Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.05.2011 um 23:21
@Thermometer
Heute sicher nicht mehr, weil ich besseres zu tun habe. ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.05.2011 um 23:27
@Repulsor
Ok Sonntag hast du es dir angeguckt und weisst Besscheid!
Dann nehmen wir das mal gemeinsam auseinander !

Es dürfen auch gerne andere Forenmuslime dran teilnehmen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.05.2011 um 06:37
Ok hier nochmal. WIe gesagt das Video ist zwar etwas länger aber gut.
Darin wird unter anderem das sprachliche Wunder der Qur´an behandelt. Hinzu kommen Beispiele aus dem Leben des Propheten sallalahu alayhi wasalam und es wird auch gegeen Ende noch mal etwas auf ein paar der wissenschaftlichen Wunder des Qur´an eingegangen.
Und das auf eine sehr anschauliche Art und Weise.

So ich hoffe das reicht diesmal.

https://www.youtube.com/watch?v=IJhOWS8PO4A


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.05.2011 um 14:24
@PingPeng
Kein Mensch wird sich über eine Std Videomaterial angucken wo ein Spinner den üblichen Kram an "Beweisen" für den Islam herunterbetet!

Ich hab da kurz reingeschaut: Und kann dir sofort auf Anhieb 2 Dinge am Video widerlegen!
1)
zeit 1:00 ff

"Unverfälschtheit des Korans"
Da behauptet der Kerl damals zu Zeiten des Propheten würde jemand mal alle drei Schriften versucht haben zu fälschen oO
Und allein beim koran sei es nicht geschafft worden!
Problem: Damals wurden die Thora-Rollen nicht als "Schreibtischbibel" im taschenbuchformat auf der Strasse verteil!
Sie gab es ALLEIN in der Synagoge! Abschriften? NUR FÜR SYNAGOGEN!
Und er hat also freundlich am Tempel gefragt...
Und er hat das Dinge sich für ein paar Wochen ausgeliehen :D
Das hier :D
Neue-Thorarolle-in-Marburg ArtikelQuer

Dann hat er sie ein bissel verändert ... und wieder zurückgebracht XD

Und dieser Geschichte sollen wir glauben?
Ich lache mich scheckig!
Der KERL LÜGT WIE GEDRUCKT!
UND DAS PASST AUF KEINE KUHHAUT! ( :D )

By the way:
Auch die anderen Schriften behaupten sie seien "unverfälscht" weil Gott es nichtzuliesse ...
Und trotzdem gibts den uthman-Koran und die "satanischen VErse" im koran :O

Seltsam ^^

2)
ca ab 33:00
erzählt er über das "sprachliche Wunder" des Korans!
Nun ... gibt es wirklich keinen vergleichbaren Schriften auf der Erde?
Hmm ...
Wikipedia: Bhagavad Gita
- älter als der Koran
- Gedichtform
700 Strophen
18 Gesänge (Kapitel)
eine Zeile =2 Versreihen a 8 Silben!

Mahabharata
Wikipedia: Mahabharata
älter als der Koran
- die "Gita" ist Teil des Mahabharata
EINHUNDERTTAUSEND DOPPELVERSE

Zeugen?
"When I read the Bhagavad-Gita and reflect about how God created this universe everything else seems so superfluous." Albert Einstein


"Bei der kritischen Betrachtung jedes altindischen Geisteserzeugnisses wird man wie in einer Spirallinie gegen ein unerschwinglich hohes Alterum
hinaufgewunden."
August Wlhelm Schlegel


"Aus jeder Zeile dieses unvergleichlichen Buches treten uns tiefe, ursprüngliche, erhabene Gedanken entgegen. Es ist die belehrendeste und erhabenste Lektüre, die auf der Welt möglich ist."
Arthur Schopenhauer


Wir stellen fest: Ohne das gesamte Video anschauen zu müssen erkennen wir DEUTLICH dass es einfach nur der altbekannte Quark der Missionierung ist!
:sleepy:


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.05.2011 um 14:41
@Thermometer
bei Muslimen passt es auf keine Kamehlhaut. Kühe haben mit ihrem hohen Wasserbedarf kein gutes Leben in der Wüste. :D

Sicher ist der Koran ein Wunder, weil man sich über so viel gehässigen und eitlen Machtanspruch
der da drinnen steht, einfach nur "wundern" kann!

Die Leute merken in all ihrem Stoßtestoronanflug doch gar nicht mehr, dass sie sich mit der Leere ihres Propheten nur gegenseitig unterwerfen, um sich hinterher selbst beweisen zu können, wie barmherzig und gut sie doch sind. Leider reicht diese Gütig- und Barmherzigkeit in den meisten Fällen nur für das eigene Genpol und jeder andere der sich unterwerfen lässt, ist nur deshalb herzlich erwünscht, da er ein guter Handlanger beim Bau des Gottesstaates für das arabische Gen-mono-pol ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.05.2011 um 15:15
@Thermometer
@nocredit


Erst zu Ende schauen dann die Finger betätigen, ansosnsten redest ihr hier ohne Grundlage.
Mir auch egal wenn ihr es euch nicht anschaut. Die 5 Minuten die du dir angeschaut hast reichen nicht um das Video zu kommentieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.05.2011 um 15:31
@nocredit
:D
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Sicher ist der Koran ein Wunder, weil man sich über so viel gehässigen und eitlen Machtanspruch
der da drinnen steht, einfach nur "wundern" kann!
:ok: Korrekt


@PingPeng
Ich habe dir aus dem Video 2 Beispiele genannt warum es bloss der typische Missionierungs"Islam ist soviel besser als alle andern" Kram ist!
Aber dies zu diskutieren schaffst du nichtmal?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.05.2011 um 15:50
@PingPeng
Der Typ in dem Video wirkt nicht so wie jemand der irgendeine Erfüllung in seiner Religion gefunden hat.. total angespannt und verkrampft. Willst du das jeder so (ein Moslem) wird?
Ich glaube der braucht mal Urlaub sonst kriegt er noch einen Herzinfakt.


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.05.2011 um 16:09
also ich bin der meinung, mit der "wahre(n) religion" ist das so`ne sache. was soll das denn sein?
ohne frage ist der islam zumindest die neuste der weltreligionen, daß ist klar.
ich denke, es ist eine frage der zeit. Jede religion hatte zu ihrem entstehungszeitpunkt ihren sinn und war ein wichtiger orientierungspunkt für die menschen der damaligen zeit. und es ist für mich auch keine frage, daß jede religion viel "wahrheit" beinhaltet.
man kann die sache aber auch andersherum betrachten und behaupten:
jede diktatur funktioniert, wenn sich alle daran halten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.05.2011 um 17:43
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Erst zu Ende schauen dann die Finger betätigen, ansosnsten redest ihr hier ohne Grundlage.
Mir auch egal wenn ihr es euch nicht anschaut. Die 5 Minuten die du dir angeschaut hast reichen nicht um das Video zu kommentieren.
Ich schau mir so einen Krampf überhaupt nicht an!

Man braucht blos den Typen auf dem Titel ins Gesicht schauen, um zu verstehen, dass es sich da um einen testosterongesteuerten Ochsen handelt, der selber nicht genügend kreative Intelligenz
zusammenbringt und sich von anderen rechtleiten lassen muss, die sich damit den ziemlich zwanghaften Trieb befriedigen können, sich besonders großartig und wichtig zu fühlen, wenn sie andern sagen können, wie sie sich zu verhalten haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.05.2011 um 17:46
@PingPeng
du könntest die einzelnen punkte auch hier aufführen. aber wie schon erwähnt wurde glaube ich nicht das etwas neues dabei ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.05.2011 um 17:57
@PingPeng

Der Diplomingeneur ist höchstens 28 Jahre alt, wenn nicht jünger. (ha tin seinem Leben noch nie ingeneuert )
Er redet die ganze Zeit über nur maniupulativen Schrott - wie ihn Leute reden, die erst kürzlich
bei einer Gehirnwäsche einen heftigen Getriebeschaden im Gehirn erlitten haben.

Man kann jeden Zufall als Wunder deuten! Dazu muss man noch nicht mal vom Koran gehört haben!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.05.2011 um 02:37
leute ihr seid etwas ignorant, ihr habt euch noch nie mit unserer religion beschäftigt, doch seht euch in der lage darüber zu urteilen..
dieser ganze thread ist sinnfrei denn ihr werdet in eurer diskussion zu keinem ergebnis kommen.
in diesem hochtechnisierten zeitalter versucht jeder die existenz gottes zu beweisen/widerlegen
doch darin liegt gar nicht der sinn.
stellt euch vor gott würde sich zeigen und offenbaren, dass der islam die richtige religion sei
würden dann nicht alle menschen konvertieren, und den koran befolgen ?
doch dann geht der sinn verloren, weil wir selbst den weg finden müssen
und deshalb bitte ich euch nicht so abwertend über den islam zu schreiben/reden und etwas mehr zu respektieren.
wenn ihr begründen wollt, dass der islam falsch ist dann tut das auf eine sachliche art und weise


p.s. ihr schreibt was von "testosteron-gesteuerten Ochsen ohne kreative Intelligenz" doch schreibt selber argumente gegen den koran/islam die man in 2 sekunden in google findet wie z.b. die "satanverse" oder wie auch immer


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.05.2011 um 03:19
Es ist doch immer wieder erheiternd wie hier User seit Jahren gegen den Islam und den Koran wettern, mit immer den selben hasstriefenden Argumenten. IKmmer mit den selben Fitna und Pro Köln Argumenten, die hier schon Hunderte Male widerlegt wurden... aber da ist man gerne taub und blind wenn es dem eigenen Hass dient, was?

Hier wird eine ganze Religionsgruppe auf das niedrigste und absichtsvoll negativ und feindseelig betrachtet und diffamiert.

Ich wundere mich dass so etwas auch nach Jahren noch durchgeht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.05.2011 um 19:08
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:So ich hoffe das reicht diesmal.
Hab mir dein Video angeschaut und reicht mir schon lang an billigen Propagandatexten, sei es in irgendeine Richtung!
Um mehr Einsicht und weniger oberflächliches Gequatsche zu fördern ist solcher Stoff nicht geeignet. Bringt zwar stichhaltige geschichtliche Zusammenhänge korrekt wieder aber interpretiert eigenen Standpunkt hinein:
z.B. Bibel und Thora sind verfälschbar und Koran nicht..
Verse seien noch nie dagewesen und deshalb nicht von Mensch geschaffen etc...,
Weisheiten aus anderen Kulturen wird die Weisheit abgesprochen weil anscheinend von Koran übertrumpft!
Solche Videos verraten eigentlich den Geist der Botschaften der Propheten, engen ihn ein.

Andernseits da er es mit dem Koran zu tun hat , Equivalent zu Bibel und Thora, Veden, etc. kann er schon mit Trümpfen aufwarten,
weil die Schrift einzigartig ist und sehr wertvoll!

ab 1.08.57 ergötzt er sich ab den Bestrafungen der Hölle im Koran, interpretiert die wörtlich...

schlichtweg, er ist mir nicht sympathisch und von solchen von sich und ihrer Lehre eingenommenen Menschen halte ich mich fern,

habe und suche andere Vorbilder, Lehrer und Lehren,
religiös oder nicht,
die etwas zum Verständnis beitragen warum wir auf dieser Welt sind und warum die so ist wie sie ist....

, aber wichtige Lehren negieren weil das angeblich die eigene Religion so gebietet ist schade,
und Zwiespalt fördern und einschränkend. Und nicht islamisch.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.05.2011 um 19:34
Zitat von lilitlilit schrieb:Verse seien noch nie dagewesen und deshalb nicht von Mensch geschaffen etc...,
Göttlicher Inspiration rühmen sich mit Recht auch andere Schriften,
die Widersprüche sind gering. Das ist doch die Erkenntnis daraus,
Askese hilft uns, uns selbst ohne Beeinflussung zu erleben,
Lebenserfahrung hilft uns, die Erkenntnisse zu verifizieren.
Sicher ist der Koran einzigartig,
ein guter Lernbereich, was ist und will Religion, warum und wie lang schon gibt es sie,
warum hat sie überdauert bis heute?

Dominante Einflüsse wie ultrareligiöse oder sektiererische oder sonstige gesellschaftliche Wertenormen beschneiden die Freiheit,
sich selbst kennenzulernen,
manchmal fördern sie sogar die negativen Züge...

Zuviel Freiheit ist auch nicht gut, Mafia und Zügellosigkeit sind nun mal menschlich...
und es braucht Grenzen und Gesetze.
Zivile..


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.05.2011 um 20:06
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich habe dir aus dem Video 2 Beispiele genannt warum es bloss der typische Missionierungs"Islam ist soviel besser als alle andern" Kram ist!
Aber dies zu diskutieren schaffst du nichtmal?
Das Video dient auch nicht zum Diskussion anregen sondern zum belegen,
dass Zweifel ausgeschlossen und Widerlegung sinnlos ist.


Aber widerlegen an seinen Aussagen kann man einiges,

z.B.Perser waren Feueranbeter, haha,
sehr vereinfacht dargestellt
weil Zarathustra war Prophet für
ethische Grundsätze und
den Vielgötterglauben und Aberglauben und Dekadenz und Eigennutz sich widersetzenden Prinzipien wie :
Gut denken, gut handeln, gut reden,
wie Buddha, Jesus, Mohammed auch.
unterstellt,

den Eroberer war das egal,
es hing rein um von der Kraft der Waffen und Anzahl Soldaten für Brennfuttter bei diesen Eroberungen ab, ob jemand siegt oder gewinnt,
nicht von den ethischen Glaubensprinzipien.
Sonst hätte man keine Ureinwohner missionieren müssen. Z.T. waren deren ethische Prinzipien denen der Christen weit überlegen.
Aber eben...


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.05.2011 um 22:54
@Hadi
Ich erlaube mir Deinen Beitrag hier einmal zu posten, bevor ich ihn gleich kommentiere, ganz wie @Merlina das möchte.^^
Der Verzehr von etwas Unreinem ist verboten, weil es unrein ist und sicherlich auch andere Gründe hat. Das heißt aber nicht, dass der Verzehr von etwas Unreinem das Wesen des Menschen an sich auch unrein macht.

Ich habe zwei Links gepostet. Achte nicht darauf wer etwas sagt, sonder was er sagt. Der Text ist eindeutig.

Es geht nicht um die islamischen Vorschriften wie "iss kein Schwein". Natürlich kann ich freundlich zu dir sein und trotzdem Schwein essen. Dennoch sind viele Jugendliche gerade deshalb so, weil sie zwischen zwei Denkrichtungen aufwachsen. Da das Elternhaus nur Traditionen und keine Argumente mitgebracht hat, und außerhalb des Hauses die scheinbare Freiheit einen erwartet, wird das Kind schnell in einem schlechten Milieu so, wie wir es vom typischen kriminellen Ausländer kennen. Auf der anderen Seite sah ich Jugendliche, die ihre Überzeugung auf eine gesunde Art und Weise gehalten haben und somit integrierter waren, als so manch anderer. Meine Aussage sollte niemals Andersgläubige als charakterlich schlechte Menschen darstellen. Es sollte nur klar machen, dass der Glauben auf keinen Fall der Grund dafür ist. Der Glaube bewirkt eher, dass die Jugendlichen sich charakterlich verbessern und ohne ihn, werden viele Jugendliche zu den respektlosen Problemkindern. Aber natürlich kann man das nicht pauschalisieren, denn es gibt auf jeden Fall Menschen die nicht einer religiösen Überzeugung folgen und sich dennoch benehmen können. Das heißt, nicht jeder der sich von der Religion abwendet muss charakterlich schlecht sein. Aber jeder der sich der Religion zuwendet, wird charakterlich besser. Übrigens, wenn ich sage, mit Andersgläubigen verhält es sich anders, dann meine ich, dass diese Menschen ihre eigene Überzeugung und Grundlage haben. Es geht hier also nicht um die Abkehr vom Islam, sondern um die Abkehr von Überzeugungen und Grundlagen. Jeder Mensch der eine gesunde Grundlage hat, kann ein charakterlich guter Mensch sein.

Bitte erzähle uns nichts von Fundamentalisten, denn die sind ganz anders zu behandeln. Diese verbohrt Frommen haben nichts mit der Überzeugung zutun. Die Religion ruft zur Barmherzigkeit auf, diese Menschen aber verbreiten nichts anderes als Unmut und Engstirnigkeit. Wir können gerne über den Fundamentalismus sprechen und ich zeige dir gerne die Unterschiede und wieso man sie nicht erwähnen muss.

Ich weiche deinen Fragen nicht aus. Nur einige Fragen haben nichts mit der Diskussion hier zu tun, deshalb sehe ich keinen Sinn darin, auf sie einzugehen. Wenn man Menschen nach dem Profilbild einordnet, wie soll ich dich dann mit dem Totenkopf und den Schwertern einordnen? Und noch einmal: Imam 'Aliy (a.) sagte: "Achte nicht darauf wer spricht, sondern was er spricht."



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.05.2011 um 22:54
Das Problem ist, dass diese Wahabiten überall Unglaube sehen und allen gegenüber feindlich gesinnt sind. Vielmehr ist es jedoch so, dass überall Gottes Wahrheit steckt, die mit der Zeit verzerrt wurde. Interessant sind solche Überlieferungen: Sheykh Hassanzadeh Amuli überliefert von Mahbub ul-Qulub von Dailami, dass 'Amr bin 'As von Alexandria aus zu unserem Propheten (s.) kam. Da fragte der Prophet (s.) ihn: "Was hast du in Alexandria gesehen?" Da sagte er: "Ich sah ein Volk das sich zum Aristotelismus bekennt und sich im Kreise versammelt und einem Mann gedenkt der Aristoteles hieß, la'natullahi 'aleyh (Gottes Fluch sei auf ihm)." Da sagte der Prophet (s.): "Halte ein oh 'Amr! Wahrlich, Aristoteles war ein Prophet, doch sein Volk erkannte und verstand ihn nicht!"

Wie wir sehen, hat 'Amr bin 'As aus Unwissenheit Feindseligkeit entstehen lassen. So sagte Imam 'Aliy (a.): "Die Menschen sind Feinde dessen, worüber sie unwissend, unkundig sind."


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.05.2011 um 23:18
Zitat von HadiHadi schrieb:Das Problem ist, dass diese Wahabiten überall Unglaube sehen und allen gegenüber feindlich gesinnt sind.
Das Problem ist vorallem, dass sie überall Unglaube sehen, nur bei sich selbst nicht. :)


Anzeige

melden