Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:13
Das hat mit Tradition nichts zu tun, sondern damit, dass es ein islamisches Land ist. Und
das ist unabhängig davon, ob der Islam das sagt oder nicht. Relevant ist grundsätzlich
NUR das, was REAL dabei herauskommt.


Wenn das mal keine Kritik am Islam
ist!!!


Mit dem Gewehr im Genick kann man von einer freien Wahl nicht
reden.
Aber der Islam ist bekannt dafür, dass er sich die Bedeutung diverser Begriffe
selbst kreiert.

Verallgemeinerung und Kritik am Islam


Und Du weißt noch
nichtmal, was "Islam" heißt. Kein türkisches Wörterbuch der Welt übersetzt das mt
"Frieden" - was ein Käse von Dir.

Diese aussage spricht fuer sich
selbst!!!!




Aber das macht alles nix aus. man kann ruhig irgendwas
antworten, diese Dame behauptet ja auch einfach irgendwas


da sieht man mal,
das du einfach irgendwas behauptes ohne ne ahnung zu haben.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:18
@ stillanne

Ich schrieb NICHT, dass hier der islam hier nicht kritisert wird,sondern dass jede Kritik grundsätzlich verstanden wird als Angriff auf alle Moslems undden kompletten Islam!


Aber der Islam ist bekannt dafür, dass er sich dieBedeutung diverser Begriffe selbst kreiert.

Verallgemeinerung und Kritik amIslam


Das Kreieren kritisiere ich nicht in dem von Dir angesprochenenBeitrag. Ich kritisiere dort, dass Muslime in einer Diskussion nicht mitteilen, dassbestimmte Wörter für sie andere Bedeutungen haben. (zwang, Glaubensfreiheitetc.)


Aber das macht alles nix aus. man kann ruhigirgendwas
antworten, diese Dame behauptet ja auch einfach irgendwas


dasieht man mal,
das du einfach irgendwas behauptes ohne ne ahnung zuhaben.


Daran sieht man, dass ich "irgendwas" schrieb, weil DU irgendwasgeschrieben hast!



melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:25
@Stillane

Mir kommt es auch was suspekt vor das Du von Moslems redest, welchenicht glauben würden? Frei öffentlich und sich dennoch so nennen dürfen?
So heisstMoslem doch bestimmt auch im türkischen Wörterbuch sowas wie "der sich Unterwerfende"oder der sich Hingebende.
Wie soll das ein Ungläubiger ernsthaft in betracht ziehen,sich so zu nennen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:26
nein! ich hatte nicht irgendwas geschrieben! du hast einfach nur so das geschrieben weildir wohl nix eingefallen ist oder aber weil du einfach immer dagegensprechen musst


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:29
Nein, ich muss nicht immer dagegen sprechen! Das sagst Du jetzt nur, weil Du immerdagegen sprechen musst.

Merkst Du was?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:29
hallo jimmybondy.

damit meine ich dass man Moslem sein kann, weil die ElternMoslem sind z.b. die trinekn trotzdem alkohol oder gehen aus oder haben SEx vor der Ehe.sie sind zwar moslems aber halten nicht das ein, was im Koran steht.

glaubigheisst im islamischen Sinne> daran glauben dass Gott eins ist und an alles glauben,was dem Propheten gesandt wurde. als richtig glaeubiger kannst du nicht eine Sachebefolgen die andere nicht. aber menschen sind halt nun mal fehlerhaft. das mein ich mitmoslem und glaeubig. ein richtig glaeubier befolgt alle Regeln im Koran und haelt sichnicht an manche und andere nicht. das machen auch viele moslems.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:30
also sorry jeara. wenn ich sage der Islam heisst Frieden und du sagst nein, wer sprichthier dagegen?? lies dir ruhig mal deine antowrten durch...

da steht meistensnur> das ist Kaese, oder das ist nicht das Thema


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:30
@ stillane
Zitat von stillannestillanne schrieb:ich lebe hier in der 18 Mio stadt und haette echt keine Angstalleine rumzulaufen weil ich mich sicher fuehle. in Deutschland kann man echtmittlerweile ueberall vergewaltigt oder entfuerht werden. siehe aktuellegeschehnisse.
Vergewaltigt und entführt werden kann man nicht nur inDeutschland, sondern generell überall auf der Welt. Zum Thema Sicherheit bleibt auch nochanzumerken, das in Kairo rsp. in den Tourismusgegenden die Gefahr eines Anschlags durcheine durchgeknallte Islamistenzelle, immens hoch ist.

Im übrigen, welche aktuellenGeschehnisse meinst Du?

Ich möchte auch dazu anmerken, das aufgrund derislamischen Gesetzgebung viele Frauen lieber schweigen, wenn sie sexuell belästigt odergar vergewaltigt wurden.
Zitat von stillannestillanne schrieb:ich find man muss beide richtungen nicthuebertreiben. warum Mega verschleiern aber genau so warum mega mit Minirock undmegadekolte und bauchfrei rumlaufen? kein wunder dass da leute glotzen. liegt in dernatur des Mesnchen
Nacktheit ist kein Makel sondern genau in der Nacktheitliegt die Natur des Menschen. Sonst würden wir bei der Geburt ein Fell haben.
Es mußtatsächlich nicht der superknappe Minirock sein, dennoch kotzt mich persönlich dieseUltra-Prüde Einstellung zum menschlichen Körper regelrecht an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:38
@Gwyddion

Sich zu kleiden liegt aber besonders in der Natur des Menschen.
Selbst die meisten Eingeborenen sind nicht komplett nackig.

>>Ich möchte auchdazu anmerken, das aufgrund der islamischen Gesetzgebung viele Frauen lieber schweigen,wenn sie sexuell belästigt oder gar vergewaltigt wurden. <<

Da war doch auch malso ein Fall vor nem halben Jahr oder so in den Medien, wo das Opfer (Vergewaltigung) hin-oder mit hingerichtet wurde?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:41
also pruede bin ich sicher nicht. ok wenn nacktheit so normal ist warum laeufts du nichtnackt rum draussen? warum zieht dir ueberhaupt was an? wenn das so natuerlich ist?

mit aktuellen geschehnissen mein ich die nachrichten die ich jeden Tag sehe. z.b.verschwinden der Tanja Graeff nach STudentenparty

In Siegen wurde ien maedchen vor5 Wochen uaf Nachhause Weg getoetet.

maedchen in Berlin wird im Koffer verbranntund viele andere Sachen.

ich bin jetzt 9 monate hier und hab nix vom terrorismusmitgekriegt. dabei lauf ich in tourigegenden rum und auch ganz gewiss in nicht tourigegenden.

die leute sind hier offen und nett und freundlich unf reuen sich immerueber deutsche. im GEgensatz zu den meisten deutschen in Detuschland, die freuen sichweniger ueber araber.

und wegen nackt. ich sage ja nicht dass die frauenvergewaligt werden weil sie nackt rumlaufen. ich persoenlch finds halt nur uebertriebenwenn der Rock ein Guertel ist und die Titten raushaengen ok?
uebrigens kann kopftuchauch schick aussehen, glaub mir hier in 1000 farben und modellen u nd passend zurkleidung. wenn jemand die ganz zeit nackt rumlaeuft dann ist man ja auf nix mehr gespanntwenn sie sich auszieht. bei frauen mit kopftuch reizt es sogar schon nur ihre haare zusehen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:45
@stillanne

Na komm schon, ich lauf hier schon mein lebenlang in Deutschland rumund habe ebenfalls nix von brennenden Koffern selber gesehen.
Und genug nette Leutekenne ich auch. :D

In ner alten Fabrik stand noch so ein Schild:
"EinKopftuch ist kleidsam und schützt vor Gefahr."

Jo unsere Omis mochten die Dingernoch. Auch in schicken modischen Aktzenten. Jedoch hatten sie andere Gründe die Dinger zutragen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:47
@ stillane

Dich persönlich habe ich mit *Prüde* auch nicht gemeint. Eher zieltemein kleiner Ausbruch in die Richtung des religiös verordnetenKleiderzwangs.

Zudem.. wir kleiden uns um uns gegen die Witterung zu schützen.Dies war primär die Intention der Kleidung, zumindestens in der Vorzeit.

Undsorry... wenn ich in eine gemischte Sauna gehe, laufen mir auch nicht die Lefzen vorErregung über oder in meinem Lendenbereich regt sich etwas.
Ganz einfach aus demGrund, das ich Nacktheit als normal erachte und nicht wie ein geiler Bock auf jedenknackigen Hintern oder hochgepushte Brust reagiere.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:48
hehe...:-)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:52
ich bin jetzt 9 monate hier und hab nix vom terrorismus mitgekriegt. dabei lauf ich intourigegenden rum und auch ganz gewiss in nicht tourigegenden.


__

London, Irland? Afghanistan, Irak?Israel?



Überall verschwindet irgendwer, das hat nichts mit unserer Regionhier zu tun.
UNd mit sicherheit auch nix damit das diese Mädchen nicht verschleiertwaren.

l


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:56
Wenn irgendjemand seine religion falsch versteht und Terroranschläge vollbringt dann istdaran nicht der islam schuld und noch lange nicht alle Muslims.

Wer den islamkennt weiß das der Islam die Religion des friedens ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:56
Jeara@


Ihr solltet euch wenigstens einmal zu einer Anerkennung durchringen,dass in den meisten islamischen Metropolen die Kriminalität im Vergleich zu anderenMetropolen mit ähnlichen Wohn- und Armutsverhältnissen gering ist.

Ob Kairo,Karachi, Istanbul oder Teheran, alles Städte jenseits der 10 Millionenmarke, in denen esauch in unterschiedlichem Ausmaß viel Armut gibt


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 18:59
@ al-chidr

Das kann man schlecht pauschalisieren, weil bzgl. vieler Delikte keineStatistiken veröffentlicht werden von den betreffenden Ländern.

Und dieKriminalität in diesen Ländern war ohnehin nicht Thema. Das kam hier nur kurz auf durchdie Behauptung, man könne in Deutschland "überall vergewaltigt und entführt werden",während Ägypten als sonstwie sicher dargestellt wurde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 19:00
@al-chidr

Das liegt bestimmt nur an den bestechlichen Polizisten. :D

Nequatsch, also ich würde mich jederzeit trauen durch Istanbul und Kairo zu laufen. Undwürde mich da genauso sicher wie hier fühlen.
Vielleicht nicht durch jede Ecke, daswollte ich in Berlin aber gewiss auch nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 19:02
@ al-chidr

Es mag sein und wäre im höchsten Maße lobenswert und auchwünschenswert, wenn die Kriminalitätsrate in den islamischen Metropolen wesentlichgeringer ausfällt als in den westlichen.

Dazu würde ich gerne einmal Zahlen sehenin welchen Bereichen die Kriminalität wesentlich geringer ausfällt. Das wäreinteressant.

Möchte jedoch auch anführen, das in Afghanistan oder dem Irak undnatürlich auch in deren Metropolen, auffällig viel Gewalt herrscht.


(Um es vorweg zu nehmen... die Terroranschläge richten sich ja oft gegen das eigene Volk)



melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 19:05
Bzgl. Ägypten gibts keine Zahlen zu sehen.
Trotz Zusicherung existiert für die Bürgerkeine Meinungsfreiheit.

Wer z.B. den Präsidenten oder den Islam kritisiert, landetim Gefängnis.

Aber Ägypten war eigentlich nicht das Thema. Und Deutschland auchnicht etc. ;)


Anzeige

melden