Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:12
@Mailo
Die Rede ist von Damals!!!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan ist eine Religion dafür nicht notwendig und die bekehrungsversuche im wiederspruch zu deiner aussage.
weil?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:17
@Personenschutz
Weil den Menschenverstand jeder besitzt. Jeder weiss das töten schlecht ist. (na gut das Männer 4 Frauen haben dürfen und das man Dieben die Hand abschneiden soll damit es ihnen erschwert wird norma zu arbeiten gehört für mich jetzt irgentwie nicht dazu aber okay...)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:30
@interrobang Wenn du weißt das der Rechte Weg Dich für alle Ewigkeit die Glückseligkeiten des Paradieses genießen wirst und der Linke in die Hölle( ewigen Bestrafung) führt

welchen weg würdestdu nehmen? Ein gesunder Menschenverstand würde den Wg nehmen der zum Paradies führt oder nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:31
@Repulsor

Das ist mir schon klar.
Immerhin ist Mohamed ja schon ein Weilchen Tod.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das in Dieser^^ Aussage, Menschengruppen herabgestuft werden. Und das sogar 2mal.

Eine selten ungeschickte Formulierung für einen Propheten.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:32
@Personenschutz
Ich sage es doch. Erpressung und intoleranz. Es fehlt noch etwas. Erzähl mir von der Schönheit der ewigen Folter von deinen persönlichen "Gütigen" Gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:36
@Mailo
Und worin siehst du da eine Herabwürdigung?
Ich lese da mehr eine Gleichstellung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:40
@interrobang
Und ich sage es nochmal.Eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für die Gläubigen.

16:97
Dem, der recht handelt - ob Mann oder Frau - und gläubig ist, werden Wir gewiß ein gutes Leben gewähren.
4:124
Diejenigen aber, die handeln, wie es recht ist - sei es Mann oder Frau - und dabei gläubig sind, werden ins Paradies eingehen und nicht im geringsten Unrecht erleiden.
33:35
Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:40
@Repulsor

Na die Assage ist so gemeint, also im Kontext.

Und das Wörtchen "selbst" löscht dann jeden Zweifel aus.

Wo liest Du eine Gleichstellung?

Außer das halt dem Gefolgt werden soll, der die heiliege Flamme trägt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:41
@Personenschutz
Und eine verfluchung und reiner Hass für die die nicht glauben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:46
@Mailo
Welchen Kontext? Du liest dir da was rein, was so nicht drin steht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und eine verfluchung und reiner Hass für die die nicht glauben.
@interrobang Auf jeden Fall schlimmer als von Würmern zerfressen zu
lassen und von wegen der Tod ist das Ende aller Dinge des menschlichen Lebens ;)

Gute Nacht


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:49
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Auf jeden Fall schlimmer als von Würmern zerfressen zu
lassen
In welchen verhältnis meinst du das? Es ist für dich besser wen Leuten die Haut runter gebrannt wird als das ihre Seele gnädigerweise ausgelöscht wird? Trägst du solchen Hass in dir?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:52
@interrobang
Wer ein Verbrechen begeht, kommt ins Gefängnis und wer in Frieden und nach Gesetz lebt, muss nichts fürchten. Erpressung?^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:53
@Repulsor
Schutz der Restlichen Menschen. Wen schützt es die Menschen zu foltern und zu quälen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:56
@interrobang
Schutz oder doch Strafe? Wie jetzt? Muss ein Mörder nicht bestraft und in Rechenschaft gezogen werden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:57
@interrobang
Die Androhung schützt den Menschen selbst. Oder etwa nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:58
@Repulsor
Und das ist für dich nur damit zu erreichen das er auf ewig gefoltert wird?
Wie kann man solchen Hass empfinden? Ich verstehe das nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:59
@Repulsor

?!?!

Ich lese da nichts rein, Du blendest etwas aus.

sorry


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:01
@Repulsor
Aber mal wirklich. Wie kannst du Folter andersdenkender auf immer und ewig etisch gutheisen und Relativieren?


Anzeige

melden