Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:17
befasse dich mal mit den Urchristen...die Jesus gekannt haben...siehe unter Qumranrollen nach...dann bekommst du deine Antwort

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:18
kenn ich wohl ,was soll da neues entdeckt worden sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:20
es wurde entdeckt, dass die Urchristen Jesus aley salaam als Propheten vereehrt haben und nicht als Sohn Gottes....das kam erst viele hundert Jahre später...


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:21
der Vatikan hat übrigends versucht die Tatsache zu vertuschen....lest mal Verschlusssache Jesus...


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:21
@down7


mir nichts neues ,nicht alle christen glauben an die dreieinigkeit.
dass dieses erst später ein glaubensdogma in der römisch-katholischen kirche wurde ist mir schon klar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:23
Was macht die Qumran Rollen wahrer als die Bibel ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:24
Aber die Trinität macht das Christentum aus...und das macht für mich keinen Sinn...in der Bibel wurde soviel verdreht...im Quran habe ich die Wahrheit gefunden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:26
@down7


nein ,da irrst du dich

die trinität macht nicht das christentum aus

da glaubt halt nur dummerweise die mehrheit der christen dran....

aber trinität ist nicht biblisch,sondern kirchlich....das ist der entscheidene unterschied.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:26
kennst du dich überhaupt damit aus...wann die Bibel geschrieben wurde und wie alt die Qumranrollen gefunden wurden...informier dich erstmal...über die wissenschaftlichen Funde und Untersuchungen bevor du mit gegenargumenten hällst...bleib mal bei den Fakten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:28
pere ubu....das bestätigt und bekräftigt mich in meinem Glauben...dass der Islam die wahre Religion ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:28
@down7


ich kenne diese funde,keine bange ,bloss wiederlegt das absolut nix

http://www.sakrileg-betrug.de/qumran/


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:29
ich meinte dich nicht mit den funden...das war an den Bobo bär gerichtet...

habe das buch sakrileg von dan brown gelesen...interessant


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:32
what ever...mir mein Glauben und euch euer Glauben....meiner ist Islam. Für mich ist das der einzig gerade Weg.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:33
@down7

Zu den QumramRollen :
In Verschlussache Jesus wird behauptet, die wichtigsten Qumran-Texte würden verheimlicht. Man fragt sich dann natürlich, woher die Autoren ihr Wissen über den (angeblichen) Inhalt dieser angeblich verheimlichten Texte haben. Die leicht nachprüfbare Geschichte der Veröffentlichung der Qumran-Texte zeigt, dass die Behauptung einer Verheimlichung aus der Luft gegriffen ist. Schon 1948, also ein Jahr nach der ersten Entdeckung, wurden erste Forschungsberichte veröffentlicht.
Wer sich die Mühe macht, die Originaltexte zu lesen und für sich sprechen zu lassen (unabhängig von den wortreichen Interpretationen von Allegro und Eisenmann), ist schnell einmal enttäuscht, falls man sensationelle Enthüllungen erwartet hat. Tatsache ist, dass all diese Schriften nur für die Altertumsforscher und Philologen interessant, für den Laien jedoch völlig langweilig sind. Da steht nirgendwo etwas von Jesus, Jakobus oder Paulus.
http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/jesusver.htm


Das ist mal die andere Seite der Medaille ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:34
versteh ich jetzt nicht ganz deine schlussfolgerung..
Zitat von down7down7 schrieb:befasse dich mal mit den Urchristen..
die urchristen akzeptierst noch? aber weil später andere die lehre verdrehten wird die bibel plötzlich falsch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:41
@down7


ja dan brown mag ja intressant gewesen sein ,aber leider auf lügen aufgebaut.

http://www.sakrileg-betrug.de/wahre-sakrileg/

solltest dir diese seite mal genauer anschauen ,oder direkt das buch von alexander schick lesen ,der ein unabhängiger qumran experte ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:42
jep...die Bücher wurden immer verdreht um die Wahrheit vom Eingottglaube zu vertuschen...aber wir Muslime glauben daran, dass der Quran die Wahrheit in allen heiligen Bücher bestätigt und auch korrigiert und das der Quran geschützt ist. Lieber Pere ubu, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du nicht an die Trinität glaubst und dass Jesus nicht der Sohn sondern der Prophet Gottes ist...dann stehst du dem Islam näher als dem Christentum. Ich hoffe dass dich die Neugier und Suche nach der Wahrheit noch weiter führt...so Gott will.

Bobobär...mach dir keine Mühe...du wirst immer Gegenargumente finden, allerdings sind sie für mich in meinem Glauben haltlos und ohne Rückhalt. so...nu geh ich mal schlafen...muss morgen wieder früh raus....gute Nacht...euch...


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:44
@down7

nein danke , ich bin als christ weder katholisch noch evangelisch .und trotzdem bleibt für mich gott EINER, ohne das ich zum koran wechseln müsste ;)

der sohn gottes war jesus allerdings .daran glaub auch ich


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:45
@down7

Klar wird man immer Gegenargumente finden aber auch die sollte man beachten wenn man die Wahrheit finden will ;). Ignorierst man sie dann ist es einfach nur die Angst die Wahrheit könnte eine andere sein als die eigene ;)

Übrigens mach dir mal bitte die mühe die Leute mit dem "@" anzusprechen dann weiss man auch das man angesprochen ist ;)


Gute Nacht


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 08:09
@down7
Zitat von down7down7 schrieb:Es findet sich auch so viel wissenschaftlich überzeugendes im Quran...das alles Leben aus dem Wasser kommt und das sich das Universum ausweitet, die embrionale Entwicklung
Nur das die Embryologie vom Griechischen Arzt Galen geklaut wurde mitsamt der Fehler.


Anzeige

melden