Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

08.06.2017 um 22:15
Also nicht fleischlich und nicht geistig @Ml1992 sondern anders? Gute Ausrede :D

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

08.06.2017 um 22:17
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:15,40 Und es gibt himmlische Leiber und irdische Leiber.
lies am besten, was die Schrift dazu sagt. Es gibt himmlische Leiber, und es gibt irdische Leiber. Wenn du meinst, dass der irdische Leib in das Himmelreich kommt, dann kannst du gerne daran festhalten.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.06.2017 um 22:22
Was Paulus darüber sagt, ist mir eigentlich ziemlich Schnuppe @Ml1992
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb:Wenn du meinst, dass der irdische Leib in das Himmelreich kommt, dann kannst du gerne daran festhalten.
Klar werde auch ich nach meinem Tod in einen anderen Körper übergehen.
Aber was soll das dann Anderes sein als ein fleischlicher Körper hier auf der Erde?
Und ja - ich bin überzeugt davon, dass man den Himmel hier auf Erden erlebt und nicht sonst wo.
Überleg doch mal @Ml1992 wo im ganzen Universum ist der Himmel Gottes,
wenn man doch, egal wo man auf der Erdkugel steht, in jedem Fall in den Himmel schaut ;)
Ja genau - der Himmel Gottes ist überall und wir sind mitten drin :ok:


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.06.2017 um 22:26
@Niselprim

das Reich Gottes ist mitten unter uns, es ist schon da.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Klar werde auch ich nach meinem Tod in einen anderen Körper übergehen,
aber was soll das dann Anderes sein als ein fleischlicher Körper hier auf der Erde?
ein ewiger, himmlischer Leib, ohne Blut
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:betastet mich und seht, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr seht, daß ich habe



1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.06.2017 um 22:32
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was Paulus darüber sagt, ist mir eigentlich ziemlich Schnuppe
Hast du Schriften von Jesus persönlich?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

09.06.2017 um 00:26
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Ist das nur bei der Wahrheit so? Wer die Existenz kennt, kennt auch das Gegenstück dazu?
Ja. Davon redet man doch :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.06.2017 um 16:47
Niselprim schrieb:
Klar werde auch ich nach meinem Tod in einen anderen Körper übergehen,
aber was soll das dann Anderes sein als ein fleischlicher Körper hier auf der Erde?
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb:ein ewiger, himmlischer Leib, ohne Blut
Träum du mal schön weiter von Hutschwalben oder sowas @Ml1992

Hmm... ähämm :) Wie stellst du dir einen himmlischen Körper vor
- also einer, der nicht Geist und auch nicht Fleisch ist?
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb:Hast du Schriften von Jesus persönlich?
Schau bei den vier Evangelisten nach, da stehen genügend Aussagen unseres Herrn, Jesus Christus, persönlich geschrieben - also nicht Jesus hat diese Aussagen aufgeschrieben,
aber Er selbst hat diese Aussagen gesprochen. Diese sollten als Das Wort Gottes ausreichen ;)


Niselprim schrieb:
Was Paulus darüber sagt, ist mir eigentlich ziemlich Schnuppe
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb:Hast du Schriften von Jesus persönlich?
Hast du Schriften von Paulus persönlich :D


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

09.06.2017 um 16:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:aber was soll das dann Anderes sein als ein fleischlicher Körper hier auf der Erde?
Seit wann gibt es im neueren Christentum Reinkarnation ?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

09.06.2017 um 16:57
Zitat von KL21KL21 schrieb:Seit wann gibt es im neueren Christentum Reinkarnation ?
Reinkarnation gibt es nicht nur im Christentum @KL21 Und ich mache keine Unterschiede ob neueres oder älteres Christentum, denn entweder man folgt Dem Wort Gottes und Ist somit Christ oder man folgt Dem Wort Gottes nicht und ist somit kein Christ. Ja - und wie und wo unser Herr, Jesus Christus, die Wiedergeburt erklärt oder die Wiederaufstehung zeigt, das kannst du sicherlich selbst in der Bibel nachlesen ;)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

09.06.2017 um 19:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:denn entweder man folgt Dem Wort Gottes und Ist somit Christ oder man folgt Dem Wort Gottes nicht und ist somit kein Christ.
Man folgt am Besten dem eigenen Gewissen, da ist schon alles drin, was nötig ist. Man muß ja mal erwachsen werden und kann nicht ständig mit der Bibel unter´m Arm durch die Gegend laufen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

21.08.2017 um 21:15
Zitat von SarvSarv schrieb am 08.06.2017:Kleines gedanken spiel für dich; Gott ist alles.
Somit ist alles richtig, für jeden Selbst und für Gruppen; eben Gleichgesinnte.
Natürlich bi auch der meinung vernünftig ist nicht zu morden aber eben da ist das Thema mit dem Freien Willen und dann darf Gott nicht meckern wenn er etwas erschafft das das macht was es will, ist halt so.
Auf dein Gedankenspiel hab ich einen Einwand @Sarv
nämlich das: Gott ist nicht alles, weil Er nicht das Böse ist.

Also ist nicht alles richtig - und schon gar nicht, was Gott nicht will.
Verstehst du das? @Sarv
-> Da Gott das Gute ist und nur das Gute will, ist das Böse nicht richtig.
Somit ist der freie Wille nur ein eingeschränkter freier Wille, weil uns Gott das Gute vorgibt
und wenn man nicht mit dem Willen Gottes ist, dann ist das nicht richtig.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

21.08.2017 um 21:32
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Da Gott das Gute ist und nur das Gute will, ist das Böse nicht richtig.
Somit ist der freie Wille nur ein eingeschränkter freier Wille, weil uns Gott das Gute vorgibt
und wenn man nicht mit dem Willen Gottes ist, dann ist das nicht richtig.
Ich geh mal das Gedanken Spiel mit und frage, weshalb leben dann Menschen die böses tun ?
Warum lässt Gott dies zu und erschuf diese Menschen ?

Warum steht in der Bidel das Gott alles Ist und bei Luther auch ?


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.08.2017 um 10:35
Was hältst du davon, dass Gott Kinder tötet, nur weil sie seinen Prooheten als Glatzkopf bezeichnet haben?
2. Könige 2, 23-25;

Und er ging von dort hinauf nach Bethel. Wie er nun den Weg hinaufging, kamen kleine Jungen aus der Stadt heraus und verspotteten ihn und sagten zu ihm: Komm herauf, Kahlkopf! Komm herauf, Kahlkopf! Er aber wandte sich um, sah sie an und verfluchte sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bärinnen aus dem Wald und zerrissen von ihnen 42 Kinder. Und er ging von dort weg zum Berg Karmel; und von da kehrte er nach Samaria zurück.



2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.08.2017 um 11:57
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich geh mal das Gedanken Spiel mit und frage, weshalb leben dann Menschen die böses tun ?
Warum lässt Gott dies zu und erschuf diese Menschen ?
Schaust du mal in den Eingangspost dieses threads @Sarv
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 26.10.2008:Die Lösung des Problems war die Erschaffung eines primitiven Arbeiters - der Mensch/die Menschen. Adam entstand durch Enki aus Lehm. Er war unfruchtbar - da er keine Kenntnis besaß. Adam half beim Abbau des Goldes.
Enlil versklavte einige Menschen für sich, und Enki gab daraufhin den Menschen, im Garten Enlils, die Kenntnis über die Fortpflanzung. Als Enlil dies bemerkte, setzte er die Menschen bei den Abzu aus.
Die Annunaki zeugten mit den Menschentöchtern ‘Halbgötter’, worauf Enlil sehr wütend wurde und die Menschheit vor einer kommenden und alles vernichtenden Flut nicht warnen wollte. Er nahm sogar von allen Mitwissern den Eid ab, die Menschen nicht zu warnen. Enki warnte trotzdem einen Menschen und die Sintflut kam.
Dem Anschein nach gab/gibt es mindestens zwei "Arten" von Mensch, nämlich die Guten und die Bösen - die Einen sind quasi mehr von Gott beeinflusst und die Anderen eher vom Satan.
Natürlich hat Gott nicht die bösen Menschen erschaffen, sondern diese Leute erst durch den Einfluss Satans böse werden/wurden (weißt schon: Verführung und so).
Zitat von SarvSarv schrieb:Warum steht in der Bidel das Gott alles Ist und bei Luther auch ?
Diese Frage verstehe ich grad so nicht. Wie meinst das? @Sarv
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Was hältst du davon, dass Gott Kinder tötet, nur weil sie seinen Prooheten als Glatzkopf bezeichnet haben?

   2. Könige 2, 23-25;

   Und er ging von dort hinauf nach Bethel. Wie er nun den Weg hinaufging, kamen kleine Jungen aus der Stadt heraus und verspotteten ihn und sagten zu ihm: Komm herauf, Kahlkopf! Komm herauf, Kahlkopf! Er aber wandte sich um, sah sie an und verfluchte sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bärinnen aus dem Wald und zerrissen von ihnen 42 Kinder. Und er ging von dort weg zum Berg Karmel; und von da kehrte er nach Samaria zurück.
Ziemlich böse :}
Weißt @Kybernetis das größte Problem im Verständnis ist die Verwechslung.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.08.2017 um 21:55
Du weisst aber shcon das Anuunanki und enlil balabla nichts mit der Bibel zu tun hat.
Erstens ist annunanki eine anschauung eines roman schriebers und zudem vertritt kein offizieller Bibelkundiger und wissenschaftler diese theorie.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Diese Frage verstehe ich grad so nicht. Wie meinst das?
""Jes45:7
Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.""


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.08.2017 um 22:20
Zitat von SarvSarv schrieb:Du weisst aber shcon das Anuunanki und enlil balabla nichts mit der Bibel zu tun hat.
Dir ist aber schon klar, dass dieses wie du es nennst Anuunanki und enlil balabla Thema dieses threads hier ist. @Sarv Also bleibe man doch beim Thema und führe eine vernünftige Diskussion.
Zitat von SarvSarv schrieb:Warum steht in der Bidel das Gott alles Ist und bei Luther auch ?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Diese Frage verstehe ich grad so nicht. Wie meinst das? @Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:""Jes45:7
Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.""
Da steht nichts davon, dass Gott alles ist. Ist ja auch einfach nachvollziehbar - nachgedacht darüber, dass Gott das Leben Ist und somit nicht der Tod sein kann, weil ja der Tod nicht das Leben ist - und absolut folgerichtig in der Hinsicht, dass Gott nicht gleichzeitig Tod und Leben sein kann. Ebenso verhält es sich auch mit dem Guten und dem Bösen:
Das Gute kommt vom Guten und das Böse kommt vom Bösen.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.08.2017 um 14:25
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dir ist aber schon klar, dass dieses wie du es nennst Anuunanki und enlil balabla Thema dieses threads hier ist. @Sarv Also bleibe man doch beim Thema und führe eine vernünftige Diskussion.
Das ist nicht das problem.
Problem du reimst dinge zusammen die andere so nicht anerkennen.
Andere = Bibelforscher = seriöse/vernünftige.

Annunaki, das diese gegeben hat ist eine Auffassung von einem Roman schreiber. (Fällt namen nicht mehr ein)
denke frührere Bibelschreiber dachten da weiter/anders was Sie schrieben. (Rede von den vernünftigen).

Sehr bekannt wurde unteranderem diese story/Auffassung auch, durch den Lieben verirrten David Icke....

Ergo du sagst Böses entstand durch annunaki/Enlil/enki.
Die Bibel schreibt aber was anderes..................................................................................;
Da steht nichts davon, dass Gott alles ist. Ist ja auch einfach nachvollziehbar - nachgedacht darüber, dass Gott das Leben Ist und somit nicht der Tod sein kann, weil ja der Tod nicht das Leben ist - und absolut folgerichtig in der Hinsicht, dass Gott nicht gleichzeitig Tod und Leben sein kann. Ebenso verhält es sich auch mit dem Guten und dem Bösen:
Das Gute kommt vom Guten und das Böse kommt vom Bösen.
Kannst du nicht lesen, oder übersiehst du bewusst einfach das was dich zu erkennen gibt, das du einfach es so sehen willst, wie du es willst/gefällt ?
Hier steht ganz kalr =
Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.
DER DER das Licht mache und die Finsternis schafft....Ich der Herr.

Wo genau liest du das nichst von Gott geschrieben wird ?
Zweifelst du an Luther und Bibel, aber glaubst an enlil und enki ?

Meine Fresse.........


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.08.2017 um 21:02
Vielleicht machst du dich erstmal über das Thema Annunaki schlau @Sarv
du hast nämlich große Defizite in diesem Thema ;) - nicht immer nur eine Seite beleuchten :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Kannst du nicht lesen, oder übersiehst du bewusst einfach das was dich zu erkennen gibt, das du einfach es so sehen willst, wie du es willst/gefällt ?
Hier steht ganz kalr =

   Lutherbibel 1912
   der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

DER DER das Licht mache und die Finsternis schafft....Ich der Herr.
Du kannst ja offensichtlich nicht lesen bzw. das Geschriebene richtig erfassen.
Du hast mit dieser Bibelstelle deine Bahauptung untermauern wollen, Gott sei alles,
und es sei so in der Bibel niedergeschrieben.
Nochmal für dich zum mitschreiben:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da steht nichts davon, dass Gott alles ist.



melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.08.2017 um 21:31
@Niselprim
Da du doch darüber so gut bescheid weisst würde ich es vorziehn von dir und nicht mich durchs Internet zu Informieren..

Nur wo hast du dich Informiert ?
Jes45:7
Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.
Frage ist wer Meint man mit Herr

Und wer ist Jahwe ?

Etwa Satan, oder Der Weinachtsmann, oder Johnny Depp, was meinst du ?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.08.2017 um 21:35
Da du dem Anschein nach nicht willens oder nicht fähig bist, eine vernünftige und anständige Diskussion zu führen, halte ich es für besser, weitere Unterhaltung mit dir sein zu lassen @Sarv


Anzeige

melden