weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 21:43
Avalon777 schrieb:Ja das ist meine persönliche Meinung. Denke das sollte klar sein, ohne das man es dauernd in jedem Satz erwähnt oder?
Okay ;)
Avalon777 schrieb:Das Amt des Rabbis gab es damals nicht. Zu Jesuszeiten wurden Lehrer/Meister auch als Rabbi bezeichnet.
Schon gut @Avalon777 - ganz wie du meinst ;)


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 21:44
Avalon777 schrieb:Ist deine Meinung! Nur weil der Mensch mit seinen degenerierten Sinnen nicht in der Lage ist mehr zu erfassen ist es Quatsch den Rest als Fantasie ab zu tun!
Was hast Du denn mit deinen, "Sinnen", vor über 2000 Jahren, wahrgenommen?
Avalon777 schrieb:Im Auge behaten kannst Du nur das wa Du siehst. Heißt aber nicht das alles was du nicht siehst nicht da ist!
Ja, damit hole ich Dir alles in die Realität. :D
Immer wieder köstlich, diese Argumentation.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 21:55
KAALAEL schrieb: du hast es verstanden vielleicht @Niselprim auch irgendwann.
@KAALAEL
Das sehe ich so. Nisteprim sieht es so wie sie es sieht und du so wie du es siehst, das ist völlig legitim und in ordnung.
Wichtig ist, denke ich, im Sinn zu behalten das es viele verschiedene mögliche Wege zum Göttlichen gibt und nicht nur den einen richtigen der ums verrecken aufoktroyiert werden muss, denn Fundamentalismus ist bestimmt kein Weg zum Göttlichen.
Man braucht da gar nicht darüber streiten mMn, denn sobald man das Wort ansetzt, versucht man zu beschreiben was nicht zu beschreiben ist, denn Wort ist begrenzt, von daher soll man sich auch kein Bildniss machen vom Göttlichen.
Ich glaube das jemand der "den Gott" für ein Fantasieprodukt hält, näher am Göttlichen drann ist als ein Fundi.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 22:00
savaboro schrieb:Man braucht da gar nicht darüber streiten mMn, denn sobald man das Wort ansetzt, versucht man zu beschreiben was nicht zu beschreiben ist, denn Wort ist begrenzt, von daher soll man sich auch kein Bildniss machen vom Göttlichen.
Hähh :ask: Kannst du mir bitte mal das zweite Gebot Gottes erklären,
denn deiner Erklärungen von eben folgend, ist mir das Gebot nicht mehr ganz so klar @savaboro


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 22:03
savaboro schrieb:Wichtig ist, denke ich, im Sinn zu behalten das es viele verschiedene mögliche Wege zum Göttlichen gibt und nicht nur den einen richtigen der ums verrecken aufoktroyiert werden muss, denn Fundamentalismus ist bestimmt kein Weg zum Göttlichen.
Da fällt mir die Geschichte von der Pforte ein @savaboro Erklärst du mir das dann bitte auch noch, weil da ist mir das jetzt, mit deinen Erklärungen, nicht mehr ganz so klar.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 22:27
@Niselprim
Brauchst du jemandes Wort damit dir etwas klar wird?
Brauchst du Gebote um des Göttlichen gewahr zu sein?

Kindermund tut wahrheit kund. ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 22:30
savaboro schrieb:Brauchst du jemandes Wort damit dir etwas klar wird?
Brauchst du Gebote um des Göttlichen gewahr zu sein?

Kindermund tut wahrheit kund. ;)
Nö du @savaboro Ich brauche das nicht
- Du aber widersprichst den Geboten Gottes und Dem Wort Gottes @savaboro

Also, wie ist das mit dem zweiten Gebot Gottes und wie ist das mit der Pforte?


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 22:34
Niselprim schrieb: Du aber widersprichst den Geboten Gottes und Dem Wort Gottes
du verwechselst schon wieder etwas .
Es sind nicht die Gebote Gottes,sondern wieder einmal sind es Gebote von Menschen für Menschen.
Gott hat damit nichts zu tun.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 22:37
KAALAEL schrieb:du verwechselst schon wieder etwas .
Es sind nicht die Gebote Gottes,sondern wieder einmal sind es Gebote von Menschen für Menschen.
Gott hat damit nichts zu tun.
Du verwechselst da schon wieder etwas @KAALAEL
Gottes Wort Ist nicht nur vom Menschen, sondern Es Ist Von Gott
-> der menschliche Autor ist da nur als Sprachrohr oä von Gott genutzt worden
---> als Jesus Christus aber war/Ist Er (Der Geist Gottes) selbst im Menschensohn herangereift.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 22:43
Niselprim schrieb:Gottes Wort Ist nicht nur vom Menschen, sondern Es Ist Von Gott
-> der menschliche Autor ist da nur als Sprachrohr oä von Gott genutzt worden
Eine rein, abstrus, irrationale Behauptung von Dir.
Wieder als Fakt dargestellt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 22:44
DyersEve schrieb:Eine rein, abstrus, irrationale Behauptung von Dir.
Wieder als Fakt dargestellt.
Kannst ja gerne mal versuchen, das Gegenteil zu beweisen @DyersEve
Wetten dass - du beisst dir die Zähne aus :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 22:47
Niselprim schrieb:Kannst ja gerne mal versuchen, das Gegenteil zu beweisen
Du auf der anderen Seite kannst das natürlich Beweisen?
Wovor hast du eigendlich Angst @Niselprim ? Das du falsch liegen könntest?


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 22:51
Warum lässt dich jetzt vom Thema ablenken? @KAALAEL
Wie Geist im Körper reift und sich Bewußtsein entwickelt, davon hast wohl keine Ahnung.

Mag schon sein, dass @DyersEve es als irrationale Behauptung erklärt,
jedoch aber nur, weil für das Verständnis um die Sache die nötige geistige Reife fehlt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 22:52
Niselprim schrieb:Kannst ja gerne mal versuchen, das Gegenteil zu beweisen
Das absurd fantastische zu belegen, obliegt Dir.
Da es aber wieder nur einen Bombenhagel an Zirkelschlüssen geben wird, kannst Du es Dir sparen.
Niselprim schrieb:Wetten dass - du beisst dir die Zähne aus
Anhand deiner Argumentation, bezüglich menschlicher Literatur, beißt Du dir die Zähne an Auenwald und Mittelerde aus!


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 22:53
Niselprim schrieb:jedoch aber nur, weil für das Verständnis um die Sache die nötige geistige Reife fehlt.
also sprichst du @DyersEve und mir die geistige Reife ab über dieses Thema zu Diskutieren?
Das ist ja wohl der Gipfel der Selbstüberschätzung .
Ist Hochmut nicht auch eine Sünde? ;)
Verstößt also gegen deine achso geschätzten Gebote !


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 22:55
DyersEve schrieb:Anhand deiner Argumentation, bezüglich menschlicher Literatur, beißt Du dir die Zähne an Auenwald und Mittelerde aus!
Soviel zur sachlichen Diskussion @DyersEve
KAALAEL schrieb:also sprichst du @DyersEve und mir die geistige Reife ab über dieses Thema zu Diskutieren?
Das ist ja wohl der Gipfel der Selbstüberschätzung .
Ist Hochmut nicht auch eine Sünde? ;)
Verstößt also gegen deine achso geschätzten Gebote !
Über das Thema reden könnt ihr sicherlich auch ganz gut,
aber den von mir dargelgten Sachverhalt werdet ihr halt womöglich nie verstehen.
Leider :(


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 22:57
Niselprim schrieb:Soviel zur sachlichen Diskussion
Es ist nichts anderes als Literatur.
Sachlich betrachtet!


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 23:12
Niselprim schrieb:aber den von mir dargelgten Sachverhalt werdet ihr halt womöglich nie verstehen.
Es gibt überhaut keinen von Dir dargelegten, "Sachverhalt".
Dein, "Sachverhalt", ist nur dein persönlich, abstruser, willkürlicher, und irrationaler Glaube, an fiktiven literarischen Märchen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 23:16
DyersEve schrieb:Es ist nichts anderes als Literatur.
Sachlich betrachtet!
Apropos Mittelerde - gibts auch Lieder mit Videos drüber ;)
DyersEve schrieb:Es gibt überhaut keinen von Dir dargelegten, "Sachverhalt".
Dein, "Sachverhalt", ist nur dein persönlich, abstruser, willkürlicher, und irrationaler Glaube, an fiktiven literarischen Märchen.
Naja @DyersEve Wie oft habe ich schon erklärt, dass Gott das Universum ist.
Wenn das also für dich einem Märchen gleich kommt, dann ist es halt so - für dich @DyersEve


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2018 um 23:24
Niselprim schrieb:Apropos Mittelerde - gibts auch Lieder mit Videos drüber
Ganz toll. :D
Niselprim schrieb:Naja @DyersEve Wie oft habe ich schon erklärt, dass Gott das Universum ist.
Du bist überhaupt nicht in der Lage, mir was erklären zu können.
Deine fanatisch, religiöse Selbstüberschätzung, scheint grenzenlos zu sein.
Niselprim schrieb:Wenn das also für dich einem Märchen gleich kommt, dann ist es halt so - für dich
Ja.
Wie geschrieben, reine menschliche Literatur.


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden