weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:21
Jesussah schrieb:Liebe = Liebe.

Zufrieden? :)
Nein @Jesussah
Also. Wie lautet Deine Definition für Liebe?


melden
Anzeige
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:25
@Niselprim


Wenn dich die Liebe, so wie sie ist, nicht zufrieden stellen kann, dann brauchst du wohl mehr als das. Wo wir wieder bei dem,vorgestelltem, lieben Gott wären......

Nicht ich bin es, der die Liebe zu Liebe gemacht hat. Du solltest auch nicht der Versucher sein, der versucht, diese Liebe umzuschreiben.....das wäre nicht in deinem Sinne.... :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:25
@Jesussah
Jesussah schrieb:Wörter können genau so verwirrend sein,
Das Wort kann nicht verwirend sein weil es mit vernunft zusammen hängt.
Denn es keine Vernunft ohne das Wort gibt


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:26
Ich denke, Du @Jesussah bist hier fehl am Platz.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:27
@Niselprim
Aus meiner Sicht ist Liebe "tiefe Zuneigung"


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:28
@Threadkiller2


Vernunft ist auch,Wort. Es gibt viele, die viel sprechen, lesen und trotzdem keine Vernunft kennen.....diese kennen abseits liegende Vernunft.... :)


@Niselprim


Bin ich das, wenn du wünschst....verlasse ich den Thread..... :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:34
Threadkiller2 schrieb:Aus meiner Sicht ist Liebe "tiefe Zuneigung"
Absolut richtig @Threadkiller2

Natürlich gilt die Liebe insbesondere für den lieben Gott.

Liebe ist Treue, Vertrauen und Geborgenheit.
Jesussah schrieb:Bin ich das, wenn du wünschst....verlasse ich den Thread..... :)
Wenn Du auch vernünftig diskutieren kannst, dann hab ich nichts dagegen,
dass Du dich hier mit unterhältst :) @Jesussah


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:35
@Niselprim


Vernünftig heisst......? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:36
Ich geh mal davon aus, Du weißt eigentlich ganz genau, was ich meine ;) @Jesussah


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:38
@Niselprim


Nicht wirklich.....bedeutet für dich Vernunft, in dieser Hinsicht, das ich dir zustimme? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:41
Jesussah schrieb:Der Teufel herrscht also wie Gott, nur in kleinerem Maße? Wie ähnlich sie doch dann sein müssten, wenn beide doch herrschen.

Der liebe Gott, wo ist seine Liebe? :)
Hier :)
Niselprim schrieb:Liebe ist Treue, Vertrauen und Geborgenheit.
Verstehst Du das? @Jesussah
Auch wenn wir von Satan unterjocht werden,
in der liebe Gottes, des Vaters im Himmel, sind wir geborgen :)
Darauf kannst Du dich verlassen - natürlich nur wenn Du willst ;)


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:42
@Niselprim


Warum brauchst du diese Art, von Liebe? Ich hoffe doch, das dies, eine Vernünftige Frage ist. :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:43
Du verstehst das falsch @Jesussah
Ich brauche diese Liebe nicht, ich habe sie bereits :)


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:44
@Niselprim


Du hast die Liebe Gottes in dir? Ich frage nur, damit ich dich nicht falsch versteh. :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:48
Hmm... damit ich jetzt nichts Falsches sage :D
Ich habe Liebe in mir - und ich gehe davon aus, dass diese vom lieben Gott ist,
da diese Liebe aufrichtig ist und vom bösen Gott wohl keine Liebe kommen kann.
@Jesussah
Da ich dem lieben Gott (neben meinem Leben hier auf der Erde wohlgemerkt) meine Aufmerksamkeit schenke und ihm so gut ich es für möglich halte treu bleibe,
kann ich mich durchaus in ihm und durch ihn geborgen fühlen.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:52
@Niselprim


Du gehst also von dir aus, Mensch, das deine Liebe von Gott kommt? Vergöttlichst du dich, Mensch, damit nicht? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:56
Nö, auf keinen Fall. Diese Aufmerksamkeit die der liebe Gott uns gibt, die geb ich ihm halt zurück.
Das macht mich nicht göttlich, aber es macht mein Bewußtsein ähnlich das des Lebens.
Was Leben ist, weißt ja? @Jesussah


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 00:58
@Niselprim


Du gibst Gott das zurück, was er dir scheinbar gegeben hat? Verlangt das Gott von dir? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:03
Nein, er verlangt das nicht, so wie Du das jetzt wahrscheinlich annehmen willst @Jesussah
Das Leben ist so. Das Sein ist so. Die Physik ist so. Alle Naturgesetze sind so.
Es ist ein natürliches Resultat, das Erhaltene wieder abzugeben - damit Gleichgewicht herrscht.

Jesus Christus sagte mal: Man kann nur einem Herrn dienen
Nun - ich diene meinem Herrn ;) Verstehst Du das?


melden
Anzeige
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 01:04
@Niselprim


Warum herrscht dann kein Gleichgewicht bei den Menschen? Weil alle "deinen" Gott nicht kennen? :)


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden