Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 19:45
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Oder einen Schamanen zu Rate zu ziehen?
Gute Idee, danke ! Werde sehen was sich da finden läßt.:)

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 19:56
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie von dir selbst beschrieben klappt das immer genau dann, wenn du an etwas bestimmtest denkst.
Ich denke nicht fokussiert daran, sondern sie taucht einfach auf. Natürlich kann ich sie verscheuchen und an etwas Anderes bewußt denken. Aber das Ereignis tritt dann dennoch ein.
Zitat von geekygeeky schrieb:Entweder ruft sie ständig an, weshalb du auch ständig daran denkst,
Genau das ist der Fall und sie quatscht mich derart voll, das ich schon Panik bekomme wenn ich daran denke.
Zitat von geekygeeky schrieb:Dir mögen ja viele essentielle Fähigkeiten abgehen,
Danke das Kompliment gebe ich dir gerne zurück.:)
Zitat von geekygeeky schrieb:zumal du ihr darin eine nicht gerade schmeichelhafte Rolle zugedacht hast.
Sie kennt meine Meinung über sie.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 19:59
@KL21
Irgendwas braut dir schon einer zusammen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. :D


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 20:05
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aber das Ereignis tritt dann dennoch ein.
Es klappt also doch auf Bestellung? Mach dir doch erstmal selber klar, was du hier erzählen willst, statt dir laufend selbst zu widersprechen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 20:22
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
Ich erwarte nichts und hoffe nichts, so bleibt mir viel erspart. Versuchs mal damit, das würde dir die Erkenntnis bringen, das man Anderen nicht die eigene Meinung aufzwingen kann und das sie möglicherweise falsch sein könnte. Tausend "Lemminge" denken es gibt keine Telepathie und wundern sich irgendwann darüber das sie auf dem Holzweg waren. Und wir wissen ja wie es den berühmten Lemmingen ergangen ist.


Lemmings-screenshot2


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 20:26
Zitat von geekygeeky schrieb:Es klappt also doch auf Bestellung?
Was klappt ist mich davon abzulenken was Anderes habe ich auch nicht behauptet. Lies mal richtig, wenn´s geht. Danke !


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 20:39
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was klappt ist mich davon abzulenken was Anderes habe ich auch nicht behauptet.
Nur gut daß man deine Behaupungen auch dann noch nachlesen kann, wenn du sie krampfhaft zu verleugnen versuchst.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aber das Ereignis tritt dann dennoch ein.
Damit meinst du doch zweifellos den Anruf deiner Schwiegermutter, oder hast du dich jetzt komplett in Hirngespinsten verstrickt?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Lies mal richtig, wenn´s geht. Danke !
Danke, aber DAS dürfte dein kleinstes Problem sein. Momentan geht es noch um den Wahrheitsgehalt deiner Behauptung, und die bietet wenig Spielraum, um nicht so gelesen zu werden, wie du sie geschrieben hast:
Zitat von KL21KL21 schrieb:dann frage ich dich wieso mich meine Schwiegermutter immer dann anruft, wenn ich gerade daran denke, das ich gerne von ihr in Ruhe gelassen werden möchte ?
Also bitte, erkläre doch mal, was da jetzt plötzlich NICHT mehr auf Bestellung klappen sollte.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 20:39
Zitat von KL21KL21 schrieb:Versuchs mal damit, das würde dir die Erkenntnis bringen, das man Anderen nicht die eigene Meinung aufzwingen kann und das sie möglicherweise falsch sein könnte.
Meinungen gibt es so viel wie Arschlöcher.
Es geht hier nicht um Meinungen!
Es geht darum, den Nonsens, "Telepathie", zu belegen!
Und außer Buzzwords und laufenden Nebelkerzen, kann ich da null nada niente Belege finden.
Und immer wieder bestätigt sich das:
Fehleinschätzungen von Wahrnehmungen
Angeblich telepathische Phänomene werden vielfach auf Fehleinschätzungen von Wahrnehmungen zurückgeführt. Es gibt Studien, die zu dem Ergebnis kamen, dass Personen, die paranormale Phänomene für möglich halten, auch wissenschaftlich beschreibbaren Phänomenen eher paranormale Erklärungen zusprechen, und dass der Glaube an paranormale Phänomene einhergeht mit einer erhöhten Fähigkeit zum Phantasieren, einem geringeren Maß an kritischem Denkvermögen und einer verringerten Fähigkeit zur Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten. Bei einigen dieser Personen wurde eine erhöhte Aktivität der rechten Gehirnhälfte festgestellt, die angeblich Rückschlüsse auf Stärken im gefühlsmäßigen, kreativen Bereich und Schwächen beim Lösen von logischen Aufgaben zulässt.[12]
Cold Reading ist eine Methode, die suggerieren kann, dass eine angeblich hellsehende Person Informationen besitze, die sie nur auf übernatürlichem Wege erhalten haben kann.[13][14]
Seit 1922 werden von verschiedenen Organisationen Preisgelder für den Nachweis von parapsychologischen Fähigkeiten ausgeschrieben. Aktuell existieren weltweit mehr als 20 verschiedene Organisationen, die eine Gesamtsumme von über 2,4 Millionen US-Dollar ausgeschrieben haben. Das höchste Preisgeld für den Nachweis von übersinnlichen Fähigkeiten wie Telepathie wird aktuell mit einer Million US-Dollar von der James Randi Educational Foundation ausgeschrieben. Seit 1922 war kein einziger durch diese Organisationen durchgeführter Test auf paranormale Fähigkeiten erfolgreich.
Wikipedia: Telepathie#Fehleinschätzungen von Wahrnehmungen


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 20:53
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Fehleinschätzungen von Wahrnehmungen
Das ist logisch empirischer Shit, ohne Bedeutung. Es gibt Fehleinschätzungen und es gibt völlige Unverständnis im philosophischen und spirituellen Dingen. Was sich immer wieder bestätigt. Telepathie ist kein Fertiggericht das man eben mal untersuchen kann und genau da liegt bei den Skeptikern der Hase im Pfeffer, was sie nicht in die Tasche packen können existiert nicht. Ich persönlich finde es gut, das Telepathie kein Allgemeingut ist, denn das wäre im Gegenteil furchtbar und würde garantiert mißbraucht, da hat die Natur wohl zum Glück aufgepaßt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 20:56
Zitat von geekygeeky schrieb:Damit meinst du doch zweifellos den Anruf deiner Schwiegermutter, oder hast du dich jetzt komplett in Hirngespinsten verstrickt?
Ja und was hat das jetzt mit deinem Post zu tun ? Der Gedanke taucht auf ohne das ich ihn herbeigerufen hätte und ich verdränge ihn weil er mich ankotzt. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 21:21
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn der Nonsens nicht existiert, dann frage ich dich wieso mich meine Schwiegermutter immer dann anruft, wenn ich gerade daran denke, das ich gerne von ihr in Ruhe gelassen werden möchte ?
Du kannst also nicht erklären, was da jetzt plötzlich NICHT mehr auf Bestellung klappen sollte? Auch wenn du den Gedanken verdrängst ist er ja trotzdem erstmal da.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2019 um 22:37
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Fällt dir nichts mehr ein, als immer die gleiche Leier?
Geh Du doch mal mit gutem Beispiel voran und biete außer Deiner ständig sich wiederholenden (oh, welch Ironie!) persönlichen Attacken und der ewigen Wiederholung, ich würde wiederholen, mal was Neues.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Beweise mir mal, dass das nicht stimmt?Das kannst du nicht. Aber mit etwas Fantasie vielleicht doch?
Du wiederholst Dich. Und Du provozierst schon wieder. Wie oft noch, muss man Dir sagen, dass es nicht der Zweifler Bringschuld ist, zu beweisen, dass Deine Fantasien eben keinen Widerpart in der Realität haben? Du als Behaupter von vermeintlichen Tatsachen musst belegen, dass diese wahr wären.

Tja, und solange Du das nicht begreifst, wirst Du wohl noch oft diesbezüglichen Wiederholungen, und nicht nur von mir, lesen müssen.



@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn der Nonsens nicht existiert, dann frage ich dich wieso mich meine Schwiegermutter immer dann anruft, wenn ich gerade daran denke, das ich gerne von ihr in Ruhe gelassen werden möchte
Na, weil Telepathie eben nicht existiert. Wie Du gerade wieder mal schön demonstriert hast.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

20.09.2019 um 07:15
@off-peak
Schönen guten Morgen,

ja, zu meinem Bedauern wiederholen wir uns beide ständig.
Du bist davon überzeugt, dass es keine Telepathie gibt, ich aber glaube daran.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

20.09.2019 um 07:51
@AgathaChristo

Dennoch ist ja ersichtlich was Telepathie, Gott, Liebe, Menschlichkeit für eine gemeinsame Qualität haben. Es ist die Verbundenheit....

@all

Der liebe Randi bietet seine Million seit Jahren nicht mehr an, wie er mir eben telepatisch mitgeteilt hat. Der Grund hierfür liegt wie mir Newton gleichzeitig gechannelt hat daran, das sie im geheimen die fünfte fundamentale Wechselwirkung gefunden haben. :troll:


melden

Gedankenlesen und Telepathie

20.09.2019 um 07:57
Muss man hier eigentlich jeden Tag nen roten Beitrag schreiben? Das ist jetzt die letzte Warnung, hoert auf euch gegenseitig anzugehen und bleibt sachlich, sonst gibt's Pausen!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

20.09.2019 um 13:52
@jimmybondy

Weißt Du auch, ohne Witz, warum Randi die Million nicht mehr anbietet?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

20.09.2019 um 14:07
@off-peak

Klar er hat es auf Seite gelegt falls Uri Geller doch mal mit einer seiner Klagen durchkommt. :D


melden

Gedankenlesen und Telepathie

20.09.2019 um 14:11
@jimmybondy

Scherz ohne? Es war doch gar nicht nur sein Geld.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

20.09.2019 um 14:16
@off-peak

Jo ist doch eine klare Sache, Randis Kritiker die sagten seine Herausforderung sei unaufrichtig haben Recht. Randi hat sicher gestellt, dass er das Geld niemals auszahlen muss. :)


Anzeige

melden