weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:58
Oh, Tag Kollege, na, auch enttäuscht? Nun hast du schon zwei Skeptiker, Alashma, da hast du dir aber was eingebrockt...


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 01:02
Aaaalso: @Alashma

KEIN neuer "Schwurbel-Thread!

HIER reinposten was Du seit mehr als 3 Seiten zu sagen versprochen hast und nicht gesagt bzw. geschrieben hast!

Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht mit spannendem Kopfkino.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 01:03
@Fabiano
@Obrien


Lol,

iihr denkt wohl immer noch das ich euch überzeugen möchte :) Das ist mir egal ob ihr dem Skeptisch gegenüber steht oder nicht! Ich tue es weder für euch noch für jemand anderen! Ich tue es einfach für mein EGO! Genau wie du und alle anderen auch die jedesmal hier antworten. Sonst würden wir hier nicht schreiben und sprüche klopfen!!

Seht einfach den neuen Thread an und liesst ih durch. Kommentiert ihn wie ihr gedenkt!! Aber seit dabei ehrlich zu euch selber! Mich braucht ihr nicht zu kritisieren, dass mache ich schon selber!^^

DEr einzige Unterschied zwischen mir und dir ist einfach......ich gebe es zu das ich ein heuchler bin, alles für mein Ego tue. Ihr jedoch verkriecht euch weiter in euren Instanzen, in euren glaubenssystemen! Aber so gross unterscheiden tun wir uns eben auch nicht! Weder wir hier, noch zwischen denjenigen, die hier nicht antworten :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 01:05
@jafrael


Wie darf ich jetzt kein neuen Thread eröffnen?! DAs ist doch aber off-topic mein lieber jafrael! Du bist doch Modarator das musst du doch wissen! Eigentlich müsstes du sogar all das hier löschen was wir in den letzten halben Stunde hier geschreiben haben! :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 01:09
Also ihr wollt, dass ich es hier rein Poste ?! Ich tue das, aber eben dann nicht löschen bitte :) Nur dehsalb wollte ich einen neuen Thread eröffnen!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 01:14
@Alashma


DEr einzige Unterschied zwischen mir und dir ist einfach......ich gebe es zu das ich ein heuchler bin, alles für mein Ego tue. Ihr jedoch verkriecht euch weiter in euren Instanzen, in euren glaubenssystemen!


Du scheinst recht schnell mit Verallgemeinerungen bei der Hand zu sein. Wo habe ich denn die Motive meines Handelns offenbahrt? Das hebe ich mir für meinen letzten Post auf Allmy auf;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 01:18
@Alashma
Alashma schrieb:Eigentlich müsstes du sogar all das hier löschen was wir in den letzten halben Stunde hier geschreiben haben!
Eben weil ich das aus arbeittechnischen Gründen nicht will ,lösche ich lieber den Versuch eines neuen "Schwurbrel-Threads" als die hier getätigte Debatte in einem Thread der eh schon ausgelutscht ist...


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 01:26
@Obrien


Mein Freund, da sind eben die eigenen Grenzen der eigenen Bewusstlosigkeit!! Ich weiss das du jeden Monat mind. einmal aus dem Bankautomaten Geld ziehst um zu über-Leben!!

Da ich das weiß, weiß ich auch, dass du durch dieses GEld dein Bauch stopfst, dich Materiell begnügst oder anderweitig das Geld weiter verarbeiten lässt!

Ob du nun religiös bist oder nicht spielt hierbei erstmal gar keine Rolle!! Das Paradoxe daran ist folgendes.................

jeder einer weis ganz genau, auch wenn es ganz tief in einem versteckt liegt, dass dieses Geld, womit er/sie sich sein Bauch stopft oder Materiell begnügt oder sogar anderen HILFT, durch das Blut anderer gedruckt wird!! Und trotzdem, rechtfertigt er /sie sein Vorhaben, seine Vergnügungen oder gar die HILFE mit den einzelnen Instanzen die erst der Grund für dieses Blutgetränkte Geld ist!!

Also, ob ich nun einen neuen Thread eröffne der nur ein klitzekleinen Teil aufzeigt was dieses Systeme beinhaltet (mit der zitierung des bibels^^) oder einfach weiche sprüche klopfe und mich durch die Köpfe anderer bumse *g* bleibt doch die Frage offen,



WAs ist eigentlich kein Beweis, dass dieses heuchlerische Treiben unserrerseits, nicht stützen würde?! :D :D :D

Ready to rumble.....ding .....ding ....ding .......! Auf der einen Seite MR.EGO auf der anderen Mr.EGO2 !!

Aber keine Sorge.Der Thread mit Beispielen wird noch folgen!! Musst dich nur noch ein paar mal weiter durch bu.... und Geduld aufbringen


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 01:31
Gott ist genauso wie die Natur. Er ist weder böse noch gut. Es ist weder ein Lebewesen noch irgendwas. Er ist die Energie die alles zusammenhält und uns alle umgibt. Er ist der Urheber des Universums und der Auslöser des Urknalls.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 01:37
@du


Gott IST nicht.....da liegt halt das unwesentliche der wissenschaftlichen un- absichtlichen
Lehren, Erkenntnisse!

Wenn Gott ist, dann ist auch ein Bild Gottes vorhanden! Solange ein Bild Gottes vorhanden ist um so länger ist auch die unwesentlichkeit seiner Selbst vorhanden! Wir erkennen unsere existenz dann nicht an, weil wir unsere existenz dan wo anders sehen! Die folgen spüren wir ja seit Generationen :)


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 02:04
Tut mir Leid wenn ich als Durchschnittsmensch Gott nicht ohne die Worte "ist" beschreiben kann. Ich glaube genau da fängt der Fehler an. Man versucht Gott in Worte zu fassen. Ich weiß was Gott ist. Und das ist sicher kein Wesen. Ich habe ihn im Kopf aber ich kann ihn schlecht beschreiben denn dann würde ich ihn wieder verzerren.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 02:13
@du

Wenn du Gott nur in deinem Kopf hast, warum musst du ihn dann ausdrücken um es den anderen mit zu teilen?! Weil der Gedanke sich Teilen möchte ?! Dann muss du doch davon ausgehen, dass andere kein Teil diese Urkraft ist :) Deshalb willst du dich also mit Wörtern verständlich machen?! Deshalb kommt in dir ein Bild dieses Gottes in deinen Gedanken auf?! Wenn du wirklich mehr als wissen würdest und glauben würdest was dein Wesen, dein Wesentliches Leben bedeutet, dann wäre dieses Bild nicht mal in deinem Kopf entstanden! Es bräuchte nähmlich kein Bild eines Gottes. Weder in Geistlicher noch in eine anderen ARt und Weise!!

Seit wann bist du nur durchschnitt?! Wenn du zu der Urkraft gehörst und dein Wesen Wesentlich ist, wie kannst du da nur durchschnittlich sein?! :)


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 02:15
@du
du schrieb:Man versucht Gott in Worte zu fassen. Ich weiß was Gott ist. Und das ist sicher kein Wesen. Ich habe ihn im Kopf aber ich kann ihn schlecht beschreiben denn dann würde ich ihn wieder verzerren.
Ein Bild tut´s auch.
Jedenfalls für mich;)


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 02:20
@aishah07

Ich bin kein besonders talentierter Künstler. ;) Gott zeichnen zu wollen ist als würde man versuchen die Unendlichkeit zu zeichnen. Es geht nicht.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 02:23
du schrieb:Gott zeichnen zu wollen ist als würde man versuchen die Unendlichkeit zu zeichnen.
Man muss sich ja nicht gleich an die Unendlichkeit wagen, wobei da ein Bild mit horizontalem Ausblick schon genügen würde.

Es geht alles, wenn man nur will@du :)


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 02:37
@aishah07

Ich darf Gott nicht zeichnen sonst verstoße ich gegen eine der Todsesünden :) Und ich will nur ungern in der Hölle braten. Ich hasse Hitze. Frag mich doch noch mal im Himmel vielleicht gestattet Gott einigen doch das Privileg ihn zu zeichnen. *gg*


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 02:41
@du


Mir scheint, du hast zuviele, viel zu verwirrende Informationen erhalten.

Man kann nicht gegen eine Todsünde verstoßen. Man kann sie höchstens begehen. ;)
"In der Hölle braten", ob das überhaupt so ist, wenn...auch das weiss niemand genau. Aufs Hörensagen würde ich an deriner Stelle nichts geben. Es kann alles auch ganz anders sein mit Gott - oder ohne - oder mit einem bestimmten...

LG:)


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 02:45
Na in der Hölle brennt man. Das hat uns die Kirche doch gesagt ! Die Kirche hat keinen Grund uns anzulügen :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 02:47
@ du
die kirche macht es böse! nur in der religion gibt es eine hölle. doch woher willst du wissen das es sie gibt?


melden
Anzeige
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 02:49
Sie existiert in der Erde ! In der Mitte !! Nicht umsonst ist es da so unglaublich heiß. Das was wir Erdkern nennen ist schlicht und einfach die Hölle :)

/ironie off


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden