Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:elt, tut weh, wenn man selbst nicht dazu gehört und Wahrheit von Dummheit nicht unterscheiden kann. ;)
Dumm ist zu glauben, ausserhalb der materiellen Welt gibt es nichts mehr, dabei hast du noch vor einigen Tagen (oder Wochen?) selbst etwas darüber geschrieben, daß die Seele Schaden nehmen könnte....., wenn es sie doch gar nicht gibt ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:39
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hast es ja noch gar nicht versucht. Du sonderst Behauptungen ab; bist völlig hilflos, wenn sie widerlegt werden; und versuchst das dann auf den Gegenüber zu schieben. Wie armselig, wenn auch vorhersehbar...
Ach ja. Mir ist schon bewusst, das ich nicht mit dir konform denken muss.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:41
Ich verstehe eure Motivation hier nicht.

Die einen sagen das es sie gibt weil sie daran "Glauben". Thread steht unter Spiritualität.

Die anderen sagen das es sie nicht gibt weil sie "nicht daran Glauben". Das habt ihr doch über Wochen oder Monate ausdiskutiert. Es gibt keine endgültige Ergebnisse in der Wissenschaft.
Es wird niemals zu einem Erfolg, beiderseits, führen.

Die eine Seite kann die andere Seite nicht überzeugen und umgekehrt.

Schlussfolgerung: Ihr sammelt Beiträge!


4x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:44
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:es wird eingeworfen das es sich um Quantenmechanische sachen handeln soll
Da das Wissen um "Schwingungen" und "Frequenzen" mittlerweile auch in der Eso-Zielgruppe ausreichend hoch ist, um allzu absurdes Geschwafel darüber zumindest ansatzweise merkwürdig zu finden, gehen die Bauernfänger nun eben mit den Quanten auf Dummenfang. Das reicht wieder für ein paar Generationen Wundergläubiger aus, bis das nächste Phänomen für den Quack zuständig sein soll. Business as usual im Scharlatan-Gewerbe...


@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nur deine nicht verständlichen Kommentare dazu lassen echt zu wünschen.
Die Verständlichkeit meiner Kommentare hängt nicht zuletzt auch vom Verstand des Lesers ab. Ein dickes sorry, sollte ich sie nicht kindgemäß genug formuliert haben.


@esgibtnureinen
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:weil sie "nicht daran Glauben".
Lies dich doch lieber erstmal ein, vielleicht erkennst du dann ja auch die Argumente, die gegen den Glauben sprechen, und lernst sie von bloßem Glauben unterscheiden.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:44
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Schlussfolgerung: Ihr sammelt Beiträge!
Das ginge aber wesentlich schmerzfreier als ausgerechnet in dieser Debatte. Falsche Schlussfolgerung🤨


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:48
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Die eine Seite kann die andere Seite nicht überzeugen und umgekehrt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Falsche Schlussfolgerung
Meinst du wirklich?

SpoilerJetzt habe ich auch 2 Beiträge gesammelt. :D OT Ende


melden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:55
@esgibtnureinen

Hast schon Recht und Beiträge wie mein letzter werden dann auch noch gelöscht wegen angeblichem OT

Darin hatte ich über den Versuch einer Telepathischen Verbindung geschrieben, genau diese Sache holt mich jetzt ein.

Naja mal schaun wie die Sache ausgeht :D


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:56
@Materianer

Schön daß du wieder auftauchst; falls du hofftest die offenen Fragen zu deinen Behauptungen wären in Vergessenheit geraten: dem ist nicht so. Bitte nimm Stellung dazu, bevor du neue aufwirfst. Danke.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 20:59
@geeky

Was für Fragen kannst du die vielleicht nochmal neu formulieren das ist etwas unverständlich jetzt gerade ...


melden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 21:00
@Materianer

Es geht um unsere "gemeinsame Realität" hier im Forum. Bist du noch immer der Meinung, so etwas gäbe es nicht?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 21:18
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Verständlichkeit meiner Kommentare hängt nicht zuletzt auch vom Verstand des Lesers ab. Ein dickes sorry, sollte ich sie nicht kindgemäß genug formuliert haben.
Kopfmäßig ein Tribut für dich, Telepathie nicht zu lassen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 21:26
@AgathaChristo

Sofern das als Beleg dafür gedacht war, daß die Verständlichkeit eines Kommentars auch vom Verstand des Schreibers abhängt: das habe ich nie bestritten! :troll:
Falls nicht, dann formuliere deinen Gedankengang doch bitte etwas verständlicher. Dein Kopf zollt mir Tribut, um Telepathie nicht zuzulassen?!?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 22:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Es geht um unsere "gemeinsame Realität" hier im Forum. Bist du noch immer der Meinung, so etwas gäbe es nicht?
Ne da haste mich glaubich etwas falsch verstanden, natürlich leben wir in einer gemeinsamen Realität aber trotzdem auch jeder in seiner von ihm selber geschaffenen.
jeder ist der Konstrukteur seiner eigenen Welt, jeder setzt sie sich so zusammen dass sie für ihn Sinn ergibt.


1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 22:30
@Materianer

Gut, dann war dein "Das was du Realität nennst ist nur das was du dir einbildest es währe sie" wohl tatsächlich nur mißverständlich formuliert.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Beiträge wie mein letzter werden dann auch noch gelöscht wegen angeblichem OT
Darin hatte ich über den Versuch einer Telepathischen Verbindung geschrieben
Für praktische Versuche läuft hier ein aktueller Parallelthread, in UH ist so gut wie nichts OT :).


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 23:10
@shure
Zitat von shureshure schrieb:Dumm ist zu glauben, ausserhalb der materiellen Welt gibt es nichts mehr,
Warum soll das dumm sein?

Dumm ist es aber, fest an Dinge zu glauben, für die es keine Hinweise gibt bzw sogar Dinge zu behaupten, die nachweislich falsch sind. Auch das "Argumentieren" mit Schlussfolgerungsfehlern würde ich jetzt nicht als besonders intelligent bezeichnen.
Zitat von shureshure schrieb:dabei hast du noch vor einigen Tagen (oder Wochen?) selbst etwas darüber geschrieben, daß die Seele Schaden nehmen könnte..
Ich????? Das kann ich jetzt aber nicht glauben!
Kannst Du mir die Stelle mal zitieren?


@esgibtnureinen
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Thread steht unter Spiritualität.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob er dort auch ursprünglich eingestellt, und nicht erst später, weil es sich eben doch nur um einen Glauben handelt, hierher verschoben worden wäre.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

29.09.2019 um 23:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob er dort auch ursprünglich eingestellt, und nicht erst später, weil es sich eben doch nur um einen Glauben handelt, hierher verschoben worden wäre.
...aber der eine oder andere Telerethiker ringt immerhin nun schon eine ganze Weile darum, dass seine Handvoll „Wissenschaftler“ hier anerkannt wird.
Es scheint dann doch eine gewisse Sehnsucht vorhanden bei dem einen oder anderen nach Brief und Siegel auf Wahrheiten.

Als Problem erweist sich leider immer wieder, dass wer in der visionären Vorausschau über den viel zitierten Tellerrand hinaus gestolpert ist, nun da unten auf der Tischplatte steht und sich nicht mehr zurück hangeln kann.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2019 um 00:50
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Aber schön wäre es wenn beide Seiten sich mit Respekt begegnen würden was manchmal zu wünschen übrig lässt.
Für so eine Diskursethik bräuchte es aber Einsicht in geistes - bzw. gesellschaftswissenschaftliche Erkenntnisse und Erklärungsansätze. Ohne beiderseitiges Interesse seh ich da aber ziemlich schwarz, weswegen es bei positivistischer Zersetzung des Ansturms auf wissenschaftlich-kapitalistische Werte/Normen bleibt. Die komischen Ermahnungen der Mods laufen ja schließlich auch total ins Leere. Hier im Thread bilden sich eh nur Widersprüche ab, die weit über uns betreffende Personen hinausreichen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann oder muss man das alles als Quatsch abtun?
Du glaubst ja auch daran, dass jemand, der mal angenervt auftritt, sofort ein Linksextremist ist, obwohl der damit noch nie was zu tun hatte und deren Destruktiontendenzen aus moralischen und logischen Gründen ablehnt. Ist nicht verwunderlich, dass man dann auch offen für Neuroesoterik in Form eines unkritischen Rückgriffs auf Hegel ist.


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2019 um 00:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:shure schrieb:
Dumm ist zu glauben, ausserhalb der materiellen Welt gibt es nichts mehr,

off-peak:
Warum soll das dumm sein?
Weil es tausend Dinge gibt, für die die Wissenschaft kein Erklärung anbieten kann mangels materieller/biologischer Grundlage.
Der Klassiker ist das menschliche Bewusstsein, das bis heute jede Forschung scheitern ließ.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich????? Das kann ich jetzt aber nicht glauben!
Kannst Du mir die Stelle mal zitieren?
Warum sind so viele Menschen psychisch krank? (Seite 5) (Beitrag von off-peak)
Mitunter bemerkt man ein Problem aucherst, wenn das andere gelöst ist. Und solange ich mir mehr Sorgen ums Essen oder Frieren machen muss, solange bemerkte ich auch nicht, dass mir meine Seele weh tut. Was aber nicht heißt, dass so eine Haltung keine Auswirkungen hätte.
In diesem Post schreibst du so, als hättest du eine Seele, die weh tun könnte (nicht dass sie Schaden nehmen könnte, das war etwas verklärt in meiner Erinnerung).

Hast du nun eine oder gibt es sie gar nicht?

Auch wieder so etwas, was die Wissenschaft nicht materiell/biologisch festmachen kann, aber der weitaus größte Anteil der Menschen annimmt, eine menschliche Seele gäbe es, jeder hat sie.... ;)


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2019 um 01:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann oder muss man das alles als Quatsch abtun?
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Du glaubst ja auch daran, dass jemand, der mal angenervt auftritt, sofort ein Linksextremist ist
wie meinen? Wo hatte ich schon mal sowas geäußert?
Denke mal dir hat jemand telepathisch einen falschen user ins Unterbewusstsein gepflanzt ;) , sprich, du verwechselst mich.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2019 um 01:06
@shure
Zitat von shureshure schrieb:Weil es tausend Dinge gibt, für die die Wissenschaft kein Erklärung anbieten kann mangels materieller/biologischer Grundlage.
Nenn mir mal ein paar der Dinge, die es gibt, und die Wissenschaft nicht erklären kann.

Und wenn die Wissenschaft keine Erklärungen hätte, hat denn etwas anderes welche? Sind die auch richtig? "Erklärungen" ohne Belege/Nachweise abgeben, kann jeder, und tut in der Tat auch leider jeder, mit Begeisterung sogar die die nicht wissen, was sie reden.
Zitat von shureshure schrieb:Der Klassiker ist das menschliche Bewusstsein, das bis heute jede Forschung scheitern ließ.
Das ist halt leider nur ein Strohmann bzw Irrtum Deinerseits. Das Bewusstsein wird sehr wohl von der Wissenschaft erklärt. Es ist schließlich die Wissenschaft, die diesen Namen prägte, und die haben den nicht einfach erfunden.
Ohne die Wissenschaft wüsstet Du gar nicht, dass es Bewusstsein gibt, oder würdest ziemlich sicher einen anderen Namen dafür verwenden, falls nicht gar eine andere Vorstellung davon haben. Dh, die hast Du vermutlich ohnehin, denn sonst wärst Du nicht zu Deiner Falschaussage gelangt.

Und ja, Bewusstsein lässt sich sogar materiell erklären, denn es entsteht ja in der Materie, die wir Hirnmasse nennen.
Zitat von shureshure schrieb:In diesem Post schreibst du so, als hättest du eine Seele, die weh tun könnte
Genaues Zitat bitte - so wird das nix.
Zitat von shureshure schrieb:Hast du nun eine oder gibt es sie gar nicht?
Dazu sollten wir uns aber erst mal einigen, was wir jeweils unter "Seele" verstehen.
Zitat von shureshure schrieb:Auch wieder so etwas, was die Wissenschaft nicht materiell/biologisch festmachen kann, aber der weitaus größte Anteil der Menschen annimmt, eine menschliche Seele gäbe es, jeder hat sie
Was der weitaus größte Teil der Menschheit annimmt, wobei Du das eigentlich gar nicht wissen kannst, wird dadurch aber nicht wahr ;)


Anzeige

1x zitiertmelden