Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 19:18
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bislang ist nur festgestellt worden, dass solche Fähigkeiten bei Menschen vorhanden sind
Bislang konnte nur festgestellt werden, daß diese Tatsachenbehauptung -wie so viele Behauptungen der Wundergläubigen- offenbar frei erfunden ist, da sie diese auch auf mehrfache Nachfrage hin nicht belegen konnten.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Telepathie ist ja ein Begriffsbezeichnung bei Wiki? Also existiert sowas?
Herr, wirf Hirn!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 19:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Telepathie ist ja ein Begriffsbezeichnung bei Wiki? Also existiert sowas?
na fein, d.h.: als es noch kein wiki gab existierte auch telepathie noch nicht?

oder willst Du damit ausdruecken dass telepathie fuer Dich zu existieren begann als Du im wiki darueber gestolpert bist?

so koennte es noch irgendwie "logisch" erscheinen oder so...

aber wahrscheinlich ist es eine frage der versetzten berge.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 19:31
Zitat von geekygeeky schrieb:Herr, wirf Hirn!!
Ja ist ja okay. Dein Hirn ist nicht verantwortlich dafür, was du so von dir gibst.
Wer zum Teufel ist dann aber dafür verantwortlich?
Du selbst? Überfrage es mal.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 19:37
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:oder willst Du damit ausdruecken dass telepathie fuer Dich zu existieren begann als Du im wiki darueber gestolpert bist?
Sicher habe ich mich bei Wiki über Telepathie informiert, um hier mitreden zu können. Hat mir aber nicht wirklich was gebracht. Ich bin der Typ hier, eigene Mutmaßungen einzubringen was kann daran falsch sein?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 21:12
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Stört es dich nur, dass es nachvollziehbar ist, aber unsere Messgeräte einfach noch nicht die technische Feinheit haben, es zu detektieren.
Nö.
Aber hast du das folgende Problem schon aufgelöst?
Wir haben Detektoren die Gravitationswellen messen können - Gravitationswellen, die durch Gedanken erzeugt werden sind wohl um ein Vielfaches schwächer - Es soll Menschen geben, die Telepathen sind und die Gedanken anderer Lesen können (Theorie hier Gravitationswellen) - wenn sie die viel schwächeren Gedanken-Grravitationswellen empfangen und auslesen können, was mag da im Hirn bei den viel stärkeren ubiquitären Gravitationswellen abgehen?
Was meinst du dazu?
Mir ist auch noch nicht klar was du nun genau mit der "Pferdestudie" belegen wolltest.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Nein, denn eine These ist eine These ist eine These.
Ach, hab ich dich da falsch verstanden?
Ging es dir gar nicht um eine Diskussion inwieweit sie realistisch ist?
Dann sorry, hab ich dich wohl falsch verstanden.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 22:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber hast du das folgende Problem schon aufgelöst?
Ach komm schon, du reisst dort alles etwas aus dem Kontext, warum?

Zur Erinnerung, der komplette Kontext:
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Es gilt:
Gedanken sind eine bioelektrische Engerie die in einem Gehirn erzeugt wird.
Diese bioelektrische Engergie kann man in EEG messen und nachweisen.
Gemäss Albert Einstein verhalten sich Masse und Energie äquivalent (e=mc^2)
Massen wiederrum erzeugen eine Krümmung der Raumzeit und dementsprechend - auch wenn im sub sub sub mega mega sub sub superdupersub Bereich - eine Gravitationswelle.
Nachweis der Gravitationswelle jüngst durch Ligo.
Diese Gravitationswelle breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit (c) aus.
Hätte man einen entsprechenden superdupermegasensiblen GW Detektor könnte man die Gehirnaktivitäten und deren Bioelektrischen Einfluss durch die Ausdehnung der Gravitationswellen detektieren.
Gravitationswellen werden zwar im Verhältnis zu ihrem Raduis und der Entfernung schwächer, aber breiten sich dennoch ungehindert im gesamten Universum aus.
Dieses habe ich nicht geschrieben und stammt nicht aus meiner Hand. Wenn du zitierst, dann bitte richtig!
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir haben Detektoren die Gravitationswellen messen können - Gravitationswellen, die durch Gedanken erzeugt werden sind wohl um ein Vielfaches schwächer - Es soll Menschen geben, die Telepathen sind und die Gedanken anderer Lesen können (Theorie hier Gravitationswellen) - wenn sie die viel schwächeren Gedanken-Grravitationswellen empfangen und auslesen können, was mag da im Hirn bei den viel stärkeren ubiquitären Gravitationswellen abgehen?
Was meinst du dazu?
Aber für den Mod eine Step by Step Anleitung, da es Not tut.
Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf.
Verkürzen wir also oberes auf die Wahrheitsaussagen:
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Gibt es im Gehirn eine bioelektrische Aktivität? (Ich denke hier kannst du selbst recherchieren)
Besteht ein belegbarer Zweifel an der SRT/ART und e=mc^2? (Ich denke auch hier kannst du selbst recherchieren)
Erzeugen Massen GW und Raumzeitkrümmungen? (Ich denke auch hier kannst du ebenfalls selbst recherchieren)
Die Beweiskraft dieser These lege ich mal in deine Moderatoren Hände. Wenn du ein Experiment kennst, dass gegen einen dieser Erkenntnisse widerspricht, modifiziere ich meine These oder verwerfe Sie. Hast du aber kein Experiment, was diese These widerlegt, gilt diese These erstmal als akzeptiert und muss nun durch durch Ausarbeitung zu einer Theorie mit vorhersagbaren Erwartungen, die man experimentell nachweisen könnte (wenn wir die Technik dazu haben), oder widerlegt werden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir ist auch noch nicht klar was du nun genau mit der "Pferdestudie" belegen wolltest.
Schon vergessen, du wolltest Informationen über die Biologische Elektrizität im Gehirn (Seite 14, 1 Absatz, mitte)


7x zitiert1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 23:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber hast du das folgende Problem schon aufgelöst?
Wir haben Detektoren die Gravitationswellen messen können - Gravitationswellen, die durch Gedanken erzeugt werden sind wohl um ein Vielfaches schwächer - Es soll Menschen geben, die Telepathen sind und die Gedanken anderer Lesen können (Theorie hier Gravitationswellen) - wenn sie die viel schwächeren Gedanken-Grravitationswellen empfangen und auslesen können, was mag da im Hirn bei den viel stärkeren ubiquitären Gravitationswellen abgehen?
Was meinst du dazu?
Ja, hier:
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Ich meine dazu, die Elektromagnetische Welle bietet von Gamma Strahlung bis zum UKW ein breites Spektrum. Das Sinnesorgan Auge hat sich auf einen ganz kleinen Bereich der Elektromagnetischen Wellen spezialisiert - namentlich dem sichtbaren Licht. Eventuell haben GW unterschiedliche Frequenzen und Amplituden und ein (wenn es das geben sollte) Sinn hat sich auf den Empfang der GW die von einem Gehirn abgestrahlt wird, spezialisiert. Eventuell auch nur auf Gehirne mit Deckungsgleichen EEG Mustern, wer weiss?
Ich könnte auch so sagen (Achtung, ich ahme nach) Wenn das Auge elektromagnetische Wellen empfangen kann, dann wäre es ja vor lauter Kosmischer Strahlung vollkommen geblendet und zwar rund um die Uhr. Du siehst, das ergibt keinen kausalen Sinn.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 23:59
@Mafiatom
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Du siehst, das ergibt keinen kausalen Sinn.
Das ist bei einem Vergleich von Äpfeln mit Birnen auch nicht verwunderlich. Ist dir das "um ein Vielfaches schwächer" tatsächlich entgangen?


@AgathaChristo

Zu deiner Lüge offenkundig falschen Tatsachenbehauptung hast du also nichts mehr zu sagen? Augen zu und durch, bis zur nächsten Gelegenheit, diesen Schwindel zu promoten...


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 00:04
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist bei einem Vergleich von Äpfeln mit Birnen auch nicht verwunderlich. Ist dir das "um ein Vielfaches schwächer" tatsächlich entgangen?
Nein, ganz und garnicht. Nicht gelesen?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 00:06
@Mafiatom

Doch, deshalb frage ich ja. Welche "kosmische Strahlung" ist denn um ein Vielfaches stärker als die unserer Sonne, damit dein seltsames Beispiel einen Sinn bekommt?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 08:05
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Dieses habe ich nicht geschrieben und stammt nicht aus meiner Hand. Wenn du zitierst, dann bitte richtig!
Dann zeig doch mal auf wo ich dich falsch zitiert habe, bevor hier den Kasperle gibst.
Aktuell verhältst du bestenfalls albern, aber nicht wie jemand der an einer Diskussion interessiert ist.
Beleg bitte ungehend deinen Vorwurf.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Die Beweiskraft dieser These lege ich mal in deine Moderatoren Hände. Wenn du ein Experiment kennst, dass gegen einen dieser Erkenntnisse widerspricht, modifiziere ich meine These oder verwerfe Sie.
Wenn es eines Belegs bedurft hätte, dass du aktiuell auf Krabbelgruppenniveau diskutierst, dann hast du den mit der versuchten Beweislastumkehr erbracht.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Schon vergessen, du wolltest Informationen über die Biologische Elektrizität im Gehirn (Seite 14, 1 Absatz, mitte)
Das hast missverstanden. ich hatte klare Fragen gestellt
Zitat von emanonemanon schrieb:OK.
Wieviel Aktionspotentiale braucht es?
Über welche Energie reden wir hier?
Da hinzugehen und eine Doktorarbeit zur wissenschaftlichen Studien aufzublasen, die zudem nicht die Fragen beantwortet ist wenig originell.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Du siehst, das ergibt keinen kausalen Sinn.
Deine Begründung ergibt keinen Sinn. Kann es sein, dass du von der menschlichen Anatomie und Physiologie soviel Ahnung hast wie eine Kuh vom Fliegen?
Warum ziehst du das Auge da mit hinein. Du saugst dir da eine "Analogie" oder einen "Vergleich" aus dem Finger bevor du überhaupt ein anatomisches Korrelat für deine Gravitationswellenthese gefunden hast und aufzeigen kannst wie es funktionieren könnte.
Albern.
Zitat von geekygeeky schrieb:Welche "kosmische Strahlung" ist denn um ein Vielfaches stärker als die unserer Sonne, damit dein seltsames Beispiel einen Sinn bekommt?
Das ist dann bestimmt wieder nur eine These und du musst jetzt das Gegenteil beweisen.^^


5x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 09:52
@emanon, kennst du Moderator Trolle?
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann zeig doch mal auf wo ich dich falsch zitiert habe, bevor hier den Kasperle gibst.
Du hast ein Zitat von dir selbst an mich unterstellt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir haben Detektoren die Gravitationswellen

Egal was du nimmst, das will ich auch.

Was glaubst du mit persönlichen Unterstellungen und Beleidigungen erreichen zu können?
Gehe bitte klar auf meine Beiträge ein, nehme nicht anderer Leute oder deine eigenen Kommentare für mich.
Werfe nicht sinnlose und zusammenhanglose Wortfetzen ein, Versuche klar und deutlich zu schreiben, versuche wenigstens einen Zusammenhang herzustellen zum Thema und zum Post, halte dich vor allem an die Forumsregeln und versuche wenigsten so zu schreiben, das man annehmen könnte du hättest etwas an Ahnung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es eines Belegs bedurft hätte, dass du aktiuell auf Krabbelgruppenniveau diskutierst, dann hast du den mit der versuchten Beweislastumkehr erbracht.
Sorry, aber das ist keine Beweislastumkehr. Bei einer regulären Sitzung hättest du bereits jetzt eine Verwarnung bekommen.
Typisches Beispiel einer Beweislastumkehr: "Ich behaupte, auf dem Mars gibt es Elefanten. Wenn du es nicht glaubst, Beweise mir das Gegenteil." Das mein lieber @emanon Mod ist eine Beweislastumkehr.

Wenn ich hingegen sage:
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Es gibt im Gehirn eine bioelektrische Aktivität!
Die SRT/ART und e=mc^2 wurde hundertfach in Experimenten bestätigt!
Massen erzeugen GW und Raumzeitkrümmungen!
Dann sind dies allgemein in der Wissenschaft anerkannte Theorien, die mehrfach durch Experimente bestätigt worden sind.
Und DU (@emanon) zweifelst daran. Lass mich nachdenken, alle Welt, weiss, dass diese Theorien anerkannt sind, nur @emanon nicht.
Soweit so gut, daher habe ich dich aufgefordert ein Experiment zu nennen, welches eines dieser 3 anerkannten Theorien widerlegt.

Verstehe also, dass ich dich nicht wirklich Ernst nehme und dich als einen qualifizierten Gesprächspartner betrachte.
Dann komm nur noch Denunzierern und Diffamierungen?
(Würdest du dich als Mod eigentlich auch selbst Bannen, wenn du weisst, dass der Mod hier sich nicht an die Forumsregeln hält und Persönliche Denunzierern und Diffamierungen an einen User startet?)

Falls ich nun gesperrt werde, wisst ihr warum.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 10:03
@Mafiatom

Magst du noch meine Frage zu deinem hinkenden Vergleich beantworten oder würde das dein mimimi konterkarrieren?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 10:15
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Du hast ein Zitat von dir selbst an mich unterstellt.
Dann verlinkt doch mal wo ich das getan habe.
Kann doch nicht so schwer sein.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Egal was du nimmst, das will ich auch
Z. B. Bücher oder Studien. Allerdings setze ich mich nicht drauf, ich lese sie.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:...halte dich vor allem an die Forumsregeln und versuche wenigsten so zu schreiben, das man annehmen könnte du hättest etwas an Ahnung.
Habe ich und wenn ich nicht im Thema bin frag ich auch gerne.
Im moment seh ich dein Problem nicht, aber vielleicht wird es ja deutlicher, wenn du mal anfängst mehr beim Thema zu bleiben.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Sorry, aber das ist keine Beweislastumkehr.
Hört sich für mich so an
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Die Beweiskraft dieser These lege ich mal in deine Moderatoren Hände. Wenn du ein Experiment kennst, dass gegen einen dieser Erkenntnisse widerspricht, modifiziere ich meine These oder verwerfe Sie.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Dann sind dies allgemein in der Wissenschaft anerkannte Theorien, die mehrfach durch Experimente bestätigt worden sind.
Und DU (@emanon) zweifelst daran. Lass mich nachdenken, alle Welt, weiss, dass diese Theorien anerkannt sind, nur @emanon nicht.
Ah, da liegt der Haken. :D
Ich habe nie angezweifelt, dass im Hirn Elektrizität existiert. Ich bin sogar hingegangen und habe eine Frage gestellt um deine allgemeinen Ausführungen mal etwas präzisieren zu können
Zitat von emanonemanon schrieb:OK.
Wieviel Aktionspotentiale braucht es?
Hast du entweder nicht begriffen oder du fackelst hier Strohmänner ab. Ersatzweise künnen wir aber gerne auch mal ausführlich durchsprechen wiedie Elektrizität im Hirn generiert wird.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Verstehe also, dass ich dich nicht wirklich Ernst nehme und dich als einen qualifizierten Gesprächspartner betrachte.
Ich verstehe, dass du so Einiges nicht verstehst und dich jetzt hier versuchst vor der Diskussion zu drücken.
Ich verstehe das, denn argumentativ steht ja bei dir bisher eine glatte Null.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 11:34
Lieber @geeky und liebe Thread Leser

Zur Klarstellung und Zusammenfassung, worum es hier geht. Es geht um das Grenzthema Telepathie und Gedankenlesen.
Wie immer in derartigen wird ein Aufschrei grosse: Wie solle dass denn Funktionieren.

Darauf habe ich eine These ausgestellt mit folgenden Merkmalen:
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Es gilt:
Gedanken ist eine bioelektrische Engerie die in einem Gehirn erzeugt wird.
Diese bioelektrische Engergie kann man in EEG messen und nachweisen.
Gemäss Albert Einstein verhalten sich Masse und Energie äquivalent (e=mc^2)
Massen wiederrum erzeugen eine Krümmung der Raumzeit und dementsprechend - auch wenn im sub sub sub mega mega sub sub superdupersub Bereich - eine Gravitationswelle. Nachweis der Gravitationswelle jüngst durch Ligo.
Diese Gravitationswelle breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit (c) aus.
Hätte man einen entsprechenden superdupermegasensiblen GW Detektor könnte man die Gehirnaktivitäten und deren Bioelektrischen Einfluss durch die Ausdehnung der Gravitationswellen detektieren.
Gravitationswellen werden zwar im Verhältnis zu ihrem Raduis und der Entfernung schwächer, aber breiten sich dennoch ungehindert im gesamten Universum aus.
Zur Feinabstimung und Wahrheitsfindung habe ich folgende 3 anerkannte Theorien angebracht:
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Es gibt im Gehirn eine bioelektrische Aktivität!
Die SRT/ART und e=mc^2 wurde hundertfach in Experimenten bestätigt!
Massen erzeugen GW und Raumzeitkrümmungen!
Meine These endete mit der Offenen Frage zur offenen Diskussion im Thread:
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Es steht zur Diskussion, ob ein Mensch einen Sinn/Gespür/Bauchgefühl/Vorahnung hat, der in der Lage ist, diese Gravitaionswellen zu empfangen und zu interpretieren.
Alles andere, was von @geeky , @emanon und anderen Geschrieben wurde, sind falsche Annahmen oder tiefergehende Fragen nach Beweisen, die sich jedoch alle Ausnahmelos auf den Letzten Satz beziehen, der also nur zur Diskussion steht und eine offene Fragerunde einläuten soll. Diese Annahmen die @emanon und @geeky unterstellen, sind nicht Teil meiner These.

Aber ok, ich werde Versuchen auf die Fragen von @emanon und @geeky einzugehen, auch wenn diese rein gar nichts mit meiner These zu tun haben.

@geeky und @emanon Ihr beide hattet also bereits Gemutmaßt, dass es ein Organ im Körper eines Menschen geben könnte, welches in der Lage sei, Gravitationswellen zu empfangen. Eure Fragen Beziehen sich als auf etwas, was nicht Teil meiner These ist. Dennoch bin ich darauf eingegangen: Euer Argument war, dass dieses Organ ja rundherum mit Gravitationswellen überlastet sei und wie das denn gehen sollte. Wir befinden uns hier immer noch im Bereich, einer von Euch beiden herbeigeführten Annahme! Daraufhin habe ich eine Analogie gebracht, dass unser Auge ja ebenfalls die elektromagnetische Wellen empfangen und verarbeiten kann, aber dass Auge sich auf einen winzigen Teilbereich des elektromagnetischen Spektrums - namentlich dem sichtbaren Licht - spezialisiert hat. Das ist eine treffliche Analogie. Denn wenn ich also davon ausgehen und mich auf Eurer beider Annahmen und Hypothesen einlasse und mir vorstellen würde, dass es ein Organ geben könnte, welches GW empfangen und verarbeiten könnte; dann könnte sich dieses Organ ebenso wie das Auge auf Teilbereiche der GW spezialisiert haben.
Ist deine Frage @geeky mit dem Hinkenden Vergleich und Mimimi nun beantwortet, oder gibt es weitere Bereiche deiner eigenen Fantasien, Annahmen, Mutmassungen und Hyptothesen, wo du eine externe Unterstützung und eine externe Antwort benötigst?

Ihr beide habt also dieses Organ postuliert.
Habt ihr beide jemals von einem solchen Organ gelesen, gehört, Erfahrungen darüber, wissenschaftliche Studien, Belege, Beweise? Oder ist es eine rein Hypothetische Frage bzw. Annahme.

Eure Fragen im Detail zum bioelektrischen Gehirnstrom.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wieviel Aktionspotentiale braucht es?
Über welche Energie reden wir hier?
Wenn wir tiefergehende Erkenntnisse in der Erforschung von GW haben und eine anerkannte Theorie vorliegt, werden sicherlich abgeleitete Formeln vorhanden sein, um dieses Berechnen zu können. Derzeit entzieht es sich meinem Kenntnisstand.
Für Gehirnaktivitäten wurde wenige Nanoampere gemessen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich geh jetzt mal davon aus, bin da nicht im Thema, dass durch Gedanken ausgelöste Gravitationswellen noch nicht detektiert wurden. Sind schon Fälle von Menschen bekannt, die die wesentlich stärkere Gravitationswellen wahrnehmen konnten?
Mit Hilfe welcher Sinne?
Du magst also rein Hypothetisch auf meine These eingehen und magst ein Organ postulieren, welches in der Lage sein könnte GW zu empfangen. Ist diese Frage generell in die Runde der User gestellt? Du weisst aber ganz genau, dass du mit dieser Frage den abgegrenzten Bereich meiner These verlässt und in die Welt der Mutmaßungen, Fantasien und Annahmen eintauchst? Wenn wir uns in diesem Rahmen unterhalten, befinden wir uns NICHT mehr im Rahmen meiner These, sondern befinden uns am Ende mit dem Diskussionsansatz zur Fragerunde, ist dir das vollkommen klar?
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber hast du das folgende Problem schon aufgelöst?
Das Problem hast du postuliert, in dem du deiner freien Mussmassung und Fantasie freien lauf gelassen hast. Ich erinnre nochmal, dieses ist nicht mehr der Bereich meiner These. Antwort: siehe oben.
Zitat von geekygeeky schrieb:Um themenrelevant zu sein muss mensch diese Gravitaionswellen aber erstmal senden können. Das kürzt die Betrachtung doch wohl deutlich ab: nein, kann er nicht. Damit ist auch diese nette Idee vom Tisch. :)
Auch mit dieser Aussage bist du nicht mehr im Bereich meiner These, sondern an der Diskussionsfrage. Das bedeutet, du stimmt der These zu, bist dir aber unsicher, ob es ein Organ geben könnte, welches GW empfangen/senden kann. Das weiss ich auch nicht, sonst hätte ich nicht danach gefragt. Aber das mit Energien (e=mc^2) ebenfalls Massen entstehen, die im subsubsubsub Bereich GW und RK erzeugen, ist unbestritten? Dann weisst da also auch, dass dem so ist. Die Frage nach dem Erzeugen der RK und GW ist somit hinfällig, da beantwortet. Antwort: Energien sind äquivalent zu Masse und Massen erzeugen eine GW und RK, auch wenn superdupergering, aber das machen die halt. Ebenso wie ein Sandkorn eine Welle beim einwerfen in einen ruhigen See erzeugt. LIGO ist derzeit aber nur in der Lage riesige eingeworfene Bergmassive zu detektieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Damit lassen sich messbare Gravitationswellen erzeugen?
Siehe oben drüber.
Zitat von emanonemanon schrieb:Tatsachen?
Ja, Tatsachen, siehe oben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir haben Detektoren die Gravitationswellen messen können - Gravitationswellen, die durch Gedanken erzeugt werden sind wohl um ein Vielfaches schwächer - Es soll Menschen geben, die Telepathen sind und die Gedanken anderer Lesen können (Theorie hier Gravitationswellen) - wenn sie die viel schwächeren Gedanken-Grravitationswellen empfangen und auslesen können, was mag da im Hirn bei den viel stärkeren ubiquitären Gravitationswellen abgehen?
Hast du irgendwelche Belege oder Experimente die nachweisen, dass Gedanken generell eine GW un RK erzeugen, die bereits gemessen wurden? Wie kommst du zu der Annahme, dass GW und RK in den Gedanken um einiges schwächer sind. Hast du eine mathematische Grundlage dazu, oder mutmaßt du das? Um wie viel geringer würden denn die GW und RK sein im Gegensatz zu den jüngst vom Ligo detekieterten GW? Welches Berechnungen ziehst du heran? Ach ja, auch hier sind wir nicht mehr im Bereich meiner These, sondern wieder mal im Fantasie und Mutmassungsbereich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Erfinde einfach ein nichtdetektierbares Feld mit unbekannten Fähigkeiten und schreib ihm willkürlich die Eigenschaften zu, die du gerade benötigst.
Wenn du damit die frei zur Diskussion stehende Frage am Ende meiner These meinst, klingt das erstmal natürlich sehr Hypothetisch. Welche Eigenschaften hätte dieses Feld deiner Meinung nach? Wie stünde das Feld in Verbindung mit dem Gehirn? Gäbe es Austauschteilchen - ähnlich dem Higgs Boson?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du aber mit im Prinzip detektierbaren, quanti- und qualifizierbaren Dinge hantierst, dann musst du auf Machbarkeitsfragen gefasst sein.
Habe ich nicht gemacht, dieser Part ist nicht mehr der Bereich meiner These. Du nimmst also an, dass die frei zur Diskussion stehende Frage am ende meiner These etwas mit den Prinzipien von detektierbaren, quanti- und qualifizierbaren Dinge zu tun hat. Woher nimmst du diese Annahme, oder ist es eine Fantasie? Was bedeutet für dich detektierbaren, quanti- und qualifizierbaren Dinge und vor allem, was genau meinst du mit Dinge?
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist bei einem Vergleich von Äpfeln mit Birnen auch nicht verwunderlich. Ist dir das "um ein Vielfaches schwächer" tatsächlich entgangen?
und
Zitat von geekygeeky schrieb:Doch, deshalb frage ich ja. Welche "kosmische Strahlung" ist denn um ein Vielfaches stärker als die unserer Sonne, damit dein seltsames Beispiel einen Sinn bekommt?
Du bist da irgendwie noch an der Analogie kleben geblieben. Antworten sind oben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann zeig doch mal auf wo ich dich falsch zitiert habe, bevor hier den Kasperle gibst.
und
Zitat von emanonemanon schrieb:dass du aktiuell auf Krabbelgruppenniveau diskutierst
und
Zitat von emanonemanon schrieb:dass du von der menschlichen Anatomie und Physiologie soviel Ahnung hast wie eine Kuh vom Fliegen?
und
Zitat von emanonemanon schrieb:Albern.
und
Zitat von emanonemanon schrieb:Allerdings setze ich mich nicht drauf, ich lese sie.
und
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du entweder nicht begriffen oder du fackelst hier Strohmänner ab
und
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich verstehe, dass du so Einiges nicht verstehst und dich jetzt hier versuchst vor der Diskussion zu drücken
und
Zitat von emanonemanon schrieb:denn argumentativ steht ja bei dir bisher eine glatte Null.
Forumsregelverstoss und Moderatorwillkür, die rein überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.


5x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 11:44
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Meine These endete mit der Offenen Frage zur offenen Diskussion im Thread:

mafiatom schrieb:
Es steht zur Diskussion, ob ein Mensch einen Sinn/Gespür/Bauchgefühl/Vorahnung hat, der in der Lage ist, diese Gravitaionswellen zu empfangen und zu interpretieren.
Danke, dass du das nochmal auf den Punkt gebracht hast.
Aber wenn du das in dieser Form ernsthaft zur Diskussion stellst, liegt das Problem zu allerletzt bei deinen Diskussionsgegnern ...

(...und schalte mal einen Gang zurück, du bist ja nicht der Nabel der Welt. Auch wenn dein Bauchgefühl dir das so sagt.)
(und trage dein Regelverstoß- und Moderatorenproblem lieber auch nicht offen im Thread aus.)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 12:05
@Mafiatom
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:geeky schrieb:
Um themenrelevant zu sein muss mensch diese Gravitaionswellen aber erstmal senden können. Das kürzt die Betrachtung doch wohl deutlich ab: nein, kann er nicht. Damit ist auch diese nette Idee vom Tisch. :)

Auch mit dieser Aussage bist du nicht mehr im Bereich meiner These, sondern an der Diskussionsfrage.
Dann bist du also selbst der Meinung, daß deine These hier offtopic ist? Wenn mensch schon nicht senden kann, damit es ein anderer empfängt, hat das ganze ja wohl kaum etwas mit Telepathie zu tun. Wie wäre es also, wenn du für deine These im Wissenschaftsbereich einen separaten Thread eröffnest?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 12:17
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn mensch schon nicht senden kann, damit es ein anderer empfängt, hat das ganze ja wohl kaum etwas mit Telepathie zu tun.
von dem was ist, können wir nur einen bruchteil mit unseren augen erkennen

es gibt weiter mehr sinne als nur die augen weißt du ? zb. fühlen/spüren - Intuition

ich hatte ja bereits ein video verlinkt in dem deutlich gemacht wurde das diese effekt vom menschen

spürbar sind.

warum sollte es denn offtopic sein wenn der gute mafiatom hier ein wenig klarheit reinbringt ?

im gegenteil eher es ist mehr als themen relevant finde ich


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 12:21
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es gibt weiter mehr sinne als nur die augen weißt du ? zb. fühlen/spüren - Intuition
Dazu:
Intuition (von mittellateinisch intuitio = unmittelbare Anschauung, zu lateinisch intueri = genau hinsehen, anschauen)[1] ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen. Intuition ist ein Teil kreativer Entwicklungen. Der die Entwicklung begleitende Intellekt führt nur noch aus oder prüft bewusst die Ergebnisse, die aus dem Unbewussten kommen. Kritisch ist hierbei zu sehen, dass bei positiver Wirkung einer – zunächst nicht begründbaren – Entscheidung gerne von Intuition gesprochen wird, während man im Falle des Scheiterns schlicht „einen Fehler gemacht“ hat, wobei es gerade keinen Mechanismus gibt zu prüfen, welche mentalen Vorgänge zur jeweiligen Entscheidung führten.
Quelle: Wikipedia


Intuition ist - entgegen Deiner Aussage - natürlich kein Sinn. Aber dass Dir solche Kleinigkeiten bei Deinen Aussagen egal sind wissen wir ja schon.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.09.2019 um 12:22
@sarevok

Wenn du mich das nächste mal zitierst wäre es auch nett, auf das Zitierte einzugehen. Hast du es überhaupt verstanden? Bisher ist es dir in deinen "Beiträgen" mMn lediglich gelungen, deine völlige Ahnungslosigkeit zum Ausdruck zu bringen. Aber das ist ja wohl auch die Hauptvoraussetzung für Wundergläubigkeit...


Anzeige

melden