Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 16:50
Zitat von snafusnafu schrieb:Es hängt alles miteinander zusammen.
Aber auf einiges können wir gut verzichten ;) @snafu

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 17:43
@Niselprim
shauwang schrieb:
Du bleibst doch nicht im Wort ,daß hatten wir doch schon gefunden im Wort JHWH.

Aber ich habe doch die ganze Zeit aufgezeigt, dass GOTT 'LHJM ' nicht JHWH 'älohîm ' ist
- wörtlich aus dem WORT GOTTES betrachtet
Diskussion: Guter Gott - Böser Gott (Beitrag von Niselprim)
@shauwang Erzähl Du mir nicht, ich sei gegen CHRISTUS
Entschuldigung mir ist da ein Fehler unterlaufen,der Faden war mir abgerissen.

Gott JHWH ist Jehova,der Jesus im NT, deshalb kann nicht Satan dem Menschen den Atemdes Lebens gegeben haben.
Satan ist der Teufel, welcher von Gott verstoßen wurde.
Das sind zwei verschiedene Personen
JHWH,Jesus oder Christus genannt und Satan auch Teufel oder Luzifer genannt


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 17:46
Naja, Jehova ist garantiert nicht Jesus @shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Satan ist der Teufel, welcher von Gott verstoßen wurde.
Wo hast Du das her?


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 18:18
@Niselprim
Naja, Jehova ist garantiert nicht Jesus @shauwang ]
Jes 44,6 So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth: Ich bin der Erste und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Offb 1,17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

Offb 2,8 Und dem Engel der Gemeinde in "Smyrna" schreibe: Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und ist lebendig geworden:

Offb 22,13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
16 Ich, Jesus,

Tod war Jesus und Auferstanden

Jes 43,14 So spricht der HERR, euer Erlöser, der Heilige Israels:

Röm 11,26 und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht (Jesaja 59,20; Jeremia 31,33): »Es wird kommen aus Zion der Erlöser, der abwenden wird alle Gottlosigkeit von Jakob.


Ps wo im AT Jehova und HERR steht, steht im hebr. JHWH
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Satan ist der Teufel, welcher von Gott verstoßen wurde.
Offb 12,9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 18:20
Wo steht da, dass GOTT ihn hinaus warf? @shauwang


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 18:22
Ps wo im AT Jehova und HERR steht, steht im hebr. JHWH


@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo steht da, dass GOTT ihn hinaus warf? @shauwang

7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,

8 und sie siegten nicht und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 18:22
@shauwang
Manchmal steht da auch Elohim oder Adonai.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 18:23
@Cricetus
Dann wird es mit Gott übersetzt das Elohim,die Juden sprechen da woJHWH steht adonai aus


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 18:50
Zitat von shauwangshauwang schrieb:7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,

8 und sie siegten nicht und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.
Also ist Michael jetzt auch schon GOTT? @shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Dann wird es mit Gott übersetzt das Elohim,die Juden sprechen da woJHWH steht adonai aus
Die Israeliten waren oft mal falsch gelegen,
was ihr in der Bibel beschriebener Werdegang klar aufzeigt.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 18:57
@Niselprim
Also ist Michael jetzt auch schon GOTT? @shauwang ]
Er handelte im Auftrag Gottes
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Israeliten waren oft mal falsch gelegen,
das ist richtig , aber nicht die Heiligen Schriften


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 18:58
Hell-o,

ich melde mich auch mal zu Wort...

1.)
Wikipedia: Israeliten
In der hebräischen Bibel erscheint der Name zuerst als Ehrenname Gottes für den Stammvater der Israeliten, Jakob (Gen 32,29). Er bedeutet wörtlich
„Mann (Mensch) gegen Gott“ und wird dort mit Jakobs Kampf
-gegen- Gott um dessen Segen begründet.
2.)
Wikipedia: Markionismus
Der jüdische Schöpfergott ist grausam, Jesus ist aber die Liebe selbst. Jesus sagt jedoch, er sei Gottes Sohn, deswegen kann er nur der Sohn eines anderen Gottes als des biblischen Schöpfergottes sein. Jesus ist für ihn der Sohn eines guten Gottes.
tja, ooohhh Gott...du Teufel.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 19:01
...dieses Video zeigt...na ja hört gut zu
dann werdet ihr -vielleicht- verstehen..
die "wunder" "Gottes".

Youtube: Prince of Egypt- 'Plagues' (German version)
Prince of Egypt- 'Plagues' (German version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 19:01
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Er handelte im Auftrag Gottes
Satan handelte auch im Auftrag GOTTes, als er Adam den Odem einhauchte :)
Und jetzt? @shauwang Ist Satan GOTT oder gehört er zu GOTT? Wohl nicht, wurde ja rausgeworfen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist richtig , aber nicht die Heiligen Schriften
Jep.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 19:01
@Drakon
Du wolltest mal dazwischenreden,Ja ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 19:02
ich wollte euch helfen...egal.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 19:03
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Satan handelte auch im Auftrag GOTTes, als er Adam den Odem einhauchte
Und jetzt? @shauwang Ist Satan GOTT oder gehört er zu GOTT? Wohl nicht, wurde ja rausgeworfen.
es steht , daß JHWH dem Mnenschen den Atem des Lebens einhauchte und JHWH ist Jesus ,hatte ich oben aus Bibelzitaten klar belegt
joe2 soso


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 19:06
Ist der Gott der Bibel ein guter Gott, ich weiss es nicht, aber
für keinen anderen wurden mehr Menschen getötet,
als "in seinem Namen"..
Ätsch.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 19:07
JHWH ist Jesus ,hate ich oben aus Bibelzitaten klar belegt
Das einzige was zu klar belegt hast ist deine christliche Überzeugung und Auslegung. Aber das ist ja nichts neues ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 19:09
So klar war der Beleg nicht @shauwang Oder glaubst ich sei Niselprim, weil Du es annimmst?


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.06.2012 um 19:09
Bibelzitate ???...nach ihren Taten soll man sie werten, heisst es...


Anzeige

melden