Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2019 um 22:17
@Niselprim
Gehst du davon aus, das Babylon ist Rom? Oder eine andere Stadt?
Naja, ich glaube eher nicht.
Ich denke, es ist keine einzelne Stadt:
Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige.
Rom ist maximal einer der sieben Berge/Könige.
Aber Babylon ist eine Gemeinschaft, bestehend aus diesen sieben Bergen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.05.2019 um 21:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:was meinst du,
ist offenbarisch betrachtet mit "Babylon" gemeint?
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich glaube Die EU:)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... Aber ist die EU nicht zu klein - oder meinst du, dass das noch eine Weltmacht wird?
Also mMn müsste der Prophet des Antichrist dann schon weltweite Macht besitzen, wenn es ja dann doch die ganze Welt betreffen sollte, oder nicht?
Zitat von KomanKoman schrieb:Sie ist aber stätig am wachsen:)
Warten wir mal ab, wer noch alles mit der EU Beziehungen führen will
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Oder auch schon wieder am Schrumpfen :(
Beziehung zwischen Amerika und Russland ist ja eigentlich immernoch als Bollwerk. Das soll heißen, dass Europa swischen Russland und Amerika sitzt - also hauptsächlich witschaftlich betrachtet - aber auch geographisch hat Europa eine Bedeutung. Also mMn macht die EU nur einen kleinen aber "reichen" Teil der antichristlichen Weltmacht aus. Denn betrachtet man den Panther des Römischen Reiches, dann steht der wohl auf vier Beinen, oder?
Zitat von KomanKoman schrieb:Gutes Argument.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gehst du davon aus, das Babylon ist Rom? Oder eine andere Stadt?
Zitat von KomanKoman schrieb:Naja, ich glaube eher nicht.
Ich denke, es ist keine einzelne Stadt:
Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige.
Rom ist maximal einer der sieben Berge/Könige.
Aber Babylon ist eine Gemeinschaft, bestehend aus diesen sieben Bergen.
Und was ist mit: "Wehe, wehe! Die große Stadt, Babylon, die starke Stadt!"? @Koman
Sagen wir mal so: Die Mutter der Huren muss doch auch irgendwo ihren Sitz haben, denn sie sitzt ja auf dem scharlachroten Tier, welches die sieben Köpfe und zehn Hörner hat, oder?

So gesehen handelt es sich mit Babylon nicht nur um die Hure sondern auch um das Tier, auf dem sie sitzt - also eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzend. Oder nicht? Zusammengefasst ist eigentlich die Frau die große Stadt oder jedenfalls übt sie von dort aus ihre Herrschaft über die Könige der Erde aus, oder doch nicht?


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.05.2019 um 21:59
Huhu meine liebe @Niselprim
Und was ist mit: "Wehe, wehe! Die große Stadt, Babylon, die starke Stadt!"? @Koman
Sagen wir mal so: Die Mutter der Huren muss doch auch irgendwo ihren Sitz haben, denn sie sitzt ja auf dem scharlachroten Tier, welches die sieben Köpfe und zehn Hörner hat, oder?

So gesehen handelt es sich mit Babylon nicht nur um die Hure sondern auch um das Tier, auf dem sie sitzt - also eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzend. Oder nicht? Zusammengefasst ist eigentlich die Frau die große Stadt oder jedenfalls übt sie von dort aus ihre Herrschaft über die Könige der Erde aus, oder doch nicht?
Naja, lesen wir mal weiter.

11Und die Kaufleute auf Erden werden weinen und Leid tragen über sie, weil ihre Ware niemand mehr kaufen wird, 12die Ware des Goldes und Silbers und Edelgesteins und die Perlen und köstliche Leinwand und Purpur und Seide und Scharlach und allerlei wohlriechendes Holz und allerlei Gefäß von Elfenbein und allerlei Gefäß von köstlichem Holz und von Erz und von Eisen und von Marmor, 13und Zimt und Räuchwerk und Salbe und Weihrauch und Wein und Öl und Semmelmehl und Weizen und Vieh und Schafe und Pferde und Wagen und Leiber und-Seelen der Menschen. 14Und das Obst, daran deine Seele Lust hatte, ist von dir gewichen, und alles, was völlig und herrlich war, ist von dir gewichen, und du wirst solches nicht mehr finden. 15Die Händler solcher Ware, die von ihr sind reich geworden, werden von ferne stehen vor Furcht ihrer Qual, weinen und klagen 16und sagen: Weh, weh, die große Stadt, die bekleidet war mit köstlicher Leinwand und Purpur und Scharlach und übergoldet war mit Gold und Edelstein und Perlen! 17denn in einer Stunde ist verwüstet solcher Reichtum.
Wenn Babylon gerichtet wird, dann werden die Kaufleute weinen, weil niemand mehr ihre Wahren kauft.
Jetzt stellen wir uns mal vor, was passieren würde, wenn die EU an einem Tag untergehen würde.
Sie hat tausende Verordnungen für den Handel von Lebensmittel bis zu Ressourcen und co. eingeführt und jeder muss sich daran halten, der mit ihr Handel betreibt.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.05.2019 um 22:26
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn Babylon gerichtet wird, dann werden die Kaufleute weinen, weil niemand mehr ihre Wahren kauft.
Jo - das könnte eine Handelsstadt sein :D
Zitat von KomanKoman schrieb:Jetzt stellen wir uns mal vor, was passieren würde, wenn die EU an einem Tag untergehen würde.
Sie hat tausende Verordnungen für den Handel von Lebensmittel bis zu Ressourcen und co. eingeführt und jeder muss sich daran halten, der mit ihr Handel betreibt.
Hmm... Okay @Koman Ich denke, ich weiß, was du meinst. Nebukadnezars Statue wird ja auch in einem Ruck niedergerissen, sowie Babylon, die große Stadt (weil ein großer Stein ins Meer geworfen wird) niedergeworfen wird. Aber denke ich da schon auch an den goldenen Kopf der Statue, welcher analog die Mutter der Huren und den Greuel der Erde darstellt.
Sicherlich ist deine Erklärung absolut richtig angebracht im Bezug auf ein sagenwirmal "babylonisches System" welches ebenso sicherlich enden wird - guckst du hierzu Musikvideo ;)
Youtube: Söhne Mannheims - Babylon System [Official Video]
Söhne Mannheims - Babylon System [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

... aber muss ja die Führungsspitze irgendwo auf der Welt ihren Sitz haben. Um genau diese "Stadt" geht es mMn, von da alles ausgeht - wenn nicht schon seit Jahrhunderten. Verstehst du?


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.05.2019 um 23:31
Daniel:
7,20 und über die zehn Hörner auf seinem Kopf und über das andere [Horn], das emporstieg und vor dem drei [andere Hörner] ausfielen. Und das Horn hatte Augen und einen Mund, der große Worte redete, und sein Aussehen war größer als das seiner Gefährten. 7,21 Ich sah, wie dieses Horn gegen die Heiligen Krieg führte und sie besiegte, 7,22 bis der, der alt an Tagen war, kam und das Gericht den Heiligen des Höchsten gegeben wurde und die Zeit anbrach, daß die Heiligen das Königreich in Besitz nahmen. - 7,23 Er sprach so: Das vierte Tier [bedeutet]: ein viertes Königreich wird auf Erden sein, das von allen [anderen] Königreichen verschieden sein wird. Es wird die ganze Erde auffressen und sie zertreten und sie zermalmen. 7,24 Und die zehn Hörner [bedeuten]: aus diesem Königreich werden sich zehn Könige erheben. Und ein anderer wird sich nach ihnen erheben, und dieser wird verschieden sein von den vorigen, und er wird drei Könige erniedrigen. 7,25 Und er wird Worte reden gegen den Höchsten und wird die Heiligen des Höchsten aufreiben; und er wird danach trachten, Festzeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden in seine Hand gegeben werden für eine Zeit und [zwei] Zeiten und eine halbe Zeit.
Offbg d Joh:
Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung. 13,2 Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther, und seine Füße wie die eines Bären und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht.
Das ist der Antichrist @Koman Oder was meinst du dazu?


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.05.2019 um 23:56
@Niselprim
Heiße Passagen:)
ein viertes Königreich wird auf Erden sein, das von allen [anderen] Königreichen verschieden sein wird. Es wird die ganze Erde auffressen und sie zertreten und sie zermalmen.
Etwas, dass die ganze Erde besitzen möchte, es auch schafft.
Ich tippe hier wirklich auf eine industrielle wirtschaftsbasierte Macht, also "Zerstörung des Geldes wegen"
Und ein anderer wird sich nach ihnen erheben, und dieser wird verschieden sein von den vorigen, und er wird drei Könige erniedrigen. 7,25 Und er wird Worte reden gegen den Höchsten und wird die Heiligen des Höchsten aufreiben; und er wird danach trachten, Festzeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden in seine Hand gegeben werden für eine Zeit und [zwei] Zeiten und eine halbe Zeit.
Aber wenn ich diesen Teil lese, dann kommen mir sofort ein paar Ideen.

Er wird Worte reden gegen den höchsten.
Aber gegen welchen höchsten?
Gott? Wieso sagt er es dann nicht?
Oder ist der Höchste von der Erde gemeint?
Und die zehn Hörner [bedeuten]: aus diesem Königreich werden sich zehn Könige erheben. Und ein anderer wird sich nach ihnen erheben, und dieser wird verschieden sein von den vorigen, und er wird drei Könige erniedrigen.
Ich kenne nicht so viele Geschichten von 3 Königen, aber eine ist mir seit der Kindheit bekannt...
...die Heiligen drei Könige.

Was mir auch noch auffällt:
Dieser "11.König" hat wohl nichts mit den anderen 10 Königen gemein, deswegen wird er "meiner Meinung nach" auch nicht als elfter König bezeichnet

Ich muss es mal komplett lesen, dann kann ich das Ganze wohl etwas besser sehen.
Aber diese Gedanken, sind mir jetzt mall alle gekommen.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.05.2019 um 01:22
@Niselprim
7,24 Und die zehn Hörner [bedeuten]: aus diesem Königreich werden sich zehn Könige erheben. Und ein anderer wird sich nach ihnen erheben, und dieser wird verschieden sein von den vorigen, und er wird drei Könige erniedrigen. 7,25 Und er wird Worte reden gegen den Höchsten und wird die Heiligen des Höchsten aufreiben; und er wird danach trachten, Festzeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden in seine Hand gegeben werden für eine Zeit und [zwei] Zeiten und eine halbe Zeit.
37 Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es: Ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.05.2019 um 14:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung. 13,2 Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther, und seine Füße wie die eines Bären und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht.
also wenn man das so ließt frägt man sich was die leute damals so für drogen genommen haben ?

was würde wohl heute zu tage mit einem menschen passieren der solchen unfug erzählt ?

die tatsächliche frage sollte hier sein warum nehmen manche menschen sowas ernst ?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.05.2019 um 14:46
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist der Antichrist
der "antichrist" sitzt seit je her im vatikan auf seinem goldenen trohn

und bezeichnet sich selbst als stellvertreter gottes

noch nicht gecheckt ?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.05.2019 um 16:26
Zitat von KomanKoman schrieb:Etwas, dass die ganze Erde besitzen möchte, es auch schafft.
Ich tippe hier wirklich auf eine industrielle wirtschaftsbasierte Macht, also "Zerstörung des Geldes wegen"
Kann schon sein, dass deshalb Der Herr, Jesus Christus, vor dem Mammon warnt @Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber wenn ich diesen Teil lese, dann kommen mir sofort ein paar Ideen.

Er wird Worte reden gegen den höchsten.
Aber gegen welchen höchsten?
Gott? Wieso sagt er es dann nicht?
Oder ist der Höchste von der Erde gemeint?
In Verbindung mit Lästerung und gegen die Heiligen Krieg zu führen, würde ich schon auch meinen, dass hier vom Antichrist die Rede ist, welcher mit der Macht das Satans diese Dinge tut:
13,4 Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich? Und wer kann mit ihm kämpfen? 13,5 Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, zweiundvierzig Monate zu wirken.
... schau, hier wird die Himmelskönigin vom Satan verfolgt:
12,1 Und ein großes Zeichen erschien im Himmel: Eine Frau, bekleidet mit der Sonne, und der Mond [war] unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt ein Kranz von zwölf Sternen. 12,2 Und sie ist schwanger und schreit in Geburtswehen und in Schmerzen [und soll] gebären.

12,3 Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: und siehe, ein großer, feuerroter Drache, der sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Diademe hatte; 12,4 und sein Schwanz zieht den dritten Teil der Sterne des Himmels fort; und er warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor der Frau, die im Begriff war, zu gebären, um, wenn sie geboren hätte, ihr Kind zu verschlingen. 12,5 Und sie gebar einen Sohn, ein männliches [Kind], der alle Nationen hüten soll mit eisernem Stab; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Thron. 12,6 Und die Frau floh in die Wüste, wo sie eine von Gott bereitete Stätte hat, damit man sie dort ernähre tausendzweihundertsechzig Tage.

... wer rechnen kann ;) der gleiche Zeitraum :ok:
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich kenne nicht so viele Geschichten von 3 Königen, aber eine ist mir seit der Kindheit bekannt...
...die Heiligen drei Könige.
Naja, das müssten dann schon drei Könige von den zehn Königen sein. Ich bin da mit den Dreien bei den Herulern (476 n. Chr.), Ostgoten (533 n. Chr.) und Vandalen (548 n. Chr.)
- weil nach der Vertreibung der Ostgoten der Röm. Bischof Virgilius zum ersten Oberhaupt der christlichen Kirchen wurde --- mit ihm begann sozusagen die Inpuisition.
Die Inquisition endete 1798 n. Chr. - also nach 1260 Jahren :ok:
Zitat von KomanKoman schrieb:Was mir auch noch auffällt:
Dieser "11.König" hat wohl nichts mit den anderen 10 Königen gemein, deswegen wird er "meiner Meinung nach" auch nicht als elfter König bezeichnet
Ja genau - du hast den Nagel sozusagen richtig auf dem Kopf getroffen - die Zehn sind weltliche Herrscher - das 11 Horn aber ist ein geistlicher Führer und krönt die Könige.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich muss es mal komplett lesen, dann kann ich das Ganze wohl etwas besser sehen.
Aber diese Gedanken, sind mir jetzt mall alle gekommen.
Wäre gut,
wenn man sich damit mal ordentlich befassen und sich gegenseitig austauschen kann
- denn ist ja sozusagen doch schon ziemlich hohe Eisenbahn, oder?
Zitat von KomanKoman schrieb:37 Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es: Ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
Hier nimmt Er wohl die Hilfestellung für die Frau in Offbg 12,6 ein :ok:


Zitat von sarevoksarevok schrieb:also wenn man das so ließt frägt man sich was die leute damals so für drogen genommen haben ?

was würde wohl heute zu tage mit einem menschen passieren der solchen unfug erzählt ?

die tatsächliche frage sollte hier sein warum nehmen manche menschen sowas ernst ?
Nun ja @sarevok du musst das nicht für voll nehmen. Wenn du mit Den Worten des Herrn nichts anfangen kannst, dann hast du halt kein Verständnis für die Worte Des Herrn.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:der "antichrist" sitzt seit je her im vatikan auf seinem goldenen trohn

und bezeichnet sich selbst als stellvertreter gottes

noch nicht gecheckt ?
Ach du scho wieda :D du weißt immernoch ncht, wen du vor dir hast @sarevok
Schau mal, was ich hier im Forum längst erklärte:
Wer ist der Antichrist? (Seite 84) (Beitrag von Niselprim)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 06.01.2008:Eure Unterhaltung in den letzten Sprüngen hier hab' ich gelesen.
Finde Eure Gedanken gar nicht so schlecht!
Meiner Meinung nach, ist der Vatikan der Antichrist!
Die sich selbst ernannten "Stellvertreter Christi" lehren nicht die Wahrheit,
wie sie in der Bibel geschrieben steht! Sie nehmen sie nur als Werkzeug,
um ihre Macht auszuüben! Würden die Leute nicht immer gleich schreien:
"Bibel ist Scheisse!", weil sie den Auslegungen derer glauben, könnte der
Antichrist die Macht, die er hat, nicht mehr ausüben!
Wer sich Gedanken macht und die Wahrheit wissen will, der lese die Bibel selbst!!!!
Warum ich Das Wort Gottes ernst nehme? Weil Es Die Wahrheit Ist und weil ich Ihm folge.


4x zitiert1x verlinktmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.05.2019 um 23:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach du scho wieda :D du weißt immernoch ncht, wen du vor dir hast
und das aus deinem mund ^^ ja ne is klar ^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.05.2019 um 23:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum ich Das Wort Gottes ernst nehme? Weil Es Die Wahrheit Ist
ja also ja öhm wenn du das so siehst ?

wort gottes ? naja also hmm

wenn du meinst das die bibel und der papst etwas mit den schöpfer zu tun haben ???

der meinung bin ich nicht ich denke das der schöpfer angewiedert von der kirche ist und das aus gutem grund


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.05.2019 um 23:32
Nun ja @sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich denke das der schöpfer angewiedert von der kirche ist und das aus gutem grund
Nun ja @sarevok wenn du das denkst, dann kannst du uns doch bestimmt erklären, warum
und du kannst uns sicherlich auch ein paar stichhaltige Argumente für deine Ausführungen geben.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.05.2019 um 23:33
muss ich dir das wirklich erklären ?

die katholische kirche lässt die mafia wie schul jungs aussehen reicht dir das ?

mach doch mal die augen auf


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.05.2019 um 23:37
Zitat von sarevoksarevok schrieb:muss ich dir das wirklich erklären ?

die katholische kirche lässt die mafia wie schul jungs aussehen reicht dir das ?

mach doch mal die augen auf
Nö du @sarevok Du solltest schon auch richtige Argumente vorbringen. Erkläre es uns halt einfach, warum dMn Gott von der Kirche angewidert ist @sarevok


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.05.2019 um 23:40
@Niselprim

kreuzzüge misbrauch lügen manipulation der massen inqusition, hexenverbrennungen

die liste ist sehr lang die verbrechen die im nahmen der kirche verübt worden sind mehr als nur extrem

wer da noch an den "heiligen stuhl" glaubt der geht einen irr weg bzw. holz weg

für jeden menschen mit logischem verstand offen ersichtlich


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.05.2019 um 23:42
Zitat von sarevoksarevok schrieb:kreuzzüge misbrauch lügen manipulation der massen inqusition, hexenverbrennungen

die liste ist sehr lang die verbrechen die im nahmen der kirche verübt worden sich mehr als nur extrem

wer da noch an den "heiligen stuhl" glaubt der geht einen irr weg bzw. holz weg
Ja @sarevok das ist deine Meinung.
Aber wie willst du erklären, dass Gott von der Kirche angewidert ist?


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.05.2019 um 23:44
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber wie willst du erklären, dass Gott von der Kirche angewidert ist?
der papst und die kirche schützt(en) "menschen" die den holocaust leugnen und kinder misbrauchen

wie kann man sowas mit reinem gewissen unterschützen ???

das sind fakten kein bla bla


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.05.2019 um 23:45
Also ich frage dich noch einmal @sarevok
Wie erklärst du, dass Gott von der Kirche angewidert ist?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.05.2019 um 23:46
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also ich frag noch einmal @sarevok
Wie erklärst du, dass Gott von der Kirche angewidert ist?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:der papst und die kirche schützt(en) "menschen" die den holocaust leugnen und kinder misbrauchen

wie kann man sowas mit reinem gewissen unterschützen ???

das sind fakten kein bla bla
sry aber menschen die sowas gut heißen sind in meine augen gestört


Anzeige

1x zitiertmelden