weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 19:42
@Belight82

Luzifer ist als Engel immernoch ein GOTTESSOHN - also göttlich.


melden
Anzeige
jogo30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 19:42
Sorry, der korrekte Singular heißt "Eloah" ich habe mich vertippt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 19:43
@Niselprim

leider steht er jetzt auf der dunkelen seite der macht


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 19:44
@jogo30

Wir können uns aber darauf einigen, dass Elohim schon mehrere Gottheiten sein können,
wobei Elohim auch der SCHÖPFER in der Genesis ist?


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 19:45
@Belight82

So kann man es auch sehen ;)


melden
jogo30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 19:50
Sein können Elohim schon mehrere. Aber in der Bibel ist mit Elohim immer der Schöpfer gemeint. Findet man in der Bibel Elohim zusammen mit einem Verb im Plural wird natürlich auch von Göttern gesprochen, die aber nichts mit dem Elohim YHWH zu tun haben.


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 19:50
@Niselprim

falls es ihn wirklich gibt...aber ich denke schon, dass er existiert!


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 20:06
@Alashma
Ich gebe dir recht, das ganz schön viel Scheiße auf der Welt geschieht! Wir essen Wurst und Fleisch und denken nicht mehr darüber nach,das irgendwer dafür Tiere töten mußte! Jedesmal wenn ich daran denke versuche ich weniger Fleisch zu essen! Aber irgendwann verdränge ich es wieder! Arzte , die viele sterben sehen müssen auche verdrängen was sie sehen, sonst werden sie depressiv! Wenn uns allen zu klar würde was überall passiert, würden wir überschnappen! Es ist eine Schutzfunktion!
Jeder glaubt an etwas und vielen hilft es das Leben zu ertragen! Sollen wir sie umbringen, indem wir ihnen den Glauben nehmen, nur damit niemand Macht über sie hat!
ES HAT SICH WAS VERÄNDERT!
Wir können jetzt uns mehr Klarheit verschaffen und selbst entscheiden woran wir glauben! Wir bekommen mehr Informationen als je zuvor!
Und wir können hier darüber diskutieren!
Aber ich verstehe warum du so denkst!
LG S


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 20:10
@Belight82

Würde es den 'bösen Gott' nicht geben, dann würden wir alle in Harmonie untereinander und mit Mutter Erde leben. Ausbeutung und Machtgier gäbe es nicht.



@jogo30
die aber nichts mit dem Elohim YHWH zu tun haben.

Naja, die Götter 'Elohim' sind eigentlich mit dem SCHÖPFERGOTT Elohim gleichzustellen.


melden
jogo30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 20:15
@Niselprim

Du hast vorhin geschrieben, dass Elohim die Gottessöhne sind (z. B. Gen (1.Mos.) 6, 2) das ist aber nicht der Fall, die Gottesöhne sind nämlich בְנֵי־הָֽאֱלֹהִים֙ also "Bene ha Elohim" wörtlich: "Die Söhne von Gott". Dies ist aber nicht gleichbedeutend mit "Engel", dafür gibt es ein sperates Wort, das taucht zum ersten mal in Gen 19 auf מלאך (Malach). In der Exegese geht man im Übrigen davon aus das בְנֵי־הָֽאֱלֹהִים֙ (Bene ha Elohim) ein Relikt aus der altorentalischen Mythologie ist, was man auch daran sieht, dass die Gottesöhne keine göttlichen Wesen mit den Menschenmädchen zeugen, sondern lediglich Menschen, die zugegebenermaßen recht alt werden.


melden
jogo30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 20:18
@Niselprim

Nein die "Elohim" sind die "anderen Götter" sprich "Götzen", also diejenigen, die z. B. gegen das 1. Gebot "verstoßen" .


melden
jogo30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 20:22
@Niselprim
Oder besser gesagt sind die Elohim in der Bibel die "alten" Götter Palästinas und Syriens.


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 20:26
@Sirod

Ja deine Vorschläge sind nur der klitzekleine Anfang dessen! So gesehen durften wir ja noch nicht mal das Systeme unterstützen! Wir dürften nicht arbeiten gehen und nicht mit Geld bezahlen das mit dem Blut anderer gedruckt wird!! Und das ist ja nun mal jeder einzige Schein der im Umlauf ist oder jede Zahl die auf einem Blatt Papier steht!!

Aber wie soll das gehen?! Stimmts?! Das ist einer der Fragen die man sich dann stellt!
Doch auch darauf hatten Menschen wie Jesus oder Buddah immer eine Antwort. Und wenn sie es haben, dann haben wir es ja nun mal auch :) Es gibt immer Wege um daraus zu kommen. Man muss sich eben nur entscheiden was man "OPFERN" möchte! Wie z.B sein bisheriges Lebensstil!!


Und die Veränderung die du spürst....die alle spüren......sind Veränderungen die schon vor mehreren Jahren eingeleitet worden sind. Es sind alles Prozesse die vorgeplant wurden. Den diejenigen die diese Welt unter ihre fitichen haben sind die schlausten Männer und Frauen und "teuflischsten" (um Themengerecht antzuworten^^) die es je gegeben hat. Das beängstigende dabei ist, dass viele von ihnen denken, dass sie wirklich den Menschen und sich mit diesen Prozessen helfen!!

Die Menscheheit wird bald merken wie gesund der ganze Prozess war und ist!! Mit all ihren Instanzen und Facetten !!


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 20:31
Die Bibel haben Menschen geschrieben und Erlebnisse aufgeschrieben!
Der Glaube an Gott ist für mich nicht weg, weil da drin nicht alles erklärbar ist und zusammenpaßt!
Wir demontieren nicht den Glauben, wenn wir über die Bibel diskutieren!
LG S


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 20:37
@jogo30

Jou, dem kann ich Dir in jedem Fall zustimmen - wobei wir bei der Hure Babylon angekommen sind?


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 20:41
@Alashma
Man muss sich eben nur entscheiden was man "OPFERN" möchte! Wie z.B sein bisheriges Lebensstil!!

Was wir gegen das Sytem anstellen können, ist, dass wir nur das konsumieren was wir auch wirklich brauchen - beispielsweise auf Luxus verzichten.


melden
jogo30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 20:42
@Niselprim

In wiefern?


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 20:51
@jogo30

Wenn der SCHÖPFER sozusagen von SEINEN SÖHNEN verdrängt worden ist, was dazu führte, dass die Menschen nun Moloch und Baal anbeten, dann sind dies diejenigen, welche SEINEN Platz eingenommen haben. Dadurch, dass ER sich durch Abraham erkenntlich gibt und auf die IHM zustehende Huldigung besteht, mit IMMANU'EL SEINE Offenbarungen erfüllt...


melden

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 21:46
@Niselprim


Ja genau, aber leider reicht es eben nicht! Trotzdem bezahlt man halt seine Steuern oder seine Miete usw. Das Geld das aus dem Automaten kommt ist das Geld das aus Kriegen geschaffen bzw für Kriege eingesetzt worden sind. Dieses Geld benutzen wir wieder für unser hab und gut ............ehrlich gesagt, ob man es nun religiös sehen will oder nicht, kommt das selbe bei raus. Egal ob man nun seine Ernährung bzw den gesamten Bedarf so sehr mindert das man nicht im Luxeriösen lebt oder genau das Gegenteil macht. Man benutzt bei beidem Blutgetränktes Geld!! Also könnte man genau so viel im grossen leben wie im kleinen! Bei beidem bedient man sich den Mitteln die erst durch das Blut anderer erschaffen werden müssen um zu existieren! Dafür gibt es keine rechtfertigung. Weder mit einer religiösen noch mit einer wissenschaftlichen Erklärung! Ausser man bedient sich schon den verfälschten Lehren ihr auf Erden wie die Bibel, Koran, Bahgavad Gita, Quantentheorie, Darwinismus ect.

Den allesamt bieten sie eine Entschuldigung für all das was diese Welt ausmacht! Und trotzdem wissen wir Alle, dass irgendwas daran nicht stimmen kann. Auch wenn es nur 0,01% ist was uns in uns sehr sehr kurz aufleuchtet um uns zu sagen das etwas nicht stimmen kann, aber es ist trotzdem da!! Das Problem ist eben wie schon von manchen erwähnt. Die Angst sitzt zu tief und eine Art der Schutzreaktion erfolgt!! Nein dass kann niemals sein, wird dann gesagt!! Mein Weltbild ist das richtige!! Wir alle sind eins ect ect. Es gibt so viele Entschudligungen und Täuschungen wie es Wahrheiten gibt *g*

Man muss sich eben entscheiden ob man solch ein Systeme weiter unterstützen möchte oder lieber den wesentlichen Weg gehen will! Den es ist schon ein riesen unterschied ob man nun eine Schraube einer Maschinerie ist die sich mit dem Blut vieler Menschen tränken muss um zu Funktionieren oder ausserhalb dieser Maschinerie lebt um die Schrauben langsam und sicher da raus zu holen! Das kann man aber halt nicht wenn man selbst als Schraube in der Maschine steckt^^


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

01.02.2009 um 22:02
@Alashma
Egal ob man nun seine Ernährung bzw den gesamten Bedarf so sehr mindert das man nicht im Luxeriösen lebt oder genau das Gegenteil macht. Man benutzt bei beidem Blutgetränktes Geld!!

Nicht, wenn das Alle so machen würden, denn dann wäre das Geld wegen Unterdrückung und Habsucht nicht mehr blutgetränk - und das was den reichen Ländern übrig bleibt, würde auch an den Ärmeren abgegeben - allerdings nur, wenn das Alle so machen würden. Damit benötigt die Schraube der Maschine es nicht mehr, dass sie sich rausdreht.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden