Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 20:11
Damals als der Islam noch jung war (und Moslems keine Macht hatten) wurden sie von den Götzendienern verfolgt und getötet.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 20:13
@idneverfold
Und dan wurde es umgekehrt. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 21:58
Vom Verfolgten zum Verfolger, in dieser Phase der Entwicklung standen sich Christen wie Muslime in nichts nach.


melden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 22:17
@interrobang
@Libertin

Die Muslime und verschiedene nichtmuslimische Staemme waren miteinander verbuendet und haben gemeinsam gegen die Staemmen gekaempft, die den Muslimen und ihren verbuendeten nichtmuslimischen Staemmen feindlichgesinnt waren. Einige andere Staemme z.B., haben sich mit den Muslimen nicht verbunden, haben aber den Muslimen ihre Neutralitaet zugesichert. Und nachdem Muhammad gestorben war, haben sich einige Staemme gegen die Muslime gewendet und sie bekaempft u.s.w u.s.f


melden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 22:26
Was ich damit sagen will:

Muslime haben also keinen Krieg gegen Unglaeubige gefuehrt, weil sie unglaeubig waren, sondern weil sie feindlichgesinnt waren, dementsprechend auch gegen die Muslime gekaempft haben. Und diese feindlichgesinnte Kraefte waren nach der muslimischen Ansicht nunmal unglaeubig.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 22:27
Ach kommt, Mohammed ging es schon immer nur um Macht. Den sogenannten Götzendienern spricht er nicht mal die Daseins-Berechtigung zu, im Gegensatz zu den Dhimmis, die durch erpresserische Steuern und Behandlung zur Konversion gebracht werden sollten. Die Islamisierung zahlreicher Landschaften der Welt soll mehreren Hundert-Millionen Menschen das Leben gekostet haben. Ganze Kulturen verschwanden einfach aus der Geschichte. Nur wenige eigenständige Stämme und Kulturen haben sich erhalten, die im Machtzentrum der Islamisten standen und stehen.

Und vieles davon nicht mal in allzu ferner Zeit - siehe hier:
Um das Jahr 1900 zählte dieses Volk noch um die 100.000 Angehörige. Durch Verfolgung, sowie die zunehmende Ökonomisierung hat sich diese Zahl auf ca. 3000 Menschen reduziert.
Wikipedia: Kalasha (Chitral)

Da standen sie den Christen aber in nichts nach.

Auch seien hier die Parsen(Persische Zoroastrier in Indien) genannt, die nur durch Flucht ihre Eigenständigkeit wahren konnten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 22:30
@grrr
Tja wen das alle Muslime so sehen würden...
Chomeini unterschied nach der islamischen Lehre zwischen Muslimen, Schutzbefohlenen (Dhimmi), Ungläubigen und Ḥarbī. Das Harbi-Konzept sieht die Tötung von nicht unterworfenen Nicht-Muslimen vor. Chomeini erklärte in einer Rede über den Djihad am 12. Dezember 1984:

Wenn ein Verderber, der Untaten begeht, verhaftet und getötet wird, muss er dafür dankbar sein, denn würde er leben, könnte er noch mehr Untaten begehen und er würde im Jenseits noch größere Strafen erleiden müssen



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 22:33
Zitat von grrrgrrr schrieb:Muslime haben also keinen Krieg gegen Unglaeubige gefuehrt, weil sie unglaeubig waren, sondern weil sie feindlichgesinnt waren, dementsprechend auch gegen die Muslime gekaempft haben. Und diese feindlichgesinnte Kraefte waren nach der muslimischen Ansicht nunmal unglaeubig.
Aha. Also waren die gesamte arabische Halbinsel, ganz Nord-Afrika, Türkei, Persien, Westspanien, Teile Europas, Pakistan, und Teile Indiens immer schon Feinde des Islams?


1x zitiertmelden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 22:45
@libertarian
@Libertin


Sicherlich gab es muslimische Fuehrer, die sich tyrannisch gegenueber Minderheiten verhalten haben, das leugne ich nicht ab.

Aber zu behaupten die Muslime wuerden den Christen in der Verfolgung von Andersglaeubigen nichts nachstehen, ist Bloedheit pur. Das was die Christen in der Vergangenheit angerichtet haben, ist mit absolut nichts zu vergleichen. Die Historiker sind zwar auch der Meinung, dass in der muslimischen Welt Verfolgungen gegen Andersglaeubige vorgekommen sind, aber diese auf keinem Fall mit den christlichen Verfolgungen vergleichbar sind. Man muss schon so richtig die Muslime oder den Islam hassen, um so einen Unfug schreiben zu koennen.


1x zitiertmelden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 22:47
@interrobang

Ich weiss nicht von wo du diesen Schrott hast, aber dieser Text macht islamisch gesehen ueberhaupt keinen Sinn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 22:47
@grrr
Ich dachte Shiiten sind auch Muslime :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 22:49
@grrr
Nein. Man muss sich nur etwas in der Historie auskennen ;)

Aber du behauptest ja auch, die islamische Expansion ist deswegen zustande gekommen, weil sich die halbe Welt gegen die Muslime verschworen haben und sie angegriffen haben :)


melden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 22:56
@libertarian

Tut mir leid, aber du kennst dich eben nicht mit der islamischen Geschichte aus.

Ich weiss nicht, wo ich das behauptet haette. Zitiere mir bitte diese Behauptung:

[.ZITAT]Behauptung[./ZITAT]


@interrobang

Der Text macht keinen Sinn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 22:57
@interrobang

Zitat:

"Eben die Embryos (die vom Griechischen Gelehrten Galen genauso schon jahrhunderte vorher veröffentlicht wurden) enthalten fehler und zwar das sich knochen bilden die sich dan mit Fleisch überziehen was nicht stimmt."


Kannst du bitte aufzeigen, wo Galen erzählt, dass sich erst die Knochen und diese dann mit Fleisch ueberzogen werden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 22:58
@grrr
Hier bitte:
Zitat von grrrgrrr schrieb:Was ich damit sagen will:

Muslime haben also keinen Krieg gegen Unglaeubige gefuehrt, weil sie unglaeubig waren, sondern weil sie feindlichgesinnt waren, dementsprechend auch gegen die Muslime gekaempft haben. Und diese feindlichgesinnte Kraefte waren nach der muslimischen Ansicht nunmal unglaeubig.



melden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:00
@interrobang

Wenn ein Verderber, der Untaten begeht, verhaftet und getötet wird, muss er dafür dankbar sein, denn würde er leben, könnte er noch mehr Untaten begehen und er würde im Jenseits noch größere Strafen erleiden müssen


Bitte erklaere erst einmal wen und was Khomaini mit diesen Begriffen meint:

Verderber:

Untaten:

Jenseits:

Strafen:


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:02
@grrr
Warum macht er keinen Sinn?
Was damit gemeint war sieht man zb hier:
Besonders betroffen waren die Bahai, die systematisch verfolgt wurden und heute noch im Iran verfolgt werden.[82] 1979 wurde das Haus des Bab in Schiraz zerstört,[83] 1980-1981 die geistliche Führung der Bahai exekutiert, bis 1985 die gesamte Elite der Bahai in 210 Hinrichtungen eliminiert[84], die Bahai gehen von 202 Hingerichteten und 15 Vermissten aus.[85] Nachdem Chomeini am 28. Mai 1983 die Bahai als Spione bezeichnete, wurde die Religion der Bahai offiziell am 15. September 1983 verboten. Vermutlich sind mindestens 10.000 gläubige Bahai ins Exil geflohen.[86]
Wikipedia: Ruhollah Chomeini

@Ayyub
Keine ahnung ob es die Bücher auf deutsch gibt.
http://kereng.blogage.de/entries/2011/1/11/Embryologie-im-Koran (Archiv-Version vom 11.02.2012)
unter Stand der Embryologie vor dem Koran


melden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:03
@libertarian

Ich habe mich auf die fruehislamische Geschichte bezogen. Auf die Zeit, als Muhammad lebte und zu der Zeit, als Abu Bakr der Fuehrer der Muslime war.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:04
Auf die Prophetenzeit und die darauffolgenden vier Khalifen ist das zuzutreffen. Ab danach wird alles komplizierter und Muslime sind auch nur Menschen. Es gibt Menschen die Macht beherrschen wollten und es gibt Menschen die nach ihrer Religion leben wollen.

Sie alle zusammen zu bewerten ist dumm und derjenige setzt sich nicht in die damalige Geschehnisse hinein und tut auf Foren cool die islamische Geschichte zu kennen.

Ich hoffe die richtige Person fühlt sich angesprochen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:05
@interrobang

Ach, jetzt enttäuschst du mich aber.

Wenn du so etwas in den Raum stellst, hätte ich erwartet, dass du das auch belegen kannst.


Anzeige

melden