Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:52
@nocredit

Wie kannst du das behaupten?
Wenn eine Elite mit einer bestimmten ideologie das Land regiert, dann ist diese Elite trotzdem nicht zwangsläufig evolutionär erfolgreicher als die unterdrückten bewohner des landes.

Z.B. in Afrika, wenn da ein Warlord ein Land im griff aht und es quasi regiert ,aber alle seine Männer Soldaten sind und dauernd verrecken wird er sich nicht so schnell forpflanzen können.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:56
@shionoro

Warum gibt es dann jetzt in fast allen arabischen Ländern Revolutionen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:58
@shionoro

Auch die Deutschen haben Hitler durch Glauben an die Macht gehieft. Seine Propaganda
sollte die Deutschen glauben lassen.. sie war aber eine Lüge.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:59
@nocredit

Hat schwierige soziokulturelle Gründe.
Wieso?
Es ändert sich weder die vorherrschende Ideologie besonders, noch die Demographischen Verhälstnisse.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:00
@shionoro

Wer glauben soll, der wird belogen. Machen auch intelligente Vögel und Affen, Delfine....


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:00
@nocredit

Warte warte warte.
Du vermischst da eine Menge dinge, die nicht zusammengehören.

Hitler war ein Ausdruck der Zeit, die Deutschen (und ganz eruopa) waren auch schon vor hitler rassistisch und nationalistisch, das wollen wir mal nicht vergessen.

Und das lag zum Teil genau daran, dass man Evolution und sozialdarwinismus verwechselt hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:02
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Warum gibt es dann jetzt in fast allen arabischen Ländern Revolutionen?
du siehst jetzt da eine "evolution". du bewertest jetzt für dich, dass die demokratie besser ist als eine diktatur.

und die technische "evolution" hat dem ja antrieb verschaffen, die haben sich übers internet und facebook organisiert.

doch die evolution wie es wohl @shionoro meint, ist quasi die "ur-evolution"


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:03
@shionoro

Du denkst nicht in Zusammenhängen.

Klar war Hitler der erwartete Führer-Messias. Die Elite der Nationalsozialisten war auch radikal esoterisch angehaucht. Mit dem Glauben der Dummen kann man alles erreichen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:06
@BluesBreaker

ich bewerte gar nichts. Ich lebe in Italien. Wir haben hier auch ohne lybische und andere afrikanische Flüchtlinge ausreichend eigene Probleme. Je mehr Menschen, um so härter müssen wir uns gegeneinander behaupten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:09
@nocredit

Unf die fanden man müsste das Deutsche Volk über die anderen stellen und allen vorannstehen, weil das Evolution sei.
Erkennst du Parallelen?
Die sind ja eigentlich dem Evolutionsverständnis gefolgt was du genannt hast.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:09
@nocredit
dann kann ich dir nur ruhe und gelassenheit wünschen, somit du die probleme lösen kannst


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:12
@Hermes26
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich habe sogar ein Video wie diese Freimauerer in einer Moschee in Istanbul beten. Eiegentlich habe noch viel mehr unglaubliche Informationen zu den Freimauerern in Bezug auf den Mahdi aber evtl. mal später maher dazu
ich hätte da einen vorschlag:

mache einen thread unter passendem titel auf. dann stellst du das video und alle infos per link rein. demnach können wir alle uns darüber informieren und mit dir darüber diskutieren. das gibt sicher ein sehr, sehr, sehr, sehr langer thread.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:15
@BluesBreaker
sorry aber ich glaube du verwechselst mich dieser text ist nicht von mir..


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Unf die fanden man müsste das Deutsche Volk über die anderen stellen und allen vorannstehen, weil das Evolution sei.
Das ist völliger Blödsinn! Sie glaubten an Gott und Götter und dass die Juden nicht nur den Herrgott gekreuzigt haben, sondern auch mit dem Teufel im Bunde stehen.

Aus einem im Januar 1941 von Bischof Kaller aus Ermland veröffentlichen Hirtenbrief:
»Wir bekennen uns freudig zur deutschen Volksgemeinschaft und fühlen uns mit ihr untrennbar verbunden in guten wie auch in trüben Tagen ... In diesem echt christlichen Geiste durchleben wir nun auch mit der Teilnahme unseres ganzen Herzens den großen Kampf unseres Volkes um Sicherung seines Lebens und seiner Geltung in der Welt. Mit Bewunderung schauen wir auf unser Heer, das in heldenhaftem Ringen unter hervorragender Führung beispiellose Erfolge erzielt hat und weiterhin erzielt. Wir danken Gott für seinen Beistand. Gerade als Christen sind wir entschlossen, unsere ganze Kraft einzusetzen, damit der endgültige Sieg unserem Vaterland gesichert werde. Gerade als gläubige, von der Liebe Gottes durchglühte Christen stehen wir treu zu unserem Führer, der mit sicherer Hand die Geschicke unseres Volkes leitet.«

Quelle (S. 416) nach Lewy (S. 253) : Hirtenbrief vom 25.Januar 1941 in: AB Ermland, Nr. 2 vom 1. Februar 1941, S. 13-14.



melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:19
@Hermes26
jep sorry, du hast wohl die zitat-funktion nicht richtig verwendet^^

ich meinte natürlich @nurunalanur:
nochmal für dich:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich habe sogar ein Video wie diese Freimauerer in einer Moschee in Istanbul beten. Eiegentlich habe noch viel mehr unglaubliche Informationen zu den Freimauerern in Bezug auf den Mahdi aber evtl. mal später maher dazu
ich hätte da einen vorschlag:

mache einen thread unter passendem titel auf. dann stellst du das video und alle infos per link rein. demnach können wir alle uns darüber informieren und mit dir darüber diskutieren. das gibt sicher ein sehr, sehr, sehr, sehr langer thread.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:27
@nocredit

Die NAtionalsozialisten und deren esoterische und religiöse vorstellungen waren sehr diffus.
Jedenfalls stand für sie kein Gott im Vordergrund, vorallem nicht der christliche, auch wenn Hitler gute Kontakte zum Papst hatte.
Es beriefen sich auch viele auf nietzsche, und der hatte wohl mit gott wenig zu tun.
Viele hielten sich auch an einem pseudogermanische okkulte lehre.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Könntest du mir die sure über den mahdi zeigen? würd mich interesieren.
Es gibt keine einzelne und spezielle Sure über den Mahdi, denn der ganze Qur'an dreht sich im Grunde um den Mahdi.

Nicht umsonst wird er "der sprechende und lebendige Qur'an" und das "Wort Allahs" genannt.

@interrobang


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:37
http://www.ns-archiv.de/verfolgung/antisemitismus/mufti/in_berlin.php


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 19:39
@nocredit
^^


Anzeige

melden