Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 12:25
Zitat von KaylaKayla schrieb: Das wirst du auch nirgends finden,
das ist ewas blöd.
Zitat von KaylaKayla schrieb: weil der Islam als die „luziferische“ Gegen-Religion des Christentums gilt, deswegen benutzt der Islam auch andere Namen und Bezeichnungen
Hm, schon klar, da der Koran ja sagt, dass Jesus NICHT gestorben ist. Ob nun ein anderer statt seiner gekreuzigt wurde, oder wie viele von uns denken, J.C. das Desaster überlebt hat, ist meiner Meinung weniger relevant. das Endergebnis ist das Gleiche.

Kennst du zufällig eine Gegenreligion, die die Enstehungsgeschichte der Bibel bestätigt? Damit meine ich die Geschichte VOR dem Himmelssturz?

Mein Satanismus stimmt z.B. eher mit dem des Koran überein. Wir glauben zwar nicht an Adam und Eva, sondern, dass die Welt zwar durch einen Demiurgen erschaffen wurde, aber nach der Evolution.
ABER, auch für uns gibt es zwei Arten die erschaffen wurden. Die, die aus Lehm erschaffenen, die blind dem Demiurgen folgen und die aus Feuer erschaffenen, die von Anfang an in der Lage waren richtig von falsch zu unterscheiden. In der Bibel sind ja alle gleich erschaffen, damit kann ich nichts anfangen. Ist mir zu unlogisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 12:30
Wenn man es genau nimmt ist alles unlogisch! Lauter Märchenbücher !


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 12:31
@Drehundtrink

Log dich mal in die Diskussion mit ein, statt Monologe zu führen ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 12:31
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Kennst du zufällig eine Gegenreligion, die die Enstehungsgeschichte der Bibel bestätigt? Damit meine ich die Geschichte VOR dem Himmelssturz?
Zunächst mal war z.B. das babylonische Weltbild feindlich und die Stadt Babylon selbst, welche der Hölle gleich gesetzt wurde.

Im Neuen Testament wird der Name Babylon bzw. das Attribut babylonisch zwölfmal erwähnt. Dies geschieht zum einen in Rückblicken auf die Geschichte Israels, zum anderen in den prophetischen Reden über die Zukunft der Welt. Babylon bezeichnet hier das irdische widerchristliche Machtzentrum im Gegensatz zur Stadt Gottes, dem himmlischen Jerusalem. In der Offenbarung des Johannes wird ihre Zerstörung in den letzten Gerichten Gottes vorausgesagt. In 1. Petrus 5,13 EU grüßt der apostolische Schreiber seine Gemeinde aus Babylon. Manche Ausleger vermuten, dass hier Babylon als ein Pseudonym für Rom gebraucht wird. Andere hingegen verweisen auf den nicht genau feststellbaren Zeitpunkt des Verfalls der Stadt und nehmen die Bezeichnung Babylon wörtlich. Sie glauben, dass Paulus, als Apostel für die Nationen, und nicht Petrus, in Rom war.

In der von der Offenbarung des Johannes geprägten christlichen Symbolik gilt Babylon als gottesfeindliche Macht und Hort der Sünde und Dekadenz. Martin Luther deutete das ihm verhasste Papsttum als Hure Babylon.

Wikipedia: Babylon


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 12:36
somit gibt es aber keine Art von Satanismus im eigentlichen Sinne, wie ich es bin, die die Bibel so bestätigt.
Von HEUTE geltenden Lehren. Die mit dem Inhalt der Bibel nichts zu tun haben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 12:41
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:somit gibt es aber keine Art von Satanismus im eigentlichen Sinne
Satan ist eine herkömmliche Erfindung der Religionen und Satanismus eine der Menschen, um Perversionen ausleben zu können.:)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 12:46
Zitat von KaylaKayla schrieb: und Satanismus eine der Menschen, um Perversionen ausleben zu können.:)
woher hast du dein Wissen? Das ist vollkommen falsch. Beim Satanismus geht es um Individualität, Logik und Selbstbewusstsein. Das hat nicht im geringsten was mit Perversionen zu tun. Ganz im Gegenteil. Was verstehst du denn unter diesen Perversionen? Gib doch bitte mal ein Beispiel.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 12:55
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:woher hast du dein Wissen? Das ist vollkommen falsch.
Wirklich ? Manchmal vielleicht positiv, manchmal negativ, das kommt ganz darauf an, welcher Gruppierung man da angehört..:)



http://sekten-sachsen.de/satan-symbole.htm (Archiv-Version vom 09.12.2011)

oder pervers:

Allerdings wird rechtsextremes und rechtsesoterisches Gedankengut seit den 1990er Jahren von einzelnen Gruppierungen mit satanischen Inhalten verknüpft. Vorreiter war hier der ONA, der Adolf Hitler in seiner Mass of Heresy anruft und den Nationalsozialismus als „(neben traditionellem Satanismus) einzig wahre Häresie“ bezeichnet, die nach einer „Revolution der Seele, einem Triumph des Willens und einer Rückkehr von rassischem Stolz und [rassischer] Pflicht“ rufe.

Wikipedia: Satanismus

Postiv gleicher Link Anfang:

Satanismus ist eine Bewegung, deren Existenz als literarische Strömung seit dem 17. und als religiöse Bewegung seit dem frühen 18. Jahrhundert belegt ist; unter dem Begriff werden geistige Strömungen zusammengefasst, die nicht unbedingt miteinander in Verbindung stehen. Man unterscheidet in der Regel zwei Richtungen des Satanismus. Der „traditionelle“ (theistische) Satanismus beinhaltet das Verehren von Gottheiten. Darin gilt das Kriterium, dass die Figur Satans mehr oder weniger im Mittelpunkt steht. Beim „modernen“ Satanismus hingegen wird ein atheistischer und rationalistischer Standpunkt vertreten. Kleinster gemeinsamer Nenner zahlreicher Richtungen des modernen Satanismus ist hierbei der Anthropozentrismus, im besonderen die Betonung der Freiheit des Menschen. Damit steht der Satanismus vor allem im Gegensatz zu religiösen Strömungen, die die Vorherbestimmung und Unvollkommenheit des Menschen betonen. Eine Vermischung des traditionellen Satanismus und modernen Satanismus ist trotz alldem möglich.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:13
Zitat von KaylaKayla schrieb:
oder pervers:
kein richtiger Satanist kennt diese als Satanisten an. Davon wird sich distanziert. das sind nur krimminelle durchgekannlte Idioten, aber NIEMALS Satanisten. Diese Blöden schädigen unseren Ruf. Aber wer versucht das nicht, der eine andere Überzeugung hat.

Wikipedia sagt auch nicht immer die Wahrheit ;) Ich hab schon die seltsamsten Geschichten gelesen, unter anderm bringen die z.B. Geschichten über historische Personen, die gemeinsam niemals gelebt haben. ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb: Postiv gleicher Link Anfang:
Als offizielle RELIGION, gilt NUR der atheistische Satanismus nach LaVey. NIEMAND vorher hat es vorher als RELIGION deffiniert.

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:mb8QWci4qFYJ:www.youblisher.com/files/publications/5/26462/pdf.pdf+satanische+bibel+online&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESgEtFaYrmZcO6m7iiizZpbhDZ6ZOPmVn8sTk5D1Nbdr62xagzLiJTsBV-n2UaaWfkODb5vZqt8FvUdaapu5qv1nroI-UGQ4r6jUAC71_c0xWqjI0TTqNh27YDEpeRaB3iPomldN&sig=AHIEtbSD5pzHdKiMxOUA5hbP8Jxc6PsQEg

Meine Lehre, die des "Tempel Of The Black Light" betrachten wir nur als eine Lehre. Wir wehren uns gegen das Wort Re. Wir wollen nicht zurück, sondern nach vorn.
Ohne das Licht kann man die Dunkelheit nicht erkennen und ohne die Dunkelheit nicht das Licht. Das eine ist vom anderen abhängig.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:13
@ can
Was meinst du?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:18
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Meine Lehre, die des "Tempel Of The Black Light" betrachten wir nur als eine Lehre. Wir wehren uns gegen das Wort Re. Wir wollen nicht zurück, sondern nach vorn.
Ohne das Licht kann man die Dunkelheit nicht erkennen und ohne die Dunkelheit nicht das Licht. Das eine ist vom anderen abhängig.
Das kann ich unterschreiben.:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:22
Satanismus klingt so negativ :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:24
@Drehundtrink
Zitat von CanCan schrieb: Log dich mal in die Diskussion mit ein, statt Monologe zu führen ;)
;) ;) ;) ;) ;) ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:32
@Namah

Muss ich denn ständig wem zitieren? Der wenige weiß wer gemeint ist.
Ich warte auf die Antwort wieso Cousine und Cousin legitim heiraten dürfen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:35
@Drehundtrink

ich meine auch eher diesen Post.
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb: Satanismus klingt so negativ
WARUM klingt das für dich negativ. Hättest du vielleicht ja mal dabeischreiben können.

wäre aber da besser aufgehoben.

Satanismus


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:38
@Namah

Weil Satan immer als böse dargestellt wird, der in der Hölle lebt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:39
@Namah

Wenn ich an satanisten denke, kommen mir so Schreckens Bilder wo Menschen geopfert werden usw. Nichts für ungut. Wer blickt denn bei all dem noch durch? :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:40
@Drehundtrink
alle weiteren Fragen und Antworten darauf sind OT


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:41
@Namah OT?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.01.2012 um 13:42
off toppic. Gehört nicht in den Thread.


Anzeige

melden