Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 00:57
kommt zwar wirklich vom thema ab, aber mit "Lüge" meine ich einfach einen Gedanken, der sich selbst der Witz ist, wenn denn wahr ist, was so tragisch ist.

Egal, ich denke, das ist okay für dich, wenn du glaubst, du wirst so deinen Freiden finden, aber irgendwann, dann finde ich, geht es zu weit, wenn die einen glauben und andere nicht, denn wer aus dem Dilemma der Lüge will, der muss wirklich gar nichts dazu denken, und dann schweigen alle für immer über die Geschichte von Gottes Sohn. Und dann beginnt das neue Zeitalter.

Mal auf deutsch: Es ist doch sinnlos, wenn nicht alle das gleiche glauben: dann sind doch die, selbstverlogen, die der anderen getrübte Wahrheit nicht annehmen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 00:59
Wenn alle dasselbe glauben und alle für immer schweigen, das fände ich aber ziemlich langweilig :D

@chiave


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 01:03
Möglich schon, dass irgendwann die Elite die Macht der Lüge erkennt. Was bleibt dann noch übrig, zu schweigen, und ganz heimlich zu denken, zu glauben zu fühlen, wenn erkannt wird, die Wahrheit, die kennt nur jeder für sich.

Wahr ist aber, dass die Elite die Macht der Täuschung alleine noch kennt. Warum? Weil sie sich verstecken hinter dem Glauben der Menschen. Oder hat einer Mut, auch nur eine neue Wahrheit zu erfinden. Seit 2000 Jahren erzählen sie doch das gleiche. Dumm sind die alle mal schon.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 01:08
Ich weiß ja nicht wen oder was du für die "Elite" hälst, aber wenn es eine solche gibt, dann weiß diese sicherlich über die Macht der Lüge mehr als Dir lieb ist :D

Ich will mal nicht hoffen und nicht davon ausgehen, dass solche Zeiten wiederkommen, wo jeder die Wahrheit kennt und darum weiß, aber niemand den Mut hat sie zu sagen und alle nur noch heimlich denken und glauben und fühlen... Das hatten wir alles schon ! Das gehört auch nicht unbedingt hier in diesen Thread, sondern eher in die Sparte Politik !

Aber abgesehen davon: Wahrheit kann man nicht erfinden, sondern nur finden. Denn sie ist bereits da.


@chiave


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 01:14
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wahrheit kann man nicht erfinden, sondern nur finden. Denn sie ist bereits da.
Ja, das dachten alle Religionsgründer, von Mohammed bis Jesus, deswegen sind sie allen Täuschungen unterlaufen, oder ist es wahr, dass die Wahrheit nur einmal, zweimal, dreimal gefunden wird, wenn sie "da" ist? Logisch ist das nur, wenn jeder einzelne auch die Wahrheit in dem Moment findet, um sie selbst zu glauben, aber wenn ein neues zeitalter beginnt, dann merkt man das eben, weil der glauben sich ändert, und das ist doch schon wieder erlogen, dass das heute nicht der fall ist. ja sie wurde gefunden die wahrheit, jetzt aber, suchen wir die erfindung. weil wir es können. deswegen dürfen wir noch hoffen, aber wünschen können wir uns nichts mehr zu laut, sonst wirds es noch wahr, was man sich erhofft hat.

Die Welt ging auch nicht morgen unter, heute wird sie untergehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 01:23
Die Wahrheit ist immer da. Man muss sie eben nur finden. Und weil wir alle Blindfische sind, musste sie eben mehrmals und immer wieder neu aufgetischt werden...

Aber du hast schon Recht, der Glaube ändert sich. Aber die Wahrheit kann sich nicht ändern, denn dann wäre es nicht mehr die Wahrheit :D

Und du hast auch Recht, dass wir lieber die Er-findung suchen als die Wahrheit zu suchen und zu finden. Das fing mit unserem längst vergangenen Zeitalter der Erfindungen im vor-vorigen Jahrhundert ja schon an...

Die Welt wird immer "heute" untergehen, weil das Morgen ja nicht ist, sondern erst kommt. Und ist es dann da, dann ist es nicht mehr Morgen, sondern Heute :D

Aber dass sie "heute" am 23. Januar 2012 untergeht, das glaub ich nicht... Wir werden ja sehen :D

Und jetzt brauche ich etwas Erholungsschlaf, damit ich Morgen noch ein Apfelbäumchen pflanzen kann, falls doch noch die Welt untergeht... :D

@chiave


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 01:32
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Welt wird immer "heute" untergehen, weil das Morgen ja nicht ist, sondern erst kommt. Und ist es dann da, dann ist es nicht mehr Morgen, sondern Heute
Okay, eins noch.

Den Gedanken fand ich fast genial, viel es mir nur schwer zu hoffen, dass es morgen nicht so ist, dass wir auch diese Wahrheit gefunden werden haben. Denn wer die zukunft sieht, ist tatsächlich ein Künstler, denn der macht ja nur, dass andere sie machen. Zumindest meine Zukunft kennt keiner, weil du recht haben musst: sind wir nämlich ohne ein morgen heute, dann wird auch keiner zurück sehen wollen. Guckt man weit zurück in die Vergangenheit, weiß man auch, was wird. Oder ist es schwieriger noch gestern gewesen, hellzusehen?

Gestern wie heute gab es Hellseher, doch das "morgen" da schon nicht mehr.

Gute Nacht: Bis heute war es schön ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 01:33
Danke gleichfalls :D

Und Gute Nacht !

@chiave


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 22:43
der Islam führt in die Irre, und alle die ihm folgen ,und nicht aufwachen sind noch verwirrter als die die sowieso schon verwirrt sind!


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 01:57
Der Islam ist die Wahrheit und bestätigt die Urmessage....dass es einen alleinigen Gott und Schöpfer gibt und alles ist seine Schöpfung. Der Ursprung aller Religionen findet sich darin wieder und besonders das Judentum und Christentum (siehe auch die Qumranrollen etc.)

Es gibt einen Gott, von dem alles abhängt, Er hat nicht gezeugt und Er wurde nicht gezeugt und nichts ist Ihm gleich. Ibrahim aley salaam, Musa aley salaam und Jesus aley salaam (und alle anderen) sind die Propheten Gottes und haben die selbe Message verkündet wie das Siegel aller Propheten, Muhammad salah aleyhi wasalaam.

Gott braucht uns nicht, wir aber ihn und Satan ist uns ein offenkundiger Feind, der nichts anderes im Sinne hat, als uns von Gott abzubringen. Alles was den Eingottglaube verleugnet ist ein Irrweg. Götzen und Beigesellung alles Quatsch. Alles Irrwege und Augenwischerrei.

Es findet sich auch so viel wissenschaftlich überzeugendes im Quran...das alles Leben aus dem Wasser kommt und das sich das Universum ausweitet, die embrionale Entwicklung...usw.

Empfehle die Quranübersetzung von Muhammad Asad.

Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und dass niemand ausser Allah anbetungswürdig ist und dass Muhammad sein Gesandter ist.

Der Islam ist für alle und anstatt den Vorurteilen (die vielleicht berechtigt sind, weil Menschen sich unwissend und wissentlich falsch verhalten) zu folgen lade ich jeden ein, sich ein eigenes Bild zu machen...am Besten mit der Essenze...dem Quran....Lies (dieses Wort ist die erste Offenbarung gewesen)...

Ich grüße alle Neugierigen und Muslime


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:04
@down7
Zitat von down7down7 schrieb:Der Islam ist die Wahrheit ...
Es ist höchstens DEINE Wahrheit aber nicht DIE Wahrheit...


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:05
Die Wahrheit ist übrigends uralt und wurde den Menschen immer und immer wieder verkündet aber wie auch die Geschichte zeigt (Kriege etc.) lernen die Menschen nicht von vergangen Fehlern und schlimmer noch...verdrehen einiges. Das ist wie mit Flüsterpost oder mit Fehlern die jede Generation trotz Ermahnung der Eltern durchmacht. Mit dem Islam ist die Urreligion vollendet und korrigiert, daran glauben wir Muslime.

Es gibt einen Gott...er hat keinen Sohn...Allah allein ist Anbetungswürdig...thats all.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:06
es ist nicht nur meine Wahrheit....es gibt viele Muslime...und wir glauben, dass es die Wahrheit für alle ist...es liegt an jedem selbst ob er den Islam als Wahrheit annimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:10
Für die einen ist es die Wahrheit für die anderen ein Märchen , ist jedem selbst überlassen da hast du Recht ;)

Jede Religion hat ihren Anspruch auf die alleinige Wahrheit ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:12
@down7
Zitat von down7down7 schrieb:Der Ursprung aller Religionen findet sich darin wieder und besonders das Judentum und Christentum
nee, die schöpfung wird im koran anders dargestellt.

allein schon deine aussage:
Zitat von down7down7 schrieb:Er hat nicht gezeugt
deutet schon an ,wie widersprüchlich es ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:14
schöpfung und zeugung ist in der Tat etwas wiedersprüchliches. Allah ist Schöpfer...alleiniger.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:15
Allah wurde nicht gezeugt und hat keine Kinder...dh. Jesus aley salaam ist ein Prophet Gottes und kein Sohn...thats all.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:16
@down7

die Christen sehen das anders ^^ und wer hat mehr Anspruch auf die Wahrheit ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:16
pere ubu...inwieweit wird die Schöpfung anders dargestellt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2012 um 02:17
@down7


du sagtest grad,dass er nichts gezeugt hätte. dass gott nicht gezeugt sein kann ist ja wohl klar...
genausowenig ist jesus =gott, wie manche christen fälschlicherweise denken.


Anzeige

melden