese Aussagen in ein falsches Licht rückst und selbst nicht verstehst, was gemeint ist. Verstehst Du jetzt?
Zitat von derMenschderMensch schrieb:Die Bibel lehrt die Menschen das Leben nicht zu verstehn.....das reale Leben....
Woher hast denn diese Binsenweisheit?
Zitat von derMenschderMensch schrieb:Ich bin realist ...ganz einfach....
Ich bin auch Realist :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2011 um 19:15
Ein REALIST kann doch nicht an die Bibel glauben!!!!!!?????


was schreibst bitte da????


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2011 um 20:21
Deine Meinung @derMensch

Auch wenn es Dir nicht gefällt, glaube ich trotzdem an die Wahrheit ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2011 um 20:25
was ist die WAHRHEIT!!!!????

TOD ELEND KRIEGE KATASTROPHEN UND ÄHNLICHES AUF UNSERER WELT???

DER GROSSTEIL DIESER WAHRHEITEN WURDEN DURCH DIE RELIGIONEN POTENZIERT

HEILIGE KRIEGE

USW::::::::::::::NEIN DANKE FÜR SO ETWAS !!!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2011 um 20:30
Wie recht Du hast^^ @derMensch

Beschreibt doch die Bibel GOTT und die Welt
- das musst erstmal begreifen ;)

Warum heilige Kriege? Weil es viele Götter gibt?
Darum bitte endlich mal nur einen GOTT?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2011 um 20:36
Ich weiss dass ich nicht glaube....

das reicht mir....absolut.....:-))))

aber wenn fest an etwas glaubst wie du kannst auch eine Fischkonserve anbeten....
hast wahrscheinlich dann den selben efekt...:-))


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2011 um 20:41
Und wenn man lange genug gelebt hat,wird man erfahren dass es doch nur auf den Menschen
draufankommt....und nicht auf den Himmel...
stimmts?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2011 um 20:55
GUTES TUN IST MENSCHLICH-UND MAN BRAUCHT DAFÜR KEINEN GOTT!!

so....mfg


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2011 um 21:13
Zitat von derMenschderMensch schrieb:Und wenn man lange genug gelebt hat,wird man erfahren dass es doch nur auf den Menschen
draufankommt....und nicht auf den Himmel...
stimmts?
Man muss nicht unbedingt Alter besitzen, um Weisheit zu erlangen :) @derMensch
Zitat von derMenschderMensch schrieb:GUTES TUN IST MENSCHLICH-UND MAN BRAUCHT DAFÜR KEINEN GOTT!!
Sicherlich kann man das auch ohne einen Gott, wenngleich die Güte des VATERs dahintersteckt :)
Nur zeigt uns die Realität leider, dass die Menschheit ein kriegerisches Volk ist
- dieser Meinung bist Du übrigens auch ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2011 um 21:22
Dein Gott hat uns nun mal so gemacht...kriegerisch....
mich aber nicht...mich hat er so gemacht dass ich stark genug bin gegen Ihn zu sein....
und ich sage es nochmal: GOTT SEI DANK BIN ICH ATHEIST AUS ÜBERZEUGUNG
und werde Ihn solange es mir möglich ist bekämpfen oder gegen Ihn sein...
und am gestrigen Tag der Atheisten und Humanisten (21.Juni)...wurde mir wieder klar
dass wir Atheisten der Ursprung der Wiege sind...wir werden immer mehr und mehr,wir Atheisten,
Ihr gottgläubigen habt ja auch über 2000 Jahre gebraucht...
also können wir es auch...
wir haben Zeit...seeeeeehr viel zeit.....

aber das hatten wir schon am anfang unserer Diskussion...


Anzeige

melden