Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Guter Gott - Böser Gott

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 19:44
sarevok schrieb:evtl. liegt es ja an uns das zu ändern ?
Abgesehen von den bösen Leuten, wird dich niemand aufhalten, Gutes zu tun @sarevok


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 19:44
@sarevok
evtl. liegt es ja an uns das zu ändern ?
Nicht an UNS sondern an jedem SELBST.
Gerade deswegen sind es ja wohl so wenige, weil die meisten mit dem Fluss(der Mehrheit) mitschwimmen.
Nur EINZELNE drehen sich um und schwimmen gegen den Strom an.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 19:45
Koman schrieb:Nicht an UNS sondern an jedem SELBST.
Gerade deswegen sind es ja wohl so wenige, weil die meisten mit dem Fluss(der Mehrheit) mitschwimmen.
Nur EINZELNE drehen sich um und schwimmen gegen den Strom an.
da hat wer den nagel auf den kopf getroffen :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 19:46
@Niselprim
@Koman

danke ihr zwei hat gut getan etwas mit euch zu schreiben :)


titelbild-marktwaechter-energie


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 19:48
@sarevok
Immer wieder gerne.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 19:58
sarevok schrieb:danke ihr zwei hat gut getan etwas mit euch zu schreiben :)
Schön, dass für dich die Unterhaltung erhellend ist :) @sarevok
sarevok schrieb:aus meiner perspektive zb. steht der papst näher an dem was du finternis nennst als ein hungerdes kind

ergo sind aus meiner perspektive menschen die den papst als stellvertreter gottes ansehen satanisten
sarevok schrieb:jesus is cool nur den papst mag ich nicht
Was hast du gegen den Papst Böses vorzubringen @sarevok Oder meinst du das Papsttum bzw. den Vatikan an sich?


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 20:00
Niselprim schrieb:Was hast du gegen den Papst Böses vorzubringen @sarevok Oder meinst du das Papsttum bzw. den Vatikan ansich?
ich meine das papsttum an sich.

ein mensche der sich selbst mit gold behängt und nächstenliebe predigt und sich selbst als stellvertreter gottes hinstellt wärend menschen verhungern und in elend leiden kann ich nicht ernst nehmen

Youtube: Die Kirche muss sich ihren Problemen stellen, sonst ändert sich nichts! | heute-show vom 01.03.2019


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 20:05
@Niselprim
Was hast du gegen den Papst Böses vorzubringen
Da fällt mir so einiges ein:)

Hier mal eine Kostprobe:)
Youtube: Papst Franziskus nennt Jesus einen Sünder !!!
Youtube: Papst lästert Gott und erklärt den Tod Christi zum Fehlschlag | ANTICHRIST HURE BABYLON SATAN


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 20:13
sarevok schrieb:sich selbst als stellvertreter gottes hinstellt
Also genau genommen,
haben die ja im Titel so in der Art "Stellvertreter der Stellvertreter Gottes" oder so ähnlich
- vielleicht heißen das ja sinngemäß auch nur "Diener Gottes". @sarevok
sarevok schrieb:ein mensche der sich selbst mit gold behängt und nächstenliebe predigt und sich selbst als stellvertreter gottes hinstellt wärend menschen verhungern und in elend leiden kann ich nicht ernst nehmen
Kennst du eine Institution auf der Welt, welche mehr Hilfsorganisationen hat, führt und finanziert, als es die Kirche tut? Zumal ja das Elend Anderer nicht bedeuten muss, dass man selbst auch im Elend leben muss. Und auch das Elend Anderer ist nicht Grund dafür, selbst nicht im Elend leben zu müssen. Besser ist es doch, nicht im Elend zu leben, damit man dann auch überhaupt Mittel zur Hilfe für die Ärmeren aufbringen und klarmachen kann.


Niselprim schrieb:Was hast du gegen den Papst Böses vorzubringen
Koman schrieb:Da fällt mir so einiges ein:)

Hier mal eine Kostprobe:)
Eindeutig - der Franziskus schwächt den Stuhl, oder? @Koman


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 20:15
Niselprim schrieb:Kennst du eine Institution auf der Welt, welche mehr Hilfsorganisationen hat, führt und finanziert, als es die Kirche tut? Zumal ja das Elend Anderer nicht bedeuten muss, dass man selbst auch im Elend leben muss. Und auch das Elend Anderer ist nicht Grund dafür, selbst nicht im Elend leben zu müssen. Besser ist es doch, nicht im Elend zu leben, damit man dann auch überhaupt Mittel zur Hilfe für die Ärmeren aufbringen und klarmachen kann.
um den papst ernst nehmen zu können bzw. die kirche an sich müssten diese erstmal richtig handeln

ihren weltlichen besitz aufgeben und diesen einsetzten für das wohl der menschheit

schonmal den vatican gesehen ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 20:17
@Niselprim
Eindeutig - der Franziskus schwächt den Stuhl, oder?
JA, also für mich ist er zumindest niemand, der mit den Lehren meines Herrn übereinstimmt.
Was ich mit meiner Religionslehrerin schon über ihm diskutiert habe...
...ich weiß nicht, aber ich mag ihm nicht.

Überhaupt wenn er sagt, ich darf keine persönliche Beziehung zu Christus haben^^
Ich mache, was ICH will^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 20:17
vatican-attractions-st-peters-basilica

und die menschen die dort leben predigen nächstenliebe ?

wärend der papst in seinem goldenen thron sitzt ist es sicher leicht von nächstenliebe zu reden


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 20:23
Niselprim schrieb:Kennst du eine Institution auf der Welt, welche mehr Hilfsorganisationen hat, führt und finanziert, als es die Kirche tut? Zumal ja das Elend Anderer nicht bedeuten muss, dass man selbst auch im Elend leben muss. Und auch das Elend Anderer ist nicht Grund dafür, selbst nicht im Elend leben zu müssen. Besser ist es doch, nicht im Elend zu leben, damit man dann auch überhaupt Mittel zur Hilfe für die Ärmeren aufbringen und klarmachen kann.
hätte es den kolonialismus und die versklavung von menschen zb. afrika nie gegeben würde es diesen sicher besser gehen zumindest könnten die menschen dort dann nach ihren eigenen regeln leben


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 20:24
@Niselprim
@sarevok

Audienzhalle-8

Vatican-Shot-2017-03-03-at-8.48.40-PM
Ich frag mich nur, wieso die Audienzhalle im Vatikan, einem Schlangenkopf gleicht:)^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 20:26
@Koman

intelligente reptilien ?

ehere weniger kaltblüter und intelligenz das thema wiederspricht sich


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 20:28
@sarevok
intelligente reptilien ?
Wer hat den Menschen verführt?


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 20:29
Koman schrieb:Wer hat den Menschen verführt?
sicher keine schlange ^^

das alte testament ist doch eh größtenteils abgekufpert

siehe Wikipedia: Gilgamesch-Epos

kennt ihr das auge des horus ?

6fd1ac058ada agyptische-katze-mit-auge-von-horus-gott


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 20:31
@sarevok
sicher keine schlange ^^
Aber sicher doch:)

Der Sündenfall
1 Und die Schlange war listiger denn alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu dem Weibe: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von den Früchten der Bäume im Garten? (Offenbarung 12.9) (Offenbarung 20.2) 2 Da sprach das Weib zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; (1. Mose 2.16) 3 aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Eßt nicht davon, rührt's auch nicht an, daß ihr nicht sterbt. (1. Mose 2.17) 4 Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet mitnichten des Todes sterben; (Johannes 8.44) 5 sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon eßt, so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.
   6 Und das Weib schaute an, daß von dem Baum gut zu essen wäre und daß er lieblich anzusehen und ein lustiger Baum wäre, weil er klug machte; und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann auch davon, und er aß. (1. Timotheus 2.14) (Jakobus 1.14) 7 Da wurden ihrer beiden Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, daß sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schürze. (1. Mose 2.25)
   8 Und sie hörten die Stimme Gottes des HERRN, der im Garten ging, da der Tag kühl geworden war. Und Adam versteckte sich mit seinem Weibe vor dem Angesicht Gottes des HERRN unter die Bäume im Garten. (Jeremia 23.24) 9 Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? 10 Und er sprach: Ich hörte deine Stimme im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt, darum versteckte ich mich. 11 Und er sprach: Wer hat dir's gesagt, daß du nackt bist? Hast du nicht gegessen von dem Baum, davon ich dir gebot, du solltest nicht davon essen? 12 Da sprach Adam: Das Weib, das du mir zugesellt hast, gab mir von von dem Baum, und ich aß. 13 Da sprach Gott der HERR zum Weibe: Warum hast du das getan? Das Weib sprach: Die Schlange betrog mich also, daß ich aß. (2. Korinther 11.3)
   14 Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang. (Jesaja 65.25) 15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen. (Johannes 14.30) (Römer 16.20) (Galater 4.4) (Hebräer 2.14) (1. Johannes 3.8) (Offenbarung 12.17)
   16 Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein. (Epheser 5.22) (1. Timotheus 2.11-12)
   17 Und zu Adam sprach er: Dieweil du hast gehorcht der Stimme deines Weibes und hast gegessen von dem Baum, davon ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen, verflucht sei der Acker um deinetwillen, mit Kummer sollst du dich darauf nähren dein Leben lang. 18 Dornen und Disteln soll er dir tragen, und sollst das Kraut auf dem Felde essen. 19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden. (Prediger 12.7)
(2. Thessalonicher 3.10)


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 20:33
Koman schrieb:Aber sicher doch:)
achso glaubst du dann auch an vampire ? Wikipedia: Lilith


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 20:35
sarevok schrieb:um den papst ernst nehmen zu können bzw. die kirche an sich müssten diese erstmal richtig handeln
Du bist lustig :D ... was bist denn du für einer - LOL @sarevok Kommst hier auf der Brotsuppe hergeschwommen und möchtest ernstgenommen werden :D Dann handle halt du richtig :Y:

Aber nichts für Ungut ;) Denn die Kirche steht, und du brauchst ihr ja nicht folgen ;)
sarevok schrieb:ihren weltlichen besitz aufgeben und diesen einsetzten für das wohl der menschheit

schonmal den vatican gesehen ?
Nur wer Macht hat, kann Macht ausüben. Da ist es erstmal egal, ob die Macht dann fürs Gute oder nicht ausgeübt wird. Aber Macht zu haben, muss sein, um auch etwas erreichen zu können.

@Koman
Niselprim schrieb:Eindeutig - der Franziskus schwächt den Stuhl, oder?
Koman schrieb:JA, also für mich ist er zumindest niemand, der mit den Lehren meines Herrn übereinstimmt.
Was ich mit meiner Religionslehrerin schon über ihm diskutiert habe...
...ich weiß nicht, aber ich mag ihm nicht.

Überhaupt wenn er sagt, ich darf keine persönliche Beziehung zu Christus haben^^
Ich mache, was ICH will^^
Das ist schon komisch, wenn jemand einem rät, keine Beziehung zu Gott aufbauen zu sollen :}

@sarevok
sarevok schrieb:hätte es den kolonialismus und die versklavung von menschen zb. afrika nie gegeben würde es diesen sicher besser gehen zumindest könnten die menschen dort dann nach ihren eigenen regeln leben
Ach du. Was die Leute in Afrika tun, das ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.
Da kehre ich besser vor meiner eigenen Haustüre und kuck zu, dass da alles im Reinen ist :ok:

@Koman
Koman schrieb:Ich frag mich nur, wieso die Audienzhalle im Vatikan, einem Schlangenkopf gleicht:)^^
Sicherlich hat der Antichrist mit der Schlange, dem Drache, zu tun :}

@sarevok
sarevok schrieb:kennt ihr das auge des horus ?
War wohl ein Gott der Egypter.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt