Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:34
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Dann nehme ich an das du nach deinem Instingt handelst, alles andere wie Bücher aus der Geschichte der Menschheit interessieren dich nicht, stimmt ?
Ich sags mal so...
Alles geschriebene sind Information. Daraus kann ich kein Wissen ableiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:45
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht ...
Nun ich ertapte mich des öffteres warum ich anderes tue obwohl ich für andere werte stehe
und manchmal vergleiche mich in der Bibel um unterscheiden zu können was richtig ist und was nicht.
So hilft mir das alte und das neue testament das zu erfassen in dem ich beide Teile vergleiche.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:48
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich sags mal so...
Und ich glaube dir fehlen jetzt die worte und Mut zu sagen, ja die Informationen der Menscheit Geschichte sind mir wichtig, stimmt !


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:52
Und ich glaube dir fehlen jetzt die worte und Mut zu sagen, ja die die Informationen der Menscheit Geschichte sind mir wichtig, stimmt !
Ich denke du hast ein ein Problem mit deinem Glauben. :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:53
@pokpok
Nein sicherlich nicht das kann ich dir garantieren eher mit Menschen die das nicht zugeben wofür sie stehen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:56
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Und ich glaube dir fehlen jetzt die worte und Mut zu sagen, ja die Informationen der Menscheit Geschichte sind mir wichtig, stimmt !
Stimmt nicht. ;)
Bist gerade deinem Glauben aufgesessen. :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 12:59
@pokpok
Ich denke wir sollten das hier beenden, das führt zu nichts.
Aber vieleicht bis nächstes mal.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 13:08
Der Glaube ist nicht nachvollziehbar, weil jeder Mensch anders glaubt. Jeder hat eine eigene Interpretation von Gott oder vom Glauben.

Und warum muß man sowas auch nachweisen oder jemanden beweisen?


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 13:20
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Der Glaube ist nicht nachvollziehbar, weil jeder Mensch anders glaubt. Jeder hat eine eigene Interpretation von Gott oder vom Glauben.
Nun jeder sieht es aus eigener Perspektive, es ist ungefähr so wie wenn 100 verschiede Sport
Jurnalisten über einen und den selben Spiel berichten und du wirst sicherlich keine zwei gleiche
Beitrege zum spiel finden.
Also ähnlich ist das mit dem Glauben jeder muss selbst wissen wie der Glaube "als Ganzes "
zu erfassen/greifen/begreifen ist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 13:23
@Threadkiller2
eben und das ist auch das Schöne daran. Ob jemand sich jetzt einen richtigen Gott visualisiert oder nicht, das sei jedem selbst überlassen.
Ich glaube schon an Gott oder an das, was danach kommt. Aber in erster Linie glaube ich an mich und meine Fähigkeiten, mir mein Leben so zu gestalten, das ich glücklich bin.
Der Glaube spendet mir Hoffnung, wenn s mal nicht so gut läuft, aber was dann aus mir wird, das hab ich selber in der Hand.

@pokpok
glaubst du gar nicht an Gott oder nicht mehr?


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 13:27
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:glaubst du gar nicht an Gott oder nicht mehr?
Ich bin Atheist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 13:28
@pokpok
Also glaubst du da nur an dich selber?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 13:32
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Also glaubst du da nur an dich selber?
Nicht mal das, ich bin immer wieder nur über mich erstaunt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 13:34
@pokpok
In wiefern erstaunt über dich selber? Irgendwas treibt einen doch immer an im Leben?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 13:39
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:In wiefern erstaunt über dich selber? Irgendwas treibt einen doch immer an im Leben?
Erstaunt darüber mit allen Gegebenheiten die so auf den Menschen einprasseln umgehen zu können. Was uns antreibt ist der Selbsterhaltungstrieb, weiter nichts.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 13:56
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was uns antreibt ist der Selbsterhaltungstrieb, weiter nichts.
Was ist wenn der Selbsterhaltungstrieb nicht ausreicht um überleben zu können ?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 13:59
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Was ist wenn der Selbsterhaltungstrieb nicht ausreicht um überleben zu können ?
Dann werde ich alles daran setzten um dem ein Ende zu bereiten.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 14:00
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Dann werde ich alles daran setzten um dem ein Ende zu bereiten.
weisst du es zu wissen wann die Grenze erreicht ist ?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 14:05
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:weisst du es zu wissen wann die Grenze erreicht ist ?
?? Habe ich nicht verstanden.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.05.2014 um 14:11
@pokpok
Naja es gibt Menschen die wirklich leiden so daß der Selbsterhaltungstrieb praktisch nicht mehr
vorhanden ist, bin mir fast sicher daß es viele selbstmörder gibt die Ihrre Tat bereuen weil
sie glauben schlimmer geht es nicht mehr aber es ging doch weiter und die durften ihren zweiten Geburtsag feiern.
Also sie irrten sich.


Anzeige

1x zitiertmelden