Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:06
Mein Gott ist der liebe Gott :)


melden
Anzeige
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:07
@Niselprim


Kann Gott, dein sein? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:19
Jesussah schrieb:Warum herrscht dann kein Gleichgewicht bei den Menschen? Weil alle "deinen" Gott nicht kennen? :)
Kann schon sein, dass man nur den bösen Gott kennt oder dass man die Götter verwechselt
oder dass man überhaupt keinen Durchblick hat @Jesussah
Ich kenne den bösen Gott und ich kenne den guten Gott
und ich habe mich für den lieben Gott entschieden, da ich nur einem Dienen kann.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:20
@Niselprim


Würde Gott wollen, das du dich entscheidest? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:23
Gott kann nicht wollen @Jesussah dass Du dich entscheidest,
nämlich nur Du kannst dich entscheiden.
Verstehst Du das denn nicht? Die Entscheidung liegt einzig und alleine bei Dir selbst.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:25
@Niselprim


Warum muss ich mich entscheiden? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:32
Von 'muss' ist nicht die Rede @Jesussah das liegt alles ganz alleine bei Dir.

Ich habe mich für den Lieben Gott entschieden,
weil mir der böse Gott zu krankhaft vorkommt und mE wirklich nichts Gutes verspricht.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:33
@Niselprim


Was passiert, wenn ich mich weder für den einen, noch für den anderen entscheide? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:35
Dann passiert gar nichts mit Dir, denke ich @Jesussah
Du hast halt auch nicht weitergeholfen in der ganzen Misere.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:38
Bei you, you und doppel you @Jesussah

Das bedeutet, du kannst zwischen Rot oder gelb entscheiden, Was wiederum bedeutet keinen freien Willen zu besitzen. Mit freiem willen gefällt weder das eine noch das andere, aber es gibt rot oder gelb, kein grün oder keines davon, ... rot oder gelb, auf immer orange. :)


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:39
@Niselprim


Gar nichts? Warum lebe ich dann? Vielleicht sollte ich mir einen Sinn im Leben suchen, damit etwas passieren kann. Doch ich frage mich und dich, wenn ich mich entscheide, damit etwas passieren kann, lasse ich damit auch nicht das böse passieren? :)


@DonFungi


Ich entscheide mich nicht für eine oder alle Farben. Ich bin doch kein Gedankenkünstler.....:)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:42
Jesussah schrieb:Gar nichts? Warum lebe ich dann? Vielleicht sollte ich mir einen Sinn im Leben suchen, damit etwas passieren kann. Doch ich frage mich und dich, wenn ich mich entscheide, damit etwas passieren kann, lasse ich damit auch nicht das böse passieren? :)
Natürlich kann es sein, dass das Böse passiert, wenn Du dich falsch entscheidest @Jesussah


@DonFungi
Das Leben hängt immer von Entscheidungen ab ;)
bzw. der Lauf des Lebens.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:43
@Niselprim


Und was wäre die richtige Entscheidung? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:45
Jesussah schrieb: Ich bin doch kein Gedankenkünstler.....:)
Doch schon, ist bluna :D

Du bist dich oder nicht, ich mein, du könntest ja auch mich sein aber das würde dir wahrscheinlich nicht gefallen. Da würdest du dich schon eher für dich entscheiden.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:46
Diese Deine Entscheidung, für dich selbst, nehme ich Dir nicht ab @Jesussah

Aber der böse Gott steht allerdings nicht fürs Leben :(


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:47
@DonFungi


Ich lebe nicht durch entscheidungen.....auch nicht zwischen dir und mir.....:)

@Niselprim


Der gute Gott steht für das Leben? Wie viele Götter gibt es eigentlich? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:49
Meiner Erkenntnis nach eigentlich nur zwei - den Guten und den Bösen
--- alle anderen sind nur verfehlte Handlanger und son Zeugs.


Aber für Dich selbst entscheidest Dich schon, oder? @Jesussah


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:51
@Niselprim


Warum sollte ich mich, für mich Selbst entscheiden, wenn ich schon Selbst bin? :)


Warum gibt es 2 Götter? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:57
Ui @Jesussah das ist eine lange Geschichte - vielleicht ziehst Du dir erstmal die Erkenntnisse hier in diesem Thread rein. Vielleicht hast Du dann genug Fundament, um diese Dinge diskutieren zu können.

Ist doch klar, dass der Gegenspieler versucht die Schöpfung zu vernichten.
Da dieser Gegenspieler nicht nur ein Kasperl ist,
kannst davon ausgehen, dass er Dir zumindest göttlich erscheinen kann.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:59
Jesussah schrieb:Warum sollte ich mich, für mich Selbst entscheiden, wenn ich schon Selbst bin? :)
Damit Du wieder bist :ok:


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Starke Veränderung42 Beiträge
Anzeigen ausblenden