Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

31.08.2019 um 23:21
@postcrysis
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Und was ist das?
Eine Gelegenheit für Spaßschamanen, die dummen Westler abzuzocken, die tausende von Euros zu zahlen bereit sind für eine "Initiation", die es im ach so "traditionellen nepalesischen Schamanismus" gar nicht gibt. Ganze Klöster leben mittlerweile von dieser Art der Touristenverarsche. So jedenfalls die Auskunft von einem echten Bön-Schamanen bei meinem letzten Dhaulagiri-Trek.

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.09.2019 um 00:01
Ja von diesen Plastik Schamanen habe ich auch gehört. Es gibt eben Alles. Etwa die Frage danach über was ich mit meiner Familie spreche und ob ich sie damit belästige oder nicht. Warum sollte man über derlei Aspekte hier sprechen? In der Regel telepathiere ich jedenfalls nicht.
:D


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.09.2019 um 15:45
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich halte es für die gedankenlose Weiterführung der Schlußbemerkung im betreffenden paper: "Finally, with the advantages optical communication provides in terms of precision and speed, it is indeed a wonder why biological evolution would not fully exploit this modality."
Ach so, ja, das macht Sinn. Nicht die zitierte Aussage freilich, sondern deine Folgerung.
Tja, warum hat denn nur die biologische Evolution uns nicht auf Telepathie optimiert?
Eine der großen Fragen der Menschheit ... nicht. 😂


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.09.2019 um 19:00
Nicht nur das, Flügel haben wir auch keine bekommen, sehr schade. :)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 18:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Tja, warum hat denn nur die biologische Evolution uns nicht auf Telepathie optimiert?
Und die Konsequenzen dazu? Wenn wir alle Telepathie und Co beherrschen würden, müsste unser Weltbild umgeschrieben werden.

Anders denken als andere ist nun mal ein Bestandteil unserer Existenz, was ich akzeptiere, aber auch von anderen erwünsche??


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 19:33
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und die Konsequenzen dazu?
Die sind der Evolution vollkommen egal. Wir beherrschen auch alle der aufrechten Gang, ohne daß deshalb "unser Weltbild umgeschrieben werden müsste".
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Anders denken als andere ist nun mal ein Bestandteil unserer Existenz
Telepathie hingegen nicht, obwohl sie einen erheblichen evolutionären Vorteil bedeutet hätte, wäre sie denn möglich.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 20:25
Zitat von geekygeeky schrieb:Telepathie hingegen nicht, obwohl sie einen erheblichen evolutionären Vorteil bedeutet hätte, wäre sie denn möglich.
Hätte?

Wir leben in der Gegenwart, wo sich Denkweisen verändern können, als auch Telepathie, die scheint bei Menschen vorhanden zu sein.


Vielen Dank für deinen Kommentar. Zeigt es mir doch, dass du dich für diese Thematik interessierst. Das hat ein Aspekt von Menschlichkeit.
Mal abgesehen von >Bildung und <Intelligenz. Ist nicht jedem gegeben, aber man bemüht sich hier, mithalten zu können.

Ganz lieben <Gruß an dich.
Agatha


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 20:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wir leben in der Gegenwart, wo sich Denkweisen verändern können, als auch Telepathie, die scheint bei Menschen vorhanden zu sein.
Denkweisen können sich gewiss ändern, aber was soll der mehr als hinkende Vergleich mit der Telepathie? Ändert die sich auch?
Und nein, es scheint eben gerade nicht so, als ob die bei Menschen vorhanden wäre. Es gibt nur Leute, die damit Geld verdienen zu behaupten es existiere Telepathie und ne Menge leichtgläubiger die den Schmarren unbedingt glauben wollen.
Keiner der vielen „Telepathen“ konnte bisher einen winzigen Beleg dafür liefern. Keiner. Noch nie. Und trotz dieses eklatanten Mangels an Belegen für die Existenz eines solchen Phänomens gibt es aber reichlich Dampfplauderer, die sogar meinen deren Funktion zu erklären oder gar verschiedene Arten davon postulieren. Auch ohne irgendeinen Beleg wohlgemerkt.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 20:52
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wir leben in der Gegenwart, wo sich Denkweisen verändern können, als auch Telepathie, die scheint bei Menschen vorhanden zu sein.
Nein, mitnichten!
Immer noch nicht, und wird es auch nie.
Und was hat bitte, "Telepathie", mit irgendeiner Denkweise zu tun, bezüglich derer Existenz.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 21:03
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und was hat bitte, "Telepathie", mit irgendeiner Denkweise zu tun, bezüglich derer Existenz.
Mitnichten nichts mit dir gemeinsam. Das sollte dir bewusst sein.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 21:12
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Es gibt nur Leute, die damit Geld verdienen zu behaupten es existiere Telepathie und ne Menge leichtgläubiger die den Schmarren unbedingt glauben wollen.
Wenn du immer nur die Kohle im Kopf hast, was Telepathie betrifft, dann wünsche ich dir 6 richtige im Lotto, dann hast du das Problem nicht mehr, aber andere, wer weiß, welche? Lach


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 21:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mitnichten nichts mit dir gemeinsam. Das sollte dir bewusst sein.
Mir ist bewusst, dass Telepathie nicht existiert.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 21:20
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn du immer nur die Kohle im Kopf hast, was Telepathie betrifft, dann wünsche ich dir 6 richtige im Lotto, dann hast du das Problem nicht mehr, aber andere, wer weiß, welche? Lach
Danke für den Wunsch, da ich aber kein Lotto spiele wird der eher nicht in Erfüllung gehen. Obwohl die Chancen auf einen Sechser im Lotto deutlich höher sind als die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Beleg für Telepathie liefern kann.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 21:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und die Konsequenzen dazu? Wenn wir alle Telepathie und Co beherrschen würden, müsste unser Weltbild umgeschrieben werden.

Anders denken als andere ist nun mal ein Bestandteil unserer Existenz, was ich akzeptiere, aber auch von anderen erwünsche??
Der Sinn der Worte, die du hier an mich richtest, erschließt sich mir nicht so recht. Aber da die anderen das Thema in etwa in meinem Sinne aufgenommen haben, belassen wir es mal dabei...


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 21:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Der Sinn der Worte, die du hier an mich richtest, erschließt sich mir nicht so recht. Aber da die anderen das Thema in etwa in meinem Sinne aufgenommen haben, belassen wir es mal dabei...
Ja, kann ich schon verstehen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 21:32
Telepathie Diskussion per W-lan??!! Das hat Stil..... ;)


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 21:34
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Danke für den Wunsch, da ich aber kein Lotto spiele wird der eher nicht in Erfüllung gehen. Obwohl die Chancen auf einen Sechser im Lotto deutlich höher sind als die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Beleg für Telepathie liefern kann.
Ich wünsche dir 6 Richtige im Lotto. Spiele aber ständig, sonst wird das glaube ich nichts. Viel Glück dabei.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 21:36
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Telepathie Diskussion per W-lan??!! Das hat Stil..... ;)
Haha jo


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 21:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Haha jo
Ja, dass ist argumentativ natürlich ein hartes Brett.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.09.2019 um 22:31
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn du immer nur die Kohle im Kopf hast, was Telepathie betrifft
... ändert das auch nichts daran, daß die Protagonisten dieses Schwindels entweder das Abzocken der mental Herausgeforderten im Sinn haben oder selbst zu diesen gehören. Für alle anderen rangiert Telepathie irgendwo zwischen Grimms Märchen und esoterischer Realitätsflucht. Prof. Dr. Peter Brugger (ja, das ist Hazels Vater!) hat dazu ein sehr interessantes Interview gegeben:
https://kritisches-denken-podcast.de/episode-21-telepathie-und-hirnlateralitaet/
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Telepathie Diskussion per W-lan??!! Das hat Stil.....
Leider wird den Wundergläubigen der subtile Witz dieser Bemerkung verborgen bleiben ;)
"Es ist ein Wunder: Das Handy klingelt, und ich fühle sofort, wer mich da anruft. Mühsam krame ich das Ding aus der Tasche und stelle fest: Mein Gefühl war richtig. Meistens jedenfalls. Oder manchmal. Es ist zumindest ganz ehrlich schon mindestens ein paarmal vorgekommen, dass ich richtig lag. Wie lässt sich so etwas erklären? Durch einen sechsten Sinn, über den wir telepathisch miteinander kommunizieren können?"
https://futurezone.at/meinung/ein-wlan-fuer-das-uebersinnliche/400133300


Anzeige

melden