Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 19:43
ich schau mir erst garnicht an,was darin steht.

was soll das?hier sagst du,man argumentiert mit copyposts und selber bringst du 2 seiten von wikipedia?

na dann .o0

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 19:45
@pescado:

JA ich weiß,so denkt jeder der zufaul ist und sich die bessere Alternative aussucht.

Es ist ja auch eifnacher,vor sich hin zu leben ohne Grenzen im Leben ohne einen Sinn einfach in den Tag zu leben.
Es gitb nämlich beweise über eine Existenz Gottes,die findest du in der Bibel,im Koran, in der Thora und was weiß cih über all.

Wenn du Beweise suchst,findest du sie.Willst du etwas scheiße finden,kannst du es so interpretieren,dass es scheiße ist.

Wenn man dumm sein will,dann verhält man sich intolerant und naiv.All das findet man hier zu genüge.

Das Problem ist einfach,dass du kein bisschen weichen willst.Selbst mit 100prozentigen Beweisenn würdest du dagegen sprechen.

Mir ist es egal,dass du so denkst,mein Leben ist es nicht.

Wieso bringst du keine Beweise gegen Gott?Du wirst sie finden genau so,wie ichsie dafür habe

____________________________

Also erstmal bin ich mti Sicherheit nicht zu faul um mein Weltbild zu finden, sonst wäre ich noch Christ.
Was hat es mti Faulheit zu tun das man pahtansie nicht zur Realität macht?

Davon abgesehen ist diese 'atheisten Leben nur vor sich hin ohne sinn blabla' Kiste recht undifferenziert.

Ist jedenfalls auch nicht schlechter als den einzigen Lebenssinn im Paradies zu sehen.

Im gegenzug kann ich dir btw sagen das du auch 100%tige gegenbeweise nicht akzeptieren würdest....

Ich habe dir doch schon ne MEnge beweise gegen Gott beracht per pm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 19:45
@pescado

Dan sollte er seine DNA (zb. Epigenetik) auf den Neustan stand bringen , wird er dan wieder Atehist?

Es gibt Menschen die sehen die Sonne und meinen Es muss GOTT geben.
Andere denken über die Sonne und meinen es gibt keinen Gott oder sehen die Sonne als Lebensspendenen Gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 19:49
@shionoro
ja und es gibt halt beweise dafür und dagegen.deswegen werden sich die meinungen auch immer scheiden.und ich verlange von niemanden meine meinung zu akzeptieren,dennoch ist es nichts schlimmes darauf einzugehen.

viele sind leider viel zu verbohrt und bleiben auf ihrem standpunkt.

@perditus
die wissenschaft wird immerwieder neuregeneriert.natürlich könnte man bei der DNA wieder dinge verbessern etc. pp.
Flew wird woh kaum seinen Glauben ändern können.inschaallah ist er ins paradies gekommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 19:49
@pescado

Im Islam Forum wirste das wort Pluralismus wohl unter dem Decknamen Islam finden ;)
DAS ist der Unterschied zwischen Wiki und deinem Copypaste Forum und deren ausbeutung des Deismus um den Theismus Großartig zu machen...

zudem kannste dir auch die Links wegdenken wen du weißt was hinter diesen Wörtern steht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 19:51
@perditus
ich bin auch nicht auf den kopf gefallen,mein Freund.

Aber weißt du,ich muss nicht zu Wikipedia gehen,irgendwelche Fremdwörter raussuchen und dann damit argumentieren,nur weil meine eigenen Argumente,zu dünn sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 19:52
@pescado

Du allerdings hast gesagt ich bin verbohrt, was ich so nicht unterschreibe :P

Bin abe rjetzt erstmal weg


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 19:52
Flow ist ein Deist und kein Theist RAFFST du das nicht?
ER HAT SICH BEWUßT GEGEN OFFENBARUNGS RELIGIONEN ENTSCHIEDEN!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 19:54
@shionoro
Ja ok,aber du hast recht wir haben auch oft genug in PN´s darüber geredet.
Fakt bleibt allerdings das hier neimand einsichtig sein wird oder tolleriert.

@perditus
In so einem Tonfall rede ich mit dir nicht.
Gut dass du seine Gedankengänge kennst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 19:54

aber weißt du,ich muss nicht zu Wikipedia gehen,irgendwelche Fremdwörter raussuchen und dann damit argumentieren,nur weil meine eigenen Argumente,zu dünn sind.


ja darum nimmst du Flow auch als Motiv um eine OFFENBARUNGSRELIGION zu kommentieren.

dan ist der Boden wohl auf deinen Kopf gefallen


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 19:55
@pescado

in irgendeinem Islam Forum wirste Ihn(Flow) sicher noch als anhänger des Tauhwid finden ;)
wünsche dir gutes gelingen


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 20:03
@pescado

tut mir leid für meine Art des tippens.
machmal vergesse ich das ich vorm pc nicht alleine bin...
und alle sofort den unterschied zwischen deismus und theismus verstehen.
(oder verstehen wollen)

für mich ist Flow abgeschlossen, wenn andere Schriftreligionen anhänger Ihn als Vorbild nutzen wollen pissen Sie sich nur selber ans bein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 20:12
@perditus
Mir sit weder der Boden auf den Kopf gefallen oder sonstiges,ich bin Herr meiner Wörter und Sinne und ich stehe 100% zu meinen Worten egal,welche Frage und Antwort.


Weißt du was die Sache ist,es muss immer alles formell sein,keiner macht mehr was aus dem Herz raus.Statt mit gesundem Menschenverstand zu handeln suchen wir erstmal in Foren und Lexika rum um ein argument zu finden,was unsere eigene Meinung unterstützt.

Und ich für meinen Teil,brauche keine Fremdwörter um zu wissen,wo für mich der Sinn ist,warum ich an Gott glaube und waurm Dinge ihren lauf nehmen und so sind wie sie sind.

ICh werde in keinem weiteren Forum nach Flow suchen oder sonstigen.Es war ein Beispiel von vielen.

Flow ist auch für mich kein Vorbild lediglich einer der gezeigt hat,dass es auch anders geht.

Und ja,leider vergisst der ein oder andere dass hier noch jmd anderes sitzt,nicht nur der PC vor der eigenen Nase,wo sich doch so der ein oder andere erstmal dran packen sollte.

Salam


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 20:25
@jamesbondla, du schreibst mir:
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Allah fordert alle Menschen auf ,Muslime und Nicht- Muslime,zu versuchen fehler im Koran zu finden
Der Koran ist voller Fehler und Widersprüche.

Ein großer Fehler ist, dass sich unredliche Muslime, die Gewalt und Tod im Sinn haben, aus ihm bedienen können und auf Allahs Verzeihen hoffen können.

Wäre der Islam die Verbesserung des Christentums, so hätte er keine Fehler und der Koran wäre fehlerlos.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 20:29
@aishah07
Verbesserungen,können auch Fehler beeinhalten,jedoch sehe ich keine im Koran.

Du setzt Gealt&Tod gleich mit Terrorismus.

Terrorismus ist nicht gleich Isalm =)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 20:34
@pescado
Du bist bereit zuzugeben, dass der Islam nicht als "wahre Religion" bezeichnet werden kann. Damit stellst du eine große Ausnahme unter den Gläubigen des Islam dar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 20:39
Du solltest mittlerweile wissen,dass ich nicht mit blinden schwimme.

ICh bin alt genug mir meine eigene Meinung zu bilden und solange ich damit nciht tatkräftig eingeschränkt werde tue ich das auch.

Es kommt drauf an wie man es ausdrückt.

Für mich ist es die wahre Religion erstmal.Für dich nicht.
Ich kann nicht sagen,dass es die wahre Religion ist,weil wir es erst am Jüngsten Tage erfahren.Aber cih kann dadrau appelieren,dass es für mich genug anzeichen gibt,dass der islam die wahre religion ist.

ich renne allerdings nicht herum und sage,"deine Religion ist 100prozentig falsch",diese behauptung stelle ich nciht auf.

aber ich bin gläubig,natürlich habe ich eine andere meinung.aber ich folge nciht blind und och folge vor allem nicht alten dingen,die moderat sind.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 20:45
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich kann nicht sagen,dass es die wahre Religion ist,weil wir es erst am Jüngsten Tage erfahren.
Allein dass du das sagen kannst, stellt dich hier über andere sogenannte gläubige Muslime (einerlei ob nun Sunniten, Schiiten, Wahabiten oder sonstige islamische Splittergruppen und Sektenanhänger),@pescado.

So viel Realismus habe ich hier von einem Muslim/einer Muslimin noch nie gelesen.

LG:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 20:52
Es soll aber dabei gesagt sein,dass cih daran glaube,nur kann ich nicht als Messias hierum laufen und lobpreisen,dass alle Leute falsch sind,die nicht an den Islam glauben.

Jedem das Sein.

Glaube kommt nicht auf die Konfession an,oder sonst was,sondern Glaube entsteht im Herzen.

Für die einen ist dass das Wahre,für die anderen der Islam,ja..jeder muss das richtige für sich finden,denn es ist ihr Leben,nicht das von mir oder von dir.JEder ist des eigenen Glückesschmied um es aus dem Volksmund zu sagen.

Ich will nicht auf mich aufmerksam machen,durch meine Denkweise,und auch keine Beachtung.Es ist nur meine Scihtweise.

Dabei stellt sich andernfalls die Frage;ob es nciht funktioniert,ob realismus nicht mit religion/islam zusammenarbeiten kann.Und ob es ein problem ist diese /meine ansicht kund zu tun.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 21:31
Zitat von pescadopescado schrieb:Es soll aber dabei gesagt sein,dass cih daran glaube,nur kann ich nicht als Messias hierum laufen und lobpreisen,dass alle Leute falsch sind,die nicht an den Islam glauben.
Genau das erwarte ich auch nicht von dir@pescado, dass du uns hier den Messias machst.

Die islamischen Missionierungspraktiken seit Entstehung des Islam sind eh alle in die Hose gegangen. Freiwillig zum Islam hat sich zu Mohammeds Zeiten kaum jemand bekehren lassen. Entweder gab es zwingende Gründe (familiäre, bzw. Clan bedingte) oder es wurden Nägel mit Köpfen gemacht - d. h. Zwang ausgeübt in Form von "Ergebt euch oder das Schwert des Islam entscheidet"...


Anzeige

melden