Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 19:26
@libertarian
@Fabiano


das zwar eher ein trollpost für @interrobang
zusammenhänge und so...
wobei ich insgeheim schon ziemlich grössenwahnsinnig bin :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 22:41
http://navedz.files.wordpress.com/2009/07/prophets-of-islam-in-the-quran.jpg


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 22:42
Es gibt einen allmächtigen alleinigen Gott, dient Ihm und nicht seiner Schöpfung...thats all.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 22:44
@down7
Wen man nicht seiner schöpfung dienen soll dan sollte dieser gott die ganzen kleriker abschaffen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 22:51
das gehört doch mit zur Prüfung...folgen wir unseren Neigungen oder suchen wir die Wahrheit...ein Muslim findet die Wahrheit im Islam. Ich bin auch nicht reingeboren...sondern das ist mein Weg... Kleriker hat es und wird es immer geben...auch nach so vielen Propheten mit immer der selben Message...dass es einen Gott gibt...die meisten Menschen lernen nicht aus Fehlern der Vergangenen sondern begehen sie immer wieder von neuem...das kann man auf alles im Leben beziehen...ce la víe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 22:53
@down7
Ja sie machen immer den gleichen fehler... sie verlassen sich auf einen Gott anstelle ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 22:57
meeeeeb....sich auf Gott zu verlassen bedeutet, dass man sein Leben bestimmt und verantwortlich lebt, mit dem Bewusstsein dass man nichts mit nimmt ausser seine guten Taten...alles Materielle...Rum...Studienabschlüsse lassen wir hier, wenn wir hops gehen...aber ein Muslim glaubt daran, dass er für jede schlechte Tat Rechenschaftablegen muss und für jede gute Tat eine Belohnung bekommt. Eine gute Tat hat nur im Glauben und Vertrauen an Gott wert. Denn alles Gute kommt von Gott...alles ist Gott gegeben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 22:59
@down7
Tust du denn gutes um von Gott belohnt zu werden oder lediglich mit dem Ziel Menschen zu helfen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:00
@down7
Zitat von down7down7 schrieb:aber ein Muslim glaubt daran, dass er für jede schlechte Tat Rechenschaftablegen muss und für jede gute Tat eine Belohnung bekommt
Und somit ist nur ein Atheist in der lage eine selbstlose tat zu vollführen da er keine externe belohnung erwartet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:04
Diese Welt...dieses Leben ist nicht alles...sondern nur eine Prüfung...und keiner wird mit mehr geprüft als er ertragen kann und ein Muslim findet Trost und Hoffnung im Glauben an Gott.

@Libertin
wow...super Frage...mal im Ernst...genau das ist es worauf es ankommt...der beste macht es aus Liebe und Dankbarkeit zu Gott und mit dem Ziel anderen Menschen mit der Hilfe Gottes zu helfen...sonst würde man es ja nur für sich tun...wenn man nur nach der Belohnung trachtet...

Anderen zu helfen ist ja auch schon Belohnung und bereitet Freude...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:07
Zitat von down7down7 schrieb:Anderen zu helfen ist ja auch schon Belohnung und bereitet Freude...
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt wenn man es teilt. Allein das gute Gefühl anderen durch Hilfe Freude zu bringen ist für mich schon Belohnung genug da brauche ich keine Zusätzliche wenn ich schon im Jenseits weile. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:11
Vermutlich wurden die Religionen nur von Gott erfunden um diejenigen auszusortieren die eine Belohnung haben wollen und im Jenseits heists dan.

m1677y 1251070080437


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:17
@interrobang

das sage ich garnicht...es gibt überall gute Menschen, aber als Muslim glaube ich, dass eine gute Tag an Wert gewinnt und selbstlos wird...wenn sie aus Dankbarkeit an Gott geschieht. Beispiel...wenn ich viel Geld verdiene, weil ich einen tollen Job habe und damit für bedürftige spende...dann denke ich nicht, boah bin ich toll, sondern Danke Allah, dass er mir das ermöglicht hat. Ich möchte auch nicht das der Bedürftige mir dankt...sondern allen Dank und Ruhm und Lob gebührt nur Allah und es ist sogar meine Pflicht zu spenden und zu helfen.

@Libertin

wenn jemand mit dem Paradies belohnt wird...sagt er bestimmt nicht nein ;-)

„ Wer mit (etwas) Gutem kommt, erhält zehnmal so viel. Und Wer mit einer bösen Tat kommt, dem wird nur gleichviel vergolten, und es wird ihnen kein Unrecht zugefügt.“ (Quran 6:160)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:20
@down7
Also glaubst du nicht an eine ewige Hölle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:34
doch...aber da kommt nur ewig hin...wer Gott etwas beigesellt...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:35
@down7
Naja wenn ich ein langes und erfülltes Leben gehabt habe muss ich nicht noch unbedingt im Paradies ewig weiterleben müssen. Aber dieser Ort ist nach Koran ja ohnehin nur für Gläubige vorbehalten (habe leider die entsprechende Koranstelle dazu nicht mehr gefunden, wenn sie einer kennt wäre ich sehr dankbar wenn sie nachgereicht wird):

„(Sie werden zum Höllenfeuer verdammt) um (ewig) darin zu weilen, ohne daß ihnen Straferleichterung oder Aufschub gewährt wird – ausgenommen diejenigen, die danach umkehren und sich bessern. Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben. Diejenigen (aber), die ungläubig geworden sind, nachdem sie gläubig waren, und hierauf dem Unglauben immer mehr verfallen, deren (verspätete) Buße wird nicht angenommen werden. Das sind die, die (endgültig) irregehen.“


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:37
Zitat von down7down7 schrieb:doch...aber da kommt nur ewig hin...wer Gott etwas beigesellt...
Na dan ist gut den das ist als atheist nicht möglich ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:38
@interrobang
Also laut dem Abschnitt aus meinem Post ist man im Islam leider auch (oder gerade) als Atheist nicht vor ewiger Strafe geschützt. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:40
@Libertin
Da muss man auch erst gläubig gewesen sein. Im grunde sagt der Koran nichts über Atheisten aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:41
@interrobang
doch, weil Gott nicht erkannt wird und der Wahrheit den Rücken gekehrt wird...was hällt sie davon ab?

als Atheist ist man doch ungläubig?


Anzeige

melden