Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:07
Auch schönen guten Abend @emineo
Farben mögen ja schön sein. Aber zeigen sie dennoch nicht das reine Weiss, oder?

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:08
@Niselprim
Welcher Dualismus? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:10
In der Dualität gibt es unversöhnliche Gegensätze und aber auch Zweisamkeiten @ElisabethM.


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:14
hier ich bild das die trinität sehr schön beschreibt, wie ich finde
RGB farbwuerfel


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:18
@Niselprim
Ein Weiss kann nur rein sein wenn es auch schwarz gibt, die Mitte ist rot :D hihi , nur ein Witz


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:19
Find ich nicht so gut @Malthael ganz einfach weil ein (Ursprungspunkt)Punkt zuviel ist.
Eigentlich könnte man einfach nur GB und F miteinander verbinden
- warum machst Du einen Würfel daraus?


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:21
Ein Weiss kann nur rein sein wenn es auch schwarz gibt, die Mitte ist rot hihi , nur ein Witz
Dir ist schon klar, dass diese Aussage naturwissenschaftlich und technisch absurd ist :D
@emineo


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:21
249px-Komplementaerfarben
das ist besser


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:22
In jedem Fall besser als der Würfel :D @Malthael


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:23
@Niselprim
form ist relativ. ist auch nur eine vorstellung ^^


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:24
@Niselprim
...da stand doch " nur ein Witz "


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:24
Spekuliere mal. Gott wird uns repräsentiert als Gut und Böse. Also ein Spiegel zwischenmenschlicher wie göttlicher Symbiose?
Ihr Armleuchter, die ihr glaubt an einen Erlöser. Gott könnt ihr selbst sein, nämlich in Friedfertigkeit, multikulturell denkend, der Sterblichkeit bewußt, das wir alle Brüder und Schwestern sind, bis zum Untergang. Wat danach kommt, weiß ich auch nicht ?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:25
@Niselprim
Mach mal auf ein weißes papier ne weiße farbe drauf, dann siehste nämlich nix ;)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:30
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:form ist relativ. ist auch nur eine vorstellung ^^
Weichst Du jetzt nur aus @Malthael weil es Dir eigentlich einleuchtet? :)


Ich hab doch auch gelacht @emineo :D
Zitat von emineoemineo schrieb:Mach mal auf ein weißes papier ne weiße farbe drauf, dann siehste nämlich nix
Kommt auf die Reinheit des Weiss vom Papier und der Farbe an ;)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ihr Armleuchter
Lieber eine Leuchte, als eine Taschenlampe benützen zu müssen @AgathaChristo


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:38
Wat für ein dummes Kommentar. Eine Leuchte wie Taschenlampe sind ein Licht, mehr nicht!


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:42
Sorry, ja - ich meinte auf Dein Ihr Armleuchter, "lieber eine Leuchte sein" @AgathaChristo
Du verwirfst das LICHT der Welt und bist in der Dunkelheit von einer Lampe abhängig.


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:48
@AgathaChristo
echt unnötig. hast bestimmt nur den thread titel gelesen und direkt das erste geschrieben was dir durch den kopf gelaufen ist...


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:50
Ich lebe in der Dunkelheit und warte auf das Licht der Menschlichkeit! Du hast recht!
Trotzdem geht es mir verhältnismäßig gut!


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:51
Weiß ist keine Farbe.
Und chwarz gibt es nicht.
Soviel zur dualität.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

13.12.2011 um 20:54
Zitat von MailoMailo schrieb:Weiß ist keine Farbe.
es geht nicht um farben es geht um licht.
wir leben in der dualen welt mit einer perspektive. die trinität erschafft, wie du im bild siehst, gleich 3 neue perspektiven.


Anzeige

1x zitiertmelden