weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 14:16
@Threadkiller2

Die Toten kamen also zurück ja? Sach ma hast du was gesoffen?


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 14:18
@pokpok
pokpok schrieb:Sach ma hast du was gesoffen?
Na na anscheinend ist ein Dialog mit dir zu führen unmöglich.
Tschüss.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 14:22
Threadkiller2 schrieb:bin mir fast sicher daß es viele selbstmörder gibt die Ihrre Tat bereuen
Was soll ich denn davon halten?
Sach mal wie alt du bist. Vllt müsste ich das auch einfach berücksichtigen falls du noch ziemlich jung sein solltest.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 14:23
@pokpok
@Threadkiller2
Leute, nehmt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. pokpok du weißt doch genau, wie er s gemeint hat.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 14:27
fiinja schrieb:Leute, nehmt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. pokpok du weißt doch genau, wie er s gemeint hat.
Ich bin die letzte die nicht versuchen würde zu entschlüsseln. Aber ich verstehe @Threadkiller2
schon zum 2. mal nicht. Und gerade wenn es um Glaubensfragen geht bin ich sehr vorsichtig. Es ist keine Absicht von mir auf iwelche Schreibschwäche rumzureiten da ich da auch nicht besonders darin bin.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 14:29
@Niselprim


Ist es mein Wiederspruch? Ich habe anscheinend keinen Teufel erschaffen, den Versucher und warne gleichzeitig nicht, den Versuchungen zu erliegen.

Ich drücke einem Kind keine Waffe in die Hand um ihn dann zu warnen, das er damit nicht spielen soll. Diese Verhaltensweise ist so typisch für den Verhaltenden Menschen, der sich eine Welt vorstellt und denkt sich in dieser, sich selbst, schützen, zu müssen.

Du erkennst garnicht, das du dem Teufel, mit deinen Gedanken, immer wieder neue Munition lieferst, um zu schiessen. :)


@Fritzi


Ist es das Fritzi? Ist es meine Meinung, die behauptet, das Gott, mein ist? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 14:29
@pokpok
Er bezog das denke ich auf Menschen, die sich töten wollten, aber es nicht geschafft haben (glücklicherweise).


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 14:32
@fiinja
Achso, ja davon gibt es sicher viele.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 14:46
@fiinja
fiinja schrieb:Er bezog das denke ich auf Menschen, die sich töten wollten, aber es nicht geschafft haben (glücklicherweise).
Ganz richtig, danke.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.05.2014 um 18:55
@Jesussah
Jesussah schrieb:Ist es das Fritzi? Ist es meine Meinung, die behauptet, das Gott, mein ist?
verstehe ich nicht ... :(


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

05.05.2014 um 21:29
@Fritzi


Macht nichts...... :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.05.2014 um 01:34
Und wo es gerecht zugeht, da herrschen auch Friede, Ruhe und Sicherheit — für immer. (Jesaja 32:17 HFA)


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.05.2014 um 11:01
@BigBang2
BigBang2 schrieb:Und wo es gerecht zugeht, da herrschen auch Friede
Ja Frieden ohne Gerechtigkeit undenkbar.


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.05.2014 um 20:03
pokpok schrieb:Ist immer einfach auf etwas zu verweisen dessen Wahrheitsgehalt nicht nachprüfbar ist.
Nur weil Du etwas nicht kennst, bedeutet nicht, dass es nicht wahr ist. @pokpok
Fritzi schrieb:"nur durch sich selbst"? nein - die Hilfe Gottes ist ebenso dazu notwendig.
Ja- ich kann mich selbst entscheiden, welchem Herrn ich diene, aber das hat m.E. nichts mit dem anderen zu tun ...
Klar hilft der liebe Gott, aber der böse Gott liegt auch auf der Lauer
- somit ist es in erster Linie die eigene Entscheidung.
Nur um die Hilfe Gottes zu bitten, reicht nicht, da er doch ohnehin bereits hilft ;)

Nach dem lieben Gott suchen und den richtigen Weg finden, das ist der richtige Weg :)
Fritzi schrieb:Auf der letzten Seite kann ich deinen Beiträgen entnehmen (und ich erinnere mich, dass du dich schon einmal in ähnlicher Weise geäussert hast), dass du tatsächlich an zwei Götter glaubst, an den guten und an den bösen Gott.
Das erstaunt mich.
Für mich gibt es nur einen einzigen wahren Gott. Das ist der Gott, den Jesus bezeugt hat.

Wie ich aber bereits vor einiger Zeit schrieb, erstaunt es mich, daß dieser Gott im NT so anders ist, als der Gott im AT. Daran rätsele ich noch herum ... Bisher fand ich noch keine zufriedenstellende Antwort darauf.
Ich hab von Beiden Kenntnis, aber "glauben" tu ich nur an den lieben Gott
- nicht dass Du das falsch verstehst @Fritzi --- ich folge dem Christus. Amen
Niselprim schrieb:Das musst mir schonmal erzählen @Konstrukt wie der Mensch die Erde zerstören kann?
Es geht ja auch nicht mal, dass der Mensch die Menschheit zerstört ;)
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:durch kriege sterben genug menschen und durch die umweltverschmutzung nehmen wir den tieren ihr lebensraum.
Und wo ist da die Zerstörung des Planeten?
Den Planeten, den Lebensrausm, kann der Mensch nicht vernichten.
Jesussah schrieb:Ist es mein Wiederspruch? Ich habe anscheinend keinen Teufel erschaffen, den Versucher und warne gleichzeitig nicht, den Versuchungen zu erliegen.

Ich drücke einem Kind keine Waffe in die Hand um ihn dann zu warnen, das er damit nicht spielen soll.
Warum sollte das Dasein auf widersprüchliche Weise ein Sein vernichten wollen? @Jesussah

Versucher - was soll das heissen - hat der sich versucht oder was?


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.05.2014 um 22:06
@Niselprim
ach du kacke du hältst ja immer noch deine Vorträge über Gut und Böse :D
Auch wenn ich die Diskussion inhaltlich nicht wirklich relevant finde muss ich schon mal dein Engagment in Namen deines guten Gottes loben, bist ja sowas wie sein Pressesprecher in allmystery :D Wie stellst du dir eig. dein Gott vor ? Greift er ein in das Menschenleben? Oder schaut er nur von Punkt XY auf uns und schließt mit dem Teufel wetten ab ob Person XY gutes oder böses tut und wer somit seine seele bekommt?


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.05.2014 um 22:26
Mein Gott? :D
Sicherlich greift Er ins Menschenleben ein. Und Nein, Er schließt keine Wetten mit dem Teufel ab.
Er braucht nicht zu wetten, da Er bereits offenbarte, dass Satan sein Ende haben wird.

Wenn der böse Gott die Seele erhält, bedeutet das, dass man nicht mehr existiert.
Das verstehst Du nicht, oder? @eseus


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.05.2014 um 22:55
fiinja schrieb:Ich glaube schon an Gott oder an das, was danach kommt. Aber in erster Linie glaube ich an mich und meine Fähigkeiten, mir mein Leben so zu gestalten, das ich glücklich bin.
Der Glaube spendet mir Hoffnung, wenn s mal nicht so gut läuft, aber was dann aus mir wird, das hab ich selber in der Hand.
Wenn es Dir gut geht @fiinja dankst Du dann dem lieben Gott auch dafür
oder ist das Leben dann gut genug für Dich?
pokpok schrieb:Was uns antreibt ist der Selbsterhaltungstrieb, weiter nichts.
Und den hast Du/haben wir woher? @pokpok


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.05.2014 um 23:05
Niselprim schrieb:Mein Gott? :D
Sicherlich greift Er ins Menschenleben ein. Und Nein, Er schließt keine Wetten mit dem Teufel ab.
Er braucht nicht zu wetten, da Er bereits offenbarte, dass Satan sein Ende haben wird.

Wenn der böse Gott die Seele erhält, bedeutet das, dass man nicht mehr existiert.
Das verstehst Du nicht, oder? @eseus
Also dein Gott greift ins Menschenleben ein kann aber nicht verhindern das der Mensch dem bösen Gott zufällt ? Also meiner Ansicht nach hätte ein Gott der ins Leben der Menschen eingreift die Macht ihn zu lenken und somit würde der böse Gott verlieren.
Hast du schonmal drüber nachgedacht was gewesen wäre wenn du nich so oft die Bibel gelsen hättest - welche in 100 verschieden Versionen besteht da sie über jahrhunderte verbreitet worden ist und z.T falsch übersetzt worden ist oder ihr texte und unsinn hinzugefügt worden sind?
Warum verschließt du deine Augen davor welche Gräuel das Christentum bzw Kirche damals bis HEUTE über die Welt bringt ? Hast du eine Ahnung wie groß der Konzern Kirche ist ? Was ist mit den Kreuzzügen und den anderen Kriegen die auch durch die Religion verusacht worden sind?
Wenn ich in einen Laden gehe mir eine Bibel kaufe und die Texte lese - glaubst du ernsthaft das ich das Wort Gottes dann lese ?
Und du sagst wenn man an den bösen Gott seine Seele verliert dann existiert man nicht mehr - meinst du nicht das das ein christliches Dogma ist was allein dazu dient das du Ihren Gott anbetest und ja nicht auf die Idee kommmst ihr Zeug infrage zu stellen ?
Sogar Göthe meinte :
"Und jetzt bin ich teil jener macht die böses will und Gutes schafft"
aber du hast den intellekt eines hochbegabten und Teufel und Gott kämpfen loben preisen vernichten die menschlichen Seelen. Ich könnte kotzen bei deinem Gottes gelabere


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.05.2014 um 23:15
eseus schrieb:Also dein Gott greift ins Menschenleben ein kann aber nicht verhindern das der Mensch dem bösen Gott zufällt ?
Nein. Der Mensch ist bereits in den Fängen des Satans.
Der liebe Gott hat bereits die Stellung des Retters eingenommen ;)
eseus schrieb:Also meiner Ansicht nach hätte ein Gott der ins Leben der Menschen eingreift die Macht ihn zu lenken und somit würde der böse Gott verlieren.
Sagte ich doch bereits:
Niselprim schrieb:da Er bereits offenbarte, dass Satan sein Ende haben wird
eseus schrieb:Hast du schonmal drüber nachgedacht was gewesen wäre wenn du nich so oft die Bibel gelsen hättest - welche in 100 verschieden Versionen besteht da sie über jahrhunderte verbreitet worden ist und z.T falsch übersetzt worden ist oder ihr texte und unsinn hinzugefügt worden sind?
Was hätte dann :D Deiner Meinung nach :D anders sein können?
Warum verschließt du deine Augen davor welche Gräuel das Christentum bzw Kirche damals bis HEUTE über die Welt bringt ? Hast du eine Ahnung wie groß der Konzern Kirche ist ? Was ist mit den Kreuzzügen und 1492 eroberungskrieg durch die spanier auf amerika was alles hauptäschlich aus CHRISTEN bestand ?
Nun ja @eseus Die Kirche interessiert mich um Einiges viel viel weniger als Gott und die Welt ;)
eseus schrieb:Wenn ich in einen Laden gehe mir eine Bibel kaufe und die Texte lese - glaubst du ernsthaft das ich das Wort Gottes dann lese ?
Ich gehe schon davon aus, ja.
eseus schrieb:Und du sagst wenn man an den bösen Gott seine Seele verliert dann existiert man nicht mehr - meinst du nicht das das ein christliches Dogma ist was allein dazu dient das du Ihren Gott anbetest und ja nicht auf die Idee kommmst ihr Zeug infrage zu stellen ?
Ich bete ihren Gott nicht an.
eseus schrieb:Sogar Göthe meinte :
Meinst Du nicht, dass Göthe ein Spinner war?


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

10.05.2014 um 23:17
hahaahahahahahahahaha göthe ein spinner :D ohne dich angreifen zu wollen ich glaube eher du spinnst ein wenig
du sagst einerseits wenn ich eine bible kaufe denkst du darin ist das wort gottes enthalten aber wiedrrum sagst du das du den Gott der Christen nicht anbetest. Weist du schon wer das Christentum verbreitet hat und womit ? Die Kirche mit der Bible !


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden