Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:07
@sarevok
Hier nochmal die Überschrift meines verlinkten Artikels:
Esoterik und Physik
Also erzähl keinen Quatsch.
Und jetzt verschone uns doch bitte mit deinem Schamanen-Nonsens.
Da gibt es die Esoterik-Rubrik für!

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:10
@DyersEve

scheinbar haben sie nur schnell einen artikel gesucht und haben diesen nicht gelesen

in diesem artikel den sie verlinkt haben wird jemand befragt und zwar :
Der bekannte Esoteriker, Astrologe, Homöopath, Reinkarnationstherapeut und Bestsellerautor Thorwald Dethlefsen
ich aber rede von buddhistisch tantrischen erkentnissen

und bitte sparen sie sich doch ihre beleidigungen danke


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:12
Zitat von sarevoksarevok schrieb:scheinbar haben sie nur schnell einen artikel gesucht und haben diesen nicht gelesen
So oft ich den gepostet habe, habe ich den verinnerlicht.
Es geht um Esoteriker die sich der Physik bemächtigen, und derer Erklärung, wie lächerlich das ist!
Und Du hast nicht einen Absatz davon gelesen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:13
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:So oft ich den gepostet habe, habe ich den verinnerlicht.
nun dann können sie ja sicherlich eine genau inhaltsangabe davon geben oder ?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:13
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es scheint mir eher das sie nicht vertaut sind mit den grundlagen der quantenphysik
So wenig wie die meisten hier. Wer von sich behauptet die Quantenphysik verstanden zu haben, der kann sich ja mal melden. Einen Fachmann zu haben, den man dazu befragen kann, macht richtig Sinn.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich glaube das die quantenebene das gleiche ist wie die geistige ebene
Völlig i. O. kann man glauben.
Du meinst jetzt nur Quanten ohne Teilchencharakter?
Du sprachst ja von geistig. Oder kann man das Materielle aus deinem Modell nicht herauskürzen?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:15
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nun dann können sie ja sicherlich eine genau inhaltsangabe davon geben oder ?
Lol
Das ist dann eher deine Aufgabe, wenn Du ihn gelesen hast.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Du sprachst ja von geistig. Oder kann man das Materielle aus deinem Modell nicht herauskürzen?
es ist eher das dass materielle aus energie besteht die wie eine welle schwingt nicht andersherum


melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:15
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Lol
Das ist dann eher deine Aufgabe, wenn Du ihn gelesen hast.
also können sie das nicht sehr aufschlussreich danke :)

bitte halten sie sich doch an die forums regeln


melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:17
@sarevok
Dann erklär bitte mal genauer von welchen Quanten du redest und inwieweit sie etwas zum Thema beitragen können.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann erklär bitte mal genauer von welchen Quanten du redest und inwieweit sie etwas zum Thema beitragen können.
gern :)

ich rede von der gesamten quanteneben und wie ich ja bereits geschrieben habe

glaube ich das diese das gleiche ist was die buddhistisch tantrischen meister als zu deutsch : geistige welt oder

ebene bezeichnen

dies trägt in so fern zum thema bei da dies die basis ist auf der telekinese erst statfinden kann

also das beeinflussen des umfelds von verschränkten teilchen zum zweck des informations austausches

über das quantenfeld (vereinfacht ausgedrückt)

ohne basis bringt ja die gesamte arumentation nichts denke ich :)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:25
@sarevok
Das ist natürlich mehr als schwammig.
Telepathie soll ja irgendwie mit Quantenverschränkung erklärt werden.
Wie entsteht denn so ein verschränktes Quantenpaar?
Über welche Entfernung wirkt diese Verschränkung?
Welche Informationsmenge kann ein Quant transportieren?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist natürlich mehr als schwammig.
Telepathie soll ja irgendwie mit Quantenverschränkung erklärt werden.
wie gesagt ich kann dafür spontan keine empirischen beweiße liefern

daher hatte ich ja auch geschrieben das ich das glaube
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie entsteht denn so ein verschränktes Quantenpaar?
ich kann es so erklären (bitte verzeih meine einfache ausdrucksweiße) :

es ist eine gewisse art der änlichkeit notwendig damit sich ein quantenparr verschränken kann

was aber auch auf entgegengesetzten polen basiert das eine zb. posivit das andere negativ

durch die veränderung der ladung ändert sich auch die ladung des anderen dadurch findet eine

kommunikation stat die dem binären system sehr änlich ist
Zitat von emanonemanon schrieb:Über welche Entfernung wirkt diese Verschränkung?
die entfernung spielt dabei keine echte rolle
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Informationsmenge kann ein Quant transportieren?
die informationsmenge ist dabei sehr gering oft sind es nur wortfetzen oder verschwommene bilder

könnte aber auch daran liegen das ich noch kein meister bin

ich hoffe ich konnte deine fragen beantworten


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:35
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es scheint mir eher das sie nicht vertaut sind mit den grundlagen der quantenphysik
In der Tat ist ein solches Tau auch ein viel zu dickes Seil. Das würde die zarten Quanten glatt erschlagen.
und bitte sparen sie sich doch die beleidigungen
Ich spare immer in der Zeit, denn dann habe ich in der Not. Was hier aber dringend not tut, wäre eine klare Ansage, mit was ich wo und wann wen beleidigt hätte.

Ansonsten muss ich den obigen Appell doch an Dich richten.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich spare immer in der Zeit, denn dann habe ich in der Not. Was hier aber dringend not tut, wäre eine klare Ansage, mit was ich wo und wann wen beleidigt hätte.
zb. hier, ich nehme es ihnen nicht übel bitte aber darum sachlich und freunlich argumentiere zu dürfen

und es wäre doch schön wenn sie sich auch dementsprechen verhalten könnten danke :)

Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Unendlich was? Unendlich unwahrscheinlich? Unendlich sinnlos? Unendlich undurchführbar? Unendlich irrealistisch?
Nicht die Unendlichkeit von Fantasie schafft Realität, sondern die endlich praktischen Anwendungen von Können und Wissen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Beispiele, die sich jemand nur ausdenkt, die aber nicht der Realität entsprechen, sind völlig nutzlos. Funktioniert nur in vide-vide-witt Welten, nicht in der Realität.
Niemand darf sich Arzt nennen, ohne vorher eine bestimmte Zeitlang lang Praktika durchlaufen zu haben.



melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:42
Die Probleme fangen so oder so an wenn man den Quantenzustand der Photonen als reales physikalisches Objekt ansehen möchte. najaaa.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 16:51
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es ist eine gewisse art der änlichkeit notwendig damit sich ein quantenparr verschränken kann
Mmhm. Also die Quanten düsen durch die Gegend und passende verschränken sich dann einfach mal, ganz gleich wie weit auseinander?
Ich kenne das etwas anders. Sie verschränken sich bei der Erzeugung als Paar.
Wenn die Entfernung keine Rolle spielt, dann können die Quanten, die verschränkten, ja auch ein Lichtjahr auseinander liegen.
Trotzdem ändert sich der Zustand in beiden gleichzeitig. Dass hiesse dann dass die Information schneller als das Licht transportiert wird. Das ist wohl noch ungeklärt.

Dann noch was, das ich noch nicht richtig verstanden habe. Die Quanten befinden sich unbeachtet ja in einem unscharfen Zustand und haben erst bei Messung einen, der sich definieren lässt.
Wenn du dir mal ein Quant vorstellst, dann wechselt das ständig seinen Zustand, pendelt zwischen , nur als Beispiel, schwarz und weiss. Im Moment der Messung ist es weiss und das verschränkte schwarz.
Nun stelle ich mir vor, dass man als Telepathiesender ja möglichst das Gleiche z. B. Bild erzeugen möchte, dass man selbst sieht. Wie funktiniert das bei der Verschränkung?

Nächster Punkt.
Die Speicherung der zu transportierenden Information.
Ein Quant ist ja der kleinste Teil, die kleinste Energieeinheit. Es könnte z. B. ein Photon sein.
Wie möchtest du da Information draufpacken?
Man erreicht mit einem verschränkten Quant also so gut wie nichts.
Wie bringt man nun milliarden Quanten dazu sich gleichzeitig sinnerfüllend zu verschränken und zudem noch beim gewählten Empfänger aufzuschlagen?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 17:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Mmhm. Also die Quanten düsen durch die Gegend und passende verschränken sich dann einfach mal, ganz gleich wie weit auseinander?
Ich kenne das etwas anders. Sie verschränken sich bei der Erzeugung als Paar.
Wenn die Entfernung keine Rolle spielt, dann können die Quanten, die verschränkten, ja auch ein Lichtjahr auseinander liegen.
Trotzdem ändert sich der Zustand in beiden gleichzeitig. Dass hiesse dann dass die Information schneller als das Licht transportiert wird. Das ist wohl noch ungeklärt.
nun genauso habe ich es doch beschrieben zwar sehr viel einfacher aus du es hier ausdrückt aber im grunde

der gleiche vorgang :)
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es ist eine gewisse art der änlichkeit notwendig damit sich ein quantenparr verschränken kann

was aber auch auf entgegengesetzten polen basiert das eine zb. posivit das andere negativ
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die entfernung spielt dabei keine echte rolle

Zitat von emanonemanon schrieb:Dann noch was, das ich noch nicht richtig verstanden habe. Die Quanten befinden sich unbeachtet ja in einem unscharfen Zustand und haben erst bei Messung einen, der sich definieren lässt.
Wenn du dir mal ein Quant vorstellst, dann wechselt das ständig seinen Zustand, pendelt zwischen , nur als Beispiel, schwarz und weiss. Im Moment der Messung ist es weiss und das verschränkte schwarz.
Nun stelle ich mir vor, dass man als Telepathiesender ja möglichst das Gleiche z. B. Bild erzeugen möchte, dass man selbst sieht. Wie funktiniert das bei der Verschränkung?
dieser vorgang ist sehr komplex und erfordert jahre langes training zum einen ist es erstmal wichtig dabei

Maya also das ego zu überwinden zum andern erfordert es einen bestimmten trance änlichen zustand und den richtigen partern der eine änlichkeit aufweißt

Zitat von emanonemanon schrieb:Die Speicherung der zu transportierenden Information.
Ein Quant ist ja der kleinste Teil, die kleinste Energieeinheit. Es könnte z. B. ein Photon sein.
Wie möchtest du da Information draufpacken?
Man erreicht mit einem verschränkten Quant also so gut wie nichts.
Wie bringt man nun milliarden Quanten dazu sich gleichzeitig sinnerfüllend zu verschränken und zudem noch beim gewählten Empfänger aufzuschlagen?
ganz richtig ist wie schon oben angedeutet ein sehr komplexer vorgang der jahre langes trainig erfordert

drum sind es oft nur wortfetzten oder verschwommene bilder diese scheinen weniger datenvolumen zu benötigen

falls du interesse daran hast dies zu erlenen empfehle ich das raja yoga und die tantrischen zu lesen :)

es kann natürlich sein das es auch noch andere wege gibt dies zu bewerkstelligen ich kann hier aber nur

aus der perspektive berichten die ich gelernt habe. auch möchte ich betonen das ich spontan keine

empirischen beweiße dafür vorlegen kann

ich hoffe meine erklärung des vorgang´s ist zufrieden stellend

ich mache mir nun erstmal was zu essen :)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 17:10
Zitat von sarevoksarevok schrieb:dieser vorgang ist sehr komplex und erfordert jahre langes training zum einen ist es erstmal wichtig dabei

Maya also das ego zu überwinden zum andern erfordert es einen bestimmten trance änlichen zustand und den richtigen partern der eine änlichkeit aufweißt
Wenn wir es mal ganz simpel halten.
Dein Quant ist im Zustand weiss, das verschränkte, wo auch immer im Zustand schwarz.
Wie soll da das gleiche Bild beim Gegenüber ankommen?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ganz richtig ist wie schon oben angedeutet ein sehr komplexer vorgang der jahre langes trainig erfordert

drum sind es oft nur wortfetzten oder verschwommene bilder diese scheinen weniger datenvolumen zu benötigen
Wie willst du die Infornation eines Bildes, gerne auch verschwommen auf ein Quantübertragen?
Und was machst du mit der Tatsache, dass das Gegenquant nicht gleich seinem Partner ist?
Das sind die Fragen, die sich da im Zusammenhang stellen, nicht wie man es erlernt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.08.2019 um 17:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Dein Quant ist im Zustand weiss, das verschränkte, wo auch immer im Zustand schwarz.
Wie soll da das gleiche Bild beim Gegenüber ankommen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie willst du die Infornation eines Bildes, gerne auch verschwommen auf ein Quantübertragen?
Und was machst du mit der Tatsache, dass das Gegenquant nicht gleich seinem Partner ist?
Das sind die Fragen, die sich da im Zusammenhang stellen, nicht wie man es erlernt.
wie ich ja bereits erklärt habe es ist eine art der übertragung die auf sowas wie dem binären system basiert

diese informationen auch richtig zu verstehen und zu erfassen ist mit das schwierigste dabei

grade den trance zustand perfekt zu halten ist extrem anstrengend oft

das abschalten von Maya also dem ego ist deswegen so wichtig damit der geist nicht

überflutete wird von eigenen bildern es ist also ein zustand der absoluten leere erst

dann ist eine art der übertragung möglich zumindest auf die weiße die ich gelernt habe


Anzeige

melden