Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 23:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zb das mit dem im Ehebett meiden und schlagen?
Oder die Strafe für zugegebenen Ehebruch, entweder Peitschenhiebe (laut Koran) oder Steinigung (nach Sunnah), hat man da nun die Qual der Wahl...?! Können ja schlecht zwei verschiedene Strafen für das selbe Vergehen existieren wenn der Koran doch keine Widersprüche in sich tragen soll (also gilt in solchen Fällen das Motto *im Zweifel für den Koran*)? Fragen über Fragen die kompetente Muslime hier doch sicher beantworten können.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 20:39
http://wap.bild.de/politik/ausland/christenverfolgung/junger-pfarrer-wird-im-iran-hingreichtet-weil-er-christ-ist-22791678.bild.html

Also das hier ist echt erschreckend! Ich wusste schon dass es die Christen in islamischen Ländern nicht leicht haben, aber dass es so ausartet und in aller Öffentlichkeit auch aufgezeigt wird, hätte ich nie und nimmer gedacht!
Traurige Welt!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 20:49
Zitat von EyaEya schrieb:dass es so ausartet und in aller Öffentlichkeit auch aufgezeigt wird, hätte ich nie und nimmer gedacht!
Traurige Welt!
Ja, traurig! Vor allem deshalb, weil der "tugendhafte" Islamfaschismus im Orient eigentlich für alle Welt zu sehen ist, aber das Abendland schaut einfach weg und vertröstet sich mit dem Blödsinn, den uns die hier lebenden Muslime weiszumachen versuchen. Was das für ein Blödsinn ist, brauch ich ja wohl kaum zu erläutern... -.-


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 20:57
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ja, traurig! Vor allem deshalb, weil der "tugendhafte" Islamfaschismus im Orient eigentlich für alle Welt zu sehen ist, aber das Abendland schaut einfach weg und vertröstet sich mit dem Blödsinn, den uns die hier lebenden Muslime weiszumachen versuchen. Was das für ein Blödsinn ist, brauch ich ja wohl kaum zu erläutern... -.-
Doch bitte, erkläre es uns, was für ein Blödsinn ist es denn die Muslime hier uns weis machen wollen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 21:00
@trance3008
Ich weiß was du meinst!
Bis vor kurzem wusste ich gar nicht wie es um Kirchen in der Türkei aussieht.
ja ich weiß, aber ich dachte nicht dass es so schlimm ist.
Aber über Minaretten aufregen, wenn keine gebaut werden dürfen!
Gut das ist jetzt etwas OT aber es geht ja um Religionen? Wenn der Staat so denkt, wieviele einzelne denken denn nicht so? :/


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 21:31
Zitat von EyaEya schrieb:Ich weiß was du meinst!
Bis vor kurzem wusste ich gar nicht wie es um Kirchen in der Türkei aussieht.
ja ich weiß, aber ich dachte nicht dass es so schlimm ist.
Aber über Minaretten aufregen, wenn keine gebaut werden dürfen!
Gut das ist jetzt etwas OT aber es geht ja um Religionen? Wenn der Staat so denkt, wieviele einzelne denken denn nicht so? :/
Weil in anderen (z.B. muslimischen) Ländern für keine freie Relegionsausübung gesorgt wird haben dafür die Muslime hierzulande kein Anrecht darauf? (Stichwort Minarettbau)

Was können denn die Muslime hierzulande dafür was islamische Länder bei sich zuhause veranstalten? Schonmal "einfache" gläubige Muslime zu den Verhältnissen in bestimmten islamischen Ländern befragt was sie davon halten?
Wenn man ausserdem danach geht könnte man übrigens auch Christen hierzulande zur Rechenschaft ziehen weil in den USA christliche Hassprediger Koranverbrennungen durchführen.

Ist das fair?
Oder misst du lieber nur mit zweierlei Maß?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 21:47
@Libertin
Hör mal, mir ist es schnuppe wer welche Religion hat.
Von mir aus kann jemand auch in einen Haufen scheisse glauben, interessiert mich nicht.

Ich kenne viele Moslems und die sind auch modern und alles, aber ein Teil in ihnen ist immer noch "altmodisch".
Ich wurde desöfteren auf der Straße von muslimen alten Männern angegriffen, weil ich nicht nach ihren Vorstellungen gekleidet war (Ärmel los ... )
Erzähl mir nicht ich würd mich nicht auskennen, ich kenne auch verfolgte Christen oder Kommunisten aus islamischen Ländern und was die mir erzählten ist noch heftiger als jeder Zeitungsartikel.

Es ist wohl ein Unterschied ob der kuran verbrannt wird oder ob wer laut Gesetz!!!!! hingerichtet wird, weil er einen anderen glauben hat.
Und von bekannten Moslems die Einstellungen gegenüber Juden mochte ich gar nicht nennen.
Egal mit welchem Moslem ich mich unterhalte, JEDER! will mir weis machen wie toll und rein und gut seine Religion ist, aber in einer Art und Weise die nicht nur zu informativen zwecken dient und auf andere Religionen wird meist nicht eingegangen!
Ich finde den Islam schön und auch deren Gebete, genauso wie andere Religionen, Aber! Dieses du bist weniger wert weil du bist nich Moslem nervt!
Ps: die meisten aus islamischen Ländern sind verdammt stolz auf ihr Land ... Ich komme aus Serbien und ich kann sagen, dass ich nicht stolz auf seine Taten bin! Es ist meine Heimat ja, aber trotzdem bin ich von meinem Land enttäuscht. Wieviele Moslems werden dir soetwas sagen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 21:51
Zitat von EyaEya schrieb:Aber über Minaretten aufregen, wenn keine gebaut werden dürfen!
Ja, das ist besonders witzig. Die Deutschen werden mit Nazi- und Rassismuskeulen bombardiert, sobald sie nicht nach der muslimischen Pfeife tanzen. Aber dass Menschen in deren eigenen Ländern wie Tiere behandelt werden, interessiert sie einen Dreck. Es wird alles schöngeredet und mit den einstudierten Stammtischparolen und Totschlagargumenten unter den Teppich gekehrt.

Die Muslime können Massenaufstände wegen Mohammedbilchen anzetteln, aber wenn die westliche Welt von ihnen erwartet, gegen die menschenverachtenden Zustände in deren Heimatländern zu demonstrieren und eine bessere Seite des Islam zu zeigen als die asoziale, die man überall um sich rum sieht, sind die sonst so ach so lautstarken Muslime plötzlich still. Nicht EINE Demo gab es gegen all die Ehrenmorde, die hierzulande geschehen sind. Nicht EINE Demo gegen die Ermordung Van Goghs. Nicht EINE Demo gegen die zutiefst verachtenswerten, barbarischen Shariagesetze, denen etliche Unschuldige zum Opfer fallen. Aber WEHE einer malt ein Bildchen von ihrem Propheten! WEHE einer sagt was Schlechtes über ihre Religion! Was für eine widerwertige Heuchelei...


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 22:00
@trance3008
Genau! Wieso stehen die guten Moslems nicht auf und tun was?! Nein im Gegenteil! Stolz auf das Land sein, aber in anderen Ländern auf Prioritäten setzen und dann noch über das Land schimpfen!
Es gibt sicher offene Moslems aber es ist eine Minderheit.
Es gibt auch andere Fanatiker das schliesse ich nicht aus!
Aber hier geht's um den Islam ... Eine eigentlich schöne Religion wird von den eigenen Anhängern in den Dreck gezogen. Alle Achtung


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 22:09
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Was können denn die Muslime hierzulande dafür was islamische Länder bei sich zuhause veranstalten?
Ja, so kann man sich natürlich auch sämtlicher Verantwortung entziehen. Genauso können aber auch die im Westen lebenden Bürger sagen: "Was können wir denn dafür, was die amerikanischen Truppen im Irak veranstalten?" "Was können wir denn dafür, was in Vietnam, Hiroshima oder Nagasaki passiert war?" - einfach die Hände in Unschuld waschen und schön weiter zugucken, was die Repräsentanten ihrer Länder am anderen Ende der Welt treiben. Und was hättest du wohl dann zu diesen Menschen gesagt??

Zum Glück haben die Menschen im Westen nicht so eine Einstellung wie die, die du hier mit vollem Eifer an den Tag legst. Sie protestierten und demonstrierten und gründeten Campagnen, sie übten solange Druck auf die Regierung aus, bis der Vietnamkrieg ein Ende nahm. Genauso hat man sich für die Opfer in Hiroshima und Nagasaki stark gemacht. Das Volk hat sich für die Taten seiner Regierung verantwortlich gefühlt und hat sich verpflichtet gefühlt, sich davon zu distanzieren. Und vor allem gilt in jeder von Moral geprägter Nation: Schweigen heißt mitmachen. Nicht umsonst gilt unterlassene Hilfeleistung in der Justiz als Verbrechen.

Und genau das erleben wir nun mit den Muslimen. Sie wissen genau, dass die Taten der Regierung in ihren Heimatländern verbrecherisch und barbarisch sind. Sie wissen auch, dass die Verbrechen ihrer Glaubensbrüder hierzulande zu verurteilen sind. Aber was tun sie, um sie zu unterbinden??
Ich sag's dir: NICHTS.

Entweder aus Feigheit oder aus Frömmigkeit wird einfach alles totgeschwiegen. Aber wie groß ist dann der Jammer, wenn sie dann sehen, dass sie und ihre rückständige Religion sich immer mehr Feinde machen! Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist denen anscheinend absolut nicht geläufig!
Sie erwarten doch allen ernstes, dass jeder sie in Schutz nimmt und ihnen übers Köpfchen streichelt dafür, dass sie SCHWEIGEN und LEUGNEN, während Weltweit unzählige Menschen im Namen ihres Gottes verfolgt und abgeschlachtet werden...!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 22:12
@Libertin
Minarette haben nichts direkt mit dem Islam zu tun, das ist eine architektoniche Strömung.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 22:14
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Minarette haben nichts direkt mit dem Islam zu tun
Stimmt nicht ganz. Minarette sind ein islamisches Machtsymbol. Sie demonstrieren die Macht der Muslime und ihren Einfluss in dem Land, in dem sie leben. Deswegen werden sie auch immer größer und prunkvoller gebaut, je mehr Einfluss der Islam in Deutschland gewinnt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 22:20
@trance3008
Sie haben ursprünglich nix mit dem Islam zu tun, frühe Moscheen hatten keine Minarette, nur Gebetsplattformen.
Selbst Islamsprecher in Europa sagen, dass Minarette zur Ausübung des Glaubens nicht notwendig sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 22:37
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Es ist wohl ein Unterschied ob der kuran verbrannt wird oder ob wer laut Gesetz!!!!! hingerichtet wird, weil er einen anderen glauben hat.
Ist trotzdem kein Arguement dafür Muslimen hierzulande wegen Untaten aus islamischen Ländern in ihrer religiösen Ausübung einschränken zu dürfen sofern diese niemanden schaden.
Zitat von EyaEya schrieb:Und von bekannten Moslems die Einstellungen gegenüber Juden mochte ich gar nicht nennen.
Egal mit welchem Moslem ich mich unterhalte, JEDER! will mir weis machen wie toll und rein und gut seine Religion ist, aber in einer Art und Weise die nicht nur zu informativen zwecken dient und auf andere Religionen wird meist nicht eingegangen!
Ich finde den Islam schön und auch deren Gebete, genauso wie andere Religionen, Aber! Dieses du bist weniger wert weil du bist nich Moslem nervt!
Ps: die meisten aus islamischen Ländern sind verdammt stolz auf ihr Land ... Ich komme aus Serbien und ich kann sagen, dass ich nicht stolz auf seine Taten bin! Es ist meine Heimat ja, aber trotzdem bin ich von meinem Land enttäuscht. Wieviele Moslems werden dir soetwas sagen?
Vielleicht hast du solche kennengelernt, ich kenne genug die nicht solche Einstellungen vertreten.

@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ja, so kann man sich natürlich auch sämtlicher Verantwortung entziehen. Genauso können aber auch die im Westen lebenden Bürger sagen: "Was können wir denn dafür, was die amerikanischen Truppen im Irak veranstalten?" "Was können wir denn dafür, was in Vietnam, Hiroshima oder Nagasaki passiert war?" - einfach die Hände in Unschuld waschen und schön weiter zugucken, was die Repräsentanten ihrer Länder am anderen Ende der Welt treiben. Und was hättest du wohl dann zu diesen Menschen gesagt??

Zum Glück haben die Menschen im Westen nicht so eine Einstellung wie die, die du hier mit vollem Eifer an den Tag legst. Sie protestierten und demonstrierten und gründeten Campagnen, sie übten solange Druck auf die Regierung aus, bis der Vietnamkrieg ein Ende nahm. Genauso hat man sich für die Opfer in Hiroshima und Nagasaki stark gemacht. Das Volk hat sich für die Taten seiner Regierung verantwortlich gefühlt und hat sich verpflichtet gefühlt, sich davon zu distanzieren. Und vor allem gilt in jeder von Moral geprägter Nation: Schweigen heißt mitmachen. Nicht umsonst gilt unterlassene Hilfeleistung in der Justiz als Verbrechen.
Was hat das mit Verantwortung entziehen zu tun?
Zeigt man Verantwortung in dem man Muslimen hier das Minarettbauen verwehrt weil in einigen islamischen Ländern keine Kirchen gebaut werden dürfen?

Wem wird damit denn geholfen?
Was haben Muslime die hier leben damit zu tun was andere in ihren Ländern treiben?

Und welche Einstellung meinst du die ich angeblich hier jeden Tag anlege?
Und genau das erleben wir nun mit den Muslimen. Sie wissen genau, dass die Taten der Regierung in ihren Heimatländern verbrecherisch und barbarisch sind. Sie wissen auch, dass die Verbrechen ihrer Glaubensbrüder hierzulande zu verurteilen sind. Aber was tun sie, um sie zu unterbinden??
Ich sag's dir: NICHTS.

Entweder aus Feigheit oder aus Frömmigkeit wird einfach alles totgeschwiegen. Aber wie groß ist dann der Jammer, wenn sie dann sehen, dass sie und ihre rückständige Religion sich immer mehr Feinde machen! Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist denen anscheinend absolut nicht geläufig!
Sie erwarten doch allen ernstes, dass jeder sie in Schutz nimmt und ihnen übers Köpfchen streichelt dafür, dass sie SCHWEIGEN und LEUGNEN, während Weltweit unzählige Menschen im Namen ihres Gottes verfolgt und abgeschlachtet werden...!!
*lol* du bist lustig, wie sollen denn die Muslime hierzulande all die Verbrechen ihrer "Glaubensbrüder" unterbinden?
Da kann ich genauso fragen wieso du nicht versucht hast die Morde der Zwickauer Terrorzelle zu unterbinden.

Und woher willst du wissen das sie diese totschweigen?
Ich kenne keinen einzigen gläubigen Muslim der, darauf angesprochen oder zufällig Gesprächsthema, Verbrechen durch andere Muslime nicht verurteilt.

Ausserdem kämmst du grad alle über einen Kamm in deinen letzten Sätzen, sorry aber dein Bild von Islam und Muslimen zeugt nicht gerade von informiertheit.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Minarette haben nichts direkt mit dem Islam zu tun, das ist eine architektoniche Strömung.
Sie wurden im Verlauf in den Moscheebau erst später integriert doch mittlerweile sind sie ja ein fester Bestandtteil im leben vieler Muslime.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 22:42
@Libertin
Aber sie sind nicht Bestandteil der Religion selbst, ein Minarettverbot stellt keinerlei Einschränkung der religiösen Ausübung dar. Genauso wenig wie ein Kopftuchverbot, oder Verbot der Vollverschleierung, auch das sind nur Traditionen die sich eingebürgert haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 22:47
@Libertin
Wie oft ertönt den gesang aus einer Minarette?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 22:50
@FrankD
Mag sein dass das nicht unter Einschränkung der Religionsfreiheit fällt.

Mir geht es mehr darum das manche Leute einfach nur aus verschrobenem Vergeltungs-Prinzip ihren Bau verbieten wollen weil irgendwo auf dem Erdball der Bau von Kirchen ja auch untersagt wird frei nach dem Motto Auge um Auge - Zah um Zahn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 22:51
Zitat von EyaEya schrieb:Wie oft ertönt den gesang aus einer Minarette?
Was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 22:53
Zitat von LibertinLibertin schrieb:wie sollen denn die Muslime hierzulande all die Verbrechen ihrer "Glaubensbrüder" unterbinden?
Die Muslime im Westen haben genauso viel Einfluß auf ihre Regierung wie die Muslime im Nahen Osten. Wenn sogar schon die "UNGLÄUBIGEN" mehrfach erreicht haben, dass zum Tode verurteilte Muslimas freigesprochen wurden, was soll man da schon von Muslimen sagen, die soviel mehr Unschuldigen das Leben retten würden, wenn sie nur die Courage und den Willen hätten! Aber anscheinend sind sie sich nur gut genug, um daheim auf der Couch mit dem moralischen Zeigefinger rumzufuchteln, um ihr Gewissen zu beruhigen. Aber sich gegen seine Glaubensbrüder öffentlich aufzulehnen traut sich kein Schwein. Schließlich würde es bedeuten, dass sie mit den "Kafirs" kooperieren - und das ist eine Todsünde! Damit würden sie sich selbst ein Urteil sprechen. Also halten sie lieber den Mund und Opfern ihrer ach so friedlichen Religion zuliebe noch ein paar millionen eigener GlaubensSCHWESTERN (Männer haben im islamischen Gesetzsystem nix zu befürchten, es sind nur die Frauen, die das meiste abkriegen). Die "Ich-weiß-von-nix"-Methode hat sich über die Jahre ja bestens bewährt...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 22:54
@Libertin
Ja, solche Leute gibts, und in der Schweiz haben solche Stammtisch-Tiefflieger die Oberhand gehabt, hier wird allerdings baurechtlich entschieden, soweit ich informiert bin.


Anzeige

melden