Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 06:17
@interrobang

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 06:18
@buddel
Ich merk da zwar keinen grossen unterschied zu seinen sonstigen beiträgen aber wird schon stimmen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 06:20
das ist schon fast stalking gegen jcml.
aber gibt mir die gelegenheit selbst n bisschen rumzutrollen und diesen doch recht faden thread vielleicht wenigstens durch nen roten post eines mods mal wieder in vernünftige (haha) bahnen zu lenken ;)

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 06:24
@buddel
Trollen? was ist das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 06:25
@interrobang
die wahre religion so vieler ;)

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 06:34
Zitat von buddelbuddel schrieb:guck dir die letzten drei beiträge von pers.schutz in spiritualuität an, jetzt aktuell

buddel
Ihr könnt mir wiedersprechen ,aber den Islam hat keiner wiederlegt.Der einzige Weg zur Rettung ist Gott.Was anderes gibt es nicht .Ist nun mal so .Atheisten sind sowieso verloren.Aber das wird in jeder monotheistischer Religion gepredigt :D

und das war noch nicht alles.........


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 06:36
@Personenschutz
Um etwas zu wiederlegen müsste ne grundlage her ^^
Und warum ist Islam die Wahrheit?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 06:46
@Personenschutz
der entscheidende fehler deiner argumentation: "den islam hat keiner widerlegt" ist,
dass die wahrhaftigkeit ebenso wenig bewiesen ist.
ich brauche nichts zu widerlegen, was mir völlig egal ist und auch überhaupt keine relevanz für mein leben hat.
ausser sklaventum im falle einer bekehrung
und das wird mit euch amateuren bei mir jedenfalls nicht klappen.
egal, wie der gott heisst

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 06:48
@Personenschutz
hmm
und eigentlich denke ich, dass die ursprungsgeschichte der entstehung des korans doch schon recht überzeugend belegt ist

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 06:50
die islamische these wurde damit sozusagen im vorübergehen erledigt^^

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 07:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und warum ist Islam die Wahrheit?
Wie bei jeder anderen Religion, die für sich selbst absolute Wahrheit beansprucht, kann man da weder auf schlagkräftige Argumente, noch auf praktische Beweise hoffen, sondern die absolute Wahrheit wird allein damit begründet, dass die Schrift zweifellos von einem Gott stamme.

Warum ist er die Wahrheit? Weil er es ist! Weil es so geschrieben steht! Weil unser Prophet es im Namen Gottes so verkündet hat!

Schlicht wird eine zirkuläre Logik angewendet, da ein Beweis für wahre Prophetie im Namen Gottes weder gestern erbracht wurde, noch heute erbracht werden wird.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 12:04
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Atheisten sind sowieso verloren.Aber das wird in jeder monotheistischer Religion gepredigt
Ja es ist eine der liebreitzenden Eigenheiten monotehistciher Religionen das sie meinen
das schlimmste denkbare Verbrechen sei, eine andere Weltsicht zu haben.

Ich moechte in diesem Zusammenhang auch erwaenen, dass fuer ein hoeheres wesen die beiden Handlungen
1)Ich verstecke mich also
a)bin unsichtbar
b)kommuniziere nur indirekt(ueber Buecher Propheten etc)
c) greife nicht oder nur sehr indirket ins weltgeschen ein
und
2)Ich verlange dass man an meine existents glaubt und betrafe jeden fuerchetrlich der das nicht tut
Zusammen wenig sinnvoll sind.

Wohingegen fuer Priester und selbst ernannte Propheten die sich anmassen im Namen Gottes zu spreche obwohl sie es nicht tun
Es voellig logisch ist dass ihr "Gott" sich nicht zeigt nicht dirkt kommuniziert und nicht dirket handelt.
Schlicht weil er nicht existiert oder der echte gott eben nichts mit dem zu tun hat was sie erzaehlen
Und gleichzeitig die Priester und Propheten sehr laut oft und lange erzaehlen wie wichtig es sit dass man ihnen glaubt
Denn ihre machtbasis ist der glaube ihrer Anhaenger

Daher neige ich zu der Annahme dass aus
"Glaubt was ich sage oder Gott wird euch fuer alle Ewigkeit grillen"
Weniger goettliche Wiesheit als menschliche Herrschsucht spricht


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 12:55
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wohingegen fuer Priester und selbst ernannte Propheten die sich anmassen im Namen Gottes zu spreche obwohl sie es nicht tun
Es voellig logisch ist dass ihr "Gott" sich nicht zeigt nicht dirkt kommuniziert und nicht dirket handelt.
Schlicht weil er nicht existiert oder der echte gott eben nichts mit dem zu tun hat was sie erzaehlen
Und gleichzeitig die Priester und Propheten sehr laut oft und lange erzaehlen wie wichtig es sit dass man ihnen glaubt
Denn ihre machtbasis ist der glaube ihrer Anhaenger
Denke du musst unterscheiden zwische Priester und selbternannten Propheten,
eher die Priester waren selbsternannt!!

Schwierig für uns den Weizen vom Streu zu trennen,
und Gott so nicht zu sehen wie er nicht ist oder ist.. oder so zu sehen wie er ist oder nicht ist.

Dieses vermischen von Glauben und Religion, resp. das ausschliessen von Einem falls nichtvorhanden sein vom andern regt mich auf.
Religionen interresieren mich einerseits, andernseits stossen sie mich ab!
Glauben zieht mich nur an!


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 13:56
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Denke du musst unterscheiden zwische Priester und selbternannten Propheten,
Gelegentlich passiert es das ein mensch sich aufmacht anderen zu erzaehlen was "Gottes wille " ist
Also nicht "meiner Meinung nach will Gott"
Sondern "Gott will..."

Dann gibt es drei Moeglichkeiten
a) Er plappert einfach nach was ein anderer gesagt hat.
Die sind zwar eindeutig die meisten aber da sie die Lehre nicht veraendern sonder nur nachplappern. Aendern sie am Inhalt der Lehre nichts

b) Organsierte Religion XY hat ihn formal mit dieser Aufgabe betraut
Dann stufe ich ihn als Priester ein ob er sich formal so nennt oder nicht.
Priester ernennen sich also nicht selber sondern werden gemaess ihrer Organsiationsstruktur eingesetzt.

c) Kein Mensch hat ihn geheissen das zu tun
Dann istufe ich ihn erst mal als Prophet einzustufen
In den meisten faellen hat es Gott wohl auch nicht getan dann ist er ein Selbsternannter Prophet

So und jetzt noch mal meine Aussage
Beide der selbsternannte Prophet und auch der Priester haben ein sehr reales interesse daran dass die Leute ihnen glauben
Ergo "neigen dazu Glauben fuer gut und zweifle fuer boese zu halten"
Wohlgemerkt Glaube an das was sie predigen.
Wenn jemand an etwas anderes glaubt niegen sie das eher fuer verstockt zu halten...
Zitat von lilitlilit schrieb:Glauben zieht mich nur an!
Tut er das?
Auch wenn jemand etwas anderes glaubt als du?
Oder zieht es dich eher an wenn jemand deine Meinung teilt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 14:39
@JPhys
lilit schrieb:

Glauben zieht mich nur an!
Tut er das?
Auch wenn jemand etwas anderes glaubt als du?
Oder zieht es dich eher an wenn jemand deine Meinung teilt?
Das ist mir sowas von egal, solang es nicht in
störendem Masse dominant ist!
Und mich in meinem Glauben unbehelligt und
mit sämtlichen Menschenrechten beschützt leben lässt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 15:36
..tja, so hat sich meine These (bewusst provokant) wieder bestätigit. Religion löst nur Streit aus. Der eine weiss es besser als der andere und alle meinen Gott für sich gepachtet zu haben, wenn es Ihn denn geben sollte. Aber sein wir doch mal ehrlich; es gibt nicht einen Beweis dafür das Jesus je gelebt hat und Mohammed würde heutzutage wegen Unzucht mit Kindern im Knast sitzten, oder evtl. noch schlimmeres...
Die Märchen die vor tausenden und hunderten von Jahren aufgeschrieben worden sind, nimmt doch wohl hoffentlich ein gebildeter Mensch nicht mehr ernst, oder möchte sich heute noch jemand von einem Arzt behandeln lassen, der das Wissen von damals hat? (nur ein Bsp.)

Glauben ist nunmal nicht Wissen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 18:03
@poker
Dein Beispiel hinkt hier aber.
Manche Menschen (wissen) viel und glauben trotzdem nur höchstens an etwas von dem man kein wirkliches Wissen haben kann aufgrund der Unbeweisbarkeit und daher zur letzten verbliebenen Möglichkeit nämlich den Glauben greifen und im Bezug auf "Gott" bleiben nunmal nur die drei Optionen dran glauben, nicht dran glauben oder die Frage für sich offen lassen, Übergänge bzw. mehr oder weniger starke Tendenzen in eine bestimmte Richtung sind dabei oft fliessend.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 19:28
@Libertin
deine Antwort war ja schon ein wenig konfus.! Wie ich daraus erkennen kann, siehst du auch das nichts bewiesen ist!?. Dein Avatar ist allerdings erschreckend, sieht aus wie die Maske eines Selbstmordattentäters! Wenn dem so sein sollte, solltest Du deinen geistigen Zustand mal überprüfen lassen, oder findest Du das gut, dass solche Menschen Glaubensbrüder oder in deinen Augen auch Ungläubige unschluldige Menschen ermorden? Das ist feige und glaub mir, da warten keine 72 Jungfrauen. (falls doch, sollten die mindesten 80 Jahre sein). Blöd ist nur, dass weiss auch keiner, das glaubt man nur--- ist halt nicht WISSEN. Naja Islamisten sind halt nur feige Hunde ohne Ehre - Abschaum dieser Erde!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 20:22
@poker
*lol* was ist?

Wusste noch gar nicht das mein Avatar einen islamistischer Selbstmordattentäter suggeriert. :D

Ja schon interessant in welche Schubladen man überall gesteckt wird wenn man nicht völlig Anti durch die Weltgeschichte läuft.

Und bewiesen ist selbstverständlich gar nichts sonst wäre es ja kein Glaube.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2012 um 20:57
Na dann verrate mir doch mal was dein Avatar darstellen soll?????


Anzeige

melden