Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 17:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Theologe" hätte er mal lieber nicht erwähnen sollen, das lässt ihn unglaubwürdig erscheinen.
Warum ? Das kommt doch immer auf die Sichtweise und Haltung ohne fanatische Buchstabengläubigkeit zur Theologie an. Nicht alle Theologen spinnen. Aber sicher alle Fanatiker ganz gleich welche Ansicht sie vehement vertreten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 17:24
Zitat von KL21KL21 schrieb:Warum ? Das kommt doch immer auf die Sichtweise und Haltung ohne fanatische Buchstabengläubigkeit zur Theologie an. Nicht alle Theologen spinnen. Aber sicher alle Fanatiker ganz gleich welche Ansicht sie vehement vertreten.
das sehe ich ganz genauso.
Hatte mich nur in die Sichtweise von Atheisten hineinversetzt.

Wenn ich mir deine verlinkte Seite - also die hier - https://zeums.de/werdegang-prof-dr-med-albrecht-hempel/ - so ansehe, kann ich auch nicht so recht glauben, dass er bewusst behauptet, die Blutprobe sei schwerer geworden, wenn dies nicht stimmen würde.
Aber nichts genaues weiß man nicht, wir waren nicht dabei. Und wir können auch Andere, welche möglicherweise Zeuge waren (oder es nicht bezeugen können) leider nicht fragen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 17:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich halte den Autor dieses Textes für einen Scharlatan.
Nach welchen Kriterien hast du den Text beurteilt? Ich sehe inhaltlich keinen Unterschied zum Sermon anderer Wundergläubiger, die dann ja ebenfalls alle Scharlatane wären.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 17:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wir können auch Andere, welche möglicherweise Zeuge waren (oder es nicht bezeugen können) leider nicht fragen.
Aber bei so einem Ereignis müßte man da nicht noch andere Artikel dazu und Hinweise im Net finden ? Und weshalb sollte sowas erfunden werden, wenn es nicht stimmt ? Man sollte ihn selbst fragen, dann weiß man mehr.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 17:41
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und weshalb sollte sowas erfunden werden, wenn es nicht stimmt ?
Um die systematisch verdummten Wundergläubigen mit dem Verkauf diverser Biofeld-Devotionalien und entsprechender Seminare abzuzocken - wie bei jedem anderen scam auch. Ein Highlight des Betrugskartells um den Hempelmann: Der "Bioenergie-Modulator"
Seine Wirkung beruht auf einem von der Schneider GmbH entwickeltem Verfahren, mit dem man mittels der Resonanz zu Planeten unseres Sonnensystems eine Resonanz zur Aura des zu beeinflussenden biologischen Systems herstellen kann. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Resonanz zum Saturn mit seinen 29,46 Jahren Umlaufzeit um die Sonne und die Resonanz zum platonischen Erdenjahr, das die Zeitdauer von 25920 Jahren einer Kreiselbewegung der Erde ist. Die Informationen von Allergenen, Organpräparaten, Mikroben- oder Krankheitsnosoden, homöopathischen Mitteln, Blütenessenzen oder Edelsteinen, mit denen die Aura eines biologischen Systems beeinflusst werden soll, werden diesen Resonanzen aufmoduliert.
[...]
Die GBM e.V. bietet Seminare in biophysikalischer Medizin an. In einem Zweitagesseminar wird neben der medizinischen Diagnostik die Therapie mit dem Bioenergie-Modulator behandelt.
Das sollte zu diesem scam ausreichen, jetzt bitte zurück zum Topic - natürlich nur für diejenigen, die dazu auch die notwendige Kompetenz besitzen und daher nicht jeden anderen Unsinn mit hineinrühren müssen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 18:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:off-peak schrieb:Also? Was wäre so schlimm daran, zu akzeptieren, dass es keine Telepathie gäbe?
Akzeptabel wäre es, den Glauben an Telepathie zu tolerieren.
Es könnte auch in beiderseitigem Interesse vielseitige Aspekte dazu hinterfragt werden. Als doch vorwiegend zu demonstrieren, dass Telepathie nicht existiert oder auch nicht existieren darf.

Glauben an Telepathie ist persönliche geistige Freiheit, der man sich nicht schämen oder rechtfertigen muss.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 19:14
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:off-peak schrieb:
Also? Was wäre so schlimm daran, zu akzeptieren, dass es keine Telepathie gäbe?

AgathaChristo schrieb:
Akzeptabel wäre es, den Glauben an Telepathie zu tolerieren.
Du hast also nicht einmal die Frage verstanden.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Glauben an Telepathie ist persönliche geistige Freiheit
So wie der Glaube an den Weihnachtsmann oder daß wir von Reptiloiden regiert werden?
"Geistige Freiheit" muss dann wohl sowas wie "frei von Geist" bedeuten...


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 19:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Glauben an Telepathie ist persönliche geistige Freiheit, der man sich nicht schämen oder rechtfertigen muss.
Nein, sowas muß bekämpft werden, wir leben in Orwells Dystopie, solch ein unlogischer Glaube, wird er denn geäußert,muß ausgerottet werden, geht es nach den Wahrheitsinhabern hier bei Allmy, siehe:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und genau dieser Unsinn, diese Unlogik gehört bekämpft.



4x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 19:22
Zitat von geekygeeky schrieb:So wie der Glaube an den Weihnachtsmann oder daß wir von Reptiloiden regiert werden?
Reptos und Weihnachtsmänner mit Telepathie in Zusammenhang zu bringen, finde ich schon etwas absurd von dir.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 19:24
@shure
Zitat von shureshure schrieb:sowas muß bekämpft werden
Spricht daraus etwa der Frust, im Kampf der Argumente unbewaffnet dazustehen? :troll: Falls da nicht nur ein Diskreditierungsversuch in die Hose ging, stehen den "Wahrheitsinhabern" deiner Logik nach also die "Lügeninhaber" gegenüber...


@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Reptos und Weihnachtsmänner mit Telepathie in Zusammenhang zu bringen, finde ich schon etwas absurd von dir.
Nur wenn du den Glauben dieser Gläubigen für weniger "geistig frei" hältst als den der Telepathiegläubigen. Andernfalls hast du den Inhalt deiner eigenen Aussage nicht verstanden - kommt bei den Gläubigen hier ja nicht gerade selten vor.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 19:28
@shure
Warum reisst du das @off-peak s Zitat aus dem Zusammenhang und verwendest es sinnentstellend?
Das ist unredlich und unfair.
Jeder kann es hier nachlesen Beitrag von off-peak (Seite 204)
Solltest du dir umgehend abgewöhnen.


melden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 19:29
Die Anrwort offpeaks steht im unmittelbaren Zusammenhang auf Safferts Beitrag z.Thema Glauben an T.:
saffert schrieb:
Wenn diese innere Sicherheit vorhanden ist, braucht man auch keine Beweise.



melden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 19:45
Zitat von geekygeeky schrieb:Nur wenn du den Glauben dieser Gläubigen für weniger "geistig frei" hältst als den der Telepathiegläubigen. Andernfalls hast du den Inhalt deiner eigenen Aussage nicht verstanden - kommt bei den Gläubigen hier ja nicht gerade selten vor.
Deine geflügelten Worte ohne echtes Interesse an Telepathie mögen für Skeptiker verständlich sein, aber nicht für mich.

Was deine Rethorik betrifft, ist sie außergewöhnlich bestückt. Angeboren oder erlernt?

Meine Güte, versuche dich zu verstehen. Aber du scheinst nur auf Abwehr gegen Telepathie zu agieren.

Weißt du mehr über Telepathie, was wir nicht wissen sollen?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 19:50
@AgathaChristo

Den Vergleich des Glaubens an Telepathie mit dem an Reptos oder den Weihnachtsmann, wenn es um "persönliche geistige Freiheit" geht, findest du nun also nicht mehr absurd?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:04
Zitat von geekygeeky schrieb:Den Vergleich des Glaubens an Telepathie mit dem an Reptos oder den Weihnachtsmann, wenn es um "persönliche geistige Freiheit" geht, findest du nun also nicht mehr absurd?
Keine Wellenlänge zwischen uns. Absurdum mit dir darüber zu diskutieren. Bringst nicht neues, was Telepathie betrifft.

Du glaubst nicht an Telepathie und nun lass gut sein.


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Spricht daraus etwa der Frust, im Kampf der Argumente unbewaffnet dazustehen? :troll: Falls da nicht nur ein Diskreditierungsversuch in die Hose ging, stehen den "Wahrheitsinhabern" deiner Logik nach also die "Lügeninhaber" gegenüber...
Frust im Kampf der Argumente?

Der Kampf spielt sich nur in deiner Birne ab!
Ich kämpfe nicht.

Ihr seid für mich arme Leut, die witzlos und bitterernst etwas bekämpft, über das es sich gar nicht lohnt zu streiten.
Ihr, die Allmy Dauerbewohner und Alleswisser tut so, als müsstet ihr den Glauben an was auch immer ausrotten, viel Spaß, nein bitteren Ernst dabei ;)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:08
An Telepathie glaube ich persönlich schon im gewissen Rahmen.

Da jedoch keine wirklichen Belege dafür existieren muss ich es als meinen persönlichen Glauben deklarieren, eben solange bis entsprechende Belege irgendwann mal kommen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Kommen keine gibt es für mich 2 Möglichkeiten, es existiert einfach keine und alles ist Zufall, oder Telepathie entzieht sich irgendwie der Wissenschaft, was wohl eher nicht der Fall ist so weit wie die Menschen heutzutage sind in der Forschung.

Bis dahin ist und bleibt es eben mein persönlicher Glaube.

Den Skeptiker muss man jedoch auch zugestehen wenn sie es ablehnen oder es eben für Nonsens halten.
Aber schön wäre es wenn beide Seiten sich mit Respekt begegnen würden was manchmal zu wünschen übrig lässt.

Man weiß ja auch nicht wie es funktionieren soll, nach welchem Prinzipien , es wird eingeworfen das es sich um Quantenmechanische sachen handeln soll, oder andere wiederum meinen es handelt sich um ganz was anderes.

Wie ein Sammelsurium kommt vieles zusammen.
Ich selbst weiß es einfach nicht, Punkt,lehne es aber auch nicht ab.

Ich verstehe einfach beide Seiten, Telepathie Gläubige und Skeptiker, und warte einfach mal ab was die Forschung noch parat hält dahin gehend.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:10
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Keine Wellenlänge zwischen uns.
Ist das deine Bezeichnung für die Unfähigkeit, zu deinen Aussagen zu stehen? Du nennst den Vergleich verschiedener Glaubensarten für absurd, ich erkläre dir, warum er es im Kontext deiner "persönlichen geistigen Freiheit" keinesfalls ist, und schon gehst du wieder stiften.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Absurdum mit dir darüber zu diskutieren.
Du hast es ja noch gar nicht versucht. Du sonderst Behauptungen ab; bist völlig hilflos, wenn sie widerlegt werden; und versuchst das dann auf den Gegenüber zu schieben. Wie armselig, wenn auch vorhersehbar...


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:20
@shure
Zitat von shureshure schrieb:Wahrheitsinhabern
Gelt, tut weh, wenn man selbst nicht dazu gehört und Wahrheit von Dummheit nicht unterscheiden kann. ;)

Aber keine Bange, hier wird Dir geholfen, nur die Vernunft annehmen, das musst Du schon selbst.


@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:An Telepathie glaube ich persönlich schon im gewissen Rahmen. Da jedoch keine wirklichen Belege dafür existieren
Wenn keine Belege für etwas vorliegen, wie kommt man dann dazu, daran zu glauben?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:23
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hast es ja noch gar nicht versucht. Du sonderst Behauptungen ab; bist völlig hilflos, wenn sie widerlegt werden, und versuchst das dann auf den Gegenüber zu schieben. Armselig...
Du möchtest Menschen davon überzeugen, dass Telepathie nicht existiert. Ist ja völlig in Ordnung. Nur deine nicht verständlichen Kommentare
dazu lassen echt zu wünschen.


Anzeige

1x zitiertmelden