Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 20:32
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Doch, da sind schon auch Die Worte Des Herrn, Jesus Christus - Das Wort Gottes.
Nicht das Wort Gottes sind es , sondern die Worte des Rabbis und Wanderpredigers Yeshua sind es.
Er war sicher ein weiser Mensch seiner Zeit und verstand Gott auf seine ganz eigene intuitive Weise.

Anzeige
2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 20:34
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nicht das Wort Gottes sind es , sondern die Worte des Rabbis und Wanderpredigers Yeshua sind es.
Ja - Der Sohn Gottes ;)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Er war sicher ein weiser Mensch seiner Zeit und verstand Gott auf seine ganz eigene intuitive Weise.
Er Ist Gott ;)

@KAALAEL


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 20:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja - Der Sohn Gottes
Der Menschensohn.
Das kommt hin ja :vv:


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 20:39
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Der Menschensohn.
Das kommt hin ja :vv:
Der Ausdruck: "Menschensohn", im Bezug auf Gott hat ja noch eine weitaus größere Bedeutung, als dass es nur um einen Menschen ginge - ist dir schon auch klar, oder? @KAALAEL

Also ich meine, ginge man nach der Aussage im JohEv:
1,14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 20:45
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also ich meine, ginge man nach der Aussage im
Jetzt lass doch bitte endlich mal die Bibel aussen vor Mensch :palm:
Wann immer du keine Worte mehr findest kommst du mit irgendeinem Mist aus der Bibel.
Er war ein Mensch wie du und ich.
Und was die Worte in der Bibel angeht so weiß niemand wie sie damals wirklich gemeint waren es sei denn du lebtest zu dieser Zeit.
Du legst dir alles so zurecht wie es dir gefällt in Pipi Langstrumpf Manier.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 20:48
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Jetzt lass doch bitte endlich mal die Bibel aussen vor Mensch :palm:
Nö, du - weil da ist ja Das Wort Gottes zu finden :)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wann immer du keine Worte mehr findest kommst du mit irgendeinem Mist aus der Bibel.
Natürlich kann man diese Dinge auch anders aufzeigen, aber dann wird mir unterstellt, ich würde mir das selbst nur ausdenken - also ... etwas, nur zu untermauern.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Er war ein Mensch wie du und ich.
Deine Meinung @KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und was die Worte in der Bibel angeht so weiß niemand wie sie damals wirklich gemeint waren es sei denn du lebtest zu dieser Zeit.
Ja klar - man kanns auch sein lassen.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du legst dir alles so zurecht wie es dir gefällt in Pipi Langstrumpf Manier.
So brauchst mir nicht kommen @KAALAEL


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 20:52
Zitat von Avalon777Avalon777 schrieb:Aber Tiere retten sogar auch andere Spezies wenn diese dem Tod geweiht sind ohne das Sie selber davon absolut kein Vorteil haben.
Bei Menschen würde man das wohl in die Rubrik "Nächstenliebe" einordnen ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 20:53
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“

Auch yeshua war ein provokateur ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:brauchst mir nicht kommen @KAALAEL
Hab ich etwa einen Nerv getroffen ?@Niselprim


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 20:56
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“

Auch yeshua war ein provokateur ;)
Ja @KAALAEL das hatten wir doch eben erst:
Beitrag von Niselprim (Seite 880)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Hab ich etwa einen Nerv getroffen ?
Naja - der Vergleich mit sonstigen Geschichten oder Figuren darin ist halt nicht sachlich.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 20:59
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Natürlich kann man diese Dinge auch anders aufzeigen, aber dann wird mir unterstellt, ich würde mir das selbst nur ausdenken - also ... etwas, nur zu untermauern.
Natürlich denkst Du dir deine beliebigen, willkürlichen Interpretationen nur selbst aus.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö, du - weil da ist ja Das Wort Gottes zu finden
Das magst Du, fanatisch so glauben.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 21:04
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nicht das Wort Gottes sind es , sondern die Worte des Rabbis und Wanderpredigers Yeshua sind es.
@KAALAEL
Sehe ich auch so.
Jesus hat Gott bezeugt, als ein Mensch. Von daher das zu Fleisch gewordene Wort.
Gott bezeugen, das taten auch viele vor und nach ihm, nur wurde um sie alle herum keine Religion gesponnen. Jesus wollte nie angebetet werden noch duldete er einen Kniefall, selbst als gut wollte er nicht bezeichnet werden.
Er konnte den Leuten eine Leuchte sein, da er eben eine hohe Bewusstheit hatte und ihm viele Zusammenhänge klar waren.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 21:07
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Sehe ich auch so.
Jesus hat Gott bezeugt, als ein Mensch. Von daher das zu Fleisch gewordene Wort.
Gott bezeugen, das taten auch viele vor und nach ihm, nur wurde um sie alle herum keine Religion gesponnen. Jesus wollte nie angebetet werden noch duldete er einen Kniefall, selbst als gut wollte er nicht bezeichnet werden.
Er konnte den Leuten eine Leuchte sein, da er eben eine hohe Bewusstheit hatte und ihm viele Zusammenhänge klar waren.
Sehr gut :Y: du hast es verstanden vielleicht @Niselprim auch irgendwann.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 21:09
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das magst Du, fanatisch so glauben.
Ja @DyersEve Ich glaube felsenfest an Die Worte Des Herrn, Jesus Christus.
Bspw. das Hier aus dem MatthEv:
5,13 Ihr seid das Salz der Erde; wenn aber das Salz kraftlos geworden ist, womit soll es gesalzen werden? Es taugt zu nichts mehr, als hinausgeworfen und von den Menschen zertreten zu werden.

5,14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. 5,15 Man zündet auch nicht eine Lampe an und setzt sie unter den Scheffel, sondern auf das Lampengestell, und sie leuchtet allen, die im Hause sind. 5,16 So soll euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Sehr gut :Y: du hast es verstanden vielleicht @Niselprim auch irgendwann.
Schau mal da nach oben @KAALAEL um kraftvoll zu bleiben, haben wir den Beistand @savaboro


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 21:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich glaube felsenfest an Die Worte Des Herrn, Jesus Christus.
Ja, wenn Du öfterst das Wort, "Glauben", benutzen würdest, wäre das ja auch völlig in Ordnung.
Nur, Du stellst deinen, "Glauben", als unumstößlichen Fakt dar.
Und dein, "Glaube", beruht einzig und allein, auf Basis von Zirkelschlüssen.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 21:17
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ja, wenn Du öfterst das Wort, "Glauben", benutzen würdest, wäre das ja auch völlig in Ordnung.
Nur, Du stellst deinen, "Glauben", als unumstößlichen Fakt dar.
Ja klar @DyersEve verstehe dich schon auch. Ja und für mich ist das ja auch Fakt ;)
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und dein, "Glaube", beruht einzig und allein, auf Basis von Zirkelschlüssen.
Das ist deine Meinung @DyersEve


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 21:26
Gott (The Nameless One) ist eine Entität und Jesus war ein Mensch. Das sollte man unterscheiden.

Übrigens war Jesus kein Rabbi sondern damals wurde er von seinen Jüngern als Rabbi gennant was soviel wie Lehrer heißt. Das Amt des Rabbis gab es damals nicht. Jesus hat sich mit den Pharisäer die damals als die treibende Kraft des rabbinischen Judentums (damals Sektenmässig waren) und so wie das Judentum heute besteht angelegt!

Jesus hat sich damals mit so ziemlich allem angelegt! Ist so als würde heute ein einzelner Mensch sich mit China, Trump, Putin, Erdogan, den Hell Angels, der kompletten Mafia (wobei für mich die erstgenannten auch Mafia sind), der IS usw. dem restlichen Pack anlegen!

Kein Wunder das die damals bis auf seine Jünger alle happy waren das Jesus gekreuzigt wurde.


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 21:32
Zitat von Avalon777Avalon777 schrieb:Gott (The Nameless One) ist eine Entität und Jesus war ein Mensch.
Eine, der menschlichen Fantasie entsprungenden Entität.
Das sollten wir schon im Auge behalten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 21:37
Ist deine Meinung! Nur weil der Mensch mit seinen degenerierten Sinnen nicht in der Lage ist mehr zu erfassen ist es Quatsch den Rest als Fantasie ab zu tun!

Im Auge behaten kannst Du nur das wa Du siehst. Heißt aber nicht das alles was du nicht siehst nicht da ist!


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 21:37
Zitat von Avalon777Avalon777 schrieb:Gott (The Nameless One) ist eine Entität und Jesus war ein Mensch. Das sollte man unterscheiden.
Das ist Ansichts- bzw. Glaubenssache @Avalon777
Und dass du nicht glaubst, dass Christus Gott Ist,
das ist dein Glaube und keine allgemeingültige Festlegung.
Das sollte man unterscheiden.
Zitat von Avalon777Avalon777 schrieb:Übrigens war Jesus kein Rabbi sondern damals wurde er von seinen Jüngern als Rabbi gennant was soviel wie Lehrer heißt. Das Amt des Rabbis gab es damals nicht. Jesus hat sich mit den Pharisäer die damals als die treibende Kraft des rabbinischen Judentums (damals Sektenmässig waren) und so wie das Judentum heute besteht angelegt!
Hmm ... durchaus könnte man auch annehmen, dass Jesus Rabbi war - aber muss nicht sein;
Bibel; JohEv:
1,19 Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden aus Jerusalem Priester und Leviten sandten, damit sie ihn fragen sollten: Wer bist du? 1,20 Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus. 1,21 Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Und er sagt: Ich bin}s nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein. 1,22 Sie sprachen nun zu ihm: Wer bist du? Damit wir Antwort geben denen, die uns gesandt haben. Was sagst du von dir selbst? 1,23 Er sprach: Ich bin die `Stimme eines Rufenden in der Wüste: Macht gerade den Weg des Herrn, wie Jesaja, der Prophet, gesagt hat. 1,24 Und sie waren abgesandt von den Pharisäern. 1,25 Und sie fragten ihn und sprachen zu ihm: Was taufst du denn, wenn du nicht der Christus bist, noch Elia, noch der Prophet? 1,26 Johannes antwortete ihnen und sprach: Ich taufe mit Wasser; mitten unter euch steht, den ihr nicht kennt, 1,27 der nach mir kommt, und ich bin nicht würdig, ihm den Riemen seiner Sandale zu lösen. 1,28 Dies geschah zu Bethanien, jenseits des Jordan, wo Johannes taufte.
Zitat von Avalon777Avalon777 schrieb:Jesus hat sich damals mit so ziemlich allem angelegt! Ist so als würde heute ein einzelner Mensch sich mit China, Trump, Putin, Erdogan, den Hell Angels, der kompletten Mafia (wobei für mich die erstgenannten auch Mafia sind), der IS usw. dem restlichen Pack anlegen!
Naja - ganz so überteiben sollte man dann doch auch nicht @Avalon777
Zitat von Avalon777Avalon777 schrieb:Kein Wunder das die damals bis auf seine Jünger alle happy waren das Jesus gekreuzigt wurde.
Diese - wie du meinst , alle -
waren eigentlich nur die Mächtigen der Juden (bzw. Israels) und die Mächtigen der Römer.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 21:41
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:as ist Ansichts- bzw. Glaubenssache @Avalon777Und dass du nicht glaubst, dass Christus Gott Ist,das ist dein Glaube und keine allgemeingültige Festlegung.Das sollte man unterscheiden.
Ja das ist meine persönliche Meinung. Denke das sollte klar sein, ohne das man es dauernd in jedem Satz erwähnt oder?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Diese - wie du meinst , alle -waren eigentlich nur die Mächtigen der Juden und die ächtigen der Römer.
Es waren nicht nur die mächtigen der Römer und die mächtigen der Juden. Es waren auch stinknormale Händler und sonstige Gestalten!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm ... durchaus könnte man auch annehmen, dass Jesus Rabbi war - aber muss nicht sein;Bibel; JohEv:1,19 Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden aus Jerusalem Priester und Leviten sandten, damit sie ihn fragen sollten: Wer bist du? 1,20 Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus. 1,21 Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Und er sagt: Ich bin}s nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein. 1,22 Sie sprachen nun zu ihm: Wer bist du? Damit wir Antwort geben denen, die uns gesandt haben. Was sagst du von dir selbst? 1,23 Er sprach: Ich bin die `Stimme eines Rufenden in der Wüste: Macht gerade den Weg des Herrn, wie Jesaja, der Prophet, gesagt hat. 1,24 Und sie waren abgesandt von den Pharisäern. 1,25 Und sie fragten ihn und sprachen zu ihm: Was taufst du denn, wenn du nicht der Christus bist, noch Elia, noch der Prophet? 1,26 Johannes antwortete ihnen und sprach: Ich taufe mit Wasser; mitten unter euch steht, den ihr nicht kennt, 1,27 der nach mir kommt, und ich bin nicht würdig, ihm den Riemen seiner Sandale zu lösen. 1,28 Dies geschah zu Bethanien, jenseits des Jordan, wo Johannes taufte.
Das Amt des Rabbis gab es damals nicht. Zu Jesuszeiten wurden Lehrer/Meister auch als Rabbi bezeichnet.


Anzeige

1x zitiertmelden