Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:42
@Namah
Entdeckt! Vllt schau ich mal rein. Danke :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:54
@Drehundtrink

Ich warte auf die Antwort wieso Cousine und Cousin legitim heiraten dürfen.

----------

Warum sollten sie nicht? Das ist soweit ich weiss nirgendwo verboten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:58
@m.mayen
1. Grades? Die Tochter der Tante? Sicher?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 14:01
Betreffend der Eheschließungen ist das kanonische Recht maßgeblich, das vom bürgerlichen Recht unabhängig ist. Die Ehe und also der Beischlaf zwischen Blutsverwandten ersten Grades verstößt gegen göttliches Recht, von dem unter keinen Umständen dispensiert werden kann. Für eine katholische Eheschließung unter Cousins wäre eine kirchliche Dispens erforderlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 14:04
Eine Dispens kann nur erteilt werden, wenn im Einzelfall ein vernünftiger und gerechter Grund vorliegt. Sollte dieser Grund entfallen, verliert eine bereits erteilte Dispens dadurch ihre Wirksamkeit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 14:07
Müsste eine wahre Religion nicht jedermann zugänglich sein und dürfte den Menschen erst gar nicht zur Sünde verführen, die vom Gott solcher Religionen wie der des Islams bestraft werden? Doch wie kann ein Indianer in der Wildnis im hintersten Amazonas wissen, was er tun soll, wenn er doch noch nie auch nur eine Sure des Korans gelesen hat?

Und dann erschwert er es diesen Leuten auch noch zusätzlich, indem die Sprache Gottes einfach ins Arabische gesetzt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 14:08
@Drehundtrink

Es verstösst aber nicht gegen "göttliches Recht".

Sonst könnte es ja nicht dispensiert weden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 14:10
@libertarian
Naja... Es kommt gleich ne Ausrede :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 14:13
@m.mayen

Eine oder ein Dispens (weiblich in der katholischen Amtssprache und im österreichischen Deutsch; männlich in Deutschland; von lateinisch dispendere „ausspannen, ausbreiten, ausdehnen“) ist die amtliche Befreiung von einem Verbot oder Gebot.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 14:18
Ich weiss.

Aber wenn es nicht von Gott verboten ist und dispensiert weden kann, warum besteht
dieses Verbot dann überhaupt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 14:20
@m.mayen

Sorry!
Du hast recht!
Da ich aus Serbien komme, sehe ich die Dinge anders :)
In der römisch-katholischen Kirche stellt die Verwandtschaft zwischen Cousin und Cousine ersten Grades ein Ehehindernis dar, von welchem aber dispensiert werden kann. In den meisten Ländern ist die Ehe zwischen Cousin und Cousine erlaubt. Ausnahmen sind einige US-Bundesstaaten, Korea, die Philippinen und viele Balkanländer. In einigen Kulturen ist die Kreuzkusinenheirat sogar die bevorzugte Eheform.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 14:23
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb:Ich warte auf die Antwort wieso Cousine und Cousin legitim heiraten dürfen.
Was hat das mit dem Islam zu tuen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 14:34
@Can

Ich habe schon klar gestellt mich geirrt zu haben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 16:30
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:kein richtiger Satanist kennt diese als Satanisten an. Davon wird sich distanziert. das sind nur krimminelle durchgekannlte Idioten, aber NIEMALS Satanisten. Diese Blöden schädigen unseren Ruf. Aber wer versucht das nicht, der eine andere Überzeugung hat.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man Satanist sein muss um geistige Freiheit zu leben. Für mich ist das ein Vorwand welcher Motivationen überdecken soll, die von der Gesellschaft nicht so ohne Weiteres akzeptiert werden und hört sich nach Sekte an.:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 17:02
@Namah
Sind Atheisten auch satanisten?
Was fur ein wirr warr


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 17:05
@Drehundtrink
Atheisten sind genauso wie Theisten keine homogene Gruppe. Und für den Satanismus gibt es genug ndere Treads.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 17:15
@interrobang
Ja, schon gut... Islam gibt's auch schon wo anders.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 17:19
Zurück zum Thread:
Nee, absolut nicht!


Anzeige

melden