weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:53
@Niselprim
Hitler hat nur das weitergeführt was die Kirche zuvor schon praktiziert hat.
Niselprim schrieb:Kannst Du mir dazu das Erste Gebot GOTTes erklären
DU sollst keine Götter neben dir haben?


melden
Anzeige
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:54
Das erste Gebot????
interessiert mich nicht.....es gibt keine Gebote....
es ist alles so wie es ist und so wie es war...

Geschriebene Textzeilen in Stein gemeiselt sind sicher nicht aktuel heutzutage....
in einer dunkeln Zeit wie damals wars aktuel..
aber sehr viele leben noch in disem Zeitalter....

verstehst du das?


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 19:56
Aber jetzt ganz im Ernst:
Der beste Beweiss dafür dass es doch auch für mich keine Gott gibt sind doch die ganzen Blitzableiter auf den Kirchen....
also glauben nicht nmal die Hirten daran....
NUR die Schäfchen die brav zum Hirten kommen um sich dann schlachten zu lassen....


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:02
sagt mal: lebt ihr nach Geboten?????

habt ihr keine eigene Meinung????


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:05
Danke für die Aufklärung^^ @interrobang


Da nun GOTT aber gebietet, seinen Namen nicht zu missbrauchen @derMensch
kann es wohl jemand der das doch tut, nicht mit der Absicht GOTTes getan haben.
Das sollte Dir doch einleuchten, oder?
derMensch schrieb:Geschriebene Textzeilen in Stein gemeiselt sind sicher nicht aktuel heutzutage....
in einer dunkeln Zeit wie damals wars aktuel..
aber sehr viele leben noch in disem Zeitalter....

verstehst du das?
Klar sind sie für viele nicht aktuell, weil sie sich nicht daran halten ;)
derMensch schrieb:Aber jetzt ganz im Ernst:
Der beste Beweiss dafür dass es doch auch für mich keine Gott gibt sind doch die ganzen Blitzableiter auf den Kirchen....
also glauben nicht nmal die Hirten daran....
NUR die Schäfchen die brav zum Hirten kommen um sich dann schlachten zu lassen....
Wie meinst denn das jetzt wieder?
derMensch schrieb:sagt mal: lebt ihr nach Geboten?????

habt ihr keine eigene Meinung????
Klar habe ich meine eigenen Meinungen,
dennoch lebe ich im Bewußtsein des VATERs :)


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:07
@Niselprim
Schlachten im Sinne von Gehirnwäsche....


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:14
Warum ist es so schwer wenn man schon "glaubt"....an seine eigene Kraft zu glauben..???

warum braucht man dafür eine Mythenfigur Namens Jesus oder Gott?????

SEIT DOCH "IHR" SELBST!!!!!
ICH BIN FREI MIT GEIST & KÖRPER !!!! UND BIN GOTTLOS GLÜCKLICH !!!!


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:15
Dass erste mal wurde über diesen Jesus erst 200 Jahre nach seiner Story geschriebn....

was war davor????


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:19
Ach, weißt Du @derMensch über CHRISTUS wurde bereits lange im Voraus berichtet.

Aber was hat das alles mit Gehirnwäsche zu tun?
Schau. Ich glaube an GOTT und trotzdem ist mein Herr mein Geist. Verstehst Du das?
Ich selbst habe mich für den lieben GOTT entschieden :)


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:24
:-))) "Der liebe Gott" sagst du?????

und wann ist er mal "lieb" dieser Gott????

wenn es eurer Theorie nach Gottes Welt ist, warum entscheiden sich nícht ALLE Menschen
für diesen Gott???
Warum liebt er nihct ALLE Menschen????

also ich habe mich für MICH entschieden...
und nicht für irgendwelche Bilder,Statuen,Ikonen und Pfarrer die kleine Jungs hinterm Altar bu**sen.....sorry,ist aber so....auch dagegn tut dieser "lieber Gott" nichts...wenn man in seinem eigenen Haus Kinder schändet....
wo ist er dann?????

WO IST DER SINN DIESES EUREN GOTTES DER SO LIEB IST????


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:31
Ich betrachte die Religion als Krankheit, als Quelle unnennbaren Elends für die menschliche Rasse.


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:32
derMensch schrieb:wenn es eurer Theorie nach Gottes Welt ist
Was meinst denn jetzt mit eurer Theorie? @derMensch


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:33
die Theorie der Gottgläubigen....


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:37
derMensch schrieb:die Theorie der Gottgläubigen....
Ach so, ja - wie lautet dann diese Theorie? @derMensch
Beantworte diese Frage und Du hast Antworten auf Deine Fragen ;)


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:38
an@Niselprim

eigentlich warte ich immer noch dass du mir antwortest auf meine Fragen wegen
"WANN IST DIESER GOTT EIGENTLICH MAL LIEB"????


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:40
Jeder vernünftige Verstand beginnt mit einem lebensbejahenden Atheismus. Er befreit die Seele von Aberglauben, Schrecken, Duckmäusertum, gemeiner Willfährigkeit und Heuchelei und schafft Raum für das Licht des Himmels.


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:47
derMensch schrieb::-))) "Der liebe Gott" sagst du?????

und wann ist er mal "lieb" dieser Gott????

wenn es eurer Theorie nach Gottes Welt ist, warum entscheiden sich nícht ALLE Menschen
für diesen Gott???
Warum liebt er nihct ALLE Menschen????

also ich habe mich für MICH entschieden...
und nicht für irgendwelche Bilder,Statuen,Ikonen und Pfarrer die kleine Jungs hinterm Altar bu**sen.....sorry,ist aber so....auch dagegn tut dieser "lieber Gott" nichts...wenn man in seinem eigenen Haus Kinder schändet....
wo ist er dann?????

WO IST DER SINN DIESES EUREN GOTTES DER SO LIEB IST????
Als GOTTgläubigen ist es klar, dass das jetzt nicht die Welt GOTTes ist,
weil ja das Reich GOTTes erst nach der Wiederkehr des CHRISTUS ist @derMensch
Mal kurz nachgedacht - Wessen Reich ist dann jetzt?
Gaanz genau - schön, dass Du von selbst drauf gekommen bist^^
Der böse Gott, das ist der Satan, das ist der Lügner und Menschenmörder.

Den lebendigen VATER und lieben GOTT erfährst Du ganz gewiss nicht,
indem Du IHN, durch Jene, welche seine Gebote übertreten, offenbart siehst ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:52
@Niselprim

tolle Antwort !!! :D

@derMensch
derMensch schrieb:also ich habe mich für MICH entschieden..
... und so reden viele - aber das ist purer Egoismus und somit eine Grundlage für die meisten Übel.


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:55
Danke für die Blumen @Fritzi :D





- Ich hoffe, es regt zu vernünftigen Überlegungen an -


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

19.06.2011 um 20:57
@derMensch
derMensch schrieb:und Pfarrer die kleine Jungs hinterm Altar
...

... überall auf der Welt geschieht Unrecht - und auch in der Kirche gibt es nicht nur Vorbildmenschen. Dennoch kann man ja wohl nach solch schäbigen Einzelfällen nicht alle in "einen Sack" werfen. Wenn etwas negativges anzuprangern ist, wird das allzu gerne hervorgehoben und viel Wind drum gemacht, leider werden aber die positiven Dinge gerne ignoriert !


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Woher kommt Gott?181 Beiträge
Anzeigen ausblenden