Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2011 um 21:27
@nocredit

UNd schon wieder jemand der das Wort evolution im falschen Zusammenhang verwendet...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2011 um 21:33
@shionoro
ja das ist sehr böse.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2011 um 21:36
@nocredit

Es ist deprimierend.
Eigentlich sollte man meinen die definition ist mittlerweile klar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2011 um 21:36
@nurunalanur

Ist der Antichrist aus der Sicht des Christentums denn nicht der Islam?

Wenn man hier in den Islamthreads unseren Freund @bekchris beobachtet, kommt man nicht um den Verdacht herum.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2011 um 21:39
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wenn man hier in den Islamthreads unseren Freund @bekchris beobachtet, kommt man nicht um den Verdacht herum.
der gute alte Mann hat schon Recht ,von sein Standpunkt aus :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2011 um 21:40
@shionoro

die Definition vielleicht ja, aber die Zusammenhänge im Ganzen verstehen wir leider immer noch
nicht alle. Und ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn man die Evolution auch in den Sozialwissenschaften und somit auch in der Entwicklung der Psyche des Menschen mit einbezieht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2011 um 23:42
@nocredit

Was ich damit meinte: Unterwerfung hat nichts mit Evolution zu tun, wirklich nichts.
In der Evolution geht es nicht um den stärkeren und den schwächeren, sondern nur um das was bestehen bleibt.
Die Evolution trifft über sowas gar keine Aussage, sie besagt nur, dass das bestehen bleibt, was es eben schafft zu überleben.
und das tun der Unterworfene sowie auch der Unterwerfer, diese terme sind also für die Evolution sinnlos.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2011 um 23:55
vater unser der du bist in himmel geheiligt werde dein name
dein reich komme dein wille geschehe


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2011 um 23:57
Amen! ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 00:04
@Ahmet-Aykut
ahmet wie gut das du zu uns stoßt schreib du mal einen muslimiches gebet hier rein...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 00:06
keine ist die wahre....auch nicht die wissenschaft, da sie sich genauso STUR stellt wie die weltreligionen....ja nicht nachdenken, man könnte ja ein außenseiter werden!-.-

jesus lehre wurde mit ABSICHT verfälscht, damit die naive masse wie schaafe hinter den machtgeilen leuten laufen....sie verursachen nur kriege, leid, unterdrückung des freien willen des menschen! wenn ihr darin den sinn des leben seht, dann seit ihr auf dem falschen planeten....
ihr werden alle dieses jahr einen SCHOCK erleiden und euer weltbild dass nur auf lügen basiert wird bei ALLEN menschen in sich zusammen fallen! wir sind das SEIN in uns selbst! wir sind hier um erfahrungen zu sammeln, damit wir GOTT (das Zentralbewusstsein des universum) näher kommen! unser planet ist gerade mal die erste stufe dieser 9 zyklen...wir sind primitives gesindel auf einem schönen planeten, dass ihn durch seine arrogante ignoranz und seinen überflüssigen stolz noch zerstören werden. ihr nennt euch das ultimative geschöpf gottes im universum, ohne zu wissen dass wir eigentlich nur gefährliche parasiten sind, die sich nicht ändern wollen und lieber sterben würden als sich eine veränderung hingeben die das bessere für die zukunft des menschen ist! religionen werden eh aussterben und die fanatiker aller religionen leisten den besten beitrag dazu ohne es zu merken xD welch ironie xD

und es wir kein messias wiederkehren, den die botschaft bestand nicht darin wieder zu erscheinen um zu sehen wer die "wahre" religion ist, sondern darin das ihr spirituel werden sollt, damit ihr eine höhere verbindung zu GOTT(Zentralbewusstsein des universum) erlangt! zur quelle der schöpfung....
aber ihr habt es euch allle selbst ausgesucht gerade hier auf dem planeten zu sein um einen schritt näher zu kommen. und die die eine kriegs- und religionsfreie zukunft wollen werden aufsteigen, alle anderen ignoranten und arroganten menschen werden den gleichen scheiß auf einem anderen planten wieder durch machen, bis sie den sinn der liebe, harmonie zwischen allen rassen erkennen. wir sind alle eine SPEZIES, genannt Homo Sapiens Sapiens, und ihr sucht unterschiede im aussehen, der sprache, kulter usw, anstatt zu erkennen was und wer wir wirklich sind...dieses tread ist eine beleidigung für jede intelligente spezies die im universum existiert....es wird zeit das ihr endlich vom ALTEN system los lässt und eine GEMEINSAME zukunft als rasse MENSCH anstreben....und nicht als amerikaner, deutscher, russe, araber, etc... denn egal wer gewinnen wird, wir sitzen immer noch im SELBEN BOOT, und der sieger dieses sinnlosen kampfen wird dann so oder so mit untergehen!

ungläubig ist der, der glauben predigt!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 00:10
bittet,so wird euch gegeben,suchet,so werdet ihr finden,klopfet an,so wird euch aufgetan.
denn wer da bittet,der empfängt,und wer da sucht,der findet,und wer da anklopft,dem wird aufgetan. ( Jesus )


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 00:11
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ahmet wie gut das du zu uns stoßt schreib du mal einen muslimiches gebet hier rein...
@Hermes26
Bin jetzt nicht dazu aufgelegt, vielleicht später.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 00:14
@Hermes26
Habe mir vor kurzem auf BibelTV einen Film über Jesus angesehen.
Dort war auch die Szene mit dem letzten Abendmahl. Da ging es darum das Judas ihn verrät und er von seinen Jüngern verleugnet wird.
War sehr interessant.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 00:15
Oh Allah! ich frage um dein Rat,weil du alles weißt und selbst das Verborgene kennst.
wenn das,was ich tue,gut für mich und für meine Religion,für meine jetziges und zukünftiges Leben ist,dann möge die Aufgabe leicht und gesegnet sein.
wenn das was ich jetzt tue,schlecht für mich und meine Religion,für mein jetziges und mein zukünftiges Leben ist,dann halte mich von dieser aufgabe fern.( der prophet Mohammed )


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 00:24
Damit es Frieden auf der Welt gibt,müssen Völker in Frieden leben.
Damit es Frieden zwischen den Nationen gibt,dürfen sich die Städte nicht gegeneinander erheben.
Damit es Frieden in Städten gibt,müssen die Nachbarn sich verstehen.
Damit es Frieden zwischen den Nachbarn gibt,muß im Hause Friede herrschen.
Damit im Hause Frieden herrscht,muß man ihm im eigenen herzen finden. ( Lao tse )


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 01:18
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:Oh Allah! ich frage um dein Rat,weil du alles weißt und selbst das Verborgene kennst.
Hat er schon geantwortet ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 01:23
@rumpelstilzche
wieso fragst du mich? diese worte sind nicht von mir


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 08:00
@nurunalanur
Der Quark mit dem in absehbarer Zeit erscheinenden Mahdi steht auf derselben Stufe mit gechannelten Weltuntergangsdaten, dem wiederkehrenden Christus und weit unter den Tipps fürs nächste Fussballspiel des Heimatvereins.
Denn die sind meist näher am späteren Erbebnis.
Was macht die islamische Welt, wenn in 20 Jahren sie kein Mahdi aus dem mittelalterlichen Denken befreit?
Selbst einmal die Grosshirnrinde aktivieren?
Oder eint die Vorhersage nur dich und Adnan Oktar und der Rest der Muslime ist weniger realitätfern?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 10:33
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was macht die islamische Welt, wenn in 20 Jahren sie kein Mahdi aus dem mittelalterlichen Denken befreit?
Selbst einmal die Grosshirnrinde aktivieren?
Oder eint die Vorhersage nur dich und Adnan Oktar und der Rest der Muslime ist weniger realitätfern?
Um vielleicht etwas klarzustellen:

Der Glaube an einen Mahdi stellt keine essentielle Glaubenssäule dar. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Personen, die an einen Mahdi zweifelten.
Die Erwartung eines Mahdi befreit keinen Muslim von seiner Verantwortung, d.h. auch ohne Mahdi sind die Muslime dazu angehalten positives zu bewirken und sich zu verbessern.

„Ein Mann fragte den Propheten (sas) und sagte: „Wann ist die Stunde?“ Der Prophet sagte: „Und was hast du für sie vorbereitet?“ Der Mann sagte: „Nichts, außer, dass ich Allah und Seinen Gesandten (sas) liebe!“ Der Prophet sagte: „Du wirst mit dem sein, den du liebst!“


Anzeige

1x zitiertmelden