Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Islam: Die wahre Religion?

35.221 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit, Koran, Muslime, Muslim
chevalier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 18:04
dtn sorry, war gestern nacht ein bissl spät ich meinte natürlich UrknallTheorie und nicht Evolution.



Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden
Anzeige
chevalier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 18:08
Dennoch würde man es nicht THEORIE nennen, wenn es DIe Beweise gäbe.

Würdest du Dokus anschauen, würdest du schnell sehen wie viel sich schon wieder geändert hat über die erforschung der menschen etc.
Und unumstößliche Beweise von vor 10 - 15 Jahren plötzlich absurd sind.

Naja Das mit dem Meteor ist ja n bissl lächerlich.
Da gibt es auch schon forschungen, die besagen, dass die Dunkelheit etc. höchstens ein paar Tage hätte dauern können und viele Dinosaurier überlebt haben, nach neuesten Funden.

Ich überlege da mal lieber in die richtung gravitiationsänderung, denn warum gibt es heute keine großen reptilien mehr, bitte?

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden
prophet1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 18:47
Hey,
ich will mich nur kurz einmischen weil ich gleich los will. Ich bin schockiert über die meisten Antworten.
Die meisten von euch die hier etwas schreiben, dass gilt genau so für den KAMPF DEM ISLAM Thread, haben keine Ahnung wie der Islam in wirklichkeit ist und was alles dazu gehört. Ihr seht alle Fernsehen, die radikalen Moslems und wisst dann natürlich sofort bescheid wie der Islam ist.
Hier einige Fragen: Wer von euch hat den Koran gelesen?
Wer von euch hat ihn verstanden?
WEr beschäftigt sich intensiv mit dem Thema
Moslems,Christen,Judentum usw.

Die meisten Sachen die geschrieben werden sind Vorurteile oder einfach nur Vermutungen. "Wieso muss eine Frau ein Kopftuch tragen?" Wasn das fürne Frage. Eine Frau wird keineswegs dazu gezwungen ein Kopftuch zu tragen, sonderen kann das ganz freiwillg tun.Es wird im Koran kein Stück erwähnt das Kopftuch pflicht ist. Wenn ihr solche leichten Dinge nicht mal wisst, wie könnt dann viel tiefgreifendere Themen behandeln.
Was mich noch amüsierete war z.B. "Warum ist eine Frau unrein wenn sie Ihre Tage hat ?" Wie warum! was wäre denn wenn deine Frau einen dreckigen Hintern hat ist sie dann sauber oder was!
Das sind so fragen wo man merkt die Leute haben nicht sehr viel wissen!
Was ich nochmal klarstellen wollte.
Der Islam ist eine Vortführende Religion, d.h. sie enstammt vom Christentum und vom Judentum nicht aber das sie ein Teil davon gewesen war, sie beruft sich zum Teil auf die anderen Religionen, weil diese ebenfalls von Allah geschaffen wurde.Jesus Abraham Josef usw. das sind alles Propheten genau wie Muhammed. Es gibt ausserdem im Christentum und im Judentum vieles was den Islam als die "richtige Religion" anpreist.
So und bevor ihr jetzt sagt schlaumeier und besser wisser und keine Ahnung was noch gehe ich und überlasse euch eure Intolleranz und Ignoranz. Und ja ich habe sehr viel Ahnung von diesem Thema Islam Christentum Judentum!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 19:24
@prophet1983

Aber Hallo, ich schätze mal das die meisten die sich an den Islamischen/Christlichen ect. Threads beteidigt haben, sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben, außerdem wurden in diesen Threads je Menge Fakten (Suren ect.) gepostet und dann willst du uns erzählen wir kennen das nur aus dem Fernseh ?

Zum Thema Kopftuch/Frau empfiehlt der Küchenchef:

Iran, die Sittenwächter, dort werden die Frauen wieder von der Straße weg verhaftet wenn nur eine Locke raushängt ! Das habe ich auch schon mal mit Quelle gepostet !

Also, Allah hat erst die Christen und die Juden mit Religionen bedacht und als er damit Erfahrungen gesammelt hat, zog er sich aus allem das beste, dann rief er den Koran ins Leben und lies den Islamischen Glauben durch Muhammed als Propheten unters Volk bringen !

Stimmt´s so ?

Das entspricht aber nicht gerade der Meinung "Wahrer Gläubiger", Oder ?!

Niemals aufgeben !


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 19:43
@prophet1983
Habt ihr denn denn Islam wirklich verstanden?

Ansonsten gilt:
Ich und andere möchten keinen Islam bei uns und absolut nichts mit ihm zu tun haben. Schleicht euch und schnappt euren Teppich oder Flughengst und fliegt zurück nach Mekka. Dort könnt ihr euch austoben und wir hier.
Akzeptiert es einfach. Net bös gemeint, geht mit Gott - ähm Allah - aber geht, wenns euch hier nicht passt, keiner zwingt euch zu bleiben.

Sorry, aber ich bin langsam zunehmend gefrustet, wenn ich immer und immer wieder dasselbe Geseiere lesen und hören muss.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden
dtnql242
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 20:33
@ chevalier,

hast Du eine Ahnung !

Gravitationsänderung ? Nicht zu fassen !

Ich widme mich jetzt mal den wichtigen Dingen des Lebens, irgendwie habe ich das Gefühl hier meine Zeit zu verschwenden.

Bis dann




Gen is god and your god is not......


melden
chevalier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 20:41
Tu das doch bitte.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 23:22
cruiser156@

>>>Iran, die Sittenwächter, dort werden die Frauen wieder von der Straße weg verhaftet wenn nur eine Locke raushängt ! Das habe ich auch schon mal mit Quelle gepostet !<<<

- Und weil die Sittenwächter das dort im Iran so gemacht haben muss es auch wirklich so im Islam sein oder wie ?. Außerdem brauchst du erst garnicht mit Iran zu mir kommen, für mich als Sunnit sind die Schiiten auf dem falschen weg und haben einen fehlerhaften Bild vom Islam.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 23:27
Relict@

Das selbe gilt für euch, geht aus unseren ländern, mischt euch nicht in unsere Politik ein, packt eure Westlichen Menschenrechten und Demokratien ein und lasst uns in ruhe damit....

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden
neurotiker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 23:49
@Lightstorm


>>Das selbe gilt für euch, geht aus unseren ländern, mischt euch nicht in unsere Politik ein, packt eure Westlichen Menschenrechten und Demokratien ein und lasst uns in ruhe damit....<<



Wieviele Ausländer haben sich in moslemischen Ländern niedergelassen und wie viele Moslems haben sich in Europa niedergelassen? Die Anzahl der moslems hier in Europa übersteigt die Zahl der sich in moslemischen Ländern bzw. im Nahen Osten aufhaltenden westlichen Menschen bei WEITEM, Europa ist für Moslems EINWANDERUNGSLAND, was man für westliche Menschen in bezug auf moslemische länder oder Naher Osten bestimmt nicht sagen kann.
Die Anzahl westlicher Menschen in moslemischen Ländern ist minimal, und du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen ,daß ihr nicht nach Europa gekommen wäret, wenn Amerika und die westliche Welt NICHT euer Feindbild wären, ihr wäret auch so zu uns gekommen ,weil ihr alle nur Wirtschaftsflüchtlinge seid, nichts weiter.
IHR seid für uns die Bedrohung ,nicht wir für euch.

Diese ganzen Behauptungen, wir würden euch nur das Öl wegnehmen wollen ,sind ja wohl eine einzige Frechheit, ihr könnt doch froh sein ,daß der westen das Auto und andere Technologien erfunden hat, ansonsten wäre das Zeug ja so gut wie wertlos. Außerdem könnt ihr für das Öl den Preis verlangen ,den ihr haben wollt, da mischt sich doch keine westliche Macht ein, kann man ja anhand des jetzigen Ölpreises gut sehen, wir müssen eure Wucherpreise zähneknirschend akzeptieren.
Und überhaupt, was war in den 70er Jahren, da haben die moslemischen Ölländer doch den westlichen Ländern den Ölhahn abgedreht, nur um eine feindlichere Haltung gegenüber israel zu erpressen?
Und, haben wir euch deswegen angegriffen?
Nein, wir mußten das über uns ergehen lassen und auf bessere Zeiten hoffen.
Ihr Moslems seid doch alle nur neidisch auf die westliche Welt, das ist doch alles.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2004 um 01:11
@Lightstorm
Wenns nach mir ginge sofort. :)

@neurotiker
Öl gibts nicht nur da unten. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2004 um 01:22
Genaaauuu! Einen Diesel kann man auch bei ALDI und LIDL betanken!!!

Zeigen wirs ihnen!!!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2004 um 01:49
lightstorm,meinte auch nicht die in nahost ansässigen europäer sondern den militärisch permanent anwesenden christlichen westen ,dessen interessen darin bestehen für unfrieden und uneinigkeit zwischen den moslemischen völkern zu sorgen,damit das öl ihrer öllobby fließt.
wenn ihr also zu den moslems sagt geht nach hause mit eurer religion,dann müßt ihr auch so konsequent sein und euch mal vorstellen was wäre,wenn die ganzen amis ohne dem öl nach hause gehen müßten.
was wäre denn überhaupt ohne dem öl aus den moslemischen ländern ?
habt ihr schon vergessen was alles am öl hängt ?
der komplette westen ist abhängig vom öl welches zu 80% in moslemischen ländern gefördert wird.
wenn es dort freie wahlen gäbe und nicht amerikanisch gesteuerte regierungen,dann würden moslemische glaubensvertreter an die macht kommen,ganz demokratisch gewählt.
und dann müßte der westen nach der pfeife der moslems tanzen.

das alles dürft ihr nicht vergessen wenn ihr sagt moslems geht raus denn ihr würdet doch bestimmt auch nicht sagen "öl gehe raus" das öl aber welches auch das blut der industriegesellschaft genannt wird stammt von moslemischen grund und boden.
der komplette westen ist einen scheissdreck wert ohne dieses öl,sie würden im chaos untergehen und verhungern .
weil sie sich komplett abhängig davon gemacht haben.
klar müssen dann die amis darauf bedacht sein ihre einflüsse da unten ständig aufrecht zu erhalten und aufzupassen daß kein imman oder ayatolla an die macht kommt . denn der könnte ihnen kräftig in die suppe spucken.
und was industriell bei uns läuft bestimmt sowieso der ami.
wir bestimmen überhaupt nichts , also was reißt ihr die klappe so weit auf.
wir sind ein unbedeutender furzstaat geworden der seit langem in der weltpolitik nichts mehr mitzureden hat.
so schauts leider aus.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
qwertzuiopü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2004 um 02:29
alle unsere monotheistischen religionen haben doch gemeinsame wurzeln. nomadisierende hirtenstämme, die die dekadente Stadtbevölkerung moralisch verachteten und von obenherab verurteilten.
der schöpfer des universums muss unendlich mehr größe besitzen als diese kleinlichen leute.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2004 um 03:49
Viel brauche ich nicht antworten @taothustra1 (schön das du wieder da bist :) hat fast alles dazu gesagt. Volles zustimmen!


Neurotiker@

>>>IHR seid für uns die Bedrohung ,nicht wir für euch.<<<

- Ja klar, anscheinend sind wir es ja die gerade einen westlichen land brutal besetzt halten, und anscheinend sind wir es die mal so ab und zu kriege in westlichen ländern führen, und sicherlich sind es auch wir die Marionetten in westlichen ländern installieren nicht wahr ?. Die Bedrohung von dem du sprichst ist hass gegen uns Muslime weil wir endlich den Mund aufmachen, und das alles nicht mehr akzeptieren wollen.

>>>Und überhaupt, was war in den 70er Jahren, da haben die moslemischen Ölländer doch den westlichen Ländern den Ölhahn abgedreht, nur um eine feindlichere Haltung gegenüber israel zu erpressen?<<<

- Ah jeder kann sagen was er will aber es ist tatsache das die enstehung Israels eine agresive feindliche aktion war, ich will ja die existenzrecht Israels heute nicht mehr in frage stellen, da man ja mundtod gemacht wurde weil es schlichtweg verboten ist Israels existenzrecht in frage zu stellen. Aber da du das anscheinend nicht so siehst, bist du auch sicherlich der Meinung das jetzt alle Völker anspruchg auf ihre alten länder erheben sollen, oder wie ?. Du müsstest es also befürworten das die Indianer MIT GEWALT also mit KRIEG sich ihren Amerika wieder zurück holen, aber ne was haben die armseligen Indianer schon zu sagen was ?. Aber die Israelis dürfen das anscheinend sogar machen auch wenn dazu Krieg geführt werden muss. Die feindschaft der Arabisch muslimischen Staaten gegenüber Israel ist absulut verständlich, stell dir mal vor jemand kommt und will Deutschland erobern weil er meint das es früher ihnen gehört hat, und fals ihr es nicht gibt knallen sie euch einfach ab also krieg und holen es sich.

Außerdem Die USA und England wollten sehr wohl krieg führen und die Ölfelder besetzen, das ist tatsache, hast du nicht davon gehört das Dokumente endlich freigegeben wurden die beweisen das so ein mitlitärischer einsatz vor 30 Jahren gegen die Ölstaaten geplant war ?. Bei einem unbefristeten und totalen boykott würde die USA nicht besonders lange warten bis sie das Öl klauen.



Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2004 um 08:19
@Lightstorm

"Das selbe gilt für euch, geht aus unseren ländern, mischt euch nicht in unsere Politik ein, packt eure Westlichen Menschenrechten und Demokratien ein und lasst uns in ruhe damit.... "

Jawoll ! Ganz deiner Meinung. Ich kann nicht nachvollziehen warum die westlichen Nationen immer wieder, auch militärisch, intervenieren. Wir haben kein Recht dazu.

Ich sehe zwar auch, das die meisten islamischen Regionen Pulverfässer sind. Aber um sich vor den Auswirkungen der Explosion zu schützen, gibt es andere Methoden als Panzer dorthin zuschicken.

Soll doch jedes Volk seine inneren Angelegenheiten selber regeln und den Lebensstil führen den sie wollen. Keiner sollte Versuchen den anderen seine Ansichten aufzuzwingen.
Gilt natürlich für Amerika und Co. genauso wie wie für Iran und Konsorten.



NICHTS lebt ewig !


melden
neurotiker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2004 um 12:00
@Thaotustra1

Die Moslems würden nie den Ölhahn zudrehen, egal welche Regierung an der Macht wäre, weil sie viel zu geldgierig sind, gerade wegen den Öleinnahmen leben die dort unten ja wie Gott in Frankreich, Ölhahn komplett abdrehen nein, aber kräftig an der Preisschraube drehen ja.
So kann man noch ein paar Millionen mehr aus uns rausquetschen.

@Lightstorm

die amerikanischen Soldaten werden sich irgendwann wieder verpissen, ihr moslemischen Einwanderer aber nicht, das ist eben der Unterschied.
Deshalb seid ihr die größere Bedrohung für die europäische Kultur.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2004 um 12:32
Link: www.zeit.de (extern)

Zum Thema Erdöl.
Ich sage mal so: "Not macht erfinderisch."
Es muss halt nur genügen Druck bestehen. Dann sehens auch die USA ein, mal etwas sparsamer damit umzugehen.
Und es gibt ja nicht nur in den Golfstaaten Ölvorkommen.
Klar Öl würde knapper und teurer werden, denn das ist das Hauptargument der Golfstaaten: billiges Öl. Aber wenns nicht geht. dann halt auch nicht.

Selbst die alten Nazis haben schon an der Fischer-Tropsch-Synthese (Benzin aus Kohle) gearbeitet um unabhängig zu sein (leider zuwenig Zeit). ;)
Auch in den Golfstaaten halten die Ölvorkommen nicht ewig, spätestens nach 50 Jahren ist sowieso Schicht. Bis dahin muss die Menschheit günstige Alternativen gefunden haben. Doch damit sinkt dann auch das Interesse der westlichen Welt an den Golfstaaten. Und damit fällt auch deren einigstes Steckenpferd.

Hier noch ein Link zum Thema:
http://www.zeit.de/2001/42/200142_weltoel_xml

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2004 um 12:46
Eigentlich ist es wahnsinn die Ölrserven so sinnlos zu verfeuern,denn Öl ist nicht nur Treibstoff sondern grundstoff für viele Kunststoffe,lacke usw...ohne Öl bleiben nicht nur die Autos stehen.

Dabei gibt es viel bessere Alternativen...lese gerade einen Artikel über Biogas und Biodiesel....das kann JEDER Staat produzieren. Island zum Beispiel will sich in den nächsten Jahren komplett vom Erdöl lösen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
Anzeige
prophet1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2004 um 15:27
Ihr wisst schon, dass das deutsche Öl 80% aus Ostsee und Nordsee kommt. Und das dieser hohe Imense Preis durch den Staat kommt, der nämlich 75-85% Steuern dafür haben will! Aber nein es ist ja die Opec die alles hochtreibt. "Ja der Ölpreiss in Amerika liegt bei XXX also müssen wir hier in deutschland natürlich mit ziehen und behaupten, dass es die Schuld der Araber und Iraner ist (Zynisch gemeint)". Ihr musst mal erst an eure eigene Nase fassen und schauen was in Deutschland vorgeht und was die Regierung alles anstellt bevor ihr den Finger hebt und auf andere Zeigt. Hier kommt doch im Moment eine Steuer nach der anderen, aber nein die Politker behaupten nichts ist teurer geworden.Klar und ich bin Kresus!

Deutschland und viele andere Ländere sind eben abhängig von Amerika und deren Politik. Und mussen versuchen dennen alles nach zumachen. Aber zum Glück haben die meisten gesehen wie die USA sind, als sie nämlich ohne zustimmung der restlichen Welt in Irak eingedrungen sind, mit dem Vorwand den schlimmsten Menschen der Welt aufzuhalten, obwohl jeder der logischen und ein wenig Verstand hat sich denken kann, dass sie in VorderAsien nur ihre Position kräftigen wollen und das Öl an sich reissen.

Und ich bete zu Gott das die Amerikaner diesmal schlauer sind und den Bush nicht wieder wählen, klar Kerry ist nicht der beste, aber er ist das weniger schlimme von den beiden Übel


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
www.gestaendnis.com18 Beiträge