Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gott ist nicht rachsüchtig und auch nicht zornig.
Du kennst die wahre Natur Gottes gar nicht.
Wie also kannst du das sagen?
Abgesehen davon solltest du dir kein Bild machen vom göttlichen nicht wahr?

Anzeige
2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:58
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich könnte die Hände überm Kopf zusammen schlagen wenn ich sowas lese .
Niemand wurde verführt schon gar nicht Adam und Eva welche nie existierten und auch kein Garten Eden usw.
Ach, und woher weisst du das?

Wusste gar nicht das Du dabei warst.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Mal dir Augen aufmachen madame Spinnenphobie.
Und was hat das jetzt damit zu tun?
Sind Dir die Argumente ausgegangen?

Wie gesagt jeder darf glauben was er will, inc. mir.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:59
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du kennst die wahre Natur Gottes gar nicht.
Wie also kannst du das sagen?
Abgesehen davon solltest du dir kein Bild machen vom göttlichen nicht wahr?
Du redest nur noch Schmarrn im Moment @KAALAEL


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:00
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ach, und woher weisst du das?
Das nennt sich gesunder Menschenverstand.
Sollte man kennen gell?
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Sind Dir die Argumente ausgegangen?
Och du ich könnte einiges sagen aber wie heisst es?
Perlen vor die Säue .


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:01
@Sonnenlicht333
Und wer jegliche Fragen sich nurnoch durch ein Buch beantworten lässt, der gibt seine Autorität ab. Derjenige wird langsam und sperrig im eignen Denken. Darauf gibt dir die Natur selbst, Brief und Siegel. Fanatismus, ist nur ein Schritt weit entfernt.

@Niselprim
Aber ist er für dich nun ein personifiziertes Geistwesen, wie in den Weltreligionen, oder ist er etwas inneres im Menschen, ähnlich wie es die Gnosis propagiert?

Wenn er durch die Vorstellung, Adam sei besser als er, die Lüge in die Welt brachte, dann kannst du auch erkennen, wo die wirkliche Heimat der Lüge ist. Oder?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:03
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:redest nur noch Schmarrn im Moment
Klar wenn nichts mehr sinnvolles kommt ist es nur noch Schmarrn.
Komm mal runter vom Trip.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:03
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Selber nachdenken könnte ja wehtun also lieber Bibel lesen.
Ja plus sind in der Bibel ja Weisheiten drinnen nur versteckt eben.. un die zu finden ist etwas schwer das geht einfacher mit Meditation usw


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:05
Zitat von AmanonAmanon schrieb:plus sind in der Bibel ja Weisheiten
Das sind eben jene die gewisse Menschen nicht erkennen.
Verblendung vom Feinsten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gott ist nicht rachsüchtig und auch nicht zornig
Dann nochma im AT nachlesen das saht da dieser Gott (der nicht All-das-was-ist ist) über sich selbst aus ^^


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:06
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Och du ich könnte einiges sagen aber wie heisst es?
Perlen vor die Säue .
Da hier:
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Mal dir Augen aufmachen madame Spinnenphobie.
ist schon genug, sagt ne Menge über Dich aus.

Wo es Gut gibt muss es auch Böse geben, ebenso wo Licht ist auch Finsterniss, entweder man versteht es oder nicht.


@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja plus sind in der Bibel ja Weisheiten drinnen nur versteckt eben.. un die zu finden ist etwas schwer das geht einfacher mit Meditation usw
Nö, geht auch mit Hilfe des Heiligen Geistes, von Meditation habe ich in der gesammten Bibel nichts gelesen.


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:08
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:schon genug, sagt ne Menge über Dich aus.
Ja es sagt aus wie sehr ich es satt bin so viel Hirnriss zu lesen.
Ich würde die Bibel mal verbrennen an deiner Stelle.
Tut offensichtlich nicht gut.
Hat alles schon etwas sekten Charakter.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:11
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich würde die Bibel mal verbrennen an deiner Stelle.
Du bist aber nicht an meiner Stelle.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Tut offensichtlich nicht gut.
Also da Du mich nicht kennst, weisst Du nicht was mir gut tut oder nicht.

Ich bin erwachsen und weiss was gut für mich ist, aber danke für Deine Anteilnahme.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der, der rachsüchtig ist und im Zorn tötet, sei doch bitte nicht mit Gott zu verwechseln
- also bitte unbedingt derartige Verwechslungen vermeiden @Amanon
Ich zeige die Verwechslung auf ich verfange mich nicht in dogmatischen "Gespinsten"..
Aber es wird offensichtlich dieser Gott der sich da präsentiert als All-das-was-ist verwechselnd bezeichnet..
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Nö, geht auch mit Hilfe des Heiligen Geistes, von Meditation habe ich in der gesammten Bibel nichts gelesen.
Heiliger Geist ist dann schon eher ein Konzept das mich anspricht.. damit ist All-das-was-ist gemeint.. nicht Jehova, der sich nach eigener Aussage als rachsüchtig und zornig beschreibt ^^ ok und wenn davon nichts in der Bibel steht dann lieber die Finger davon lassen nicht wahr? ;) Dann müsstest bdu aber auch jemanden der Ehebruch befangen hat eigenhändig umbringen.. also siehst du die Bibel ist nicht linear, vieles wurde verändert, gelöscht, hinzufedichtet usw..


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:12
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Aber ist er für dich nun ein personifiziertes Geistwesen, wie in den Weltreligionen, oder ist er etwas inneres im Menschen, ähnlich wie es die Gnosis propagiert?
Beides - irgendwie - geistiger Vater und das Böse steckt auch in den Genen.
@RitterCumallot
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Wenn er durch die Vorstellung, Adam sei besser als er, die Lüge in die Welt brachte, dann kannst du auch erkennen, wo die wirkliche Heimat der Lüge ist. Oder?
Das war ja aber nicht nur durch die Vorstellung, sondern das war tatsächlich so.

Der Vater der Lüge ist Satan, da keine Wahrheit in ihm ist.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Dann nochma im AT nachlesen das saht da dieser Gott (der nicht All-das-was-ist ist) über sich selbst aus ^^
Hmm... :ask: @Amanon Was, wenn ich mehr mit dem NT zu tun hab ;)
weil dort Ist Das Wahre Wort Gottes geschrieben.

Man muss anfangen, umzudenken @Amanon
Youtube: Jesus erklärt, dass der Mensch von neuem geboren werden muss
Jesus erklärt, dass der Mensch von neuem geboren werden muss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:14
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... :ask: @Amanon Was, wenn ich mehr mit dem NT zu tun hab ;)
weil dort Ist Das Wahre Wort Gottes geschrieben.

Man muss anfangen, umzude
Aha da haben wir dann den größten Widerspruch:
Im AT ist aber auch die Rede des HERRN, des einzig wahren, ist das dann alles Kack* ich was da gesagt wird? ;)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:14
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Du bist aber nicht an meiner Stelle.
Da bin ich sehr gesegnet.
Von meiner Stelle sehe ich nämlich klarer.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Also da Du mich nicht kennst
Ich kenne das was du schreibst ,das offenbart so einiges .
Du bist sicher ein guter Mensch aber ...Na ja du musst wissen was du tust .
Das muss wohl einfach genügen ^^
:palm:


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:18
@KAALAEL
@Amanon
Glaubt ihr mit Spott erreicht man den Menschen?

@Sonnenlicht333
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Nö, geht auch mit Hilfe des Heiligen Geistes, von Meditation habe ich in der gesammten Bibel nichts gelesen.
Meditation bedeutet wörtlich übersetzt "Nachsinnen". Fasten, sich fast allen weltlichen Dingen zu enthalten, kommt einer Meditation sehr nahe. Selbst Jesus ging in die Wüste. Warum tat er dies?

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das war ja aber nicht nur durch die Vorstellung, sondern das war tatsächlich so.
Hätte der Engel, nicht diese Vorstellung gehabt, welche ihm aus einem bestimmten Grund missfiel, hätte er dann einen Grund zur Lüge gehabt?


4x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:22
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Glaubt ihr mit Spott erreicht man den Menschen?
Manchmal kann man nicht anders.
Ist leider so .
Bei so viel Schwachfug rollen sich mir die Zehen Nägel ein.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:23
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Aha da haben wir dann den größten Widerspruch:
Im AT ist aber auch die Rede des HERRN, des einzig wahren, ist das dann alles Kack* ich was da gesagt wird? ;)
Der Herr, Jesus Christus, hat ja auch den damaligen Lehrern widersprochen, weil sie Blödsinn erzählten - aber das weißt du ja hoffentlich auch @Amanon

Nicht alles ist K..., aber auch nicht alles entspricht der Wahrheit.
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Hätte der Engel, nicht diese Vorstellung gehabt, hätte er dann einen Grund zur Lüge gehabt?
Häähh? @RitterCumallot
Ich sprach davon, dass Adam besser im Denken war als Satan - und das ist keine Lüge.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 23:27
@Niselprim
Dies missfiel dem Teufel aber nicht einfach so, sondern wegen einem Grund. Denn es missfiel den anderen nicht. Er war der Erste dem es missfiel. Warum?


Anzeige

1x zitiertmelden