Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 21:59
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Der achso böse Satan wird gerne mal als Ausrede genommen um über die unzulänglichkeiten der Menschen hinwegzutäuschen die die sich selbst einbrocken.
Sicherlich ist der Mensch selbst auch böse, wenn er dem Satan folgt @KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es gibt Krieg geben wir Satan die schuld
Die Ressourcen sind ungleich verteilt geben wir Satan die schuld.


Nur nicht die Fehler und Makel an sich selber suchen....
Das ist eine Dilemma - diese Menschen merken/wissen oft nicht, dass sie dem Satan folgen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:02
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ja wiederum einer Lüge gleich kommt. Oder nicht?
Wie gesagt, mit dem Unterschied das eine Lüge vorsätzlich passiert. Selbst Erinnerungen, Bilder aus der Vergangenheit, die man grade vor zb. vor 5 Minuten wirklich erlebte, korrumpieren durch den Ablauf des Verstandes, mit der Zeit zunehmend.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:04
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Satan wurde von Sophia im Eigenwillen und ohne Zustimmung Des Heiligen Geistes hervorgebracht. Als er als ihr Erstgeborener hervorgekommen und in seinem Aussehen absolut anders als die Geschöpfe des Himmels war, versteckte sie ihn in einer dunklen Wolke (damit ihn niemand sehen könne) und schob ihn von sich und ihrer Heimat. Aufgrund dessen, dass Satan ohne Zutun ihres Paargenossen und ohne Zustimmung Des Heiligen Geistes erschaffen wurde, war er "hässlich" und "nicht ganz klar im Kopf" --- Also der eigentliche Fehler liegt bei Sophia.
Diesen Fehler hat sie dann irgendwann mal - nachdem einiges geschehen war - eingesehen,
sie weinte (da war die Sintflut) und flehte um Rat. Auf heiligen Ratsschluss folgend, wurde sie bis zur Wiedergutmachung ihres Fehlers als Mutter Erde in den Herrschaftsbereich ihres Erstgeborenen "verbannt". Da sind wir nun und warten auf die Erlösung
Also tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung was Du da gerade gepostet hast, aus der Bibel ist das nicht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du musst wissen, dass "Engel" eigentlich ein Synonym für "Bote" ist.
Ja das weiss ich, die Boten Gottes.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist dann wohl eine schlechte B
Eine schlechte B? Verstehe nur Bahnhof.


@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Verantwortung hat immer der Herrschende.....die Bibel zeigt an mehreren Stellen, dass seit dem Sündenfall in Eden der Gott dieser Welt und somit der Herrschende dieser Welt, Satan ist.

Der Mensch hat sich gemäss Bibelbericht selbst den Satan zum Herrscher gewählt und Gott lässt zur Klärung der von Satan aufgeworfenen Streitfragen, gegenwärtig Satan über diese Welt herrschen!
Bin ganz mit Dir, genauso ist es.


Das schlimme ist ja, das viele nicht glauben das es Satan gibt, dadurch hat er natürlich leichtes Spiel.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Der achso böse Satan wird gerne mal als Ausrede genommen um über die unzulänglichkeiten der Menschen hinwegzutäuschen die die sich selbst einbrocken.

Es gibt Krieg geben wir Satan die schuld
Die Ressourcen sind ungleich verteilt geben wir Satan die schuld.
Usw...

Nur nicht die Fehler und Makel an sich selber suchen....
Tja, da der Satan für das Böse steht, ist er natürlich für das Böse in der Welt verwantwortlich,
wer die Bibel kennt weiss das.

Wenn ich gegen Gott bin, stehe ich auf der Seite des Satans, und damit übernimmt er die Führung, ob es einem bewusst ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:10
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Wie gesagt, mit dem Unterschied das eine Lüge vorsätzlich passiert. Selbst Erinnerungen, Bilder aus der Vergangenheit, die man grade vor zb. vor 5 Minuten wirklich erlebte, korrumpieren durch den Ablauf des Verstandes, mit der Zeit zunehmend.
Nun gut @RitterCumallot
Somit kommt deiner Meinung nach Unwahrheit nur durch Vorsatz zustande
oder beschränkst du die Lüge nur auf beabsichtigte unwahre Aussagen?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du musst wissen, dass "Engel" eigentlich ein Synonym für "Bote" ist.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ja das weiss ich, die Boten Gottes.
Es gibt auch Boten Satans.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Und dieser wunderschöne Engel hat sich eben gegen Gott entschieden und auch andere Engel
gegen ihn aufgehetzt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist dann wohl eine schlechte B
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Eine schlechte B? Verstehe nur Bahnhof.
Sorry - da hat das System wohl etwas verschluckt :D

Das ist dann wohl eine schlechte Botschaft.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:14
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es gibt auch Boten Satans.
Auch das ist mir bekannt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist dann wohl eine schlechte Botschaft.
Nun, so steht es in der Bibel.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:15
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Nun, so steht es in der Bibel.
Du weißt aber schon auch, dass Kyros nicht Satan ist, gell @Sonnenlicht333


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:19
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du weißt aber schon auch, dass Kyros nicht Satan ist, gell
Wo habe ich das behaubtet?

Wie kommst Du darauf das ich das meinte?

Irgentwie verstehe ich nicht worauf Du hinaus willst, ich habe nichts aber auch gar nichts über
Kyros geschrieben, warum sollte ich auch?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:21
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wo habe ich das behaubtet?

Wie kommst Du darauf das ich das meinte?
Welche Bibelstellen meinst denn mit:
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Nun, so steht es in der Bibel.
und:
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Und dieser wunderschöne Engel hat sich eben gegen Gott entschieden und auch andere Engel
gegen ihn aufgehetzt.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Irgentwie verstehe ich nicht worauf Du hinaus willst, ich habe nichts aber auch gar nichts über
Kyros geschrieben, warum sollte ich auch?
Dachte halt, du meinst diese Bibelstelle, sorry ;) @Sonnenlicht333


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Somit kommt deiner Meinung nach Unwahrheit nur durch Vorsatz zustande
oder beschränkst du die Lüge nur auf beabsichtigte unwahre Aussagen?
Lüge - "Das bewusste Behaupten von Dingen, die nicht wahr sind."

Nicht jeder der Torheit erzählt ist ein Lügner. Genauso wie nicht jeder Lügner ein Tor ist.

Warum brachte der Teufel, an den du glaubst, die Lüge in die Welt?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:29
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Warum brachte der Teufel, an den du glaubst, die Lüge in die Welt?
Also erst einmal "glaube" ich nicht an den Teufel.
@RitterCumallot
Ich galube an Gott, Den Herrn, Jesus Christus, Das Wort Gottes.
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Warum brachte der Teufel, - , die Lüge in die Welt?
Durch die Lüge verschleiert er den wahren Fortgang des Lebens und er verschleiert die wahre Herkunft des Menschen und er "versperrt" dadurch den Rückweg in die Heimat.
Die Lüge ist der Tod, denn Wahrheit ist die Auferstehung.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:30
Na klar ...
Satan baut die Bomben womit sich die Menschen töten
Und Satan ist schuld an Mord und Erdbeben vulkanausbrüchen Vergewaltigungen und und und...

Nur immer weg mit der Verantwortung.
Ich würde gerne die Bibel nehmen und sie dem einen oder anderen um die Ohren hauen damit sie mal wach werden oder mal tief in sich blicken,da finden Sie keinen Satan und auch nicht im aussen.

Nur die Menschen tun das böse und kein Satan oder Luzifer.
Luzifer hätte schon längst seine Hände überm Kopf zusammengeschlagen und hätte seine Koffer gepackt.
Immer schön entweder Gott oder Satan die schuld erteilen für all den Mist für den die Menschen keine Verantwortung tragen wollen.
Macht mal eure Augen auf ....


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Durch die Lüge verschleiert er den wahren Fortgang des Lebens und er verschleiert die wahre Herkunft des Menschen und er "versperrt" dadurch den Rückweg in die Heimat.
Warum tat er dies?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also erst einmal "glaube" ich nicht an den Teufel.
Also siehst du den Teufel im gnostischen Sinne?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:35
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Na klar ...
Satan baut die Bomben womit sich die Menschen töten
Und Satan ist schuld an Mord und Erdbeben vulkanausbrüchen Vergewaltigungen und und und...
Absolut richtig - das Böse ist schuld @KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nur immer weg mit der Verantwortung.
Ich würde gerne die Bibel nehmen und sie dem einen oder anderen um die Ohren hauen damit sie mal wach werden oder mal tief in sich blicken,da finden Sie keinen Satan und auch nicht um aussen.
Hierzu habe ich dir doch schon geschrieben @KAALAEL
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sicherlich ist der Mensch selbst auch böse, wenn er dem Satan folgt @KAALAEL
und:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist eine Dilemma - diese Menschen merken/wissen oft nicht, dass sie dem Satan folgen.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nur die Menschen tun das böse und kein Satan oder Luzifer.
Luzifer hätte schon längst seine Hände überm Kopf zusammengeschlagen und hätte seine Koffer gepackt.
Immer schön entweder Gott oder Satan die schuld erteilen für all den Mist für den die Menschen keine Verantwortung tragen wollen.
Macht mal eure Augen auf ....
Man sollte sich halt für eine Seite entscheiden.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Man sollte sich halt für eine Seite entscheiden.
Man sollte sich dafür entscheiden die Verantwortung zu tragen für alles wofür alleine der Mensch schuld dran trägt und nicht irgendein satan.
Der kann nix dafür wie die Menschen sind .
Ansonsten nennt man das Verdrängung.
Das böse der Welt ist Menschen gemacht.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meiner Überzeugung nach ist nicht Gott der Verursacher der Sintflut sondern Satan.
Das ist totaler Quatsch und wenn man da nach der Bibel geht ist da der zornige und rachsüchtige Gott Jehova verantwortlich.. du nimmst die Bibel wörtlich wo es passt aber anderorts ist alles anders wie es drin steht also was dann ? ^^


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:44
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Man sollte sich halt für eine Seite entscheiden.
Wer eine Seite wählt erkennt das Ganze nicht..


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:45
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wer eine Seite wählt erkennt das Ganze nicht..
Richtig.
Daran hapert es hier an allen Ecken und Enden .
Erkenntnis heisst hier das Zauberwort.
Ein machtvolles Instrument welches uns geschenkt wurde.
Selber nachdenken könnte ja wehtun also lieber Bibel lesen.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:49
Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.“ 1. Petrus 5,8.


Und wer ihn nicht erkennt , den verschlingt er.
Die beste Lüge des Satans , es gibt ihn nicht.


Wer hat denn Adam un Eva verführt?

Der Satan die alte Schlange und damit kam die Sünde in die Welt.

Man kann natürlich alles abstreiten und für Blödsinn abtun, aber schaut man sich mal die Welt
an, sieht es nicht paradiesisch aus.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:53
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Warum tat er dies?
Weil Adam besser im Denken war als er.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also erst einmal "glaube" ich nicht an den Teufel.
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Also siehst du den Teufel im gnostischen Sinne?
Satan ist sozusagen die Verkörperung des Bösen - das ist der Widersacher des Lebens und stellt auch Vernichtung und Zerstörung dar. Das Böse ist das Gegenteil des Guten und ist auch die Finsternis im Gegensatz zum Licht. Satan ist auch wie ein tötdlicher Tumor im Gehirn eines Menschen etc. @RitterCumallot
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Man sollte sich dafür entscheiden die Verantwortung zu tragen für alles wofür alleine der Mensch schuld dran trägt und nicht irgendein satan.
Der kann nix dafür wie die Menschen sind .
Ansonsten nennt man das Verdrängung.
Das böse der Welt ist Menschen gemacht.
Sicherlich ist die Weiterführung durch den Menschen, da die bösen Menschen dem Satan folgen.

Deshalb sollte man ja erkennen, einsehen, umkehren, bereuen und Buße tun @KAALAEL
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das ist totaler Quatsch und wenn man da nach der Bibel geht ist da der zornige und rachsüchtige Gott Jehova verantwortlich.. du nimmst die Bibel wörtlich wo es passt aber anderorts ist alles anders wie es drin steht also was dann ? ^^
Das Wort Gottes nehme ich wörtlich
- den gesamten Inhalt der Bibel aber sehe ich in Abwägung mit Dem Wort Gottes.
Gott ist nicht rachsüchtig und auch nicht zornig.
Der, der rachsüchtig ist und im Zorn tötet, sei doch bitte nicht mit Gott zu verwechseln
- also bitte unbedingt derartige Verwechslungen vermeiden @Amanon


5x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.05.2018 um 22:54
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:aber schaut man sich mal die Welt
an, sieht es nicht paradiesisch aus.
Mal dir Augen aufmachen madame Spinnenphobie.
Alles übel ist Menschen gemacht.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wer hat denn Adam un Eva verführt?
Ernsthaft ?
Ich könnte die Hände überm Kopf zusammen schlagen wenn ich sowas lese .
Niemand wurde verführt schon gar nicht Adam und Eva welche nie existierten und auch kein Garten Eden usw.


Anzeige

2x zitiertmelden