Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:19
@shionoro

Es gibt keinen Tod, zu keinem Zeitpunkt, nur einen lebendingen Übergang von der einen Dimension zur anderen. Allerdings werden sich manche im Jenseits wünschen Tod zu sein, jedoch wird dieser Wunsch niemals in Erfüllung gehen, weil die Seele unsterblich ist.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:19
@interrobang

man darf den namen von gott nicht aussprechen, sonst verflucht er einen.
man darf sich nur auf ihn verlassen, nicht ihn anbeten oder ihn bitte oder gar zwingen wollen,


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:20
@nurunalanur
Allerdings werden sich manche im Jenseits wünschen Tod zu sein, jedoch wird dieser Wunsch niemals erfüllt.
Jemand ohne gnade ist grausam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:21
@nurunalanur

nä, glaub ich nich.
Dem widerspricht so ziemlich alles andere von den sachen die wir wissen.

gerade dieser dimensinosaspekt.
Es gibt nur ein universu welches viele Diensionen hat, aber eine dimension ist nichts was man wechselt, du lebst in allen dimensionen und da bleibst du auch.

Das ist als würdest du sagen du wechselst die dimension wenn du vom flachen boden in die luft abhebst


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:23
@shionoro

Natürlich leben wir in allen Dimensionen, wir nemhen sie aber nicht alle wahr. Stirbt das Fleisch und Blut, bleibt nur noch die Seele übrig und mit ihr nehmen wir andere Bereiche war.

Man wechselt also nicht die Dimension ansich, sondern die Wahrnehmung, incl. dem Körper, von Fleisch und Seele, zur Seele alleine.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:25
@nurunalanur

das erscheint mir nicht ganz überzeugend.
Wir nehmen die welt nur wegen unserer Sinnesorgane wahr, von denen die seele aber keine hat.

die übrigen dimensionen der welt nehmen wir nicht wahr, weil sie einerseits paralleluniversen darstellen (vermutlich), andererseits die zeit 8sehr wohl wahrnehmbar) und der est von ihnen vermutlich, sollte es alle 11-13 geben, so klein sind dass ihre eigenschaften nur in der teilchenphysik zum tragen kommen.

Bei dem, wovon du von dimension sprichst, handelt es sich also sicher um keine.

Wenn es also so etwas wie eine hölle gäbe, dann üsste irgendetwas, sei es eine seele, unser universum verlassen um dort hinzukommen, in unsere universum ist sicherlich keine hölle.

Und dann wäre dieses verlassen des universums messbar


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:28
@shionoro
Woher weist du, das die Seele keine Sinne hat?

Wer weiß vielleicht ist Antares die Hölle.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:29
Bin ma weg. Gute Nacht euch. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:31
@Repulsor

weil wir annehmen müssen, dass die seele teil des körper ist oder mit ihm verbunden ist, sollte sie existieren, wir aber dennoch nur dinge wahrnehmen die wir mit dem körper wahrnehmen.

hätte die seele wahrnemungen müssten wir sie ununterbrochen erkennen


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir nehmen die welt nur wegen unserer Sinnesorgane wahr, von denen die seele aber keine hat.
Dann kennst du die Seele nicht. Die Seele hat sehr wohl die Eigenschaft alleine wahrzunehmen, viel besser und umfassender als die 5 Sinnesorgane. im übrigen die Sinnesorgane selber können nicht wahrnehmen, sie wandeln nur die eingehenden Impulse in elektrizität um und leiten es an das Gehirn weiter, das Hirn selber kann auch nicht wahrnehmen, das was wahrnimmt fühlt riecht, schmeckt und sieht, ist die Seele.

Die Hölle ist nicht so wie ihr euch es vorstellt, sie ist ganz Real und sehr nahe an der Erde und keine Fiktion.

Die Hölle ist die Sonne, bzw. ihr Abbild im Jennseits. die Sonne die sich irgendwann ausdehnen wird und die Erde und mit auf ihr befindlichen (restlichen Seelen die es nicht geschafft haben sich aus der Gefahrenzone zu befreien) Seelen schlucken wird, also was ganz reales.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:42
@nurunalanur

Das kann nicht stimmen nuru.

Wäre dem so, dann würden z.B: Menschen mit hirnschäden nicht ihren Charakter verändern.

Dann würden nicht menschen, die drogen nehmen, plötzlich halluzinationen haben.

unsere wahrnehmung wird durch unsere Sinnesorgane ermöglicht und von underem gehirn vorgenommen.

Eine seele spielt dabei keine rolle, da eine seele offenbar weder erinnerungsvermögen hat noch verarbeitungsvermögen, da sonst die von mir erklärten phänomene nicht auftreten würden.

Amnesien wären bei einer unsterblichen seele schlie0lich unlogisch.

Die Sonne ist ein stern, wie es tausende von sternen gibt.

Das jenseits kann im übrigen ebenfalls nicht teil des universums sein, aus den, bereits erklärten, gründen.

Davon mal abgesehen, wenn sich die sonne ausdehnt sind wir tot weil unsere körper vernichten werden.
nicht weniger, aber auch nicht ehr.

und zum glück können wir ohne haut, nur mti der seele, keine hitze mehr wahrnehmen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:unsere wahrnehmung wird durch unsere Sinnesorgane ermöglicht und von underem gehirn vorgenommen.
ja zu Lebzeiten schon also zum Großteil, denn wir, unsere Seele ist zu Lebzeiten durch den Körper und somit den 5 Sinnen sehr eingeschränkt, obwohl man durch training da einiges verbesser kann, aber dass nur am Rande erwähnt. Das Gehirn übernimmt gewisse vegetative Funktionen des Körpers, aber das was wahrnimmt ist die Seele. Sobal der Körper nicht mehr da ist kann die Seele ihre eigenschaften voll ausfalten und hat auch nicht mehr die Last, sprich die Einschränkungen des Körpers, sodass es dann sogar Dinge wahrnehmen kann die es vorher so nicht konnte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine seele spielt dabei keine rolle, da eine seele offenbar weder erinnerungsvermögen hat noch verarbeitungsvermögen, da sonst die von mir erklärten phänomene nicht auftreten würden.
Alles was wir erleben wir in der Seele, (oder mit anderen Worten im Astralleib) gespeichert und geht nicht verloren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das jenseits kann im übrigen ebenfalls nicht teil des universums sein, aus den, bereits erklärten, gründen.
Das Jenseits ist Teil des Universmus, wir leben mitten drinne, nehmen es aber nicht wahr, wie gesagt, wegen unsere sehr eingeschränkten Sinne, sobald wir uns aber nur noch rein als Seele vorfinden, wird jeder das Jenseits wahrnehmen. Statt das Wort Jenseits benutze ich lieber das Wort Dimension.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Davon mal abgesehen, wenn sich die sonne ausdehnt sind wir tot weil unsere körper vernichten werden.
nicht weniger, aber auch nicht ehr.
Richtig unsere Körper sind tot unsere Seelen aber nicht und die befinden sich dann auf der Erde, bzw. viele der Seelen, denn manche Seelen werden es schaffen sich von der Erde zu befreien sodass sie der Hölle/Sonne entkommen können.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:55
@nurunalanur

Moment, das ist eine behauptung.

Unsere einzigen möglichkeiten zur beurteilen der wahrnehmung sind natürlich zu lebzeiten, aber du behauptest das wäre anders.

Du behauptest also, nach dem tod wäre alles anders obwohl du das nicht wissen kannst.



Du behauptest weiter, es werde alles gespeichert obwohl es dazu keinen grund zur annahme gibt, eben wegen z.B. amnesie usw.

Gespeichert wird im gerhin, erinnerungen existieren nur dort.

eine seele könnte zwar erleben, erinnern könnte sie sich aber nicht, das erlebte verarbeiten auch nicht.

Unsere sinne sind eingeschränkt, unsere physik ist da freier.

Wir können diverse aussagen treffen über das universum, auch wenn wir nicht sehen können.

Diese aussagen verrate uns, dass ein mögliches jenseits ganz sicher nicht im universum zu finden sein kann, genausowenig wie eine hölle.

Und es wäre leichter würdest du das wort dimension nicht benutzen, denn du meinst damit etwas ganz anderes als das definierte wort dimension.



wie bereits gesagt, du behauptest es gäbe eine seele und sprichst ihr eignschaften zu ohne aber diese eigenschaften begründen zu können, entgegen aller von mir aufgelisteten fakten zu de thema.

Denn es spricht alles dagegen und nichts dafür, dass die seele, sollte sie existieren, wahrnehmen kann


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 04:07
Nochmal weil ich es editiert hatte:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ja zu Lebzeiten schon also zum Großteil, denn wir, unsere Seele ist zu Lebzeiten durch den Körper und somit den 5 Sinnen sehr eingeschränkt, obwohl man durch training da einiges verbesser kann, aber dass nur am Rande erwähnt. Das Gehirn übernimmt gewisse vegetative Funktionen des Körpers, aber das was wahrnimmt ist die Seele.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du behauptest also, nach dem tod wäre alles anders obwohl du das nicht wissen kannst.
Ich beziehe mich auf Göttliche Quellen wie dem Quran.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wie bereits gesagt, du behauptest es gäbe eine seele und sprichst ihr eignschaften zu ohne aber diese eigenschaften begründen zu können
du machst nichts andere als das Gegenteil, deine Behauptungen über Amnesie usw. sind keine Beweise dafür dass dur recht hast, auch das solltest du wissen.

Alle Erinnerungen, Bilder usw. werdne in der Seele gespeichert jedes Detail, ich habe nicht behauptet, dass man sich zu Lebzeiten deswegen sich an alles exakt erinnern kann. Man kann sich immer nur so erinnern wie das Gehirn es zulässt, das heißt alle Informationen sind zwar in der Seele vorhanden aber aufgrund er Einschränkungen des Körper hat man ncith direkten Zugriff auf alle Informationen, Gedanken. Und je geschdigter oder untrainierter das Gehirn, wie z.b. durch Amnesie oder mit anderen Worten eingeschränkter die Funktionen umso, weniger hat man zugriff auf das Gespeicherte in der Seele.

Als weitern Beweis, kann ich dir z.b. Hypnose nennen, wo man tief in die Gedanken ja sogar in Erlebnisse in die Kindheit tauchen kann, obwohl der PAtient sich selber im Wachzustand dran niemals erinnern könnte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 04:10
@nurunalanur

Aber diese Quelle ist eben ebenfalls nichts anderes als eien Behauptung.
sie bietet nichts.

und selbst wenn der Koran von Gott ist behauptet gott einfach etwas ohne zu erklären wie das funktionieren soll.

Du stützt dich also auf ein autoritätsargument von dem wesen, dessen existenz und damit dessen eigenschaften du eigentlich beweisen willst.

das das nicht funktioniert sollte dir klar sein.



und ja, ich mache das GEGENTEIL, denn ich begründe meine Behauptungen.
Amnesie existiert, gäbe es eine seele die sich erinnert, warum sollte dann ein hirnschaden der zur amnesie führt auch die seele beeinträchtigen?

Ganz offenbar speichert die seele als nicht die eirnnerungen, sondern nur das hirn.

Es wäre unlogisch, gegenteiliges anzunehmen, das tust du aber, undzwar ohne es begründen zu können, oder sogar ohne es zu wollen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 04:13
Das mit dem training ist übrigens auch unlogisch.

Entweder du sagst, gott hat das gehirn als filter eingebaut (was allein schon irgendwie absurd wäre) oder du sagst, man kann mit training den filter umgehen, was aber der in fragestellung von gott gleichkäme, der den filter offenbar nicht perfekt gebaut hat


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 04:15
@nurunalanur

Zum thema hypnose:

in der hypnose wirst du nur sachen hochbringen, die du erlebt hast, die also im hirn gespeichert sind.

Du suchst nen anderen weg, aber es ist alles im gehirn drin.

mit hypnose hat noch keiner nen von geburt an blinden sehen lassen.

Es gibt sachen die eben nicht gehen, und dafür ist das gehirn verantwortlich und unsere sinne, aber eine seele findet da keinen platz.

dem widerspricht alles, und nichts spricht dafür, außer, dass du willst, dass es so ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 04:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Amnesie existiert, gäbe es eine seele die sich erinnert, warum sollte dann ein hirnschaden der zur amnesie führt auch die seele beeinträchtigen?
Ich habe dir doch grad die Antwort dazu gegeben wieso tust du so als ob ich nichts dazu geschrieben hätte ? aber nochmal, wenn ich eine Festplatte haben wo alles drauf gespeichert ist, und man nicht alle Informationen abrufen kann sondern nur ein Teil davon , weil meinre anderen PC Teile/Komponenten nicht mehr ganz richtig funktioniert oder irgendwo in der Leitung ein Schaden oder dergleiche ist, bedeutet das dann, dass die Informationen auf der Festplatte deswegen nicht mehr vorhanden sein MÜSSEN, nur weil ich man nicht mehr in der LAge ist alles vollständig abzurufen ? z.b. fehlen mir ein paar Tasten am Keyboard und kan nur so bestimmte INformationen abrufen oder einer der Kabel die zur festplatte gehen sind defekt und habe so nur noch auf eine bestimmten Teil der Festplatte zugriff, oder ähnliches..

Nein! sie sind nachwievor vorhanden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und selbst wenn der Koran von Gott ist behauptet gott einfach etwas ohne zu erklären wie das funktionieren soll.
Oh doch das tut sie, nur weil wir nicht noch nicht darüber gesprichen haben bedeutet es nicht dass diese Art der Informationen nicht vorhanden seien, due urteilst zu schnell.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Entweder du sagst, gott hat das gehirn als filter eingebaut
Ja das Gehirn ist auch eine Art Filter und Auswertungssystem, aber gut, evtl mal dazu später.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 04:19
@nurunalanur

weil das was du schreibst keine antwort war.
Wie ich später bereits ausführte ist diese ganze filtergeschichte sehr fragwürdig.

Du behauptest das einfach, und im selben atemzug behauptest du dann, man könne das mit training sehr wohl erkennen.

Damit widersprichst du dir in dem punkt bereits, weil du eienrseits nicht zugeben magst, dass man mit der seele nicht sehen kann, andererseits aber weißt, dass der punkt nicht haltbar ist und du dahe rausweichst und sagst das hirn sei ein filter.

Auf der festplatte ist alles gespeichert, wie im hirn auch.

Zeig mir mal eine Seele in der was gespeichert ist.
Das wist du nicht können, weil du nichtmal deren existenz beweisen kannst, gschweigedenn deren eigenschaften.

was du sagst ist, dass die annahme, dass eine kaputte festplatte weiterarbeitet und deren treibersoftware ganz einfach im äther weiterläuft, nicht unlogisch ist.

Das ist sie aber.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 04:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie ich später bereits ausführte ist diese ganze filtergeschichte sehr fragwürdig.
Ach ja wieso denn ? unser Körper filtert vieles, das Auge filtert nur bestimmte Wellenlängen heraus, genauso das Ohr, unsere Geschmacksisnn und viele andere Organe im Körper, ach ja und das Gehirn tut es auf seine Art und Weise auch.

Ich behaupte das Gehirn ist eine Schnittstelle zwichen Körper und Seele, und dass in der Seele alles gespeichert wird, aber das bedeutet gleichzeitig nicht, dass jeder auch durch das selber HIrn alles gespeicherte abrufen kann, wieso dass so ist hatte ich auch erklärt.

Dein Amnesiebeweis wiederlegt nicht dass was ich geschrieben habe, nein im Gegenteil es bestätigt sogar meine Behauptung.

aber gut es wird spät^^


Anzeige

melden