Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 20:32
@JPhys
Du vergleichst damals mit Heute? Heute gibt es eine bei weitem bessere Medizin.

Anzeige
1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 20:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du vergleichst damals mit Heute? Heute gibt es eine bei weitem bessere Medizin.
Ja weil das der Beleg war den ich auf die Schnelle finden konnte
Wie sich 100 Peitschenhiebe auf einen menshcen auswirken
Wenn es dir gelingt einen besseren Beleg fuer die einer oder andere Seite zu finden hast du die offizielle Erlaubnis von oben au meinen minderwertigem Beleg herabzusehen

Bis dahin steht mein Vergleich von heute und damals
gegen... nichts
Und ja dann ist Extralolation vom Bekannten besser als einfach wild zu spekulieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 20:58
@JPhys Habe ich dich richtig verstanden das Frau Sakineh Mohammadi Ashtiani erstmal ihren Ehemann betrogen und danach ihn ermordet hat?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 21:07
@Personenschutz
Wikipedia: Sakineh Mohammadi Ashtiani


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 21:57
@idneverfold
Die Bibel mag ja ein Facelift bekommen haben (Koran), was mich irritiert... Wenn ein Allmächtiger alles wissender etwas verkündet wieso muss er es dann nochmal ändern? Und warum heisst es dann nicht Bibel 2.0? Lüge gegen Allah? Der musste doch wissen das das kommt!? Zuerst hebräisch dann arabisch? Er muss doch gewusst haben dass nach so vielen Jahren glaube zu Jesu und Gott, nicht so einfach abgelegt werden.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 22:00
Nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten hat das Oberste Gericht in Teheran die Vollstreckung der Todesstrafe durch den Strang Anfang November 2010 genehmigt.
Am 17. Januar 2011 wurde von der Vorsitzenden des Menschenrechtsausschusses im iranischen Parlament, Sohre Elahian, mitgeteilt, dass aufgrund des Gnadengesuchs der Kinder von Frau Ashtiani die Strafe in eine zehnjährige Gefängnisstrafe umgewandelt worden sei.
mir fehlen die Worte...........
Daraufhin wurde sie zu 99 Peitschenhieben verurteilt; diese Strafe wurde vollzogen.
Ich komme mir vor wie im Mittelalter.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 22:14
@Namah
Überall geschieht schreckliches! Ob todesspritze


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 22:17
@Namah
Überall geschieht schreckliches! Ob todesspritze. oder Strang, wo ist der Unterschied? Tod ist Tod. Die Methoden sind etwas veraltet und grausamer, das soll es aber auch sein glaub ich...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 22:21
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb: Die Methoden sind etwas veraltet und grausamer, das soll es aber auch sein glaub ich.
ja leider, dass liegt wohl daran, dass diese Menschen Re -(ligion) zurück gehen (wollen) und nicht nach vorn. Die Todesspritze ist zwar auch bestialisch, aber doch wesentlich humaner.
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb: Tod ist Tod.
na ja, ich finds nicht egal, wie man stirbt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 22:50
@Namah
Wenn man tot ist auch schon schnuppe :) ich glaub in jedem Buch der Religion steckt wahrheit und Unwahrheit. Verbindet man die Wahrheiten wird man es dann eher wissen. Da ich weder Bibel noch koran noch Thora las, kann ich nichts Aussagen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 22:56
"alles" ist wahr "nichts" ist echt.

alle religionen waren einst eins. in jeder religion ist ein stück wahrheit.
getrennt wurden sie nur aus einem grund.
teile und herrsche.

und wenn du schon fragst welche die wahre religion ist, dann solltest du nicht so anfangen

"Islam: Die wahre Religion?"


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 23:03
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Sakineh Mohammadi Ashtiani
Wurde 2006 im Iran wegen Ehebruch zu 99 Peitschen hieben verurteilt und hat das Ueberlebt

Nun ja spaeter wurde sie dann noch wegen Mord an ihrem Mann zum Tode verurteilt
Und wird wohl irgendwann in den naechsten Tagen gehaengt werden
Jau, super.
Ich schätze mal, der Peitscher wurde angehalten sich zurück zu halten.
Damit noch was für den Strick übrig bleibt.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 23:15
@Mailo
Ich sag nur friedlich und rein ^^
Dass jemand Geisteskrank ist und eig "nichts" dafür kann für seine taten, daran wurde nicht gedacht. Manche leben in ihrer Kranken Welt und für sie ist es das normalste :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.01.2012 um 12:28
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb: ich glaub in jedem Buch der Religion steckt wahrheit und Unwahrheit. Verbindet man die Wahrheiten wird man es dann eher wissen.
genau richtig!!!!!

@Kayla

Die Sure 4.157 wird ja im Koran so gedeutet, dass ein anderer statt seiner gekreuzigt wurde. Wohin ist Jesus den danach gegangen? Was ist mit ihm passiert? In den Himmel kann er demnach ja nicht aufgestiegen sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.01.2012 um 13:05
@Namah

Dazu gibt es aber auch andere Deutungen unter Muslimen.

Er ist bestimmt nicht nach Srinagar gegangen und hieß dort dann "Yuz Asaf", wie es einige Leute und Sekten gerne behaupten. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.01.2012 um 13:14
@fidali
Das zeigt uns nur, wie leicht alles in allen formen interpretiert werden kann.
Deshalb ist es anmaßend zu behaupten Islam sei die einzig richtige.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.01.2012 um 13:21
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Dazu gibt es aber auch andere Deutungen unter Muslimen.
soweit mir bekannt ist, denken auch einige wenige, dass die ganze Geschichte mit der Kreuzigung ein fake war.

Aber wohin ist Jesus denn jetzt gegangen? Auf jeden Fall hat er ja überlebt und nur darum geht es.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: bestimmt nicht nach Srinagar gegangen und hieß dort dann "Yuz Asaf"
100% verlasse ich mich auch nicht auf diese Geschichte, aber ICH kann nicht sagen, dass sie nicht wahr ist, ICH war nicht dabei, als Yuz Asaf starb. DU?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.01.2012 um 13:26
ich bin die einzige wahre religion .... urfurcht


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.01.2012 um 15:29
@Namah

Ich leugne nicht, dass es diesen Yuz Asaf gegeben hat.
Aber da ich die Bedeutung der Jesus-Geschichte und seiner Kreuzigung kenne, ist für mich die Geschichte vom in Srinagar gestorben und begrabenen Jesus nicht annehmbar. Sie ist auch nicht mit der Bibel und mit dem Qur'an vereinbar.

Möglicherweise ist dieser Yuz Asaf aber ein Apostel, vlt. sogar der Apostel Thomas, der nach Indien gewandert sein soll und schließlich in Nordwestindien den Tod fand.


Die Geschichte des Apostels Thomas Kann man u.a. in den apokryphen Thomasakten nachlesen:
Wikipedia: Thomasakten


Eine englische Übersetzung davon:
http://www.gnosis.org/library/actthom.htm


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.01.2012 um 16:11
Alle Religionen enthalten irgendwo gewisse Wahrheiten wie natürlich auch reichlich Unwahrheiten.
Göttlich inspiriert ist aber keine davon.


Anzeige

melden