weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 02:00
@Jesussah

Du musst dich ja auch nicht zwischen dir und mir entscheiden, ich bin ich und du bist du.
Du hast dich immerhin dazu entschieden nichts zu entscheiden und das finde ich eine entscheidende Haltung von dir.


melden
Anzeige
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 02:02
@Niselprim


Ein Gott der Versuchen lässt und gleichzeitig in einem Buch vor Versuchungen warnt? Wie ernst kann man solch ein Gott nehmen? Das ist eine ernste Frage...... :)


Und warum soll ich wieder sein, wenn ich bin? Müsste ich nicht wieder sein, wenn ich scheinbar verloren bin? :)

@DonFungi


Ich kann entscheiden, nicht entscheiden oder es sein lassen. Durch das Leben zu entscheiden, bedeutet das Leben zu scheiden. Ich lass das leben lieber sein.....statt mich in diesem zu entscheiden...... :)


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 10:38
ich glaube nicht an gott uns falls sowas doch existieren sollte
interessiert es mich null. ich weis nur das menschen sich für götter halten und zerstören sich gegenseitig und den planeten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 11:27
Das musst mir schonmal erzählen @Konstrukt wie der Mensch die Erde zerstören kann?
Es geht ja auch nicht mal, dass der Mensch die Menschheit zerstört ;)
Jesussah schrieb:Ein Gott der Versuchen lässt und gleichzeitig in einem Buch vor Versuchungen warnt?
Erkennst Du nicht selbst @Jesussah Deine Widersprüche?
Jesussah schrieb:Und warum soll ich wieder sein, wenn ich bin? Müsste ich nicht wieder sein, wenn ich scheinbar verloren bin? :)
Die Weisheit ist das gestaltende Licht des Bewusstseins
und preist den Geist, welcher im Gedanken erscheint :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 11:30
@Jesussah
Einen Weg zu Gott gibt es genau so wenig, wie einen Weg, der zu dir Selbst führt. Der Ver-such, Gott zu finden, endet immer in der Versuchung. Und aus dieser, gibt es keine Erlösung....... :)
Das ist DEINE Meinung ....


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 11:36
Niselprim schrieb:Ich kenne den bösen Gott und ich kenne den guten Gott
Ist immer einfach auf etwas zu verweisen dessen Wahrheitsgehalt nicht nachprüfbar ist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 11:36
@Niselprim
Meinst Du nicht, dass einem nur durch sich selbst geholfen wird?
Es liegt doch an jedem selbst, ob und für welchen Herrn man sich entscheidet, oder nicht?
"nur durch sich selbst"? nein - die Hilfe Gottes ist ebenso dazu notwendig.
Ja- ich kann mich selbst entscheiden, welchem Herrn ich diene, aber das hat m.E. nichts mit dem anderen zu tun ...


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 11:56
@pokpok
pokpok schrieb: Wahrheitsgehalt nicht nachprüfbar ist.
Der Wahrheitsgehalt liegt in der Erkenntnis.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 11:59
Threadkiller2 schrieb:Der Wahrheitsgehalt liegt in der Erkenntnis.
Eine Erkenntnis die nicht nachprüfbar ist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:00
@Niselprim

Auf der letzten Seite kann ich deinen Beiträgen entnehmen (und ich erinnere mich, dass du dich schon einmal in ähnlicher Weise geäussert hast), dass du tatsächlich an zwei Götter glaubst, an den guten und an den bösen Gott.
Das erstaunt mich.
Für mich gibt es nur einen einzigen wahren Gott. Das ist der Gott, den Jesus bezeugt hat.

Wie ich aber bereits vor einiger Zeit schrieb, erstaunt es mich, daß dieser Gott im NT so anders ist, als der Gott im AT. Daran rätsele ich noch herum ... Bisher fand ich noch keine zufriedenstellende Antwort darauf.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:01
@pokpok
Für dich selbst schon, bist du noch nicht zu einer Erkenntnis gekommen obwohl das niergentwo beschrieben ist ?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:04
Threadkiller2 schrieb:Für dich selbst schon, bist du noch nicht zu einer Erkenntnis gekommen obwohl das niergentwo beschrieben ist ?
Meine Erkenntnisse sind alle nachprüfbar.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:05
@Fritzi
Fritzi schrieb:Bisher fand ich noch keine zufriedenstellende Antwort darauf.
Fandest du auch keine Antwort darauf bei dir selbst in dem du das getan hast obwohl du für was anderst stehst ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:06
@pokpok
Erzähl.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:07
Threadkiller2 schrieb:@pokpok
Erzähl.
Wäre OT. ;)


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:09
@Niselprim

durch kriege sterben genug menschen und durch die umweltverschmutzung nehmen wir den tieren ihr lebensraum.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:10
@pokpok
Egal aber die Wahrheit war verborgen oder zumindest nicht sichtbar.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:13
Threadkiller2 schrieb:Egal aber die Wahrheit war verborgen oder zumindest nicht sichtbar.
Ich sagte doch das meine Nachprüfbar sind. Also ich könnte es dir darlegen, beweisen, in die Hand geben usw.
Ich brauche keinen Gott der mich an die Hand nimmt und zeigt wo es lang geht. Ich ertrage die Realität ganz gut. ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:17
@Threadkiller2
Threadkiller2 schrieb:Fandest du auch keine Antwort darauf bei dir selbst in dem du das getan hast obwohl du für was anderst stehst
Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht ...


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:30
@pokpok
pokpok schrieb:Ich brauche keinen Gott der mich an die Hand nimmt und zeigt wo es lang geht. Ich ertrage die Realität ganz gut. ;)
Dann nehme ich an das du nach deinem Instingt handelst, alles andere wie Bücher aus der Geschichte der Menschheit interessieren dich nicht, stimmt ?


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden